Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Zwerg »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D

Bzw. dann gleich die Anschlussfrage…würdet ihr euch von einem solchen Partner evt. "überreden" lassen es doch zu tun? Wenn nein…warum nicht? :D
Auf diese Frage kannst Du keine vernünftige, irgendwie aussagefähige Antwort erwarten, weil sich die meisten eine
a) sexuelle
b) Beziehung
wünschen. Ich tippe aber ganz wild, dass für die einen Partner suchende Durchschnittsfrau die "Beziehungstauglichkeit" (erst mal) im Vordergrund steht. Für meine These führe ich ins Feld, dass sich eine Menge Frauen jahrelang mit einem miserablen Sexualleben zufriedenzugeben scheinen. Du könntest natürlich antworten dass sich viele Frauen auch mit einer miserablen Beziehung abfinden und ich wüsste darauf nichts zu erwidern. Beziehungstauglichkeit gibt es nicht auf Knopfdruck. Sex dagegen überfordert im technischen Ablauf wohl die Wenigsten. :lol:
Melli

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Nein, weit gefehlt, das war sehr schön 👩‍❤️‍👩 Aber das ist eine individuelle, eine Kommt-darauf-an-Angelegenheit.
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D
Nein, ich hatte vorher zumindest schon zwei weitere OdBs, von denen ich wußte, daß sie AB waren, aber das Problem mit denen war menschliche Inkompatibilität.

Aber menschliche Inkompatibilität gab es auch mit OdBs, die nachweislich nicht AB waren. Insofern... :(
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30Bzw. dann gleich die Anschlussfrage…würdet ihr euch von einem solchen Partner evt. "überreden" lassen es doch zu tun? Wenn nein…warum nicht? :D
Ich halte nichts von "Verführung" (geschweige "Überredung"). Zwei sollten es tun, wenn sie beide wirklich wollen.
Zwerg hat geschrieben: 28 Mai 2019 09:38Ich tippe aber ganz wild, dass für die einen Partner suchende Durchschnittsfrau die "Beziehungstauglichkeit" (erst mal) im Vordergrund steht.
Wäre zumindest meine knee jerk response gewesen. Aber mir ist schon klar, wie clichéträchtig das ist :fessel:
Zwerg hat geschrieben: 28 Mai 2019 09:38Sex dagegen überfordert im technischen Ablauf wohl die Wenigsten. :lol:
Wenn Du wüßtest, was man alles an Klagen zu hören bekommt, wie schlimm sich selbst "erfahrene" Menschen anstellen können 🤦🏾‍♀️
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich will einfach eine frau die mir sehr am herzen liegt.
Um ehrlich zu sein verstehe ich diese ganze leistungsansprüche nicht.
Klar soll meine partnerin zu mir passen, sicher auf emotional-empatische ebene, aber irgendwelche sexgöttin oder andersartige superperson erwarte ich da nicht.
Ist für mich auch komplett nebensachlich.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Girassol »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D

Bzw. dann gleich die Anschlussfrage…würdet ihr euch von einem solchen Partner evt. "überreden" lassen es doch zu tun? Wenn nein…warum nicht? :D
Ich habe mir jetzt nicht extra gezielt einen AB ausgesucht, aber ein Ausschlusskriterium ist das für mich absolut nicht. Warum auch? Wenn es passt, dann passt es, irgendwelche Vorerfahrung hin oder her.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
AviferAureus

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer ... gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine(n)... total unerfahrenen Partner ... will?
Wichtig scheint das schon zu sein. Sonst hätte mein OdB beim Date nicht noch mal nachgefragt, nachdem meine Mama das vorher gleich als so ziemlich erstes gesagt hat. Im Supermarkt kauft ja auch niemand aus Mitleid 'ne zerquetschte, braune Banane oder 'nen halbzermatschten Apfel. Die landen halt im Müll.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D
Vielleicht schreibt das hier auch nur keine, weil die ehrliche Meinung der anwesenden Damen schlicht lautet "Wenns passt, dann spricht absolut nix gegen einen unerfahrenen Partner im Bett."

Wenn Du Zweifel hast, mach doch mal ne Umfrage. Da können die Damen völlig anonym abstimmen.

Und so sehr ich auch verstehe, dass das Thema Sex im Kopf so dominierend ist und diverse Ängste auslöst ... die wenigsten Beziehungsanbahnungen scheitern an fehlenden Bettfähigkeiten. DAS kann man, wenn man will und keine Berührungsängste hat, sehr schnell lernen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

AviferAureus hat geschrieben: 28 Mai 2019 15:34
Wichtig scheint das schon zu sein. Sonst hätte mein OdB beim Date nicht noch mal nachgefragt, nachdem meine Mama das vorher gleich als so ziemlich erstes gesagt hat.
hm etwa sowas wie "und du hattest echt noch keinen Sex?" :D

Tania hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:04
Und so sehr ich auch verstehe, dass das Thema Sex im Kopf so dominierend ist und diverse Ängste auslöst ...
das ist auch immer sehr tagesformabhängig finde ich mittlerweile. Es gibt "Zustände", sag ich jetzt mal, da könnte ich sofort... und dann auch wieder welche wo ich mir sage "das wird doch nie was".
Ja Hormone und so.... beeinflussen leider vieles :D
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Saraj »

Wieso sollte man als Ex-Abine einen unerfahrenen Partner "creepy" finden? In Ex-Abine steckt das Wort Abine drin. Sprich, man war mal genauso "creepy" und müsste eigentlich am meisten Verständnis für sowas haben. :gruebel:
AviferAureus

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:24
AviferAureus hat geschrieben: 28 Mai 2019 15:34 Wichtig scheint das schon zu sein. Sonst hätte mein OdB beim Date nicht noch mal nachgefragt, nachdem meine Mama das vorher gleich als so ziemlich erstes gesagt hat.
hm etwa sowas wie "und du hattest echt noch keinen Sex?" :D
...oh Graus...nein, ob das stimme, was meine Mama gesagt hat, dass ich (damals Ende 20) noch keine Freundin hatte. Aber dann weiß ein OdB ja auch gleich bescheid, dass die Kenntnisse da nur theoretischer Natur sind.
Mir wäre aber fast diese Frage rausgerutsch, als auf meine Rückfrage "Und du?" ein "Naja, also so richtig nicht blablabla" kam, da wäre mir fast ein "Hast du eigentlich schon mal?" rausgerutscht - worst case, wenn man so was mal tatsächlich fragt :hammer: ) Aber am nächsten Tag hatte sie noch ein Date, hat sie dann noch angefügt und dass es Männer in ihrem Leben gebe.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:04
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D
Vielleicht schreibt das hier auch nur keine, weil die ehrliche Meinung der anwesenden Damen schlicht lautet "Wenns passt, dann spricht absolut nix gegen einen unerfahrenen Partner im Bett."

Wenn Du Zweifel hast, mach doch mal ne Umfrage. Da können die Damen völlig anonym abstimmen.

Und so sehr ich auch verstehe, dass das Thema Sex im Kopf so dominierend ist und diverse Ängste auslöst ... die wenigsten Beziehungsanbahnungen scheitern an fehlenden Bettfähigkeiten. DAS kann man, wenn man will und keine Berührungsängste hat, sehr schnell lernen.
+1

Viel schlimmer ist es, dass man immer wieder versichern muss, dass das eben kein Problem ist.
Man stelle sich vor, dass man einen Quereinsteiger für seinen Betrieb eingestellt hat, der zwar 1a Kompetenzen für den Job mit sich bringt, dem man aber nachweisen muss, dass es einem egal ist, ob er den "normalen" beruflichen Werdegang nachweisen kann. Was macht man mit jemand, mit dem man eine nicht unerhebliche Zeit seines Lebens zusammen ist, der einem aber nicht vertraut? :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Solstice »

Tania hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:04 Und so sehr ich auch verstehe, dass das Thema Sex im Kopf so dominierend ist und diverse Ängste auslöst ... die wenigsten Beziehungsanbahnungen scheitern an fehlenden Bettfähigkeiten. DAS kann man, wenn man will und keine Berührungsängste hat, sehr schnell lernen.
+1

Was ich allerdings persönlich erlebt habe, ist, dass fehlende Beziehungserfahrung schlecht ankommt.

Insbesondere dann, wenn man seinen Datepartner noch nicht wirklich kennt und noch keine Vertrauensbasis da ist.
Bei mir dachten sich die Frauen wohl "der Solstice sieht passabel aus und ist ganz nett, aber hatte noch nie eine Freundin? Mit dem muss etwas nicht stimmen... und ICH habe sicherlich keine Lust herauszufinden, was das ist..." - schon aus Selbstschutz oder Angst vor Zeitverschwendung.
:?

Naja. Habe dann angefangen, meine Beziehungsunerfahrenheit zu verschweigen. Kann nicht behaupten, das bereut zu haben.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Melli

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Melli »

Solstice hat geschrieben: 29 Mai 2019 06:03Was ich allerdings persönlich erlebt habe, ist, dass fehlende Beziehungserfahrung schlecht ankommt.
Wie ich schonmal erwähnte, umgekehrt nutzte mir nichts, wenn Leute mit anderen was auch immer für Erfahrungen gemacht haben. Manchmal hätte ich mir denken mögen, das muß ein verdammt schlechter Witz sein. Aber wer weiß, was sich andere von denen klaglos haben gefallen lassen :(

Ein tatsächliches Problem sind sexuelle Ängste, die aus traumatischen Erfahrungen resultieren. Da muß man schon auf sich aufpassen. (Manches würde mich bis heute nur stressen und alles kaputtmachen.)
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

Saraj hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:35 Wieso sollte man als Ex-Abine einen unerfahrenen Partner "creepy" finden? In Ex-Abine steckt das Wort Abine drin. Sprich, man war mal genauso "creepy" und müsste eigentlich am meisten Verständnis für sowas haben. :gruebel:
jo! richtige Einstellung, genau so sehe ich es ja auch immer. Ich meine es waren ja auch mal Abinen von daher sollte hier da Verständnis eigentlich am größten sein...egal ob man nun schon fernab der 30 ist, oder noch älter....
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2019 03:53 +1

Viel schlimmer ist es, dass man immer wieder versichern muss, dass das eben kein Problem ist.
hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D

Wenn es bei einem Date war, als das Thema Vorziehungen zur Sprache kam, war es danach eigentlich meist beendet. Sogar einmal recht deutlich mit den Worten "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber".
Danach liegst du erstmal voller Selbstzweifel und Gedankenkarussell ne Nacht lang wach da :D Auch ein Grund warum ich es eigentlich vermeide bzw. sogar lüge.
Solstice hat geschrieben: 29 Mai 2019 06:03 Bei mir dachten sich die Frauen wohl "der Solstice sieht passabel aus und ist ganz nett, aber hatte noch nie eine Freundin? Mit dem muss etwas nicht stimmen... und ICH habe sicherlich keine Lust herauszufinden, was das ist..." - schon aus Selbstschutz oder Angst vor Zeitverschwendung.
:?
jep genau!
Solstice hat geschrieben: 29 Mai 2019 06:03

Naja. Habe dann angefangen, meine Beziehungsunerfahrenheit zu verschweigen. Kann nicht behaupten, das bereut zu haben.
wie gesagt dito!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:00 hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D

Wenn es bei einem Date war, als das Thema Vorziehungen zur Sprache kam, war es danach eigentlich meist beendet. Sogar einmal recht deutlich mit den Worten "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber".
Danach liegst du erstmal voller Selbstzweifel und Gedankenkarussell ne Nacht lang wach da :D Auch ein Grund warum ich es eigentlich vermeide bzw. sogar lüge.
Nein Nein Nein... Keine Frage, es ist sicherlich kein Orden wert, aber kaum eine normale Frau würde diesen Umstand selbst als Killer sehen...

bestimmt schon 100 mal gesagt...
Es ist immer davon abhängig wie man es transportiert !!!
Ist es für ein ein großes Problem? Zeigt man es mit extremer Unsicherheit? Zeigt man "ich will unbedingt, damit ich nun auch was bin..."? Macht man ein Staatsakt daraus? "Zeigt" man: Ich will eine Beziehung (und nicht ich will dich, weil ich dich mag)? Niemand will für das Glück einer anderen Person verantwortlich sein und sowas ist eines der besten Zeichen von Bedürftigkeit...

Es ist nicht unbedingt leicht, sowas zu unterbinden, aber da und genau da muss man an sich arbeiten...

Denn, wenn mir jemand das passend "ungünstig" mitgeteilt hätte, hätte ich auch sicherlich auch gedacht "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber."...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:33
bestimmt schon 100 mal gesagt...
Es ist immer davon abhängig wie man es transportiert !!!
Ist es für ein ein großes Problem? Zeigt man es mit extremer Unsicherheit? Zeigt man "ich will unbedingt, damit ich nun auch was bin..."? Macht man ein Staatsakt daraus? "Zeigt" man: Ich will eine Beziehung (und nicht ich will dich, weil ich dich mag)? Niemand will für das Glück einer anderen Person verantwortlich sein und sowas ist eines der besten Zeichen von Bedürftigkeit...

Es ist nicht unbedingt leicht, sowas zu unterbinden, aber da und genau da muss man an sich arbeiten...
Ich will nicht mal dran 'arbeiten.'

Das hier ist ziemlich konträr zu meine bedürfnisse.

Ich brauche keine beziehungen mit eine semi-austauschbare frau, nur um in eine beziehung zu sein und um gernerelle,. personsunabhängige triebe zu befriedigen.
Dann habe ich lieber gar keine beziehung.

Ich will NUR eine beziehung wann es eine im grunde nicht ersetzbare, einzigartige ausnahmefrau gibt.

Ich denke das es für wirklich befriedigende beziehungen unvermeidbar ist, das eine gewisse abhängigkeit da ist.
Das ist dasjenige das menschen zusammen hält.
Die alternative ist eine unpersönliche bedarfsgemeinschaft, mit eine ziemlich beliebig austauschbare person.
Bei dem man aus bequemlichkeit bleibt so lange als nichts gravierendes schief geht.
Absolute leidenschaftliche leere, absolute gleichgültigkeit.
Und das wird für mich nie ausreichend sein.

Ich denke schon, das zwei partner sich gegenseitig für einanders glück verantwortlich machen.
Alles andere wäre für mich zu unpersönlich und unverbindlich, und nicht der nahme beziehung wert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 28 Mai 2019 16:04
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30 hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D
Vielleicht schreibt das hier auch nur keine, weil die ehrliche Meinung der anwesenden Damen schlicht lautet "Wenns passt, dann spricht absolut nix gegen einen unerfahrenen Partner im Bett."

Wenn Du Zweifel hast, mach doch mal ne Umfrage. Da können die Damen völlig anonym abstimmen.

Ich habe eine entsprechende Umfrage hier erstellt. :D
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:00 hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D

Wenn es bei einem Date war, als das Thema Vorziehungen zur Sprache kam, war es danach eigentlich meist beendet. Sogar einmal recht deutlich mit den Worten "nee du das is zu krass, ich glaube wir beenden das mal lieber".
Danach liegst du erstmal voller Selbstzweifel und Gedankenkarussell ne Nacht lang wach da :D Auch ein Grund warum ich es eigentlich vermeide bzw. sogar lüge.
Der Unterschied ist halt, dass sich die Frauen hier mit dem Thema und Gründen beschäftigt haben und vielleicht auch schon (andere) ABs selber kennen gelernt haben oder selbst entsprechende Probleme haben.
Ab einem gewissen Alter ist es halt einfach für das Gegenüber überraschend und meist an sich erstmal nicht nachvollziehbar warum, wenn man sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
Kief

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Kief »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2019 09:00
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2019 03:53 +1

Viel schlimmer ist es, dass man immer wieder versichern muss, dass das eben kein Problem ist.
hm ich muss sage meine Erfahrungen diesbzgl. sind da eher andere. nach einer Beichte meinerseits gab es bisher immer nur eine Art Schockstarre bzw. eine Ablehnungsreaktion. Dass da jetzt von einer kommt "aaach is doch gar nicht schlimm" konnte ich bisher nicht feststellen.
Nun ja vermutlich waren es wirklich immer die falschen Frauen :D
Redest Du jetzt von der akuten Situation, in der Personen durchaus erstmal ueberrascht sind, und evtl. auch erstmal unwillkuerlich reagieren?
Oder redest Du von hinterher, vielleicht ein paar Tage spaeter, wenn das Thema mit etwas Anstand in Ruhe besprochen werden kann?


K
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

Cornerback hat geschrieben: 30 Mai 2019 13:07
Der Unterschied ist halt, dass sich die Frauen hier mit dem Thema und Gründen beschäftigt haben und vielleicht auch schon (andere) ABs selber kennen gelernt haben oder selbst entsprechende Probleme haben.
Ab einem gewissen Alter ist es halt einfach für das Gegenüber überraschend und meist an sich erstmal nicht nachvollziehbar warum, wenn man sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat.
ja da ist was dran. Ich meine auch überhaupt nicht die EX-Abinen bzw, Frauen hier im Forum. Alle wissen dass man HC ist und keine entsprechenden Erfahrungen hat, aber das ist ja hier nicht schlimm sondern gehört halt dazu.

Bei Außenstehenden ist es dagegen nur schwer nachzuvollziehen und die Frage ob man denn irgendeine schlimme Macke hat, zu faul, sich nie um ne Beziehung bemüht hat ist usw... ist durchaus berechtigt....
Es ist auch in anderen Foren, bspw. wenn man Bilder von mir sieht und einem ständig ein "ich verstehs einfach nicht ganz ehrlich".. entgegen schlägt. :D

Kief hat geschrieben: 30 Mai 2019 13:26 Redest Du jetzt von der akuten Situation, in der Personen durchaus erstmal ueberrascht sind, und evtl. auch erstmal unwillkuerlich reagieren?
Oder redest Du von hinterher, vielleicht ein paar Tage spaeter, wenn das Thema mit etwas Anstand in Ruhe besprochen werden kann?

K
also schon die akute Situation. Und die tage danach gab es dann nicht mehr, der Kontakt war halt weg bzw. es schlief ein, das Interesse lies nach usw... und das obwohl man sich vorher super verstanden hat. Für viele ist es eben ein NoGo, das muss man einfach mal festhalten.
Kief

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Kief »

knopper hat geschrieben: 30 Mai 2019 13:49 Bei Außenstehenden ist es dagegen nur schwer nachzuvollziehen und die Frage ob man denn irgendeine schlimme Macke hat, zu faul, sich nie um ne Beziehung bemüht hat ist usw... ist durchaus berechtigt....
Es ist auch in anderen Foren, bspw. wenn man Bilder von mir sieht und einem ständig ein "ich verstehs einfach nicht ganz ehrlich".. entgegen schlägt. :D
Kief hat geschrieben: 30 Mai 2019 13:26 Redest Du jetzt von der akuten Situation, in der Personen durchaus erstmal ueberrascht sind, und evtl. auch erstmal unwillkuerlich reagieren?
Oder redest Du von hinterher, vielleicht ein paar Tage spaeter, wenn das Thema mit etwas Anstand in Ruhe besprochen werden kann?
also schon die akute Situation. Und die tage danach gab es dann nicht mehr, der Kontakt war halt weg bzw. es schlief ein, das Interesse lies nach usw... und das obwohl man sich vorher super verstanden hat. Für viele ist es eben ein NoGo, das muss man einfach mal festhalten.
Wenn es die Tage danach nichts mehr gab, wie war denn dann der Kontakt vorher?

Hatte die Frau eher casual-Absichten, und damit evtl. konkretere Erwartungen, oder hattet ihr bereits eine menschliche Bindung, die sich koerperlich vertieft haette?


K