Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Melli

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Melli »

"Enterprise" habe ich in den 70ern mal geschaut, aber ohne tieferen Sinn erkennen zu können. Außer im Wohnzimmer sitzen zu können, Cola zu trinken Bildund einen Grund zu haben, mich dagegen zu verwehren, mich vollabern lassen zu sollen :mrgreen:

Aber diese ganzen Spekulationen heutzutage sind lustig. Das ist wie ungelegte Eier in die Pfanne zu schlagen :lach:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Acealus hat geschrieben: 29 Nov 2020 12:23

Oh man... ist das denn alles wenigstens eine alternative Timeline oder wie erklären die sich, dass alles so extrem vom bisher etablierten Pfad abweicht?
Der Sporenantrieb alleine ist ja schon ziemlich übertrieben stark - ähnlich wie "Beamen-quer-durch-die-Galaxie" damals im JJ Trek. Aber da war es immerhin eine eigene Timeline, die nachher niemanden mehr interessiert. (ist nebenbei echt faul, einfach das ganze Universum zu rebooten, um sich nicht näher mit der Welt beschäftigen zu müssen)

Ich hatte mir STD mal als es gerade rauskam etwas angeschaut, aber mehr als die erste Staffel hab ich nicht geschafft. Mir ging Michael Burnham einfach zu sehr auf die Nerven - gefühlt dreht sich alles um sie und die anderen Charaktere sind einfach vollkommen wurscht. Der einzige, den ich eigentlich mochte, war Lorka.
Die aktuelle Staffel spielt quasi 930 Jahre in der Zukunft bzw. ca. 940 Jahre nach Kirks Start zur 5 Jahres-Mission. Die Hauptrolle liegt immer noch bei Burnham, so wie wie TNG immer mal sich eine Folge um einen bestimmten Charakter drehte gibt es nicht mehr- wohl zu 90er. Ja, der Sporenantrieb geht mir auch auf den Sack. Warum Burnham die bekannte unbekannte Schwester von Spock sein muss, habe ich bis heute nicht kapiert und aus meiner Sicht völlig unnötig. Interessant ist die programmierbare Materie als Technik-Feature- etwas, an was tatsächlich heute geforscht wird.

Die ganzen New-Trek-Serien wie z.b. Picard oder Lower Decks versuchen den Spagat hinzubekommen neue Fans zu gewinnen und alte Fans zu behalten. Mit der bekannten Dramaturgie (?) aus den 90er gelingt es halt nun nicht mehr neue Fans zu bekommen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 11:12
Na, wo werden die wohl sein- Drehbuchautoren, VFX-Artists und alles was nicht direkt am Set gebraucht wird, sind tatsächlich im Homeoffice.
Und auch sonst davor gab es kaum Beiträge auf den Social Media- soll ja nix schon verraten werden- die zweite Staffel läuft ja noch.
Seltsam, wo doch seit dem dritten November die vierte Staffel im Dreh sein soll ;)
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 11:12
Hat er auch davor auch nie...
Aber sowas von. Nach jeder Episode bei der er Regie geführt hat. Sein Twitterprofil ist voll von Lobhudeleien wie geil die Arbeit war.
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 11:12
1): https://www.blogto.com/film/2020/10/sta ... ext-month/
"According to an article published in IndieWire this past weekend, the entire Star Trek: Discovery cast recently travelled to Toronto to begin quarantining ahead of production, and full COVID-19 safety protocols will be in place on set. "

2): https://www.toronto.ca/home/covid-19/co ... residents/
"should" ist kein "must". Alles Empfehlungen - Die Bedingungen also auch nicht anders wie hier in D, wo auch gedreht wird. Sogar eher besser...
Nein. Für gesamt Kanada gilt eine verpflichtende Quarantäne.
When entering Canada, you'll be:

quarantined for 14 days if you don't have symptoms or isolate for 14 days if you have symptoms
Canada Public Health Service
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 11:12
Die Art und Weise wie Du hier Fakten ignorierst und auf Berichte angeblicher "Bekannte" verweist, erinnert mich so sehr an - ich weiß auch nicht- Leipzig? Oder doch Berlin? Oder 0711? :gruebel: :mrgreen:
Ich ignoriere keine Fakten. Um Fakten zu ignorieren, muss man erstmal Fakten bekommen :lach: Ich kann dir auf der Stelle mindestens fünf Artikel verlinken, die dir zeigen wie die Situation um Kurtzmans Star Trek Version wirklich aussieht. Artikel die zeigen, wie die Zuschauer in Kanada in Scharen davon gerannt sind, wie STD im UK gefloppt ist und wie es selbst bei CBS im regulären TV es nicht schafft hat, ein solides Rating aufzubauen.

Und dazu kannst du dir ja mal Gedanken darüber machen, wieso Netflix nach STD nicht eine einzige Serie mehr haben wollte. Warum nach fast vier Monaten niemand Lower Decks gekauft hat, obwohl man ja angeblich nur "two months ahead of schedule" war und die Verhandlungen ja schon weit fortgeschritten waren. Und wo ist den die zweite Staffel der Short Treks? Warum vertreibt die keiner? Und warum hört man über die so gar nichts mehr? Oh und vergessen wir mal nicht Section 31, die ja schon seit zwei Jahren angekündigt ist und wo noch nicht eine einzige Szene im Kasten ist. Und jetzt ist die Hauptdarstellerin nicht nur in der Serie fast 1000 Jahre zu weit in der Zukunft, sondern auch noch bis Ende des Jahrzehnts ausgebucht ist. Und wo die sieben parallel laufenden Serien sind, die uns Kurtzman vor zwei Jahren vollmundig angekündigt hat, fragt man sich inzwischen auch. :lach:

Oh und willst du gleich noch meinen Lieblingsartikel über das "Star Trek has been laid out since 2027", dass sich irgend so ein Drekkie aus den Fingern gesaugt hat? Ja, kannst du alles haben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06 [...]
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 11:12
1): https://www.blogto.com/film/2020/10/sta ... ext-month/
"According to an article published in IndieWire this past weekend, the entire Star Trek: Discovery cast recently travelled to Toronto to begin quarantining ahead of production, and full COVID-19 safety protocols will be in place on set. "

2): https://www.toronto.ca/home/covid-19/co ... residents/
"should" ist kein "must". Alles Empfehlungen - Die Bedingungen also auch nicht anders wie hier in D, wo auch gedreht wird. Sogar eher besser...
Nein. Für gesamt Kanada gilt eine verpflichtende Quarantäne.
When entering Canada, you'll be:

quarantined for 14 days if you don't have symptoms or isolate for 14 days if you have symptoms
Welchen Buchstaben von "recently travelled to Toronto to begin quarantining ahead of production" hast Du überhaupt gelesen? Edit: so macht es mehr Sinn
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06Ich kann dir auf der Stelle mindestens fünf Artikel verlinken
Und warum hast Du es nicht bereits getan? :hammer:

Nein, man muss die neuen Star Trek-Serien nicht mögen! Man muss sie auch nicht ansehen! Ich werde daher nie verstehen, wie manche Menschen aus einer Unterhaltungssendung eine Religion draus machen, und in arroganter und überheblicher Art sich über Fans hermachen. Gibt es bei diesen armen Menschen wirklich nix anderes im Leben?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22
Welchen Buchstaben von "recently travelled to Toronto to begin quarantining ahead of production" hast Du eigentlich nicht gelesen?
Welchen Teil "When entering Canada" und "14 days in quarantine" verstehst du nicht?
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22
Und warum hast Du es nicht bereits getan? :hammer:
Bitte:

After Plummeting Viewership Numbers, Star Trek Boss Alex Kurtzman Announces First Season Of Star Trek: Discovery Will Air On CBS In September

Star Trek: Picard Viewership Plummets Over Half A Million In Canada

Star Trek: Picard Lost Nearly Half Its Audience Before The Finale

Star Trek: Discovery Posts Abysmal Ratings In First Season’s Official CBS Debut!

Star Trek: Discovery: Season One Ratings

'Star Trek' showrunner Alex Kurtzman talks about toxic fandom

Alex Kurtzman Claims He’s Currently Mapped Out Star Trek Through 2027, Teases More Discovery

Den finde ich besonders super. Vor allem, da sein vertrag Ende 202 ausläuft :lach:
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22
Nein, man muss die neuen Star Trek-Serien nicht mögen! Man muss sie auch nicht ansehen! Ich werde daher nie verstehen, wie manche Menschen aus einer Unterhaltungssendung eine Religion draus machen, und in arroganter und überheblicher Art sich über Fans hermachen. Gibt es bei diesen armen Menschen wirklich nix anderes im Leben?
Dann zerbrich dir doch auch nicht den Kopf über Dinge, die du nicht verstehst und halt dich ausm Funkverkehr raus ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:32
Welchen Teil "When entering Canada" und "14 days in quarantine" verstehst du nicht?
Hä?

:gruebel: :idea: :lol:
Schau Dir an, von wann der von mir verlinkte Artikel ist- und rechne selber. Oder lass Dir einfach sagen, dass sie sich einfach in eine 14 tägige Quarantäne in Toronto begeben haben, bevor sie die Dreharbeiten begonnen haben. Die trotz aller Beschränkungen erlaubt sind in Toronto.

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:32 Bitte:
Die erzählen alle mehr oder weniger, dass die Zuschauerzahlen der ersten Staffel weit unter dem was erhofft war. Trotzdem läuft die dritte (!) Staffel. Und die vierte wurde offiziell angekündigt.
Dass STD hinter den Erwartungen zurückblieb, ist bekannt. Und? Ist doch in bester Star Trek Manier- TOS wurde nach 3 Staffeln bereits beendet.

Wenn Du die neuen Folgen nicht magst, schau Sie Dir halt nicht an und diskutiere nicht darüber. Lass moon und die anderen hier einfach mit Deiner arroganten eingebildeten und überheblich unsympathischen Art einfach in Ruhe! Oder diskutiere sachlich!

Gibt auf Youtube ne Menge Star Trek von Fans gemacht- ignoriere halt die kommerziellen Sachen. Schreib oder dreh selber was.

Die Orville lässt leider nun mal auf sich warten....
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:32 Dann zerbrich dir doch auch nicht den Kopf über Dinge, die du nicht verstehst und halt dich ausm Funkverkehr raus ;)
Boah- jetzt hast du es mir aber gegeben! Jetzt muss ich voll doll weinen.

Im Ernst: Deine arrogante eingebildete und überhebliche Art ist dermaßen unsympathisch und hier absolut fehl am Platz. Für so Menschen wie Deiner Art habe ich keinerlei Respekt.
Wie gesagt: man muss STD und Kurtzmans Sachen nicht mögen- ich sehe es auch kritisch- man muss aber auch nicht die angreifen, die es trotzdem unterhaltsam finden.
Acealus

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Acealus »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 12:55 Die aktuelle Staffel spielt quasi 930 Jahre in der Zukunft bzw. ca. 940 Jahre nach Kirks Start zur 5 Jahres-Mission. Die Hauptrolle liegt immer noch bei Burnham, so wie wie TNG immer mal sich eine Folge um einen bestimmten Charakter drehte gibt es nicht mehr- wohl zu 90er. Ja, der Sporenantrieb geht mir auch auf den Sack. Warum Burnham die bekannte unbekannte Schwester von Spock sein muss, habe ich bis heute nicht kapiert und aus meiner Sicht völlig unnötig. Interessant ist die programmierbare Materie als Technik-Feature- etwas, an was tatsächlich heute geforscht wird.

Die ganzen New-Trek-Serien wie z.b. Picard oder Lower Decks versuchen den Spagat hinzubekommen neue Fans zu gewinnen und alte Fans zu behalten. Mit der bekannten Dramaturgie (?) aus den 90er gelingt es halt nun nicht mehr neue Fans zu bekommen.
Hm hat auf mich damals bloß den Eindruck gemacht, als wäre das bloß eine Möglichkeit Burnham noch ein bisschen cooler aussehen zu lassen. Nen richtigen storytechnischen Sinn dahinter hab ich nicht gesehen. Vielleicht fand der Regisseur auch T'Pol klasse und wollte den Hintergrund ein wenig aufgreifen bei Burnham? Kein Plan.
Genau das, was du ansprichst, hat mir an den alten Serien deutlich besser gefallen - da hatte jeder seinen Platz, eigene Stärken und Schwächen und Charakterentwicklung über die ganze Serie. Und man hat sich nicht davor gescheut, einen Charakter auch mal Schwächen entwickeln zu lassen... nach der Assimilierung büßt Picard z.B. eine ganze Menge Idealismus ein und ist, wenn es um die Borg geht, absolut gar nicht mehr der prinzipientreue, kompromissbereite Diplomat.

Da hast Du recht, prinzipiell muss man das als Trek-Fan dann einfach nicht schauen und dabei belassen. Ganz so einfach fällt's mir dann aber nicht - mit jeder Serie wie STD, die hinter Erwartungen zurückbleibt, trauen sich in Zukunft aus unternehmerischer Sicht immer weniger Produzenten an das Franchise ran. Sieht man son bisschen an Star Wars - da gibt es jetzt zum Glück den Mandalorian, der es ein bisschen rausreißt, aber die neue Trilogie hat dem Franchise schon nen ordentlichen Hieb versetzt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06 Und dazu kannst du dir ja mal Gedanken darüber machen, wieso Netflix nach STD nicht eine einzige Serie mehr haben wollte. [...]
Dahinter könnte weitaus mehr stecken. Es gibt auf Netflix weitaus mehr Serien, die sogar deutlich besser liefen- und trotzdem abgesetzt wurden.

https://www.chip.de/news/Beliebt-und-tr ... 88120.html

https://www.welt.de/kmpkt/article217922 ... en-ab.html

https://www.kino.de/serie/the-crown/new ... -der-fans/

https://www.futurezone.de/streaming/art ... leben.html

Zusammengefasst:
  • Mehr Erfolg mit kurzen Serien
  • Neue Serien locken mehr Zuschauer als bestehende Serien
  • Netflix will Exklusivität
  • Geld - sparen wo man kann
  • Andere Publikationsstruktur und Systematik
Kurz: der Trend geht wohl eher zu den Mini-Serien. Netflix funktioniert halt nicht wie Fernsehen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Acealus hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:25
Hm hat auf mich damals bloß den Eindruck gemacht, als wäre das bloß eine Möglichkeit Burnham noch ein bisschen cooler aussehen zu lassen. Nen richtigen storytechnischen Sinn dahinter hab ich nicht gesehen. Vielleicht fand der Regisseur auch T'Pol klasse und wollte den Hintergrund ein wenig aufgreifen bei Burnham? Kein Plan.
Genau das, was du ansprichst, hat mir an den alten Serien deutlich besser gefallen - da hatte jeder seinen Platz, eigene Stärken und Schwächen und Charakterentwicklung über die ganze Serie. Und man hat sich nicht davor gescheut, einen Charakter auch mal Schwächen entwickeln zu lassen... nach der Assimilierung büßt Picard z.B. eine ganze Menge Idealismus ein und ist, wenn es um die Borg geht, absolut gar nicht mehr der prinzipientreue, kompromissbereite Diplomat.

Da hast Du recht, prinzipiell muss man das als Trek-Fan dann einfach nicht schauen und dabei belassen. Ganz so einfach fällt's mir dann aber nicht - mit jeder Serie wie STD, die hinter Erwartungen zurückbleibt, trauen sich in Zukunft aus unternehmerischer Sicht immer weniger Produzenten an das Franchise ran. Sieht man son bisschen an Star Wars - da gibt es jetzt zum Glück den Mandalorian, der es ein bisschen rausreißt, aber die neue Trilogie hat dem Franchise schon nen ordentlichen Hieb versetzt.
Ich habe oben etwas zu der Unternehmensstrategie von Netflix geschrieben - ich denke, die trägt sehr dazu bei, dass die ganzen neuen Star Trek Serien nur noch dahingeklatscht wirken.

Du schreibst aber auch, dass Serien und deren Charaktäre sich entwickeln müssen. Gerade bei TNG waren die ersten zwei Staffeln eher mau von den Geschichten, und öfter auch mal sehr absurd. Erst mit der dritten und insbesondere 4. Staffel besserte es sich sehr.
Bei der heutigen Vermarktung geht es aber anscheinend eben nicht um Langlebigkeit- und somit kann sich die Serie und die Charaktäre nicht weiter entwickeln.

Und vielleicht ist es ganz gut, dass sich in Folge erstmal immer weniger Produzenten heranwagen. Ich bevorzuge dann doch Klasse statt Masse. Beispiel: Lieber schaue ich mir zum xten Male die drei Nolan Batman-Filme an- statt die nachfolgenden Batman-Filme.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Die letzte Serie, bei denen ich fast alle Folgen gebinged habe, war übrigens Emergency Room! Kennt die noch jemand von Euch? Stammt aus den 90er, und war für die damalige Zeit in allem sehr innovativ.

Vor allem die ersten 4 Staffel waren klasse, schlechter wurde es erst als Dr. Greene die Serie verließ. Zwar irritiert mich immer, wieviele Menschen da einfach so in der Notaufnahme ständig herumspazieren, aber ansonsten in allem recht realistisch und spannend gemacht.

Michael Chrichton, der Drehbuchautor, war ja tatsächlich Arzt, und arbeitete in einer Notaufnahme. Und wenn man in einigen Folgen näher hinschaut- auch als med. Personal im Hintergrund immer wieder zu erkennen.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Moon »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06 Und dazu kannst du dir ja mal Gedanken darüber machen, wieso Netflix nach STD nicht eine einzige Serie mehr haben wollte. Warum nach fast vier Monaten niemand Lower Decks gekauft hat, obwohl man ja angeblich nur "two months ahead of schedule" war und die Verhandlungen ja schon weit fortgeschritten waren.
Wie schon erwähnt hatte animiertes Trek noch nie denselben Status wie die Live Action Serien. Star Trek: The Animated Series kam auch erst mit mehreren Jahren Verspätung ins deutsche Fernsehen. Laut Wikipedia wurde die Serie zuletzt irgendwo bei Tele5 ausgestrahlt. Ich habe bis heute keine einzige Folge der Serie gesehen.

Von der Trailern, die ich von Lower Decks gesehen haben, ist das eher eine relativ billige Produktion, die von der Animationstechnik eher an 70er Jahre Serien wie Biene Maja oder Sindbad erinnert, als an neuere Animationsfilme wie Monster Inc. (und auch der ist ja schon 20 Jahre alt).
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06 Und wo ist den die zweite Staffel der Short Treks? Warum vertreibt die keiner? Und warum hört man über die so gar nichts mehr?
Wie ich Dir schon erklärt hatte, sind die Short Treks keine eigenständige Serie, sondern nur Appetithäppchen. Die erste Staffel ist auf Netflix zwischen den Discovery Trailern zu finden.

Bei der zweiten Staffel ist das Problem, dass die Filmchen jeweils im Kontext der unterschiedlichen Serien zu sehen sind. Einige verweisen auf Discovery, andere schon auf Strange New Worlds, zwei sind animiert und daher eher Werbung für Lower Decks und ein Kurzfilm ist Werbung für Picard.

Ich finde es daher verständlich, dass z. B. Netflix sich nicht darum reißt, Geld dafür zu bezahlen, um Werbung für Picard zu machen, das auf Amazon Prime läuft, oder für Serien, von denen noch nicht klar ist, wer sie international vertreiben wird. Für Amazon gilt umgekehrt analog das Gleiche.
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:06 Oh und vergessen wir mal nicht Section 31, die ja schon seit zwei Jahren angekündigt ist und wo noch nicht eine einzige Szene im Kasten ist. Und jetzt ist die Hauptdarstellerin nicht nur in der Serie fast 1000 Jahre zu weit in der Zukunft, sondern auch noch bis Ende des Jahrzehnts ausgebucht ist.
Das Georgiou derzeit im 32. Jahrhundert ist, sollte kein größeres Problem darstellen.

1. ist noch nicht bekannt, in welchem Setting Section 31 spielen soll. Es könnte durchaus auch im 32. Jahrundert spielen.

2. wird man, wenn nötig, sicher eine Möglichkeit finden, sie zurück in die Vergangenheit zu schicken.

Und natürlich ist Michelle Yeoh jetzt erst mal ausgebucht. Sie soll ja die Hauptrolle in Section 31 übernehmen. Da bleibt für andere Projekte nicht mehr soviel Zeit.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:07 [..]
Ja okay, lesen ist nicht dein Ding. Habs kapiert.
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Wie schon erwähnt hatte animiertes Trek noch nie denselben Status wie die Live Action Serien. Star Trek: The Animated Series kam auch erst mit mehreren Jahren Verspätung ins deutsche Fernsehen. Laut Wikipedia wurde die Serie zuletzt irgendwo bei Tele5 ausgestrahlt. Ich habe bis heute keine einzige Folge der Serie gesehen.
Glaubst du den Bullshit selbst, oder betest du dir das vor, damit du nicht eingestehen musst dass NuTrek nicht funktioniert?
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Von der Trailern, die ich von Lower Decks gesehen haben, ist das eher eine relativ billige Produktion, die von der Animationstechnik eher an 70er Jahre Serien wie Biene Maja oder Sindbad erinnert, als an neuere Animationsfilme wie Monster Inc. (und auch der ist ja schon 20 Jahre alt).
So wie du daher redest, hast du auch den Rest noch nie gesehen., Schau dir nur ml an welche billige Produktion Picard war, mit dem ganzen Set recyling. Nicht mal eigene CBGi Animationen konnte man sich leisten und musste das Zeug von STD weiter benutzen :lach:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Wie ich Dir schon erklärt hatte, sind die Short Treks keine eigenständige Serie, sondern nur Appetithäppchen. Die erste Staffel ist auf Netflix zwischen den Discovery Trailern zu finden.
Doch sind sie ;) Das sind nicht die Discovery Short Treks, sondern es ist Star Trek Short Treks und wird von CBS selbst als "Star Trek Anthology Series" bezeichnet ;) Sie handeln auch meist gar nicht von der Discovery. Mach dich wenigstens schlau, bevor du versuchst du schlaumeiern. :roll:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Bei der zweiten Staffel ist das Problem, dass die Filmchen jeweils im Kontext der unterschiedlichen Serien zu sehen sind. Einige verweisen auf Discovery, andere schon auf Strange New Worlds, zwei sind animiert und daher eher Werbung für Lower Decks und ein Kurzfilm ist Werbung für Picard.
Wieder Quatsch. Einer handelt von Spock und Number One, einer handelt von einer Tussi die von der Enterprise weg kommandiert wird un ihre Unfähigkeit zum Kommandooffizier unter Beweis stellt, einer von einem Kadetten bzw. Pike, einer retconned die STDprize in die Geschichte von TOS, einer ist wirklich nur ein billiger Animationsfilm, weil das Geld ausging und der letzte erzählt die Vorgeschichte zu Picards "großen Marmassaker".
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Ich finde es daher verständlich, dass z. B. Netflix sich nicht darum reißt, Geld dafür zu bezahlen, um Werbung für Picard zu machen, das auf Amazon Prime läuft, oder für Serien, von denen noch nicht klar ist, wer sie international vertreiben wird. Für Amazon gilt umgekehrt analog das Gleiche.
Warum hat Netflix sich so eine Hitserie denn entgehen lassen? :gruebel: Ich meine wenn STD so der Oberburner war und jeder es liebt( was natürlich noch dümmer ist als anzunehmen die Erde sei flach), warum hat Netflix dann nicht sofort zugeschlagen? :gruebel:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Das Georgiou derzeit im 32. Jahrhundert ist, sollte kein größeres Problem darstellen.
Du meinst eine Serie die in folge drei gleich mal klarstellt, dass es verboten ist zurückzureisen und dass es sogar noch viel schlimmer ist, wenn jemand aus der Vergangenheit Einfluss auf die Zukunft nimmt (Was der größte Hinfurz der Geschichte ist, wenn man mal über das Konzept der linearen Zeit nachdenkt :lach: )
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
1. ist noch nicht bekannt, in welchem Setting Section 31 spielen soll. Es könnte durchaus auch im 32. Jahrundert spielen.
Hätte, hätte Fahrradkette. Die haben im 32. Jahrhundert nicht mal die Möglichkeit zur tanke zu fliegen um Klopapier zu laufen, aber natürlich können die einen Galaxis weit operierenden Geheimdienst unterhalten. Wo ist die Serie eigentlich? Ich meine angekündigt wurde sie schon, bevor die überhaupt wussten dass sie in 32. Jahrhundert gehen werden. Das ist jetzt auch schon zwei jahre her.
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
2. wird man, wenn nötig, sicher eine Möglichkeit finden, sie zurück in die Vergangenheit zu schicken.
Und damit wieder mal sich selbst ad absurdum führen. Wie sie ja jetzt schon ihren ersten Short Trek komplett aus der Gleichung gestrichen haben? Ja, das ist sicher möglich. macht das riesen Plothole aber nur noch größer :lach:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Und natürlich ist Michelle Yeoh jetzt erst mal ausgebucht. Sie soll ja die Hauptrolle in Section 31 übernehmen. Da bleibt für andere Projekte nicht mehr soviel Zeit.
Ich ach mich grade so schlapp. Ich verlinke dir mal ihre IMDB Seite. sga mir mal, wo da irgendwas von Section 31 steht. Dafür mal gleich vier Avatar Filme. also wenn du bis nach Alex Kurtzmans Ende wartest, findet sie vielleicht auch Zeit., nur ob man sie dann noch braucht? :holy:

Ich mag euch deutsche Drekkies. Aus irgendeinem Grund wisst ihr ne was Phase ist und selbst wenn eure amerikanischen Kollegen das Handtuch werfen und wissen, dass sie jetzt lieber still sind, da kommt ihr noch daher und behauptet alles ist anders. Die Verkörperung dessen, was Alex Kurtzman will. Zombies die nicht nachdenken.

Wie dem auch sei. Ich lasse euch mal an eurer Illusion hängen. Wir reden dann in zwei jahren nochmal, wenn ihr immer noch auf STD (4), STPee (2) und SNW und S31 (1) wartet
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04 ... Bullshit... euch deutsche Drekkies...
Wie soll man da vor Dir überhaupt noch Respekt haben?

Vielleicht schaffst du es ja mal anständig zu diskutieren? Das was Du hier ablässt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Interessant auch, dass Du Moons Argumente zu Section 31 nicht akzeptierst, weil sie nicht auf Imdb zu finden ist. Dass auf Imdb aber bereits die 4. Staffel Discovery als Eintrag angelegt ist, ignorierst Du. Du legst Dir die Argumente so zurecht, wie Du sie gerade brauchst. Ich sehe auch nicht, dass Du Fehler eingestehen kannst.

Ein- wie ich finde- beschämendes Verhalten- denn es geht hier nur um eine Unterhaltungssendung.

Lass uns warten, was da kommt. Zum Glück gibt es noch mehr Serien außer Star Trek.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Doch sind sie ;) Das sind nicht die Discovery Short Treks, sondern es ist Star Trek Short Treks und wird von CBS selbst als "Star Trek Anthology Series" bezeichnet ;) Sie handeln auch meist gar nicht von der Discovery. Mach dich wenigstens schlau, bevor du versuchst du schlaumeiern. :roll:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Bei der zweiten Staffel ist das Problem, dass die Filmchen jeweils im Kontext der unterschiedlichen Serien zu sehen sind. Einige verweisen auf Discovery, andere schon auf Strange New Worlds, zwei sind animiert und daher eher Werbung für Lower Decks und ein Kurzfilm ist Werbung für Picard.
Wieder Quatsch. Einer handelt von Spock und Number One, einer handelt von einer Tussi die von der Enterprise weg kommandiert wird un ihre Unfähigkeit zum Kommandooffizier unter Beweis stellt, einer von einem Kadetten bzw. Pike, einer retconned die STDprize in die Geschichte von TOS, einer ist wirklich nur ein billiger Animationsfilm, weil das Geld ausging und der letzte erzählt die Vorgeschichte zu Picards "großen Marmassaker".
Ich frage mich, wer hier nicht lesen kann- deshalb mische ich mir hier auch noch ein:

Ihr beide schreibt von dem gleichen, und meint das gleiche.
Bei Anthologie-Serien geht es um einzene Figuren und Handlungen, aber unter einen vereinten Thema: hier Star Trek Discovery und Star Trek Picard.
Sie erzählen quasi kleine Geschichten um die eigentliche Story: Wir erfahren von Spocks ersten Tag auf der Enterprise und von Una. Wir erfahren von Sarus Geschichte. Wie Tribbles überhaupt zur Gefahr wurden....

So etwas ist in den USA recht beliebt. "True Detective" gilt als so etwas, ohne dass es eine Hauptserie dazu gibt. Zum Kinofilm "Fargo" gibt es das. Und evtl. kann man auch die Vorfilme 2036: Nexus Dawn; Blade Runner Black Out 2022 und 2048: Nowhere to Run zu Blade Runner 2049 zählen- da bin ich mir aber unsicher.

Die Kritiken zu den Short Treks waren im übrigen gut.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Moon »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:07 [..]
Ja okay, lesen ist nicht dein Ding. Habs kapiert.
Ein Lehrbuchbeispiel von Projektion.
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Wie schon erwähnt hatte animiertes Trek noch nie denselben Status wie die Live Action Serien. Star Trek: The Animated Series kam auch erst mit mehreren Jahren Verspätung ins deutsche Fernsehen. Laut Wikipedia wurde die Serie zuletzt irgendwo bei Tele5 ausgestrahlt. Ich habe bis heute keine einzige Folge der Serie gesehen.
Glaubst du den Bullshit selbst, oder betest du dir das vor, damit du nicht eingestehen musst dass NuTrek nicht funktioniert?
Ich bewerte jede Serie für sich, unabhängig von irgendeinem Label wie "NuTrek". Und was ich bisher von Lower Decks gesehen habe, reißt mich nun mal nicht vom Hocker. Wenn ich Programmchef bei einem Streamingdienst wäre, würde ich mir auch zweimal überlegen, dafür viel Geld auszugeben. Das sagt aber nichts über andere "NuTrek"-Serien aus. Es muss ja auch nicht jeder, der Deep Space Nine mag, auch Voyager mögen und umgekehrt.
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Wie ich Dir schon erklärt hatte, sind die Short Treks keine eigenständige Serie, sondern nur Appetithäppchen. Die erste Staffel ist auf Netflix zwischen den Discovery Trailern zu finden.
Doch sind sie ;) Das sind nicht die Discovery Short Treks, sondern es ist Star Trek Short Treks und wird von CBS selbst als "Star Trek Anthology Series" bezeichnet ;) Sie handeln auch meist gar nicht von der Discovery. Mach dich wenigstens schlau, bevor du versuchst du schlaumeiern. :roll:
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Bei der zweiten Staffel ist das Problem, dass die Filmchen jeweils im Kontext der unterschiedlichen Serien zu sehen sind. Einige verweisen auf Discovery, andere schon auf Strange New Worlds, zwei sind animiert und daher eher Werbung für Lower Decks und ein Kurzfilm ist Werbung für Picard.
Wieder Quatsch. Einer handelt von Spock und Number One, einer handelt von einer Tussi die von der Enterprise weg kommandiert wird un ihre Unfähigkeit zum Kommandooffizier unter Beweis stellt, einer von einem Kadetten bzw. Pike, einer retconned die STDprize in die Geschichte von TOS, einer ist wirklich nur ein billiger Animationsfilm, weil das Geld ausging und der letzte erzählt die Vorgeschichte zu Picards "großen Marmassaker".
Machst Du jetzt einen auf Count Olaf?

Klaus: "It look's like a list."
Count Olaf: "WRONG! It's a list!

https://www.youtube.com/watch?v=ti9IIlEqRR0

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Ich finde es daher verständlich, dass z. B. Netflix sich nicht darum reißt, Geld dafür zu bezahlen, um Werbung für Picard zu machen, das auf Amazon Prime läuft, oder für Serien, von denen noch nicht klar ist, wer sie international vertreiben wird. Für Amazon gilt umgekehrt analog das Gleiche.
Warum hat Netflix sich so eine Hitserie denn entgehen lassen? :gruebel: Ich meine wenn STD so der Oberburner war und jeder es liebt( was natürlich noch dümmer ist als anzunehmen die Erde sei flach), warum hat Netflix dann nicht sofort zugeschlagen? :gruebel:
Mit der Hitserie meinst Du jetzt wahrscheinlich Star Trek Picard? Vermutlich hat Amazon Prime einfach mehr Geld geboten.
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Das Georgiou derzeit im 32. Jahrhundert ist, sollte kein größeres Problem darstellen.
Du meinst eine Serie die in folge drei gleich mal klarstellt, dass es verboten ist zurückzureisen und dass es sogar noch viel schlimmer ist, wenn jemand aus der Vergangenheit Einfluss auf die Zukunft nimmt (Was der größte Hinfurz der Geschichte ist, wenn man mal über das Konzept der linearen Zeit nachdenkt :lach: )
Wann hätte sich Mirror Universe Georgiou je darum gekümmert, ob etwas verboten ist?
Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moon hat geschrieben: 29 Nov 2020 17:04
Und natürlich ist Michelle Yeoh jetzt erst mal ausgebucht. Sie soll ja die Hauptrolle in Section 31 übernehmen. Da bleibt für andere Projekte nicht mehr soviel Zeit.
Ich ach mich grade so schlapp. Ich verlinke dir mal ihre IMDB Seite. sga mir mal, wo da irgendwas von Section 31 steht. Dafür mal gleich vier Avatar Filme. also wenn du bis nach Alex Kurtzmans Ende wartest, findet sie vielleicht auch Zeit., nur ob man sie dann noch braucht? :holy:
Wo steht da, dass sie ausgebucht sei? Nur weil Sie in eine Rolle in einem Avatar-Film hat, heißt das ja nicht, dass sie nicht anderes mehr machen kann. Das kannst Du ja auch bei IMDB sehen. Sie hat auch in der Vergangenheit parallel Kinofilme gedreht und in Fernsehserien mitgewirkt.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Calliandra »

Axolotl hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:04
Moderation: Absolute Beginner Treff Ich kann nicht behaupten, dass ich eurer Diskussion folgen kann und es ist eigentlich auch egal, wer mit was Recht hat oder nicht, aber wenn es wichtig ist, das in dieser Detailtiefe auszubreiten, dann wenigstens nach den Regeln. Axolotl, du hast dich hier mal wieder arg im Ton vergriffen – und wie Vogel schon richtig feststellte: Es geht hier nur um eine Unterhaltungssendung! Du erhältst 2 Tage Pause zum Abkühlen und achte bitte in Zukunft darauf, wie du mit den Leuten diskutierst.
Wenn es euch mehr Ärger als Spaß bringt, dann solltet ihr dieses Thema am besten fallen lassen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Vor kurzem bin ich der brandneuen Serie "Kampf um den Halbmond" regelrecht verfallen - so sehr, dass innerhalb weniger Tage alle 8 Folgen in der Arte-Mediathek angeschaut habe. Die Serie ist hochspannend bis zur letzten Minute und voller Plottwists, man muss auch immer ganz genau hinhören, beim Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblende genau aufpassen und die vielen Untertitel lesen - also ist Mediathek echt das beste.
Auf jeden Fall habe ich Lust auf eine zweite Staffel.

Die Spoiler lasse ich mal ich mal lieber weg.
Die Serie spielt 2014 im syrischen Bürgerkrieg bzw. der Auseinandersetzung von kurdischer YPG und IS - die Handlung und die Figuren sind jedoch fiktiv. Die meisten Protagonisten sind Franzosen und Briten.
Ich habe die Nachrichten zu Syrien über Jahre genau verfolgt. Ob jemand mit deutlich weniger Vorkenntnissen dem Plot immer folgen kann, wage ich zu bezweifeln.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von (chris) »

Da man ja zur Zeit zwangsweise sowieso kaum was anderes machen kann/darf, habe ich mal wieder meinen Netflix und amazon Account aktiviert und hole gerade einiges nach...
- Shades of Blue (nicht Grey ;) - Krimiserie mit Jennifer Lopez)
- Scandal - vor Trump eine sehr abstruse Politik/Dramaserie, heute gar nicht so weit weg :lol:
- Peaky Blinders
- Bosch
- The Walking Dead - World Beyond
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

(chris) hat geschrieben: 10 Dez 2020 21:35 - Bosch
empfehlenswert
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:49 Emergency Room

Michael Chrichton, der Drehbuchautor, war ja tatsächlich Arzt
Arztserien sind nichts für mich... aber "Andromeda Strain" (Buch und Film) waren brilliant.

Die Miniserie? Welche Miniserie?? Es gibt keine Miniserie!!!
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)