Habt ihr "Spezialhobbys"?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
hoppelmoppel

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von hoppelmoppel »

Ich sammle Elefanten, gerne in rosa, als Bild, kleiner Statue etc. und habe auch noch eine Herde "Mein kleines Pony" (G1) Ponys, z.T. aus meiner Kindheit auf meinem Schreibtisch stehen :oops:
StCM

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von StCM »

Ich sitze gerne am Rechner und bearbeite meine videosammlung, kommt immer wieder was neues dazu. Wenn ich zeit und lust habe, dann sammle ich noch Feenfiguren :-)
mdma1984

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von mdma1984 »

Ich spiele gern Schach, meist online, aber ich überlege mir einem Verein beizutreten, mal gucken. :)
Asari

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Asari »

Ich züchte und sammle Kakteen.

Und ich bin ein Regen- und Nacht-Spaziergänger. :mrgreen:
Hagen Stolz

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Hagen Stolz »

Asari hat geschrieben:Ich züchte und sammle Kakteen.

Und ich bin ein Regen- und Nacht-Spaziergänger. :mrgreen:
Wie kann ich mir das mit "Nachtspatiergänger" vorstellen; einfach nur nachts spazieren gehn, oder machste da was besonderes bei ? ;)
Raven

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Raven »

Ich laufe auch manchmal Nachts durch die Stadt und auf Feldwegen (besonders bei Vollmond). Es ist einfach toll, es ist wie Tag und Nacht. :mrgreen:

Man nimmt alles bewusster war, weil man sich auf die anderen Sinnesorgane stützen muss. Das Plätschern des Baches, der Wind...oft bleibe ich dabei einfach stehen und schließe die Augen...da spüre ich einfach das "Leben". :) Die Atmosphäre ist wunderbar und man kommt einfach nach einem stressigen Tag zur Ruhe. Sollte jeder mal probieren.
mdma1984

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von mdma1984 »

Raven hat geschrieben:Ich laufe auch manchmal Nachts durch die Stadt und auf Feldwegen (besonders bei Vollmond). Es ist einfach toll, es ist wie Tag und Nacht. :mrgreen:

Man nimmt alles bewusster war, weil man sich auf die anderen Sinnesorgane stützen muss. Das Plätschern des Baches, der Wind...oft bleibe ich dabei einfach stehen und schließe die Augen...da spüre ich einfach das "Leben". :) Die Atmosphäre ist wunderbar und man kommt einfach nach einem stressigen Tag zur Ruhe. Sollte jeder mal probieren.
Oder man schaut sich die Sterne an und macht sich klar, wie lange dieses Licht schon unterwegs zu uns ist. Es ist faszinierend zu sehen wie klein wir eig. alle sind und wie groß das Universum. Es gibt noch so viele Dinge die wir entdecken werden.... Schade das ich das nicht mehr miterleben werde.
Da kriegt man richtig Fernweh.... Manchmal denke ich, hey schiesst mich doch mit einer Rakete hoch, mit genug Proviant, so das ich bis zum Rest meines Lebens durch das All düse und mir die Pracht der Natur live anschauen kann.... Schade das ich viele Dinge die noch Entdeckt werden nicht mehr miterleben werde.... :(
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Silvina »

Raven hat geschrieben:Ich laufe auch manchmal Nachts durch die Stadt und auf Feldwegen (besonders bei Vollmond). Es ist einfach toll, es ist wie Tag und Nacht. :mrgreen:

Man nimmt alles bewusster war, weil man sich auf die anderen Sinnesorgane stützen muss. Das Plätschern des Baches, der Wind...oft bleibe ich dabei einfach stehen und schließe die Augen...da spüre ich einfach das "Leben". :) Die Atmosphäre ist wunderbar und man kommt einfach nach einem stressigen Tag zur Ruhe. Sollte jeder mal probieren.
Ich mag die Luft nachts, die ist immer so schön frisch und klar und kühl :) Am besten noch irgendwie am Wasser sein dabei....herrlich! :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
april

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von april »

Ich nähe Klamotten, Taschen, Deko und so und mit Farbe stelle ich auch mal was an - hab sogar schon einen kleinen Kunstwettbewerb gewonnen!
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von calcetto »

Zählt Bogenschießen als Spezialhobby?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von kicky »

calcetto hat geschrieben:Zählt Bogenschießen als Spezialhobby?
Ich finde schon ;)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von butterblume278 »

april hat geschrieben:Ich nähe Klamotten, Taschen, Deko und so und mit Farbe stelle ich auch mal was an - hab sogar schon einen kleinen Kunstwettbewerb gewonnen!
Ich nähe auch etwas...
sind immer tolle individuelle geschenke und die freude ist immer riesengroß. ... gerade als kindergeschenke für die "meute" meiner ganzen freudinnen ideal :flirten: :flirten: wenn ich doch nur was mehr zeit dafür hätte. ...

ansonsten hab ich leider nur stinknormale hobbies: sport, lesen, filme.... selbst das nähen ist nicht wirklich ausgefallen....

ach mir ist noch was eingefallen was ich sammel: Halstücher/loops und Ohrringe. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
SciFiGirl

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von SciFiGirl »

calcetto hat geschrieben:Zählt Bogenschießen als Spezialhobby?
Bogenschießen finde ich richtig cool. :shy: Würde ich auch gerne können.
Felizis

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Felizis »

mache Reenactment/Living History, bin da viel auf Freikampf-Veranstaltungen. Und ich nadelbinde Mützen.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von calcetto »

SciFiGirl hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Zählt Bogenschießen als Spezialhobby?
Bogenschießen finde ich richtig cool. :shy: Würde ich auch gerne können.
In Hessen gibt es garantiert auch Bogensportvereine. :-)
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Felizis hat geschrieben:Und ich nadelbinde Mützen.
Hui, interessehalber: Wie lange brauchst du für eine Mütze?
Felizis

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Felizis »

w82nrw hat geschrieben:
Felizis hat geschrieben:Und ich nadelbinde Mützen.

Hui, interessehalber: Wie lange brauchst du für eine Mütze?
Hmm, so 10 Stunden. Is halt ne langsame Technik und ich ein langsamer Anfänger. Aber jeden Tag in der Straßenbahn ne halbe Stunde hin und zurück und nach zwei Wochen is wieder eine fertig. Mache auch Handschuhe und Socken. Oder Kuscheltiere.
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

Felizis hat geschrieben:Hmm, so 10 Stunden. Is halt ne langsame Technik und ich ein langsamer Anfänger. Aber jeden Tag in der Straßenbahn ne halbe Stunde hin und zurück und nach zwei Wochen is wieder eine fertig. Mache auch Handschuhe und Socken. Oder Kuscheltiere.
Danke für die Antwort. Ich probiere gerne verschiedene Techniken aus, gerade wenn es um Wolle geht, aber fürs Nadelbinden war ich bisher zu ungeduldig :schuechtern:
Felizis

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von Felizis »

Also ich mach bisher fast nur den Oslo Stich, weil ich eher ein loses Geflecht mach bei ner Lauflänge von 1Nm und das dann doch schöner aussieht als beim York Stich. Der geht aber dafür deutlich schneller, deswegen den bei Socken. Möchte aber bald mal den Korgen versuchen, dabei kommt mehr Profil in das ganze rein.
w82nrw

Re: Habt ihr "Spezialhobbys"?

Beitrag von w82nrw »

du machst mich neugierig... :D
Felizis hat geschrieben:bei ner Lauflänge von 1Nm
das sagt mir jetzt nichts. Was meinst du damit?