Big Bang Theory

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:10 Sie hat (vielleicht unberechtigterweise) gemeint, sie könne dich als "nicht sozial kompetent" einschätzen ...
Eigentlich nicht mal das. Mir ist diese Ausaage halt nur aufgefallen, weil ich so etwas bei sozial unerfahrenen Menschen meines Bekanntenkreises schon öfter erlebt habe. Und meist war denen gar nicht bewusst, was sie da geäußert haben.

Axolotl ist nachweislich sozial zumindest erfahren genug, um Menschen nicht nur unbewusst unhöflich zu behandeln ... er scheint genau zu wissen was er tut. Kann also bewusst das Verhalten zeigen, das sozial unerfahrene Menschen mitunter aus Versehen an den Tag legen. Weiter einschätzen kann ich seine Sozialkompetenz nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:12 Nein. Ich habe von sozial unerfahrenen Menschen geredet. DU hast dann geschlussfolgert, dass ABs, genauer noch, alle ABs, gemeint sind.

Unterstell mir bitte keine Gedanken, die ich nicht denke. Und überprüfe mal, warum Dein Hirn "sozial unerfahren" sofort mit "alle ABs" gleichsetzt.
Den Ansatz finde ich interessant. Du interpretierst also meine Aussage nach deinem Gusto, schlägst mit deiner "Sozialen Inkompetenz"-Keule um dich und jetzt sind deine eigenen Methoden nicht mehr sachgemäß, da sie auf dich zurückfallen? :good:

Vorschlag zur Güte. Du hörst auf meine Aussagen nach deinem Weltbild zu deuten und ich mache das Gleiche :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Aber wir reden hier über einen fiktiven Charakter in einer Serie. Er ist jetzt nicht beim "Date seines Lebens"... Ich denke, da wäre er - natürlich - vorsichtiger und Axolotl ist vielleicht sauer, warum du ihm das nicht zutraust? ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:21 Aber wir reden hier über einen fiktiven Charakter in einer Serie. Er ist jetzt nicht beim "Date seines Lebens"... Ich denke, da wäre er - natürlich - vorsichtiger und Axolotl ist vielleicht sauer, warum du ihm das nicht zutraust? ;)
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, ich habe die Aussage ganz bewusst so uneindeutig gelassen. Man könnte es eine bewusste Unterlassung nennen. Interessanterweise hat sich Tania sofort zur Kreuzrittern berufen gesehen und ist sofort mit der Keule los. Von einem (zumindest von sich behauptenden) intelligenten und sozial so kompetenten Menschen wäre doch mehr Fingerspitzengefühl in so einer Situation zu erarten gewesen. De facto hat sich Tania damit selbst ins Abseits laviert direkt die Sozialkompetenz von Leuten anzuzweifeln, ohne dabei selbst viel Sozialkompetenz zu demonstrieren. Ironie ick liebe dir :good:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:21 Aber wir reden hier über einen fiktiven Charakter in einer Serie. Er ist jetzt nicht beim "Date seines Lebens"... Ich denke, da wäre er - natürlich - vorsichtiger ...
Warum sollte denn irgendjemand nur beim Date seines Lebens "vorsichtig" (also höflich und freundlich) agieren?

Genauso wie ein Abteilungsleiter eher danach beurteilt wird, wie er mit seinen Untergebenen umgeht, als danach, wie er mit seinem Vorgesetzten umgeht, beurteile ich Männer primär danach, wie sie mit Frauen (und Männern) umgehen, von denen sie nichts wollen. Wenn jemand mir z.B. beim Date freundlich, aufmerksam und höflich begegnet, dann aber die Kellnerin zusammenscheisst, weil sie den falschen Wein gebracht hat, dann ist der raus. Mag sein, dass ich da Vertreterin einer Minderheit bin ... aber ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige.

Das Ganze funktioniert übrigens auch umgekehrt. Ich erinnere mich z.B. sehr gern an ein Übungsdate mit einem AB, der auf dem Parkplatz feststellen musste, dass ein anderes Auto gegen seinen äußerst gepflegten Wagen gerollt war. Der junge Mann ist dermaßen freundlich zu der Verursacherin gewesen ... wäre es nicht ein Übungsdate gewesen, hätte ich mich in genau diesem Moment für ein zweites Date entschieden.
Zuletzt geändert von Tania am 06 Okt 2018 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 19:56
Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:21 Aber wir reden hier über einen fiktiven Charakter in einer Serie. Er ist jetzt nicht beim "Date seines Lebens"... Ich denke, da wäre er - natürlich - vorsichtiger ...
Warum sollte denn irgendjemand nur beim Date seines Lebens "vorsichtig" (also höflich und freundlich) agieren?

Genauso wie ein Abteilungsleiter eher danach beurteilt wird, wie er mit seinen Untergebenen umgeht, als danach, wie er mit seinem Vorgesetzten umgeht, beurteile ich Männer danach, wie sie mit Frauen (und Männern) umgehen, von denen sie nichts wollen. Mag sein, dass ich da Vertreterin einer Minderheit bin ... aber ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige.
Finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.

1. Den "Internet-Aspekt" sollte man immer beachten. Im anonymen Forum ist die Kommunikation teilweise rauer. Darf man nicht alles auf's Real Life übertragen (bzw. sollte man nicht, meiner Meinung nach).
2. Axolotl findet Amy oder ihre Schauspielerin nicht hübsch. Nicht mehr, nicht weniger. Relevant ist doch, ob er Mayim Bialik das auch sagen würden, wenn sie anwesend wäre. Da gehe ich mal davon aus, dass er mehr Taktgefühl hätte. ;)
3. Warum sollte jemand nur beim "Date seines Lebens" vorsichtig agieren? Hab ich nicht letztens von dir gelesen, dass "Lästern" auch teilweise einen sozialen Zweck erfüllt? Es gibt einen Bereich für's "Vorsichtig agieren" und auch einen für mal ein bisschen mehr "verbal die Sau raus lassen".
Ich denke, Axolotl war vielleicht im zweiten Bereich gerade. Ähnlich wie ein einer Männerrunde. Ich denke, der Vergleich passt. Und gleich mal vornweg, bevor man "Männerrundensprache" kritisiert: Tu nicht so, als ob in Frauenrunden/beim Mädelsabend nicht auch mal hemmungslos über männliche Äußerlichkeiten bis hin zur Penislänge locker-flockig getratscht werden würde, ohne dass das dort irgendjemanden stören würde. ;)


So und jetzt hoffe ich, dass ich mich als eigentlich Unbeteiligter nicht komplett in das Thema hineinsteigere... :kopfstand:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:16 2. Axolotl findet Amy oder ihre Schauspielerin nicht hübsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Gegen "nicht hübsch" hätte ich nichts gesagt. Die Rolle ist eindeutig so angelegt, dass Amy eben nicht hübsch ist. Er hat sie aber durch sein "es wurden attraktive weibliche Charaktere eingeführt. Plus Amy" durch die Blume als unattraktiv bezeichnet. Und als ich darauf hingewiesen habe (immer noch in der Annahme, er sei sich dessen nicht bewusst), wurde er mir gegenüber giftig.

Der Rest ist forentypische Eskalation. FORENtypisch. Nicht AB-Foren-Typisch. Bevor mir (und pauschal allen Nicht-ABs gleich mit) wieder was unterstellt wird ...

Nebenbei bemerkt: dass der "rauheren Umgangston" typisch fürs Internet ist, glaube ich nicht. Wenn man die durch die Schriftkommunikation entstehenden Missverständnisse mal weglässt, sind das oft Menschen, die in der Anonymität eine Facette zeigen, die sie im echten Leben lediglich verbergen. Und deswegen käme für mich eben auch ein Mensch, der im echten Leben der nette Mr. 08/15 ist, aber im Internet den Verbalrambo gibt, nicht in Frage. Denn im Laufe eines gemeinsamen Lebens würde ich auch mit dieser Facette real konfrontiert werden.

Und hast Du noch nie von Fällen gehört, wo Leute nach Auffinden alter Facebookeinträge eines neuen Kontakte schockiert die Bekanntschaft beendet haben? Das Verhalten im Internet ist durchaus relevant fürs reale Leben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:29 Der Rest ist forentypische Eskalation. FORENtypisch. Nicht AB-Foren-Typisch. Bevor mir (und pauschal allen Nicht-ABs gleich mit) wieder was unterstellt wird ...
Ich hab' dich ein paar Beiträge höher auch verteidigt und ganz klar gesagt, dass ich persönlich nicht sehe, wo du Pauschalaussagen über AB's machst.

Nebenbei bemerkt: dass der "rauheren Umgangston" typisch fürs Internet ist, glaube ich nicht. Wenn man die durch die Schriftkommunikation entstehenden Missverständnisse mal weglässt, sind das oft Menschen, die in der Anonymität eine Facette zeigen, die sie im echten Leben lediglich verbergen. Und deswegen käme für mich eben auch ein Mensch, der im echten Leben der nette Mr. 08/15 ist, aber im Internet den Verbalrambo gibt, nicht in Frage. Denn im Laufe eines gemeinsamen Lebens würde ich auch mit dieser Facette real konfrontiert werden.
Ich finde den generellen Punkt, welchen du hier machst, ziemlich gut, finde aber deine Bewertung dieser Situation etwas übertrieben ("Verbalrambo").

So und jetzt gucken wir mal, ob wir's ohne weitere Eskalation schaffen. Ich bin dabei und hoffe, nichts von mir kam jetzt mega-eskalierend rüber ;)
Und hast Du noch nie von Fällen gehört, wo Leute nach Auffinden alter Facebookeinträge eines neuen Kontakte schockiert die Bekanntschaft beendet haben? Das Verhalten im Internet ist durchaus relevant fürs reale Leben ...
Ich habe kein Facebook und meine sozialen Kontakte gingen die letzten Jahre fast gegen Null... Also, tatsächlich, nein. :oops:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:48 Ich finde den generellen Punkt, welchen du hier machst, ziemlich gut, finde aber deine Bewertung dieser Situation etwas übertrieben ("Verbalrambo").
Ja? Also ich mag Verbalrambo als Begriff. Viel interessanter finde ich, dass Tania mich für einen Softie hält :mrgreen: Sie liegt aber leider falsch. Ich war noch nie jemand der ein Blatt vor den Mund genommen hat :lach: Wie meine wiederholen Suspendierungen in der Schulzeit, ein Kleinkrieg mit einem Professor, der mich aus Rache dafür exmatrikulieren ließ, und mein Auftreten hier beweisen sollten :lach:
Zuletzt geändert von Axolotl am 06 Okt 2018 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:52
Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:48 Ich finde den generellen Punkt, welchen du hier machst, ziemlich gut, finde aber deine Bewertung dieser Situation etwas übertrieben ("Verbalrambo").
Ja? Also ich mag Verbalrambo als Begriff.
Gut, dann passt doch alles. ;)

Nur meine "Anwaltskosten" für meine Verteidigung deinerseits bräuchte ich dann noch... :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:56 Gut, dann passt doch alles. ;)

Nur meine "Anwaltskosten" für meine Verteidigung deinerseits bräuchte ich dann noch... :pfeif:
Kannst du haben...wäre da nicht die Sache, dass du beide Seiten verteidigt hast :frech:
Zuletzt geändert von Axolotl am 06 Okt 2018 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:57
Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:56 Gut, dann passt doch alles. ;)

Nur meine "Anwaltskosten" für meine Verteidigung deinerseits bräuchte ich dann noch... :pfeif:
Kannst du haben...wäre da nicht die Sache dass du beide Seite verteidigt hast :frech:
Tja, dann mach ich doch lieber Richter, haste Recht. :frech2:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Axolotl hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:57
Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:56 Gut, dann passt doch alles. ;)

Nur meine "Anwaltskosten" für meine Verteidigung deinerseits bräuchte ich dann noch... :pfeif:
Kannst du haben...wäre da nicht die Sache, dass du beide Seiten verteidigt hast :frech:
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich fand bloß Tanias Bewertung der Situation etwas übertrieben und habe daher an der Diskussion teilgenommen.

Ich wolte natürlich nicht für dich sprechen. :hut:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 21:02 Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich fand bloß Tanias Bewertung der Situation etwas übertrieben und habe daher an der Diskussion teilgenommen.

Ich wolte natürlich nicht für dich sprechen. :hut:
Warum sollte ich dir das übel nehmen? Behauptungen über meine Intoleranz gegenüber der Meinung anderer ist stark übertrieben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Axolotl am 06 Okt 2018 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Tania »

Ferienhaus hat geschrieben: 06 Okt 2018 20:48
Ich hab' dich ein paar Beiträge höher auch verteidigt und ganz klar gesagt, dass ich persönlich nicht sehe, wo du Pauschalaussagen über AB's machst.
Ja, da hab ich mich auch drüber gefreut. Aber Du bist hier nicht der einzige Leser ;)

Und deswegen käme für mich eben auch ein Mensch, der im echten Leben der nette Mr. 08/15 ist, aber im Internet den Verbalrambo gibt, nicht in Frage.
Ich finde den generellen Punkt, welchen du hier machst, ziemlich gut, finde aber deine Bewertung dieser Situation etwas übertrieben ("Verbalrambo").
Ein gutes Beispiel für die Missverständnisse, die aus Schriftkommunikation entstehen. Ich war schon völlig von DIESER Situation weg und hab ganz allgemein geschrieben.

Und auch wenn es Axolotl hart treffen wird: ich würde ihn nicht als Verbalrambo bezeichnen. Eher als Verbalstachelschwein. Raschelt meist friedlich im Unterholz herum und ist possierlich anzusehen - aber ab und zu schießt er halt doch paar Stacheln ab. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Ferienhaus »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 21:47 Ein gutes Beispiel für die Missverständnisse, die aus Schriftkommunikation entstehen. Ich war schon völlig von DIESER Situation weg und hab ganz allgemein geschrieben.
Dann lassen wir's jetzt mal, würde ich vorschlagen. Es stimmt, Missverständnisse kommen schnell auf und bevor es ausartet... ;)

Bis zur nächsten Diskussion. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2018 21:47 Und auch wenn es Axolotl hart treffen wird: ich würde ihn nicht als Verbalrambo bezeichnen. Eher als Verbalstachelschwein. Raschelt meist friedlich im Unterholz herum und ist possierlich anzusehen - aber ab und zu schießt er halt doch paar Stacheln ab. ;)
Damit kann ich leben :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Big Bang Theory

Beitrag von kicky »

Wollen wir jetzt vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen?
Ich persönlich finde die Charakterentwicklung bei Bernadette, Howard, Penny und Leonard sehr schön. Für mich zeigt das meine persönliche Erfahrung, dass man sich aus seiner Blase weiterenwickeln kann, eine Beziehung, ein neues Leben aufbauen kann, ohne aber sein früheres Ich komplett in die Tonne zu treten (was auch schade wäre). Bei Raj bin ich nicht ganz so happy, als er zwischenzeitlich mit Emily und Claire gleichzeitig aus war, das fand ich unglaubwürdig. Und mal als Anmerkung: Stuart ist immernoch alleine, lebt sich bei Howie und Bernie durch und wohnt bei ihnen, da haben wir doch noch immer den frauenlosen Nerd... ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Big Bang Theory

Beitrag von Cavia »

kicky hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:00 Wollen wir jetzt vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen?
Ich persönlich finde die Charakterentwicklung bei Bernadette, Howard, Penny und Leonard sehr schön. Für mich zeigt das meine persönliche Erfahrung, dass man sich aus seiner Blase weiterenwickeln kann, eine Beziehung, ein neues Leben aufbauen kann, ohne aber sein früheres Ich komplett in die Tonne zu treten (was auch schade wäre). Bei Raj bin ich nicht ganz so happy, als er zwischenzeitlich mit Emily und Claire gleichzeitig aus war, das fand ich unglaubwürdig. Und mal als Anmerkung: Stuart ist immernoch alleine, lebt sich bei Howie und Bernie durch und wohnt bei ihnen, da haben wir doch noch immer den frauenlosen Nerd... ;)
Spoiler: Steward hat in der neuen Staffel auch eine Freunin und Raj will eine arrangierte Ehe eingehen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Big Bang Theory

Beitrag von kicky »

Cavia hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:26
kicky hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:00 Wollen wir jetzt vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen?
Ich persönlich finde die Charakterentwicklung bei Bernadette, Howard, Penny und Leonard sehr schön. Für mich zeigt das meine persönliche Erfahrung, dass man sich aus seiner Blase weiterenwickeln kann, eine Beziehung, ein neues Leben aufbauen kann, ohne aber sein früheres Ich komplett in die Tonne zu treten (was auch schade wäre). Bei Raj bin ich nicht ganz so happy, als er zwischenzeitlich mit Emily und Claire gleichzeitig aus war, das fand ich unglaubwürdig. Und mal als Anmerkung: Stuart ist immernoch alleine, lebt sich bei Howie und Bernie durch und wohnt bei ihnen, da haben wir doch noch immer den frauenlosen Nerd... ;)
Spoiler: Steward hat in der neuen Staffel auch eine Freunin und Raj will eine arrangierte Ehe eingehen.
Dann bin ich wohl noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, ich bin noch bei den Ausstrahlungen auf Pro7, da ist wohl noch nicht alles ausgestrahlt worden.