Big Bang Theory

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:33 Du kleiner Charmebolzen!
Nun ja, es wird wohl niemand in Abrede stellen, dass Amy nicht wegen ihres Aussehens eingeführt wurde. Deshalb ist sie mir auch der liebste weibliche Charakter in TBBT.
Zuletzt geändert von Axolotl am 06 Okt 2018 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:37
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:33 Du kleiner Charmebolzen!
Nun ja, es wird wohl niemand in Abrede stellen, dass Amy nicht wegen ihres Aussehens eingeführt wurde. Deshalb idt sie mir auch der liebste weibliche Charakter in TBBT.
Es wird auch niemand in Abrede stellen, dass sie dennoch attraktiv ist. Nur nicht prinzesschenhübsch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:45 Es wird auch niemand in Abrede stellen, dass sie dennoch attraktiv ist. Nur nicht prinzesschenhübsch.
Habe ich auch nicht gesagt ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:47
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 14:45 Es wird auch niemand in Abrede stellen, dass sie dennoch attraktiv ist. Nur nicht prinzesschenhübsch.
Habe ich auch nicht gesagt ;)
Du sagtest
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 12:43
... zusätzlicher, attraktiver weiblicher Charaktere, plus Amy...
Das geht in dieselbe Richtung wie "An der Debatte nahmen zahlreiche fachkompetente Männer teil. Und Axolotl". Wie würdest Du diese Aussage deuten?

Bitte nicht persönlich nehmen. Ist mir nur aufgefallen, weil das so ein typischer Fauxpas sozial unerfahrener Menschen ist. Und viele merken gar nicht, dass sie da eine subtile Beleidigung ausgesprochen haben ...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 15:37 Du sagtest
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 12:43
... zusätzlicher, attraktiver weiblicher Charaktere, plus Amy...
Das geht in dieselbe Richtung wie "An der Debatte nahmen zahlreiche fachkompetente Männer teil. Und Axolotl". Wie würdest Du diese Aussage deuten?
Na ganz einfach. Dass ich die einzig nennenswerte Person bin :spiegel:
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 15:37 Bitte nicht persönlich nehmen. Ist mir nur aufgefallen, weil das so ein typischer Fauxpas sozial unerfahrener Menschen ist. Und viele merken gar nicht, dass sie da eine subtile Beleidigung ausgesprochen haben ...
Tania, von dir habe ich noch nie etwas persönlich genommen. Dazu müsste mich deine Meinung irgendwie interessieren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Big Bang Theory

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 16:18 Tania, von dir habe ich noch nie etwas persönlich genommen. Dazu müsste mich deine Meinung irgendwie interessieren.
Du bist ja wirklich ein Charmebolzen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:03
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 16:18 Tania, von dir habe ich noch nie etwas persönlich genommen. Dazu müsste mich deine Meinung irgendwie interessieren.
Du bist ja wirklich ein Charmebolzen.
Zumindest hat er ein wunderbares Beispiel geliefert, wie man sich weibliche Sympathien verscherzt. Nicht nur meine ... Frauen neigen ziemlich oft dazu, einen Mann nach seinem Verhalten anderen Frauen gegenüber zu beurteilen. Deswegen empfiehlt es sich ja z.B. auch nicht, beim ersten Date über die böse Ex zu meckern - das weckt einfach zu leicht den "und wie redet er dann später über mich" - Instinkt.

Charmebolzig könnte man jetzt noch hinzufügen "... aber in diese Verlegenheit wird der gute Axolotl ja nie kommen ... " :frech2: Aber das wäre zu fies ... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:03 Du bist ja wirklich ein Charmebolzen.
Soll ich lügen und mir die Augen ausweinen? :roll:
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:30
Zumindest hat er ein wunderbares Beispiel geliefert, wie man sich weibliche Sympathien verscherzt.
Jetzt bin ich traurig. Ich werde gleich mal in mein Kissen weinen :roll:
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:30
Nicht nur meine ... Frauen neigen ziemlich oft dazu, einen Mann nach seinem Verhalten anderen Frauen gegenüber zu beurteilen. Deswegen empfiehlt es sich ja z.B. auch nicht, beim ersten Date über die böse Ex zu meckern - das weckt einfach zu leicht den "und wie redet er dann später über mich" - Instinkt.
:lach: Sorry, ich muss mich erstmal einkriegen vor Lachen. Ehrlich, das war echt ein Brüller. Ich habe nicht gewusst, dass du so viel Humor hast. Das würde dich fast sympathisch machen. Ich mag es ja, wenn sich jemand in den Mittelpunkt stellt, aber ich glaube du unterschätzt hier ein bisschen deine Position :lach:
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:30 Charmebolzig könnte man jetzt noch hinzufügen "... aber in diese Verlegenheit wird der gute Axolotl ja nie kommen ... " :frech2: Aber das wäre zu fies ... :holy:
So billig wie dein ganzes auftreten...bravo :gewinner:
Zuletzt geändert von Axolotl am 06 Okt 2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Gibt's gleich 'nen Ringkampf in diesem Thread? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:43 Gibt's gleich 'nen Ringkampf in diesem Thread? :gruebel:
Nö. Hier gehts nur um The Big Bang Theory.


Ich habe auch nicht die Angewohnheit mit Unbewaffneten zu kämpfen. Außerdem wäre das kein Kampf auf Augenhöhe.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:47
Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:43 Gibt's gleich 'nen Ringkampf in diesem Thread? :gruebel:
Nö. Hier gehts nur um The Big Bang Theory.


Ich habe auch nicht die Angewohnheit mit Unbewaffneten zu kämpfen. Außerdem wäre das kein Kampf auf Augenhöhe.
Hm, vielleicht 'ne Aussprache per PN? Nur 'n Vorschlag. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Endura

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Endura »

Um Gottes Willen, wo bleibt dann der Spaß für uns?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:52 Hm, vielleicht 'ne Aussprache per PN? Nur 'n Vorschlag. ;)
Der Vorschlag ist gut. Nur ich befürchte, dass ich das nicht alleine klären kann, hat Tania doch in ihrer Eröffnungssalve gleich alle AB's auf einmal angegriffen. Ich bin nicht befugt für alle AB's hier im Forum zu sprechen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

OK, Endura, auf wen wettest du? 8-)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:56 .... hat Tania doch in ihrer Eröffnungssalve gleich alle AB's auf einmal angegriffen.
Häh???? Wo denn das?
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:47 Ich habe auch nicht die Angewohnheit mit Unbewaffneten zu kämpfen.
Wenn Du statt "intellektuell zu kämpfen" nur "zu kämpfen" schreibst, geht der Witz verloren.
Außerdem wäre das kein Kampf auf Augenhöhe.
Wo Du Recht hast .... :pfeif:
Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:55 Um Gottes Willen, wo bleibt dann der Spaß für uns?
Dieser Post war extra für Dein Amüsement, mein Lieber :umarmung2:

Aber jetzt hab ich leider Wichtigeres zu tun ...
Zuletzt geändert von Tania am 06 Okt 2018 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:59
Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 17:56 .... hat Tania doch in ihrer Eröffnungssalve gleich alle AB's auf einmal angegriffen.
Häh???? Wo denn das?
Aber Tania...das ist dir nicht mal bewusst? Da sieht man mal wieder, wie die Nicht-AB's her wirklich über uns denken. Ich bin mal so frei, ja?!
Tania hat geschrieben:Ist mir nur aufgefallen, weil das so ein typischer Fauxpas sozial unerfahrener Menschen ist. Und viele merken gar nicht, dass sie da eine subtile Beleidigung ausgesprochen haben ...
Also, wie sollen wir das denn sonst deuten? Ach warte, wir deuten das retrospektiv um und behaupten, dass du damit ausschließlich mich gemeint hast ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:03
Tania hat geschrieben:Ist mir nur aufgefallen, weil das so ein typischer Fauxpas sozial unerfahrener Menschen ist. Und viele merken gar nicht, dass sie da eine subtile Beleidigung ausgesprochen haben ...
Also, wie sollen wir das denn sonst deuten? Ach warte, wir deuten das retrospektiv um und behaupten, dass du damit ausschließlich mich gemeint hast ;)
Sozial unerfahren können durchaus auch Nicht-ABs sein. Und viele ABs sind ausgesprochen sozialkompetent. Wirf doch nicht alle in denselben Topf - nur sehr wenige ABs entsprechen dem Klischeebild, das Du da skizzierst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:07 Sozial unerfahren können durchaus auch Nicht-ABs sein. Und viele ABs sind ausgesprochen sozialkompetent. Wirf doch nicht alle in denselben Topf - nur sehr wenige ABs entsprechen dem Klischeebild, das Du da skizzierst.
Nicht ich. Du hast es skizziert ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Ich hab's so verstanden:

1. Tania hat deine etwas abwertende Aussage über den Charakter "Amy" als sozialen Fauxpas aufgefasst und vielleicht gedacht, es ist nicht unwahrscheinlich, dass dir sowas auch im echten Leben passiert. Hier bin ich mehr bei dir Axolotl, weil man selten im Internet so "kommuniziert" wie im realen Leben (also tendenziell hemmungsloser) und wir gar keine Aussage über dein Kommunikationsverhalten außerhalb richtig treffen können ohne dich mal zu erleben.

2. Ich sehe nicht, dass Tania alle AB's damit unter einen Hut klemmt. Sie hat (vielleicht unberechtigterweise) gemeint, sie könne dich als "nicht sozial kompetent" einschätzen, aber so eine verallgemeinernde Aussage über alle AB's erkenne ich hier beim besten Willen nicht. Hier bin ich mehr bei Tania.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:08
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:07 Sozial unerfahren können durchaus auch Nicht-ABs sein. Und viele ABs sind ausgesprochen sozialkompetent. Wirf doch nicht alle in denselben Topf - nur sehr wenige ABs entsprechen dem Klischeebild, das Du da skizzierst.
Nicht ich. Du hast es skizziert ;)
Nein. Ich habe von sozial unerfahrenen Menschen geredet. DU hast dann geschlussfolgert, dass ABs, genauer noch, alle ABs, gemeint sind.

Unterstell mir bitte keine Gedanken, die ich nicht denke. Und überprüfe mal, warum Dein Hirn "sozial unerfahren" sofort mit "alle ABs" gleichsetzt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.