Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

Kief hat geschrieben: 30 Mai 2019 14:19

Hatte die Frau eher casual-Absichten, und damit evtl. konkretere Erwartungen, oder hattet ihr bereits eine menschliche Bindung, die sich koerperlich vertieft haette?


K
also ich meine schon dass es so was wie ne Bindung gab, halt gemeinsame Interessen, gemeinsamen Humor usw...hatten auch n paar mal telefoniert vorher usw…
Nur als dass dann halt raus kam, war dass Interesse doch nicht mehr so stark. und wurde langsam weniger
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Karlsson »

fidelchen hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:33
knopper hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:00 hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D

Wenn es bei einem Date war, als das Thema Vorziehungen zur Sprache kam, war es danach eigentlich meist beendet. Sogar einmal recht deutlich mit den Worten "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber".
Danach liegst du erstmal voller Selbstzweifel und Gedankenkarussell ne Nacht lang wach da :D Auch ein Grund warum ich es eigentlich vermeide bzw. sogar lüge.
Nein Nein Nein... Keine Frage, es ist sicherlich kein Orden wert, aber kaum eine normale Frau würde diesen Umstand selbst als Killer sehen...

bestimmt schon 100 mal gesagt...
Es ist immer davon abhängig wie man es transportiert !!!
Ist es für ein ein großes Problem? Zeigt man es mit extremer Unsicherheit? Zeigt man "ich will unbedingt, damit ich nun auch was bin..."? Macht man ein Staatsakt daraus? "Zeigt" man: Ich will eine Beziehung (und nicht ich will dich, weil ich dich mag)? Niemand will für das Glück einer anderen Person verantwortlich sein und sowas ist eines der besten Zeichen von Bedürftigkeit...

Es ist nicht unbedingt leicht, sowas zu unterbinden, aber da und genau da muss man an sich arbeiten...

Denn, wenn mir jemand das passend "ungünstig" mitgeteilt hätte, hätte ich auch sicherlich auch gedacht "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber."...
Klar sollte man nicht zu bedürftig und unter 'Leistungsdruck' rüberkommen... Man sollte schon Interesse an der anderen Person zeigen und eine kleine Sehnsucht im gegenseitigen Einvernehmen wäre auch angebracht, wie ich finde... "Ich schau Dir in die Augen, kleines!", "Ich Dir auch, kleiner!"
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von alex321 »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:00
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2019 03:53 +1

Viel schlimmer ist es, dass man immer wieder versichern muss, dass das eben kein Problem ist.
hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D
Du bist hier in einem Forum für Absolute Beginner, nirgendwo wirst du mehr Verständnis für Jungfräulichkeit finden als hier! Als ich das Forum hier entdeckt habe war ich baff wie offen hier alle mit dem Thema umgehen. Im echten Leben ist Jungfräulichkeit ein Tabuthema über das man mit kaum jemanden reden kann/will. Besonders unter Männern wird Jungfräulichkeit jenseits von 20 als große Macke angesehen, ein Problem das nur Loser haben. Ich wurde mit 15 schon damit aufgezogen noch Jungfrau zu sein. Wenn man von der Umwelt so darauf konditioniert ist Jungfrau mit Loser gleichzusetzen, ist es eben schwierig zu glauben dass das für Frauen kein Problem ist.

Meine Erfahrung mit dem Thema hat die Konditionierung eigentlich nur bestätigt: Ein einziges Mal hatte ich die Chance mit einer Frau intim zu werden, wegen der Unerfahrenheit hatte ich aber keinen Plan was ich tun soll und war dadurch angespannt und zögerlich. Die Frau war davon sichtlich irritiert und wollte dann auch nicht mehr.

Ich glaube schon dass in einer richtigen Beziehung die Frau nicht sofort Schluss machen wird wenn rauskommt dass man noch Jungfrau ist, aber in solch eine Beziehung muss man erstmal kommen! Dazu braucht man Selbstvertrauen, aber Jungfräulichkeit ist pures Gift für das Selbstvertrauen. (bei Männern jedenfalls) Es ist ein Teufelskreis.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 30 Mai 2019 23:13 Ich glaube schon dass in einer richtigen Beziehung die Frau nicht sofort Schluss machen wird wenn rauskommt dass man noch Jungfrau ist, aber in solch eine Beziehung muss man erstmal kommen! Dazu braucht man Selbstvertrauen, aber Jungfräulichkeit ist pures Gift für das Selbstvertrauen. (bei Männern jedenfalls) Es ist ein Teufelskreis.
Wenn die Dame einigermaßen denkfähig ist, sollte ihr auffallen, dass männliche Jungfräulichkeit durchaus ein Qualitätsmerkmal ist. Es wäre doch sehr leicht gewesen, die loszuwerden. Nur mal mit 100 EUR durchs Rotlichtviertel spazieren. Wer das nicht gemacht hat, zeigt damit immerhin, dass er mehr möchte als einfach mal einen wegzustecken.

Höchstwahrscheinlich fragen die meisten Frauen erstaunt nach dem "warum". Sie ahnen ja nicht, dass sie damit in ein schmerzhaftes Wespennest stechen. Immerhin finden sie selbst Dich ja interessant - und wenn Du Dich dann als unerfahren outest, bekommen sie Angst, dass Du überzeugter Anhänger der "true love waits" - Bewegung bist oder eine hypochondrische Panik vor Geschlechtskrankheiten hast oder asexuell bist, oder so wählerisch, dass sie nie eine Chance bekommen, oder nur kannst, wenn Dir ein rosa Kaninchen dabei zusieht ... Deswegen ... wenn Dir nicht danach zumute ist, Deine gesamte Geschichte auszubreiten, lass Dir nen kurzen glaubhaften Grund einfallen. Sowas wie "War nie der Partylöwe und eigentlich immer mit Job und Freunden gut ausgelastet".

Dass sie überhaupt nachfragt, und nicht verständnisvoll nickt und sagt "Als ich Dich gesehen habe, war mir das eh klar" ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? ;)
alex321 hat geschrieben: 30 Mai 2019 23:13 Ein einziges Mal hatte ich die Chance mit einer Frau intim zu werden, wegen der Unerfahrenheit hatte ich aber keinen Plan was ich tun soll und war dadurch angespannt und zögerlich. Die Frau war davon sichtlich irritiert und wollte dann auch nicht mehr.
Ja, wir sind halt auch unsichere Sensibelchen. Wenn wir (unserer Meinung nach deutlich genug) signalisieren, dass wir wollen, und dann kommt kein spontanes begeistertes Schwanzwedeln, dann nehmen wir an, dass wir nicht hübsch/interessant/begehrenswert genug sind. Und das killt unser Interesse ziemlich effektiv.
Das Wissen, dass der Herr schlichtweg nicht weiß, was er als nächstes tun könnte, wäre da echt hilfreich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 10 Dez 1974 17:41 Ja, wir sind halt auch unsichere Sensibelchen. Wenn wir (unserer Meinung nach deutlich genug) signalisieren, dass wir wollen, und dann kommt kein spontanes begeistertes Schwanzwedeln, dann nehmen wir an, dass wir nicht hübsch/interessant/begehrenswert genug sind. Und das killt unser Interesse ziemlich effektiv.
Das Wissen, dass der Herr schlichtweg nicht weiß, was er als nächstes tun könnte, wäre da echt hilfreich.


+1 :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Milkman

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 31 Mai 2019 08:57 Wenn die Dame einigermaßen denkfähig ist, sollte ihr auffallen, dass männliche Jungfräulichkeit durchaus ein Qualitätsmerkmal ist. Es wäre doch sehr leicht gewesen, die loszuwerden. Nur mal mit 100 EUR durchs Rotlichtviertel spazieren. Wer das nicht gemacht hat, zeigt damit immerhin, dass er mehr möchte als einfach mal einen wegzustecken.
Nee. Wer das nicht tut, zeigt damit nur möglicherweise, dass er mehr möchte als einfach mal einen wegzustecken. Möglicherweise hat er aber auch nur gerade zuwenig Kohle zur Verfügung, weiß nicht, wo in der Umgebung das nächste Laufhaus ist, oder die Scham überwiegt momentan noch den dringenden Wunsch, einen wegzustecken.
So romantisch sind wir Männer also leider nicht.

Zum Thema Qualitätsmerkmal - das sehen leider auch nicht alle Frauen so wie du. Für manch eine ist es ein ganz klares Defizit, auch bei 100% denkfähigen Frauen. Das hat auch nicht zwingend was mit Vorurteilen oder Uninformiertheit zu tun, sondern schlicht mit den persönlichen Vorlieben der jeweiligen Frau. Wenn eine keine männliche Jungfrau haben will, dann will sie nicht - das habe ich (als Mann) dann zu respektieren und ihr nicht moralisch zu kommen.
Tania hat geschrieben: 31 Mai 2019 08:57 Ja, wir sind halt auch unsichere Sensibelchen. Wenn wir (unserer Meinung nach deutlich genug) signalisieren, dass wir wollen, und dann kommt kein spontanes begeistertes Schwanzwedeln, dann nehmen wir an, dass wir nicht hübsch/interessant/begehrenswert genug sind. Und das killt unser Interesse ziemlich effektiv.
Das Wissen, dass der Herr schlichtweg nicht weiß, was er als nächstes tun könnte, wäre da echt hilfreich.
Da wiederum dachte ich immer, dass man das recht deutlich merkt? Entweder ist der Herr mäßig interessiert, unterkühlt bis gelangweilt bei der Sache - oder er ist furchtbar aufgeregt, fahrig und peinlich berührt, aber sein Sinnen und Trachten ist eindeutig auf euch gerichtet.
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 31 Mai 2019 08:57 Ja, wir sind halt auch unsichere Sensibelchen. Wenn wir (unserer Meinung nach deutlich genug) signalisieren, dass wir wollen, und dann kommt kein spontanes begeistertes Schwanzwedeln, dann nehmen wir an, dass wir nicht hübsch/interessant/begehrenswert genug sind. Und das killt unser Interesse ziemlich effektiv.
Das Wissen, dass der Herr schlichtweg nicht weiß, was er als nächstes tun könnte, wäre da echt hilfreich.
Bei mir wäre das im anfangsstadium viel mehr weibliche interesse als ich in den moment erwidern könnte.
Bei frauen die mir noch relativ unbekannt sind, wäre ich auf den stand Auf keinem fall sex oder kuscheln, aber zum besser kennen lernen und ebentuell ein bisschen harmlos rumflirten wäre ich offen. Und dann schau ma mal.. Was ich wahrscheinlich auch ausstrahle.
Was wahrscheinlich zu wenig ist als vom anderen seite sofortiges spontanes begeistertes schwanzwedeln erwartet/erhofft würde.
Das kommt bei mir erst später, ebentuell.

Aber ich denke, das stichwort ist spontan.

Wer nicht spontan reagieren kann oder will, liegt in den meisten fällen bereits schnell raus.

Und da sind unerfahrene ABs, auch die weniger extreme, schon krass im nachteil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 31 Mai 2019 11:01 Nee. Wer das nicht tut, zeigt damit nur möglicherweise, dass er mehr möchte als einfach mal einen wegzustecken. Möglicherweise hat er aber auch nur gerade zuwenig Kohle zur Verfügung, weiß nicht, wo in der Umgebung das nächste Laufhaus ist, oder die Scham überwiegt momentan noch den dringenden Wunsch, einen wegzustecken.
So romantisch sind wir Männer also leider nicht.
Egal was es ist - es gibt offensichtlich Dinge, die ihm wichtiger sind als das Wegstecken.
Zum Thema Qualitätsmerkmal - das sehen leider auch nicht alle Frauen so wie du. Für manch eine ist es ein ganz klares Defizit, auch bei 100% denkfähigen Frauen. Das hat auch nicht zwingend was mit Vorurteilen oder Uninformiertheit zu tun, sondern schlicht mit den persönlichen Vorlieben der jeweiligen Frau. Wenn eine keine männliche Jungfrau haben will, dann will sie nicht - das habe ich (als Mann) dann zu respektieren und ihr nicht moralisch zu kommen.
Das ist dann dieselbe Kategorie wie "Ich will keinen Rothaarigen/Ausländer/CDU-Wähler/Veganer/Ü50er" Persönliche Vorlieben. Nicht allgemein "die Frauen".
Da wiederum dachte ich immer, dass man das recht deutlich merkt? Entweder ist der Herr mäßig interessiert, unterkühlt bis gelangweilt bei der Sache - oder er ist furchtbar aufgeregt, fahrig und peinlich berührt, aber sein Sinnen und Trachten ist eindeutig auf euch gerichtet.
So einfach ist es leider nicht. Wir können euch ja leider nicht mal testweise in den Schritt greifen .. und selbst wenn wir es könnten, wären die Resultate nicht eindeutig. Und heutzutage läuft viel auf dem Schriftweg oder telefonisch. Da hat man ausgesprochen wenig Möglichkeiten zu bemerken, wo genau sein Sinnen und Trachten denn liegt.

Hilft nix. Wenn man tatsächlich sinnt und trachtet, kann man entweder hoffen, dass eine Frau ein "Hmmm ... klar könnten wir uns mal treffen, in 6 Wochen hätte ich mal 4 Stunden Zeit" als Ausdruck brennenden Interesses interpretiert, oder man muss es riskieren, wirklich deutliches Interesse zu zeigen und etwas zu sagen wie "Dich zu treffen wäre echt super - gleich dieses WE? Muss nur schauen ob ich Urlaub kriege ... aber selbst wenn nicht, ich möchte Dich echt gern sehen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 31 Mai 2019 08:57
alex321 hat geschrieben: 30 Mai 2019 23:13 Ich glaube schon dass in einer richtigen Beziehung die Frau nicht sofort Schluss machen wird wenn rauskommt dass man noch Jungfrau ist, aber in solch eine Beziehung muss man erstmal kommen! Dazu braucht man Selbstvertrauen, aber Jungfräulichkeit ist pures Gift für das Selbstvertrauen. (bei Männern jedenfalls) Es ist ein Teufelskreis.
Wenn die Dame einigermaßen denkfähig ist, sollte ihr auffallen, dass männliche Jungfräulichkeit durchaus ein Qualitätsmerkmal ist. Es wäre doch sehr leicht gewesen, die loszuwerden. Nur mal mit 100 EUR durchs Rotlichtviertel spazieren. Wer das nicht gemacht hat, zeigt damit immerhin, dass er mehr möchte als einfach mal einen wegzustecken.
Wobei doch gerade du hier ständig über das Thema "wegstecken" schreibst, als ob es das Wichtigste überhaupt wäre.....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Mai 2019 12:43 Wobei doch gerade du hier ständig über das Thema "wegstecken" schreibst, als ob es das Wichtigste überhaupt wäre.....
Ich fürchte, Du leidest ein wenig unter selektiver Wahrnehmung ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.