Star Trek oder Star Wars ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Was magst Du lieber ?

Star Trek
91
32%
Star Wars
60
21%
beides
86
30%
keines davon sondern...
17
6%
überhaupt kein Science fiction-Fan
29
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

Querdenkerin hat geschrieben:
Sorcier Vaudou hat geschrieben:@Lego-Facepalm: Sogar die Frisur stimmt. Sehr gut getroffen :mrgreen:
Hihi ist ja süß. Ich mag beides, wobei Star Trek bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei mir gewinnen würde. :mrgreen:
Ist ja logisch, dass Star Trek bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen gewinnt: ST hat ja auch den
- *trommelwirbel* -
Double Facepalm!!!11elf
:lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
SciFiGirl

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von SciFiGirl »

:lol: Ich habe mich immer gefragt: ist das Foto echt und wenn ja, aus welcher Episode das stammt. :mrgreen:

Der neue Star Wars Trailer ist aber schon auch cool....
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von butterblume278 »

SciFiGirl hat geschrieben:
Der neue Star Wars Trailer ist aber schon auch cool....
Da freu ich mich auch schon drauf.... Dezember, oder?!!? Muss nur noch jemanden fürs kino finden....

wobei , an den Charme der alten Filme kommen die neuen nicht ran , klar gibt's da durch die technischen riesensprünge der letzten jahre was für die augen , aber sie kommen nicht so rüber wie die alten teile...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

SciFiGirl hat geschrieben::lol: Ich habe mich immer gefragt: ist das Foto echt und wenn ja, aus welcher Episode das stammt. :mrgreen:

Der neue Star Wars Trailer ist aber schon auch cool....
Google is your friend.

Und die netten User von StackExchange helfen wie immer weiter... - Season 3: "A Matter of Perspective" (aber ich hab es jetzt net geprüft... alleine ST gucken is sowieso doof :sadman: ).

Aber offenbar ist Facepalming ansteckend... Worf und Troi sind auch infiziert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
dfg82

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von dfg82 »

Hm, jetzt bin ich aber gehypt. Bis Dezember heißt es nun, alle Spoiler und dergleichen zu meiden und sich dann überraschen zu lassen.

Bild
Querdenkerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Querdenkerin »

Ich habe ja nun auch den Trailer gesehen und werde mir den Film auch anschauen, wenn auch alleine.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Corp.INC

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Corp.INC »

Querdenkerin hat geschrieben:Ich habe ja nun auch den Trailer gesehen und werde mir den Film auch anschauen, wenn auch alleine.
Darf ich mitkommen? Dann sind wir wenigstens zu zweit allein. ;)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:
Querdenkerin hat geschrieben:Ich habe ja nun auch den Trailer gesehen und werde mir den Film auch anschauen, wenn auch alleine.
Darf ich mitkommen? Dann sind wir wenigstens zu zweit allein. ;)
Wie hieß doch so schön ein film.... "gemeinsam ist man weniger allein..."
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Montecristo »

Querdenkerin hat geschrieben:Ich habe ja nun auch den Trailer gesehen und werde mir den Film auch anschauen, wenn auch alleine.
Ist ja erst Weihnachten in den Kinos. BIS DAHIN KANN ALLES PASSIEREN.

Wenn nicht schalte ich hier ´nen Thread. Muss den auch sehen. Bild
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Montecristo »

Bild
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Querdenkerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Querdenkerin »

Corp.INC hat geschrieben:
Querdenkerin hat geschrieben:Ich habe ja nun auch den Trailer gesehen und werde mir den Film auch anschauen, wenn auch alleine.
Darf ich mitkommen? Dann sind wir wenigstens zu zweit allein. ;)
Köln und Leipzig liegen nicht gerade nebeneinander oder weiß ich noch nicht, dass mitllerweile das Beamen erfunden wurde.
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Druidenandi

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Druidenandi »

Ich mag beides aber mein Star Trek Universum ist größer hab auch fast alle Buch Reihen zu Hause.
Wen es interessiert Star Treck Vanguard (für die es etwas düsterer mögen) und Star Trek New Frontier sind meine Lieblingsreihen .
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

Druidenandi hat geschrieben:Ich mag beides aber mein Star Trek Universum ist größer hab auch fast alle Buch Reihen zu Hause.
Wen es interessiert Star Treck Vanguard (für die es etwas düsterer mögen) und Star Trek New Frontier sind meine Lieblingsreihen .
+1 Müsste sie mal wieder lesen. Hach, man kommt zu nix...
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Grunt

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Grunt »

Ich konnte mich mit Star Trek nie richtig anfreunden deshalb hier ein klares Votum für Star Wars.

Aber Star Wars ist in meinen Augen nur Episode IV - VI und das EU, Episode I - III ist in meinen Augen eine schlechte Parodie.


Entweder ich bringe sie jetzt um oder ich verliebe mich noch in sie! (Han Solo)
Navajo

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Navajo »

Ich schaue mir beide gerne an, wobei ich auch eher Richtung Star Wars tendieren würde...
Nonkonformist

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nonkonformist »

Star Trek, aber vor allem die TV-serien.

Ich mag Gene Roddenberry's utopische zukunftvisionen; wo der menschliche gesellschaft
seine primitivere triebe wie geier, nationalismus, krieg, etc, abgeschüttelt hat, und eine
menge zivisierter geworden ist - es ist ziemlich was ich mich von unseren zukunft erhoffe.
(Aber immer weniger erwarte, ich wird bezuglich der menschliche natur immer zynischer; ich
schätze das sogar ein Mad Max zukunft noch realistischer ist als der heile welt der Federation...)

Die beiden J.J. Abrams-filme waren meiner geschmack nach völlig daneben, und hatten
mit Roddenberry's ideeen kaum noch was zu tun; alles viel zu militaristisch.
(Aus den grund mochte ich auch Space Above and Beyond, der Battlestar Galactica-reboot und
Stargate Universe nicht; ich kann mit diesen Semper Fi - Gung Ho lebensart wirklich nichts.)

Was die serien angeht; ich mag die Original-serie, damit bin ich als kind aufgewachsen,
und weiter TNG, DS9. Enterprise war noch OK, ausser den dritten staffel, nur Voyager
war nie so mein ding; zu wenig für mich interessante Charactere.

Als kinofilme habe ich meist Wrath of Kahn, Voyage Home, The Undiscovered Country und
First Contact gemocht

Star Wars mag ich als 'märchen', es ist halt eine art Herr Derr Ringe im weltall, aber mit
Science Fiction hat es nicht viel zu tun. War ein großer fan der ursprungliche trilogie;
die Prequels waren nicht mein ding, und nur optisch interessant.
Roqnroll

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Roqnroll »

Ich bin auch ein Mann der Federation.

Ansonsten kann ich mich im Großen und Ganzen meinem Vorredner anschließen.
Das gezeichnete Bild aus dem ST Universum gefällt mir besser als das der Alternativen.
Natürlich ist auch SW interessant, ist aber tatsächlich etwas das mich an ein Märchen im Weltraum erinnert...(das soll nicht abwertend sein!); es ist "anders".

Dazumal bin ich Battlestar Galactica oder auch Babylon 5 nicht abgeneigt gewesen.. :mrgreen:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Regenbogen »

Was würde wohl passieren wenn Picard auf den Todesstern treffen würde?

Photonen-Torpedos?

Oder heimlich mit einem Aussenteam die Energiewandler des Todessterns herausbeamen?

Eine Subraum-Anomalie erzeugen die den Todesstern aufsaugt?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Nonkonformist

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von Nonkonformist »

Roqnroll hat geschrieben: Dazumal bin ich Battlestar Galactica oder auch Babylon 5 nicht abgeneigt gewesen.. :mrgreen:
Der ursprungliche Battlestar Galactica habe ich gemocht wann ich noch jung war.
Der reboot war mir ein bisschen zu düster, militaristisch und esoterisch.
Stargate fand ich auch noch ziemlich unterhaltsam.
Babylon 5 finde ich immer noch super, und ein absoluter favorit von mir ist Firefly/Serenity.
(Best cast ever....:) - und die scripts und dialogen waren einfach genial... )
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Star Trek oder Star Wars ?

Beitrag von The Poet »

Regenbogen hat geschrieben:Was würde wohl passieren wenn Picard auf den Todesstern treffen würde?

Photonen-Torpedos?

Oder heimlich mit einem Aussenteam die Energiewandler des Todessterns herausbeamen?

Eine Subraum-Anomalie erzeugen die den Todesstern aufsaugt?
Wären wir jetzt in einem Trekkie-Forum, hättest du damit gerade den nächsten "Star Wars versus Star Trek: Who will win?"-Flamewar ausgelöst :lol: Natürlich physikalisch fundiert mit Leistungsberechnungen und dem Vergleich der Energie eines Photonentorpedos/Phasers und des Todesstern-Lasers bzw. der ganzen anderen Waffen bei Star Wars.

Nonkonformist hat geschrieben:Star Trek, aber vor allem die TV-serien.

Ich mag Gene Roddenberry's utopische zukunftvisionen; wo der menschliche gesellschaft
seine primitivere triebe wie geier, nationalismus, krieg, etc, abgeschüttelt hat, und eine
menge zivisierter geworden ist - es ist ziemlich was ich mich von unseren zukunft erhoffe.
Find ich auch.
Nonkonformist hat geschrieben: [...]

Die beiden J.J. Abrams-filme waren meiner geschmack nach völlig daneben, und hatten
mit Roddenberry's ideeen kaum noch was zu tun; alles viel zu militaristisch.
Hab zwar nur mal kurz reingeschaut in die beiden Filme, aber das war in etwa auch mein Eindruck.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=