Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 01:28 Ich würde sofort weg sein, wenn meine potentielle Partnerin irgendwelche Andeutungen macht unerfahren zu sein. Da wäre mir das Risiko zu groß enttäuscht zu werden.
aha ok interessant auch mal ein Mann der dies schreibt :D und warum gehst du davon aus enttäuscht zu werden? kann das denn nicht auch eher aufregend oder grade interessant sein?
Oxymoron

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Oxymoron »

Weil ein sexuell unerfahrener Partner meist auch beziehungsunerfahren ist. Das ist der Hauptgrund. Da ist mir das Risiko zu hoch mal wieder eine menschliche Niete zu ziehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Lazarus Long »

:gruebel: Du bist ja echt sensibel.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Mai 2019 13:36:gruebel: Du bist ja echt sensibel.
+1
"menschliche Niete" hat das Potential zum Unwort des Tages, mindestens.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Lazarus Long »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2019 13:38"menschliche Niete" hat das Potential zum Unwort des Tages, mindestens.
Du zumindest bist keine. :umarmung2:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke. :shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 12:43 Weil ein sexuell unerfahrener Partner meist auch beziehungsunerfahren ist. Das ist der Hauptgrund. Da ist mir das Risiko zu hoch mal wieder eine menschliche Niete zu ziehen.
Also ABs sind menschlichen nieten?
Und das schreibst du in einen AB-Forum?

Es wird hier immer besser...... :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von NBUC »

In welcher Situation kommt man denn - insbesondere als AB - überhaupt in die Situation da aussuchen zu wollen? :gruebel:

Mich erwischt es doch in der Praxis zuerst und aus anderen Gründen, bevor ich mir Gedanken um die Erfahrung des OdBs mache. :shylove:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Oxymoron

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Oxymoron »

Ich habe nicht pauschalisiert. Sondern gesagt, dass die Gefahr groß ist an eine menschliche Niete zu gelangen. Wenn Leute keine Beziehungserfahrung haben hat das oftmals tiefgreifende Ursachen.

Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:47 Ich habe nicht pauschalisiert. Sondern gesagt, dass die Gefahr groß ist an eine menschliche Niete zu gelangen. Wenn Leute keine Beziehungserfahrung haben hat das oftmals tiefgreifende Ursachen.

Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
hm naja, und das alles obwohl du selber AB bist / warst?
Lavender

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Lavender »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:47 Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
Naja, würde ich dich als Maßstab für einen AB nehmen, würde ich auch nichts mit einem solchen anfangen. Zum Glück ist nicht jeder AB ein solcher menschlicher Lappen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Cavia »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:47 Ich habe nicht pauschalisiert. Sondern gesagt, dass die Gefahr groß ist an eine menschliche Niete zu gelangen. Wenn Leute keine Beziehungserfahrung haben hat das oftmals tiefgreifende Ursachen.

Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
Aber minus und minus ergibt doch plus ;)
Grief is just love with no place to go
ComebackCat

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 27 Mai 2019 15:04
Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:47 Ich habe nicht pauschalisiert. Sondern gesagt, dass die Gefahr groß ist an eine menschliche Niete zu gelangen. Wenn Leute keine Beziehungserfahrung haben hat das oftmals tiefgreifende Ursachen.

Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
Aber minus und minus ergibt doch plus ;)
Aber nicht bei der Addition. :-)
Hopek
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2018 16:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Hopek »

Angesichts der Tatsache, dass schon eine feste Umarmung ein Ereignis des Jahres für mich wäre, ist die Unterscheidung zwischen gutem und schlechtem Sex weit weg von meiner Vorstellungskraft. Ich habe also selbst kaum konkrete Erwartungen und würde mich nur mit einer Frau wohlfühlen, bei der das auch so ist. Wahrscheinlich trifft das häufiger auf ABinen zu, aber pauschal schließe ich erfahrene Frauen natürlich nicht aus.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von alex321 »

Mir wäre es egal wie erfahren meine Partnerin ist solange sie es toleriert dass ich noch keine Erfahrung habe und Geduld mit mir hat. Lernwillig bin ich ja :brille1:
Sex mit einer ABine hätte den Vorteil dass ohne lange Erklärung Verständis da ist und man gemeinsam lernen kann, weil man ja im selben Boot ist.
Sex mit einer erfahrenen Frau hätte den Vorteil dass sie weiß was sie will und einen führen kann.

Nur ist es ab einem gewissen Alter nicht mehr so einfach Frauen zu finden die Beziehungsunerfahrenheit und Jungräulichkeit tolerieren. Hier im Forum mögen die Leute Verständnis haben, aber echten Leben ist es leider nicht immer so. Leute wie Oxymoron habe ich schon ein paar kennengelernt.
Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 01:28 Ich würde sofort weg sein, wenn meine potentielle Partnerin irgendwelche Andeutungen macht unerfahren zu sein. Da wäre mir das Risiko zu groß enttäuscht zu werden.
Ich habe sogar schon ein paar mal als "Ratschlag" gehört ewige Jungfrauen/ABs soll man meiden, denn die sind nicht ohne Grund immer Single ...
Melli

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:30Mich erwischt es doch in der Praxis zuerst und aus anderen Gründen, bevor ich mir Gedanken um die Erfahrung des OdBs mache. :shylove:
Ging mir auch so :oops:

Wobei die vorhandene Beziehungserfahrung mancher OdBs nicht viel zu zu sagen hatte. Ich dachte zwar naiv immer wieder, die müßten mir doch etwas voraus haben, aber nein... Deren Benehmen war nicht wirklich akzeptabel, aber sie bildeten sich viel ein. Die konnten sich gerne jemand anderen suchen, der ein dankbareres Publikum für solch tragische Selbstdarstellungen abgab :(

Bei uns zuhause jetzt spielt das weder im allgemeinen für die Beziehung, noch im besonderen in sexueller Hinsicht ein Rolle.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Calliandra »

Lavender hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:58
Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 14:47 Und auch wenn es menschlich gesehen gute Leute unter ABS gibt wäre mir die Gefahr schlichtweg zu hoch an eine destruktive Person zu geraten.
Naja, würde ich dich als Maßstab für einen AB nehmen, würde ich auch nichts mit einem solchen anfangen. Zum Glück ist nicht jeder AB ein solcher menschlicher Lappen.
Ich denke, es bringt hier niemandem was, wenn sich alle einfach gegenseitig beleidigen.
yes_or_no

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von yes_or_no »

naja, wenn er mich verstehen kann und rücksichtsvoll sein kann, wärs mir egal.
ich denke, einen depressiven partner könnt ich mir aber nicht vorstellen, das würde mich runter ziehen und zu viel kraft kosten.
ich hatte sogar schon mal ein date mit einem, der schon verheiratet war und dann wieder geschieden und zwei kinder aus dieser ehe hatte - und da er die ganze zeit gelogen hat und das mit den kindern nicht zugegeben hat ausser gegen ende unserer gescheiterten kennenlernphase, bin ich da quasi schön reingerutscht, hatte gefühle und hätts mir vorstellen können, obwohl ich davor immer dachte, lieber keinen der schon verheiratet war (weil mir das vielleicht ein zuuu grosser erfahrungsunterschied wäre).
wenn ich ganz ehrlich sein soll, wirkt auf mich nichts wirklich bedrohlich.
alles was ich von einem mann erwarte ist, dass es echt ist. dass ich wirklich was fûhle.
sonst kann er sich von mir aus durch die weltgeschichte gefickt haben oder abler sein, wenn er den speziellen blick in den augen hat, ein bisschen aufbruch im herzen und das suchende nach unendlichkeit in der seele, dann werd ich mich so oder so verlieben.
knopper

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von knopper »

hmm...wer von den Frauen hier bzw. EX-Abinen etc gibt denn offen und ehrlich zu, dass er keine Jungfrau bzw. total unerfahrenen Partner im Bett will? Dass das total abturnend und creepy ist etc... ?
Ich weiß ist nicht einfach das hier zu schreiben, aber wäre ja nur ehrlich und würde mich mal interessieren. :D

Bzw. dann gleich die Anschlussfrage…würdet ihr euch von einem solchen Partner evt. "überreden" lassen es doch zu tun? Wenn nein…warum nicht? :D
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Swenja »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2019 08:30...
Bzw. dann gleich die Anschlussfrage…würdet ihr euch von einem solchen Partner evt. "überreden" lassen es doch zu tun? Wenn nein…warum nicht? :D
.... :gruebel: nach meiner erinnerung war die sache mit dem überreden in allen drei fällen andersrum...