Kündigung wegen Facebook-Like?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von Eseom »

Ein "falscher" Mausklick kann zur Kündigung führen. :brille1:

Zum Artikel
Auf Facebook sagen viele gerne ihre Meinung. Zum Beispiel über den Chef. Jemand postet im Facebook-Freundeskreis: „Mein Chef ruft mich jeden Sonntag dreimal an. Muss das sein? Sonntags kann ich auf den Menschenschinder gut verzichten. Schließlich habe ich eine Privatsphäre.“ Unter den „Freunden“ sind auch ein paar Kollegen. Einer findet das ganz witzig und drückt den Like-Knopf. Der Chef bekommt davon Wind und kündigt beiden fristlos wegen übler Nachrede.
Schöne neue vernetzte Welt! :brille1:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von reborn09 »

Naja, ist halt auch schon ein wenig unklug. ^^
dfg82

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von dfg82 »

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was manche Menschen dort unter Angabe ihres realen Namens schreiben. Während der Guttenberg-Affäre taten sich dort diverse Abgründe auf. Jemand schrieb, man solle doch Trittin und Co., aufgrund ihrer Kritik an Gutti, mit der Giftspritze hinrichten. Interessiert es die Menschen nicht, dass sich solche Kommentare eindeutig zuordnen lassen?
DJones82

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von DJones82 »

Ich sag mal so...schön blöd wer seine Privatsphäreeinstellung bei FB nicht nutzt!

Selbst schuld!
CrashBandicoot

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von CrashBandicoot »

DJones82 hat geschrieben:Ich sag mal so...schön blöd wer seine Privatsphäreeinstellung bei FB nicht nutzt!

Selbst schuld!
Die werden aber beizeiten von Facebook selber wieder angepasst....... sprich, dass es sein kann, wenn sie die Seite mal modifizieren, jeder wieder alles sehen kann.
Nasobem

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von Nasobem »

Eseom hat geschrieben:Ein "falscher" Mausklick kann zur Kündigung führen. :brille1:

Zum Artikel
Auf Facebook sagen viele gerne ihre Meinung. Zum Beispiel über den Chef. Jemand postet im Facebook-Freundeskreis: „Mein Chef ruft mich jeden Sonntag dreimal an. Muss das sein? Sonntags kann ich auf den Menschenschinder gut verzichten. Schließlich habe ich eine Privatsphäre.“ Unter den „Freunden“ sind auch ein paar Kollegen. Einer findet das ganz witzig und drückt den Like-Knopf. Der Chef bekommt davon Wind und kündigt beiden fristlos wegen übler Nachrede.
Schöne neue vernetzte Welt! :brille1:
Bei so einem Chef wäre ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit weg. Und bis dahin würde ich mich nicht mehr machen, als unbedingt notwendig, um nicht negativ aufzufallen.
hilltophoods

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von hilltophoods »

wo ist denn da die üble nachrede ? ^^
zebulon

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von zebulon »

Wie sagte schon Didi, der Weise? "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"
Bild
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von Gilbert »

zebulon hat geschrieben:Wie sagte schon Didi, der Weise? "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"
Bild
Meinst du den Didi, der mit einer Flasche Hackfleisch...... usw.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von selina »

Gilbert hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wie sagte schon Didi, der Weise? "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"
Bild
Meinst du den Didi, der mit einer Flasche Hackfleisch...... usw.
Waren das nicht Pommes frites? :gruebel: :)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
zebulon

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wie sagte schon Didi, der Weise? "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"
Bild
Meinst du den Didi, der mit einer Flasche Hackfleisch...... usw.
Jepp, genau der und es war eine Flasche Pommes Frites:
"Ich hätte gerne eine Portion Pommes Frites!"
"Haben Sie denn eine Flasche dabei?"
Bild
Bild
Bild
Cupcake

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von Cupcake »

Das ganze hat ja eigentlich nichts mit Facebook zu tun. Wer öffentlich über seinen Chef herzieht, braucht sich nicht zu wundern. Egal, ob man seinem Ärger jetzt bei Facebook, Twitter oder in einem Forum usw. Luft macht. Sobald der "Kommentar" direkt einer bestimmten Person zuzuordnen ist - was bei Facebook ja deutlich einfacher ist als z.Bsp. hier im Forum - kann man ganz fix wegen Beleidigung dran sein. Eventuell dann auch mit arbeitsrechtlichen Folgen.
Also, nur im Freundeskreis lästern. :mrgreen: Am Telefon kanns auch gefährlich sein, die NSA hört alles. :roll:
DannyDark

Re: Kündigung wegen Facebook-Like?

Beitrag von DannyDark »

Eseom hat geschrieben:Ein "falscher" Mausklick kann zur Kündigung führen. :brille1:

Zum Artikel
Auf Facebook sagen viele gerne ihre Meinung. Zum Beispiel über den Chef. Jemand postet im Facebook-Freundeskreis: „Mein Chef ruft mich jeden Sonntag dreimal an. Muss das sein? Sonntags kann ich auf den Menschenschinder gut verzichten. Schließlich habe ich eine Privatsphäre.“ Unter den „Freunden“ sind auch ein paar Kollegen. Einer findet das ganz witzig und drückt den Like-Knopf. Der Chef bekommt davon Wind und kündigt beiden fristlos wegen übler Nachrede.
Schöne neue vernetzte Welt! :brille1:
Ich finde das ganz passend dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=ZtHsWV2t2kY