Astrologie

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Astrologie

Beitrag von Veptun »

Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :winken:

Momentan beschäftige ich mich wieder etwas intensiver mit der (Huber-) Astrologie.
Nun frage ich mich, ob hier noch andere Hobby-Astrologen sind?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Astrologie

Beitrag von Giebenrath »

Ich muss nicht nach den Sternen sehen, um zu erkennen, dass ich im Unlicht des Unsterns stehe. Astrologie ist dafür nicht notwendig.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Wirklich schade, dass sich hier anscheinend kein anderer Hobby-Astrologe tummelt.
Aber hier geht es auch ziemlich rational zu.

Wer doch irgendwie größeres Interesse an dieser Symbolsprache verspürt, darf sich gerne bei mir melden.
Ich gebe über Skype gerne eine kleine und kostenlose Einführung anhand des eigenen Kosmogramms :brille1:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Astrologie

Beitrag von Axolotl »

Na ja, rational und Ab, das geht irgendwie Hand in Hand. Wären wir nicht so verkopfte Menschen, wären viele vermutlich auch nicht AB 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Astrologie

Beitrag von DaRealOnionhead »

Grudsätzlich hab ich mich für Horoskope und Planetenkonstellationen zur Zeit meiner Geburt interessiert. Ein bisschen auch für den Mondkalender (so 2012/13 hatte ich ne recht intensive Phase, wo ich sogar überlegt hatte, mich in der Richtung weiter zu "bilden")
Danach hab ich mich nicht weiter mit Astrologie befasst...außer halt mit den täglichen Horoskopen in der Tageszeitung. Aber mehr zum Entertainment :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Melli

Re: Astrologie

Beitrag von Melli »

Veptun hat geschrieben: 08 Jul 2020 17:53Hobby-Astrologe
Bei uns ist das eher eine Frage der Religion.

Mit westlichen Astrologien habe ich mich mal zu beschäftigen versucht, aber... ich weiß nicht.
Veptun hat geschrieben: 08 Jul 2020 17:53Symbolsprache
Da wird es interessant: die Sterne stehen auch für was wir nicht sind:
Lacan, Le séminaire, II: Le moi dans la théorie de Freud et dans la technique de la psychanalyse (1954-55), 1978: 277 hat geschrieben:Les planètes ne parlent pas — premièrement, parce qu’elles n’ont rien à dire — deuxièmement, parce qu’elles n’ont pas le temps — troisièmement, parce qu’on les a fait taire.
Les trois choses sont vraies, et pourraient nous permettre de développer des rapports importants à l’égard de ce qu’on appelle une planète, c’est-à-dire que j’ai pris comme terme de référence pour montrer ce que nous ne sommes pas.
Veptun hat geschrieben: 08 Jul 2020 17:53Aber hier geht es auch ziemlich rational zu.
Wie trügerisch das Internet doch sein kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 08 Jul 2020 22:14 Danach hab ich mich nicht weiter mit Astrologie befasst...außer halt mit den täglichen Horoskopen in der Tageszeitung. Aber mehr zum Entertainment :cooler:
Zeitschriften-Astrologie hat auch sehr wenig mit seriöser Astrologie zu tun. Das Wort "Vulgär-Astrologie" hört man oft in diesem Zusammenhang :lol: :roll:

Auch der Aszendent ist allgemein völlig überbewertet. Viel mehr Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach das Mondzeichen verdient. Ich bin zum Beispiel Schütze (Sonne in Schütze) mit Mond im Wassermann. Der Mond repräsentiert das Gefühls- und Kontaktzentrum, wohingegen die Sonne das Verstandes-Ich repräsentiert. Ich denke, dass viele AB'ler kritische Mond-Aspekte haben - wie ich auch.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Melli hat geschrieben: 08 Jul 2020 22:27
Lacan, Le séminaire, II: Le moi dans la théorie de Freud et dans la technique de la psychanalyse (1954-55), 1978: 277 hat geschrieben:Les planètes ne parlent pas — premièrement, parce qu’elles n’ont rien à dire — deuxièmement, parce qu’elles n’ont pas le temps — troisièmement, parce qu’on les a fait taire.
Les trois choses sont vraies, et pourraient nous permettre de développer des rapports importants à l’égard de ce qu’on appelle une planète, c’est-à-dire que j’ai pris comme terme de référence pour montrer ce que nous ne sommes pas.
Mit Lacan habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Nach dem Zitat scheint er ein ziemlicher Vollpfosten zu sein.
C. G. Jung ist sicherlich einer der Väter der modernen Astrologie.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Astrologie

Beitrag von Karl von Kirsche »

Veptun hat geschrieben: 09 Jul 2020 05:50 Auch der Aszendent ist allgemein völlig überbewertet. Viel mehr Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach das Mondzeichen verdient.
Ich bin Löwe (Sonne) mit Mond im Skorpion, Aszendent Schütze. Was ist das jetzt für eine krude Mischung?
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Nonkonformist

Re: Astrologie

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube einfach null drann das vielen lichtjahren entfernten sternen, tote objekte in einen dauerzustand des kernfusions; sterne die keinerlei bezug zu einander haben und irrsinnig weit von einander stehen, unseren leben auch auf nur den allergeringsten art und weise beeinflüßen, nur weil wir darin figuren wie tieren sehen.
Wir verdanken einen ehemaligen stern, der in einen supernova runter gegangen ist, unserem leben, das schon, weil in der explosion die bausteine fürs leben entstanden sind (die komplexeren atomen.).

Die sonne ist unsere energiequelle, der mond beeinflüßt der hydrodynamik unserer gewässer dank seiner masse und der gravitation.
Viel mehr als das ist da nicht drann.
Melli

Re: Astrologie

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jul 2020 17:57sterne die keinerlei bezug zu einander haben und irrsinnig weit von einander stehen
Da wären wir wieder beim Thema Supercluster etc.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 09 Jul 2020 17:12
Veptun hat geschrieben: 09 Jul 2020 05:50 Auch der Aszendent ist allgemein völlig überbewertet. Viel mehr Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach das Mondzeichen verdient.
Ich bin Löwe (Sonne) mit Mond im Skorpion, Aszendent Schütze. Was ist das jetzt für eine krude Mischung?
Eine sehr energetische Mischung würde ich sagen (Löwe und Schütze sind Feuer-Zeichen). Der Skorpion-Mond lässt sich allerdings äußerst ungern in die Karten schauen. Dafür ist er sehr leidenschaftlich. Nur von diesen 3 Infos müsstest du eigentlich ein Frauen-Magnet sein. Da müssen andere Aspekte am Werk sein, die dies verhindert. Meistens ist es Saturn, der alte Moralapostel.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Jul 2020 17:57 Ich glaube einfach null drann das vielen lichtjahren entfernten sternen, tote objekte in einen dauerzustand des kernfusions; sterne die keinerlei bezug zu einander haben und irrsinnig weit von einander stehen, unseren leben auch auf nur den allergeringsten art und weise beeinflüßen, nur weil wir darin figuren wie tieren sehen.
Komisch. Ich habe intuitiv nie daran gedacht, dass die Planeten irgendwie selber einen Einfluss haben. Die Planeten-Stände zeigen nur die Zeit-Qualität an. C.G. Jung spricht hier von Synchronität. Nur weil das Thermometer 40 Grad anzeigt, ist das Thermometer nicht für diese Hitze verantwortlich!
Nonkonformist

Re: Astrologie

Beitrag von Nonkonformist »

Die Planeten, ins besondere die schwereren wie Jupiter und Saturn, beeinflüssen der schwerkraft in unseren sonnensystem; der gravitationsmitte unseres Sonnensystems ist nicht die mitte der Sonne.

Aber mehr als schwerkraft bieten sie uns nicht. Und bis auf der umlaufbahn der Erde um die Sonne und ein minimales bisschen reflektierten sonnenlicht, gibt es da kein großer einflüß der anderen planeten auf der Erde.

Schwerkraft und elektromagnetismus (licht) sind die einzigen kräfte die auf diesen distanz noch wirksam sind.

Die näheren sternen könnten uns beeinflüssen. Wann einer, der nicht all zu weit von der erde entfernt ist, sich in einen supernova verwandelt, wird der gammastrahlung (elektromagnetismus; licht in einen tödlichen wellenlänge) alles leben auf erden in wenigen tagen ausradieren.

'Zeit-Qualität' ist in der wissenschaft volkommen bedeutungslos und eher ein nettes erfundenes märchen.
Etwas das gar nicht existiert und uns deswegen auch nicht beeinflüßen kann. Ein relikt aus zeiten das wir noch übernatürlichen erklärungen für unseren welt brauchten, weil der wissenschaft noch auf einen extrem niedrigen stand war.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 10 Jul 2020 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Astrologie

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich bin neugierig, was sagt die Mixtur aus Sonne-Zwilling, Mond-Löwe und Jungfrau-Aszendent über mich aus.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 10 Jul 2020 07:14 Ich bin neugierig, was sagt die Mixtur aus Sonne-Zwilling, Mond-Löwe und Jungfrau-Aszendent über mich aus.
Bunte Mischung aus Luft-, Feuer- und Erd-Energie.
Der Löwe-Mond ist auch sehr leidenschaftlich und auch Stolz. Vielleicht deswegen oft etwas beleidigt.
Aber er ist sehr loyal und strahlt Wärme aus.

"Ich bin neugierig" ist natürlich der Zwillings-Satz schlechthin :)
Leroy

Re: Astrologie

Beitrag von Leroy »

Es gibt echt interessante Persönlichkeiten, die ihr Leben stark von Astrologie beeinflussen lassen, also bewusst. So habe ich mich dafür ein wenig geöffnet.
C.G. Jung war jemand, der echt was drauf hatte!
Die Quantenphysik ist immer noch nicht in den Köpfen der allgemeinen Bevölkerung angekommen. Wir sind mit allem verbunden!
Astrologie ist eine Form der Signaturenlehre. Auf dem ersten Blick sehe ich als Laie absolut gar nichts, und wenn mir jemand die Ähnlichkeit zeigt, dann kann ich es nicht mehr übersehen :D
Trotz Interesse habe ich mich nie tiefer damit befasst.

Erkennst du in der Astrologie etwas aus der aktuellen Lage wieder?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Astrologie

Beitrag von Axolotl »

Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Es gibt echt interessante Persönlichkeiten, die ihr Leben stark von Astrologie beeinflussen lassen, also bewusst.
Leider auch ne Menge abartig böser Persönlichkeiten. Der ganze Nazi-Kult baute zum Beispiel darauf auf. Und Stalin hatte auch Interesse an Astrologie.
Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Die Quantenphysik ist immer noch nicht in den Köpfen der allgemeinen Bevölkerung angekommen. Wir sind mit allem verbunden!
Aber nicht quantenphysikalisch. Allen Quantenkräfte haben eine Reichweite von weniger als dem Kernradius des Atoms.
Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Astrologie ist eine Form der Signaturenlehre. Auf dem ersten Blick sehe ich als Laie absolut gar nichts, und wenn mir jemand die Ähnlichkeit zeigt, dann kann ich es nicht mehr übersehen :D
Aber dann stellt sich doch die Frage, siehst du nur was, weil du es sehen sollst, siehst du das was du sehen willst, siehst du eigentlich überhaupt dass da was ist? :gruebel:
Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Erkennst du in der Astrologie etwas aus der aktuellen Lage wieder?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber laut meinem Horoskop müsste ich bereits glücklich verheiratet und stinkreich sein :mrgreen: Also eher nein :frech:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Astrologie

Beitrag von Veptun »

Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Erkennst du in der Astrologie etwas aus der aktuellen Lage wieder?
Nein. Mit der Mundan-Astrologie (Weltgeschehen) habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Ich weiß nur, dass die sehr langsam laufenden Planeten Uranus, Neptun und Pluto da eine wichtige Rolle spielen.

Pluto, der Planet der Transformation, steht zum Beispiel seit 2008 und noch bis 2024 im Steinbock.
Steinbock symbolisiert unter anderem unser Geld- und Wertesystem. Und 2008 hatten wir ja eine Finanzkrise...
Leroy

Re: Astrologie

Beitrag von Leroy »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:28
Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Es gibt echt interessante Persönlichkeiten, die ihr Leben stark von Astrologie beeinflussen lassen, also bewusst.
Leider auch ne Menge abartig böser Persönlichkeiten. Der ganze Nazi-Kult baute zum Beispiel darauf auf. Und Stalin hatte auch Interesse an Astrologie.
Das Böse kann man ja erstmal außen vor lassen. Sie waren "erfolgreich" damit.
Axolotl hat geschrieben: 28 Jul 2020 14:28
Leroy hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:53
Die Quantenphysik ist immer noch nicht in den Köpfen der allgemeinen Bevölkerung angekommen. Wir sind mit allem verbunden!
Aber nicht quantenphysikalisch. Allen Quantenkräfte haben eine Reichweite von weniger als dem Kernradius des Atoms.
Quantenverschränkung wirkt im gesamten Universum und das zeitgleich.
Und es gibt das berühmte Experiment mit dem Doppelspalt - der Beobachter beeinflusst das Ergebnis. Das halten viele aus ihren Köpfen fern.