Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Melli

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Melli »

Egil hat geschrieben: 18 Dez 2020 20:18auf andere zu pfeifen.
Das habe ich schon etwas früher im Leben geschafft. Natürlich trug das nicht zu meiner Beiiebtheit bei. Aber wie gesagt: da pfiff ich drauf :mrgreen:
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von (chris) »

Das sind erschreckend anspruchsvolle Werke :shock: die hier so genannt werden... Beeindruckt hat mich zuletzt "Die Kinogänger von Chongjin" von Barbara Demick. Handelt von verschiedenen Schicksalen in Nordkorea. Vom dortigen Leben und Alltag. Danach empfindet jeder Mensch sein eigenes Leben als "jammern auf hohem Niveau"...
Seb-X

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Seb-X »

Eindeutig "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell. Wahrscheinlich nicht der beste, aber vielleicht der wichtigste Roman, den ich jemals gelesen habe.

Beeindruckt haben mich selbstverständlich auch andere Bücher, z.B. Romane von Thomas Mann, Dostojewski, Cormac McCarthy, Dietmar Dath, Stanislaw Lem uvm., die mir im Moment nicht einfallen.
cedricderneue

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von cedricderneue »

Ich habe vor einem Monat das Buch: Dein Ego ist dein Feind gelesen . Unfassbar gutes Buch, was einen praktisch dazu zwingt sich
zu verändern.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Reinhard »

cedricderneue hat geschrieben: 31 Jan 2021 08:51 Ich habe vor einem Monat das Buch: Dein Ego ist dein Feind gelesen . Unfassbar gutes Buch, was einen praktisch dazu zwingt sich
zu verändern.
Eine Hilfe und Anleitung zum Verändern wäre besser, als auf jemand Zwang auszuüben.
Nur mal so angemerkt. :pfeif:
Make love not war!
Lara_K97

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Lara_K97 »

Einen schönen Abend euch :-)

Super spannende Buchtitel, die im Thread bislang genannt wurden!
Ich oute mich als einen Thriller-Fanatiker. Ich bin ein begeisterter Harlan Coben Fan und liebe seine Buchreihen. Man wird wirklich jedes Mal aufs Neue überrascht (Spoileralarm: jegliche Vermutungen zu Beginn des Buches gehen nie auf :cooler: )

Zuletzt habe ich "Suche mich nicht" gelesen - die junge Tochter des Protagonisten verschwindet von einem Tag auf den anderen und taucht wenig später völlig verstört und voller Angst wieder auf. Er taucht in ihre "Welt", in der sie hineingesogen wurde, ein und entdeckt dort etwas, was seine gesamte Familie in einen Abgrund stürzt.

Große Empfehlung :buch:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Daniog »

Der Kurier des Zaren

Dogs of war

The wild geese

the file odessa

Generell mag ich Forsyth sehr gerne.
Windwalker

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Windwalker »

"5 Dinge, die sterbende am meisten bereuen" von Bronnie Ware
Das Buch ist/war wirklich ein Augenöffner für mich. Ich sehe mein Leben nicht mehr so wie davor.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von LesHommes »

Windwalker hat geschrieben: 19 Aug 2022 17:16 "5 Dinge, die sterbende am meisten bereuen" von Bronnie Ware
Das wurde hier schon mal genannt, wenn ich mich nicht irre. Sollte ich mir vielleicht auch mal zu Gemüte führen.

Ich habe in letzter Zeit vor allem die Bücher von André Aciman (Call me by your name / Fünf Lieben lang / Find me) für mich entdeckt… er schreibt sehr präzise über die ganze Bandbreite der schönen und schlimmen Gefühle rund um die Liebe, das hat mich beeindruckt.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von gentlesoul »

"Sag ihr, ich war bei den Sternen" von Dani Atkins

Sehr ergreifend!
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Windwalker

Re: Welche Bücher haben euch am meisten beeindruckt?

Beitrag von Windwalker »

LesHommes hat geschrieben: 20 Aug 2022 08:22 Das wurde hier schon mal genannt
Das wird seine Gründe haben! :mrgreen: