Star Trek oder Star Wars ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Was magst Du lieber ?

Star Trek
91
32%
Star Wars
60
21%
beides
86
30%
keines davon sondern...
17
6%
überhaupt kein Science fiction-Fan
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Raven

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Raven »

Ist doch beides das gleiche.... *in Deckung geh* :mrgreen:


Die Serien/Filme haben mich schon durch meine Jugend begleitet. Auch wenn ich ganz sicherlich alles andere als ein Nerd diesbezüglich war/bin. Aber auch heute schaue ich es mir noch sehr gerne an. Star Wars ebenso wie Star Trek. :)

Ps.: Es gibt eine sehr gut gemachte, neue Hörspielserie von SW. Sogar mit den alten Sprechern der alten Triologie. Nur so als Tipp. ;) Ist irgendwie schön, Luke Skywalker nach so langer Zeit mal wieder zu hören. ^^
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von butterblume278 »

Raven hat geschrieben:Ist doch beides das gleiche.... *in Deckung geh* :mrgreen:


Die Serien/Filme haben mich schon durch meine Jugend begleitet. Auch wenn ich ganz sicherlich alles andere als ein Nerd diesbezüglich war/bin. Aber auch heute schaue ich es mir noch sehr gerne an. Star Wars ebenso wie Star Trek. :)

Ps.: Es gibt eine sehr gut gemachte, neue Hörspielserie von SW. Sogar mit den alten Sprechern der alten Triologie. Nur so als Tipp. ;) Ist irgendwie schön, Luke Skywalker nach so langer Zeit mal wieder zu hören. ^^
Ach nix mit wegduck...
bin ganz deiner meinung.... :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
laika

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von laika »

Raven hat geschrieben:Ist doch beides das gleiche.... *in Deckung geh* :mrgreen:

:shock:
also:
star wars: fantasy / fiction
star trek: science fiction

ich hoffe hier zur allgemeinen aufklärung beigetragen zu haben :mrgreen:
Raven

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Raven »

Ich hätte jetzt gesagt:

Star Wars: Yoda
Star Trek: Pircard

:D
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von ubiba »

wenn ich zwischen Star Trek und Star Wars wählen soll, dann Star Wars - aber ich vermisse in der Umfrage "Kampfstern Galactica"
das habe ich damals auch gerne gesehen.
jonella

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von jonella »

star wars ganz klar, luke skywalker beste :)
laika

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von laika »

ist das neusprech?
challenger81

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von challenger81 »

Star Trek DS 9
zebulon

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von zebulon »

challenger81 hat geschrieben:Star Trek DS 9
Da bist Du aber einer der Wenigen. Die meisten schaffen es gerade bis zur 3. Season, obwohl es ab der 4. so richtig ab geht!
laika

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von laika »

also wenn kampfstern galaktika auch schon gelistet wurde.

gibt es hier auch noch ein paar scaper???
ich liebe farscape in der kategorie sifi-serie einfach total!^^ schon alleine die puppen-animatronik aus dem hause jim henson. einfach klasse. :)
ich weiß ja, is off-topic aber nen extra farscape-thread wollt ich jetzt nicht aufmachen. ;)
Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Star Wars fand ich früher mal ziemlich gut, mittlerweile geht mir das aber ziemlich auf die Nerven.

Deshalb sage ich: Star Trek (TNG, DS9, Enterprise)

Und natürlich, noch vor allem anderen: Battlestar Galactica!
laika

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von laika »

na ich glaub das werd ich mir denn wohl auch mal ansehen. :P
upps...und ich meine natürlich kampfstern galactica. (mit c) ^^
Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Was genau willst Du dir ansehen? Enterprise oder BSG?
laika

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von laika »

battlestar galactica.
enterprise hab ich wirklich versucht aber da komm ich einfach nicht rein. die serie ist mir irgendwie...zu amerikanisch. zu actionlastig. irgendwie gar nicht trekkig ;)
...nur meine meinung.
trotzdem ich jeffrey combs fan bin und da genug von ihm kriegen könnte.^^
aber da schau ich mir lieber alle ds9 - weyoun-folgen an. :D
Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Du hast völlig recht. Und trotzdem finde ich die Serie unterhaltsam.

Battlestar ist übrigens auch recht düster aber wenn Du DS9 magst, könnte Dir das trotzdem gefallen, immerhin ist der Executive Producer von BSG, Ronald D. Moore, auch für die letzten beiden DS9-Staffeln verantwortlich gewesen.
Hawkeye

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Hawkeye »

Also früher mal ganz klar Star Wars, das war aber bevor es die SE-Fassungen geschweige denn Episode 1-3 gab. Und mit den neuen Disney-Fortsetzungen wird das ganze glaub ich vollends zu Grabe getragen.

Jetzt auf jeden Fall Star Trek, wobei die neuen Filme auch schon wieder sehr unter Vorbehalt stehen. Und zwar in der Reihenfolge DS9 > TNG > Enterprise > Voyager. TOS ist ausser Konkurrenz zu betrachten :mrgreen:

Als damals mit Enterprise die bis dato letzte Star Trek-Serie abgesetzt wurde, ist in mir ein kleines Stück meiner selbst erloschen :? ;)
Sim85

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sim85 »

Wenn man mich vor die Wahl stellt, tendiere ich zu Star Wars. Für mich hat Star Wars mehr Spirituelles und ich mag das Mystische.
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

https://www.youtube.com/watch?v=6w3q3teGc9Y

Als sich Picard nach einem langen Arbeitstag im Sessel mit Musik, Alkohol und einem Buch entspannt, wird er aus seinem Quartier in eine abgeschlossene Zelle gebeamt, in der sich drei weitere Insassen befinden: Die stotternde Adelheid, der hochintelligente und wortgewandte Einfach Toll und der (später dazukommende) nichts raffende Superidiot. Die vier Personen können sich von Anfang an nicht ausstehen und beschuldigen sich gegenseitig als Entführer. Und weil es den ganzen Tag nur Riesen-Himbeerklümpschen (Sejerlänner Platt für Himbeerbonbon) zu essen gibt, liegen die Nerven besonders blank; Konflikte sind somit vorbestimmt. Auf der Enterprise hat inzwischen ein Doppelgänger Picards Platz eingenommen, der sofort Kurs zur nächsten Kneipe setzen lässt. In den Augen seiner Mannschaft verhält sich der Captain auffallend seltsam. Er will den ganzen Tag nur saufen, zerreißt Worfs Teddy und füllt die Ärztin mit billigem Fusel ab …

Kennt das hier eigentlich jemand und kann darüber lachen? :mrgreen:

Die haben da diverse TNG-Folgen neu synchronisiert und nun geht es eigentlich immer nur darum, dass Picard saufen und jedem, der nicht spurt, auf die Fresse geben will :mrgreen: Dafür muss man wohl einen speziellen Humor haben. :mrgreen: Haben uns die Folge gestern auf einer Feier mal wieder angeschaut und wie immer war es großartig! :mrgreen:

Mimik und Gestik passen immer perfekt zu der neuen Tonspur und so ergibt alles einen SInn! :mrgreen:
Sorcier Vaudou

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Du Nassbirne! Halt deine fiese Schnauze. Sonst muss ich gleich mal echt gucken, ob meine Stiefel zwischen deine Zähne passen, Junge!

Sinnlos im Weltraum ist Kult! Das wurde damals noch auf VHS-Kassetten (die älteren unter uns erinnern sich :mrgreen: ) rumgereicht, wer eine Kopie hatte konnte sich glücklich schätzen :mrgreen:
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

"Du bist ja noch nicht einmal in der Lage, eine grammatikalisch korrekte Artikulation zu implizieren." :mrgreen: :mrgreen: