Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 17:25 So schwierig ist das (besonders als Frau) jetzt nicht, wenn du da gezielt auf einen ONS aus bist.
Nachtleben also Clubs/Bars oder auch einfach Online wie Tinder/irgendwelche Onlinebörsen/sonstige Netzwerke reichen da in der Regel locker aus als Umgebungen um was zu finden.
:hammer: :hammer: :hammer:
Talbot... würdest du mit jeder Frau schlafen?
Ich gebe mal die Antwort: nein.
Du gehst also von einer ganz bestimmten Frau mit einem ganz bestimmtem Alter, Aussehen (vor allem Gewicht) und nicht im Rollstuhl aus.*
Und mit bestimmten Möglichkeiten zu kommunizieren - so lange kann ich gar nicht so tun als sei ich taubstumm! :surprise: :lach: (selbiges gilt für Webseiten-Kommunikation qed)
* Das ist völlig okay, so lange diese Qualifizierung klar ist.

ETA: Okay, ja, ich könnte auch ohne taubstumm einen ONS haben - wenn ich dafür um die halbe Welt reisen würde für verschiedene Typen. Oder wenn ich einen bei mir in der Nähe dazu überreden könnte, mich von dem Podest auf dass er mich gehieft hat, runterzulassen. Auf den steh ich aber nicht (ist aber ein lieber). Und zum um die Welt reisen für etwas anderes als die Arbeit fehlt mir gerade die Zeit.
Zuletzt geändert von Dieerrax am 12 Mai 2018 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:18 :hammer: :hammer: :hammer:
Talbot... würdest du mit jeder Frau schlafen?
Ich gebe mal die Antwort: nein.
Du gehst also von einer ganz bestimmten Frau mit einem ganz bestimmtem Alter, Aussehen (vor allem Gewicht) und nicht im Rollstuhl aus.*
Und mit bestimmten Möglichkeiten zu kommunizieren - so lange kann ich gar nicht so tun als sei ich taubstumm! :surprise: :lach: (selbiges gilt für Webseiten-Kommunikation qed)
* Das ist völlig okay, so lange diese Qualifizierung klar ist.
Nein würde ich nicht.
Was aber auch keinerlei Relevanz dafür hat, ob meine Aussage in der Realität so zu trifft oder nicht.
Ich sehe meine Meinung da jedenfalls nicht besonders repräsentativ für alle Männer.
Wenn es bloß um reinen Sex geht und Frau das entsprechend kommuniziert und ggfalls noch entsprechend offensiv auftritt werden sich immer Männer finden lassen und das unabhängig davon, wie du von dir genannten Faktoren aussehen.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:43
Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:18 :hammer: :hammer: :hammer:
Talbot... würdest du mit jeder Frau schlafen?
Ich gebe mal die Antwort: nein.
Du gehst also von einer ganz bestimmten Frau mit einem ganz bestimmtem Alter, Aussehen (vor allem Gewicht) und nicht im Rollstuhl aus.*
Und mit bestimmten Möglichkeiten zu kommunizieren - so lange kann ich gar nicht so tun als sei ich taubstumm! :surprise: :lach: (selbiges gilt für Webseiten-Kommunikation qed)
* Das ist völlig okay, so lange diese Qualifizierung klar ist.
Nein würde ich nicht.
Was aber auch keinerlei Relevanz dafür hat, ob meine Aussage in der Realität so zu trifft oder nicht.
Ich sehe meine Meinung da jedenfalls nicht besonders repräsentativ für alle Männer.
Wenn es bloß um reinen Sex geht und Frau das entsprechend kommuniziert und ggfalls noch entsprechend offensiv auftritt werden sich immer Männer finden lassen und das unabhängig davon, wie du von dir genannten Faktoren aussehen.
Nee, das stimmt einfach nicht. Auch bei reinem Sex. Da gibt es immer... eine Obergrenze...
Schneeleopard

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Schneeleopard »

Brax hat geschrieben: 12 Mai 2018 16:02
Tania hat geschrieben: 12 Mai 2018 10:25 oder man verabredet sich online und schickt der Freundin dann Handynummer, Autokennzeichen und Adresse des Herren.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Mai 2018 11:52 Wenn es geplant ist kann ich jedem nur raten sich 'covern' zu lassen. Damit ist gemeint, dass man die Daten des Treffens
(incl. Perso-Nr.) einer vertrauenswürdigen Person mitteilt und sich so gegen einen großen Teil der Eventualitäten absichert.

Macht ihr das echt?


Also für uns kann ich es sagen und für Tania vermuten: Nein!

Das ist als Angebot und Hinweiss für Menschen mit Ängsten gemeint und keine Sicherung die im 'Normalo'-Bereich
nötig wäre. Durch ein Cover kann sich eine sehr sehr unsichere Person bei einem Besuch in der Wohnung eines
noch relativ Fremden sicher fühlen und sich dadurch ihre Träume erfüllen.

Diese Technik stammt aus der BDSM-Szene und ist mittlerweile auch ausserhalb davon gang und gäbe. Der
Bedarf danach ist allerdings zugegebenerweise höher, wenn man sich zu einem date mit knebeln und fesseln und
mehr verabredet als wenn man Gespräche, Kuscheln und Schwarzwälder Kirschtorte auf dem Programm hat.
Brax hat geschrieben: 12 Mai 2018 16:02 Ich hätte sicher keine Lust, einer Freundin vorher ne Mail zu schreiben "Du, ich hab morgen um 20:15 Uhr einen
ONS. Das sind seine Daten: .... (am besten googelt sie ihn auch gleich noch). Wenn du bis morgen um 9:00 Uhr
nix von mir gehört hast, ruf die Polizei" ?! Da würde mir schon von vornherein jede Lust vergehen.


Um das zu verstehen, musst du dich in die Haut von jemandem versetzen, der deutlich ängstlicher ist als du
und doch große Lust auf ein Sexdate hat. Wenn so jemand übers WE eine Bekanntschaft aus dem Internet
besucht, ist so ein Cover eine sehr beruhigende Vorsichtsmaßnahme.

Und es geht dabei eben nicht um Leute, die sich restlos verliebt haben und einander völlig vertrauen, sondern
um Menschen, die sich 'nur' sehr sympatisch sind und sich zum Casualsex verabreden und sich erst noch
verlieben wollen ;-)
Brax hat geschrieben: 12 Mai 2018 16:02 Im Übrigen weiß der Typ, wenn er mir tatsächlich was antun will, ja nicht, dass seine Daten anderen bekannt sind.
Sollte man ihm dann als Vorsichtsmaßnahme nicht am besten die E-Mail auch noch zeigen? Dann vergeht ihm
wahrscheinlich die Lust genauso... :lach:


Heimliches covern wäre ohnehin relativ sinnfrei und mMn sollte jeder, dem man sich für eine Nacht oder ein WE
anvertraut, auch verstehen, dass man sich angemessen absichert. Insbesondere dann, wenn klar ist, dass es
ohne so eine Absicherung kein date geben kann.

Ich habe Damen immer vor dates dazu geraten, sich übers Covern zu informieren und ihnen die Techniken
dazu erklärt. Das hat bei mir nie die Lust beeinträchtigt denn ich wollte immer, dass diese Frau sich bei mir sicher
fühlt.

Eine Methode ist dabei, dass man sich erst mal an einem neutralen Ort trifft (ich sie z.B. am Bahnhof abhole) und
dort erst mal einen Kaffee schlürft und ich ihr dort meinen Personalausweis gebe. Dessen Nummer kann sie dann
per WA an eine Person ihres Vertrauens schicken. So ist mir völlig klar, dass egal was ist die Spur zu mir führt und
würde es mir dreimal überlegen ihr was anzutun. Und wenn man absolut niemanden kennt dem man soweit ver-
traut, kann man die Nummer an den eigenen Telefonanschluss schicken ;-)
Brax hat geschrieben: 12 Mai 2018 16:02 Da geh ich doch lieber gleich nur mit Männern mit, wo ich mir wirklich sicher bin, dass sie vertrauenswürdig sind.


Das erscheint mir etwas naiv (ist nicht böse gemeint!).

Genau da machst du den Denkfehler. Du setzt dein subektives 'dir sicher sein' höher an als eine objektive
Sicherheit durch ein Cover. Niemand (ausser sehr speziellen Fällen, die wir hier nicht diskutieren müssen)
würde jemanden treffen, den er nicht subjektiv für vertrauenswürdig hält.
Vergleiche so ein Cover bei einer vertrauenswürdigen Person mit der Kondombenutzung bei dieser Person. Das
macht auch Sinn auch wenn man sich vertraut und man sollte es zusätzlich zum Bauchgefühl einzusetzen.
Brax hat geschrieben: 12 Mai 2018 16:02 Den Spruch "Jemand ist nicht wildfremd, wenn man sich schon ein bisschen unterhalten hat" finde ich übrigens ziemlich zynisch.
So wie du ihn zitierst habe ich ihn nicht gelesen und finde ihn wie du grenzwertig. Woher stammt der Spruch?
Rohdiamant

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Rohdiamant »

Hallo alle Miteinander! :hallo:

Ich habe mir gedacht, :gruebel: so was können wir ja vielleicht auch im AB-Treff einführen! Wir können einen Bereich aufmachen in dem sich unsichere AB-ler ihre Telefonnummer oder wo sie sich treffen mit der Bekanntschaft. Was aber auf jeden Fall sein muss das Sie sich nach dem Treffen wieder abmelden sonst würden ja die Anderen oder nur der eine der die Daten :brille1: hat sich sorgen machen und notfalls auch die Polizei einschalten. Was halten Ihr denn davon?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:47 Nee, das stimmt einfach nicht. Auch bei reinem Sex. Da gibt es immer... eine Obergrenze...
Sehe ich ja teilweise auch so.
Halt auf individueller Ebene.
Ist bei mir ja z.B auch so, dass ich längst nicht mit allen Frauen Sex wollen würde bzw. halt nur mit gewissen Frauen, die halt meine persönlichen Kriterien was Attraktivität betrifft erfüllen.
Die Frage ist doch wie wahrscheinlich es ist, dass eine Frau da bei allen Männern durchs Raster fällt und das sehe ich besonders im Bezug auf Casualsex als nicht sehr wahrscheinlich an.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 19:53
Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:47 Nee, das stimmt einfach nicht. Auch bei reinem Sex. Da gibt es immer... eine Obergrenze...
Sehe ich ja teilweise auch so.
Halt auf individueller Ebene.
Ist bei mir ja z.B auch so, dass ich längst nicht mit allen Frauen Sex wollen würde bzw. halt nur mit gewissen Frauen, die halt meine persönlichen Kriterien was Attraktivität betrifft erfüllen.
Die Frage ist doch wie wahrscheinlich es ist, dass eine Frau da bei allen Männern durchs Raster fällt und das sehe ich besonders im Bezug auf Casualsex als nicht sehr wahrscheinlich an.
Und wie vereinbarst du deine "Astloch reicht für Männer (außer meiner Wenigkeit natürlich)" These mit dem hier? :frech2:
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Rohdiamant hat geschrieben: 12 Mai 2018 19:45 Hallo alle Miteinander! :hallo:

Ich habe mir gedacht, :gruebel: so was können wir ja vielleicht auch im AB-Treff einführen! Wir können einen Bereich aufmachen in dem sich unsichere AB-ler ihre Telefonnummer oder wo sie sich treffen mit der Bekanntschaft. Was aber auf jeden Fall sein muss das Sie sich nach dem Treffen wieder abmelden sonst würden ja die Anderen oder nur der eine der die Daten :brille1: hat sich sorgen machen und notfalls auch die Polizei einschalten. Was halten Ihr denn davon?
Schade, dass ich noch nie im Leben in Oberbayern war - ich würde mit dir gern mal nen Kaffee trinken! :umarmung2: :shylove:
Gatem

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Gatem »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:59 Um das zu verstehen, musst du dich in die Haut von jemandem versetzen, der deutlich ängstlicher ist als du
und doch große Lust auf ein Sexdate hat. Wenn so jemand übers WE eine Bekanntschaft aus dem Internet
besucht, ist so ein Cover eine sehr beruhigende Vorsichtsmaßnahme.
Das klingt mir nach einer extrem merkwürdigen Kombination. Geradezu in sich selbst wirdersprüchlich.
Gibt es solche Leute wirklich?
Und wie können die dann das Treffen überhaupt genießen, wenn sie im Grunde doch Angst vor dem anderen haben. (Die Angst verschwindet durch die Rückversicherung ja nicht einfach)
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Gatem hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:37
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:59 Um das zu verstehen, musst du dich in die Haut von jemandem versetzen, der deutlich ängstlicher ist als du
und doch große Lust auf ein Sexdate hat. Wenn so jemand übers WE eine Bekanntschaft aus dem Internet
besucht, ist so ein Cover eine sehr beruhigende Vorsichtsmaßnahme.
Das klingt mir nach einer extrem merkwürdigen Kombination. Geradezu in sich selbst wirdersprüchlich.
Gibt es solche Leute wirklich?
Und wie können die dann das Treffen überhaupt genießen, wenn sie im Grunde doch Angst vor dem anderen haben. (Die Angst verschwindet durch die Rückversicherung ja nicht einfach)
Das machen sehr viele Freundinnen von mir... Aber wirklich helfen tut nichts - im Sinne von richtige Sicherheit gibt es natürlich nicht. (Ich habe ja schon in einem anderen thread erwähnt, dass eine Freundin von mir auf einem date vergewaltigt wurde. Das war noch nicht mal bei ihm oder ihr zu Hause.) Und klar ist es widersprüchlich... aber genauso widersprüchlich wie nach Gewalt etc überhaupt wieder zu daten...
Rohdiamant

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Rohdiamant »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:25
Rohdiamant hat geschrieben: 12 Mai 2018 19:45 Hallo alle Miteinander! :hallo:

Ich habe mir gedacht, :gruebel: so was können wir ja vielleicht auch im AB-Treff einführen! Wir können einen Bereich aufmachen in dem sich unsichere AB-ler ihre Telefonnummer oder wo sie sich treffen mit der Bekanntschaft. Was aber auf jeden Fall sein muss das Sie sich nach dem Treffen wieder abmelden sonst würden ja die Anderen oder nur der eine der die Daten :brille1: hat sich sorgen machen und notfalls auch die Polizei einschalten. Was halten Ihr denn davon?
Schade, dass ich noch nie im Leben in Oberbayern war - ich würde mit dir gern mal nen Kaffee trinken! :umarmung2: :shylove:
Ja liebend gerne! :shylove: Und ich würde auch selbstverständlich zahlen! :cooler:. Ich würde einiges von Dir bei der Unterhaltung lernen. Was ich bis jetzt von Dir hier gelesen habe Hut ab! :hut: Aber es ist auch gut möglich das ich irgendwann auch in Deine Richtung kommen kann! :hierlang: Oder wenn Du dich mit jemanden Treffen willst kannst mir auch schreiben und ich passe dann auf! :good:

Und weil es so schön war auch von mir! :umarmung2: meine liebe Dieerrax :schuechtern:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:24 Und wie vereinbarst du deine "Astloch reicht für Männer (außer meiner Wenigkeit natürlich)" These mit dem hier? :frech2:
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
Ich kann jetzt nicht erkennen, warum da etwas nicht vereinbar wäre.
Natürlich steigt und fällt die Menge an Aufmerksamkeit und damit auch die Anzahl an Chancen und Möglichkeiten damit wie attraktiv man im allgemeinen wahrgenommen wird.
Was es dann natürlich auch schwieriger macht, da man einfach weniger Interessenten hat und ggfalls halt diejenigen, die man selbst als attraktiv empfindet nicht/weniger darunter sind.
Mehr als zu zeigen wen Männer anschreiben, wenn sie die frei Wahl haben zeigt die Graphik jetzt nicht.
Was z.B passiert, wenn eine Frau sie anschreiben würde und ob sie dann nicht auch mit einer Frau, die sie selbst nicht angeschrieben haben schreiben und mehr wollen.
Außerdem ist es eine Auswertung einer Singlebörse und damit mit Casualsex jetzt auch nur indirekt zusammenhängend.
Wenn überhaupt bestätigt die Graphik doch eher noch meine Aussage.
Die Bewertung der Attraktivität der Frauen durch die Männer ist ziemlich regelmäßig verteilt und relativ wenige Frauen fallen in die Kategorie unterdurchschnittlich attraktiv.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:51
Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:24 Und wie vereinbarst du deine "Astloch reicht für Männer (außer meiner Wenigkeit natürlich)" These mit dem hier? :frech2:
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
https://beta.techcrunch.com/wp-content/ ... -curve.png
Ich kann jetzt nicht erkennen, warum da etwas nicht vereinbar wäre.
Natürlich steigt und fällt die Menge an Aufmerksamkeit und damit auch die Anzahl an Chancen und Möglichkeiten damit wie attraktiv man im allgemeinen wahrgenommen wird.
Was es dann natürlich auch schwieriger macht, da man einfach weniger Interessenten hat und ggfalls halt diejenigen, die man selbst als attraktiv empfindet nicht/weniger darunter sind.
Mehr als zu zeigen wen Männer anschreiben, wenn sie die frei Wahl haben zeigt die Graphik jetzt nicht.
Was z.B passiert, wenn eine Frau sie anschreiben würde und ob sie dann nicht auch mit einer Frau, die sie selbst nicht angeschrieben haben schreiben und mehr wollen.
Außerdem ist es eine Auswertung einer Singlebörse und damit mit Casualsex jetzt auch nur indirekt zusammenhängend.
Wenn überhaupt bestätigt die Graphik doch eher noch meine Aussage.
Die Bewertung der Attraktivität der Frauen durch die Männer ist ziemlich regelmäßig verteilt und relativ wenige Frauen fallen in die Kategorie unterdurchschnittlich attraktiv.
Vom Begleittext: "As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable."
Wieso sollte in dem von dir immer wieder aufgeführten Bars und Clubs (schüttel...sorry, nicht böse gemeint .- einfach nicht wo ich angequatscht oder schlimmer angetanzt werden will) der Mann nicht die gleiche Idee haben? "Ich warte jetzt bis mich die 'all-but-unattainable' erhört und gehe nicht mit der mir ebenbürtigen oder schlechter aussehenden als ich mit." Und Tinder ist doch auch ne Singlewebseite. Wieso soll da ein Unterschied sein? Und OKC hat auch die Einstellung "suche nur jemanden für eine Nacht" wenn man/frau mag.

Noch viel schlimmer sieht es für Alter aus:
https://cdn-images-1.medium.com/max/800 ... Pgn3WX.png
https://cdn-images-1.medium.com/max/800 ... 2K2Q0j.png
(Quelle: https://theblog.okcupid.com/the-case-fo ... d8cabacdf5)
Schneeleopard

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Schneeleopard »

Gatem hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:37
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Mai 2018 18:59 Um das zu verstehen, musst du dich in die Haut von jemandem versetzen, der deutlich ängstlicher ist als du
und doch große Lust auf ein Sexdate hat. Wenn so jemand übers WE eine Bekanntschaft aus dem Internet
besucht, ist so ein Cover eine sehr beruhigende Vorsichtsmaßnahme.
Das klingt mir nach einer extrem merkwürdigen Kombination. Geradezu in sich selbst wirdersprüchlich.
Gibt es solche Leute wirklich?
Ganz sicher. Sogar unter Abienen habe ich eine solche Frau kennengelernt ;-)
Gatem hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:37 Und wie können die dann das Treffen überhaupt genießen, wenn sie im Grunde doch Angst vor dem anderen
haben. (Die Angst verschwindet durch die Rückversicherung ja nicht einfach)
Selbstverständlich können sie dies. Dein 'im Grunde genommen' ist ein Fehlschluss, denn Angst ist bei sowas
kein Ja/Nein-System sondern skaliert beständig.
Sieh das 'Angsthaben' als dynamischen Prozess. In der Phase, in der man sich entschliesst dem Treffen
zuzustimmen, kommt einem jedes bischen Sicherheit sehr recht. Gerade wenn dann der Andere ein Cover
vorschlägt und erste Schritte in der Richtung unternimmt (z.B. Perso-Nr. schicken) zeigt er damit, dass
einem Sicherheit und vertrauen geben will. Dadurch vertraut man ihm eher und das er will, dass man sich
bei ihm sicher fühlt, kann die Entscheidung zugunsten des Treffens sehr erleichtern.
Bei der Fahrt zum Treffen hat man (auch als Mann) weiche Knie und das legt sich erfahrungsgemäß erst
wenn man zusammen ist und dann denkt man nicht mehr daran Angst zu haben ;-)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:59 Vom Begleittext: "As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable."
Wieso sollte in dem von dir immer wieder aufgeführten Bars und Clubs (schüttel...sorry, nicht böse gemeint .- einfach nicht wo ich angequatscht oder schlimmer angetanzt werden will) der Mann nicht die gleiche Idee haben? "Ich warte jetzt bis mich die 'all-but-unattainable' erhört und gehe nicht mit der mir ebenbürtigen oder schlechter aussehenden als ich mit." Und Tinder ist doch auch ne Singlewebseite. Wieso soll da ein Unterschied sein? Und OKC hat auch die Einstellung "suche nur jemanden für eine Nacht" wenn man/frau mag.

Noch viel schlimmer sieht es für Alter aus:
https://cdn-images-1.medium.com/max/800 ... Pgn3WX.png
https://cdn-images-1.medium.com/max/800 ... 2K2Q0j.png
(Quelle: https://theblog.okcupid.com/the-case-fo ... d8cabacdf5)
Über die Gründe warum es oftmals anders läuft als z.B in der von dir verlinkten OKCupid-Untersuchung kann ich nur spekulieren.
Vllt weil die meisten Männer wissen, dass Onlinesuche teilweise ziemlich schwierig/nervig ist und daher halt einfach aufs Massenanschreibe-Prinzip setzen und dabei halt möglichst weit oben anfangen, da eine Massenmail jetzt nicht viel Aufwand bedeutet und sie ja einfach mal Glück haben könnten.
Oder vllt weil sie sich Online von der hohen Masse an attraktiven Frauen täuschen lassen und daher ihre Chancen unrealistisch gut einschätzen.
Ich kann nur basierend auf meinen Erfahrungen sagen, dass die meisten Männer da im Nachtleben deutlich realistischer unterwegs sind.
Und wenn sie nach dem xten ansprechen von sehr attraktiven Frauen (wenn sie es sich überhaupt trauen) auf einmal mit einer eher unattraktiven Frau ins Gespräch kommen und sie ganz offensichtliches Interesse an mehr zeigt dann kenne ich da kaum Männer, die da ablehnend drauf reagieren.
Natürlich nicht zwangsläufig jeder und gerade die auch eher attraktiven Männer, die durchaus auch Chancen bei den sehr attraktiven Frauen haben, eventuell nicht, aber ich habe schon oft genug mitbekommen, wie es so gelaufen ist.
Clubs oder Bars nicht als passendes Umfeld für dich zu sehen ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber das ändert nicht umbedingt etwas daran, dass es nun mal das Umfeld ist in welchem Casualsex am häufigsten vorkommen dürfte.
Und Tinder ist/wäre für mich nochmal was anderes als OKCupid, da Tinder zwar nicht ganz so extrem ist, wie es immer hingestellt wird, aber durchaus schon die Börse/App ist, die unter den Mainstreamapps am Casualsex-lastigsten ist.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 22:11 Clubs oder Bars nicht als passendes Umfeld für dich zu sehen ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber das ändert nicht umbedingt etwas daran, dass es nun mal das Umfeld ist in welchem Casualsex am häufigsten vorkommen dürfte.
Nee, das absolute Gegenteil - ich bin total gerne in Clubs und Bars. Ist ein... sehr passendes Umfeld. ;) Ich brauche das alleine als stim (Selbstregulierung für Autisten - schwer zu erklären, außer du gehst zum Auspowern ins Gym oder so). Aber ich bin dann entweder alleine da oder mit Freunden, aber möchte wirklich nicht dass da jemand in meine/unsere Welt/Weltraumblase kommt. Und noch weniger angetanzt werden. Das gruselt mich dann total. Jetzt nicht jeder Körperkontakt (gar nicht - ich liebe dieses beiseite geschoben werden, wenn es nicht zu oft ist und hätte lieber dass die Hände für ne Sekunde länger auf dem Rücken, Schulter, Oberarm oder was auch immer bleiben). Aber ich hasse angetanzt werden. Ich bin mal an meinem GEBURTSTAG raus und heim gegangen, weil ich echt nicht mehr angetanzt werden wollte.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 12 Mai 2018 22:11 Über die Gründe warum es oftmals anders läuft als z.B in der von dir verlinkten OKCupid-Untersuchung kann ich nur spekulieren.
Vllt weil die meisten Männer wissen, dass Onlinesuche teilweise ziemlich schwierig/nervig ist und daher halt einfach aufs Massenanschreibe-Prinzip setzen und dabei halt möglichst weit oben anfangen, da eine Massenmail jetzt nicht viel Aufwand bedeutet und sie ja einfach mal Glück haben könnten.
Ist es okay, wenn ich dir zu "lass mal Massenmail machen" Nummer von Männern zustimme, die Logik dazu aber total :specht: finde?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 22:29 Nee, das absolute Gegenteil - ich bin total gerne in Clubs und Bars. Ist ein... sehr passendes Umfeld. ;) Ich brauche das alleine als stim (Selbstregulierung für Autisten - schwer zu erklären, außer du gehst zum Auspowern ins Gym oder so). Aber ich bin dann entweder alleine da oder mit Freunden, aber möchte wirklich nicht dass da jemand in meine/unsere Welt/Weltraumblase kommt. Und noch weniger angetanzt werden. Das gruselt mich dann total. Jetzt nicht jeder Körperkontakt (gar nicht - ich liebe dieses beiseite geschoben werden, wenn es nicht zu oft ist und hätte lieber dass die Hände für ne Sekunde länger auf dem Rücken, Schulter, Oberarm oder was auch immer bleiben). Aber ich hasse angetanzt werden. Ich bin mal an meinem GEBURTSTAG raus und heim gegangen, weil ich echt nicht mehr angetanzt werden wollte.
Kann ich verstehen, da ich selbst auch gerne in Clubs bin.
Ändert halt dann in deinem Fall aber auch nichts daran, dass für dich persönlich Clubs kein gutes Umfeld für eine Anbahnung sind.
Ist halt meiner Erfahrung nach bei den meisten nicht so extrem was das Genervtsein vom Antanzen angeht (auch wenn ich natürlich schon mal von Freundinnen gehört habe, dass es halt gerade genervt hat) und Clubs bieten daher (besonders wenn es um Casualsex geht) ein sehr gutes/erfolgsversprechendes Umfeld.
Und das jetzt nicht umbedingt abhängig vom Äußeren, sondern eher vom Verhalten.
Dieerrax hat geschrieben: 12 Mai 2018 22:31 Ist es okay, wenn ich dir zu "lass mal Massenmail machen" Nummer von Männern zustimme, die Logik dazu aber total :specht: finde?
Natürlich, wobei es von mir auch gar nicht so gemeint war, dass ich es logisch finde so vorzugehen.
Zumindestens wenn es darum geht, dass und inwieweit es erfolgsversprechend ist.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Kalypso »

Mir ist es egal, ob er sexuell erfahren ist oder nicht.
Er muss mir gefallen und ich ihm, dann wird der Rest auch was werden.
Nur leider klingt das einfacher als es ist: Die Männer, die mir gefallen, finden mich nämlich doof.
Und wenn ich sehe, was für Männer mich bei den Singlebörsen gut finden, schwanke ich zwischen blankem Entsetzen und Heulen.
Mein Glückskontigent in Sachen Männer ist wohl endgültig aufgebraucht. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Rob_HBS

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Rob_HBS »

mir wäre am liebsten eine frau zu finden, gern auch eine ABine, für die alles sexuelle eine so nachgeordnete wertigkeit hat wie für mich und bei der andere dinge in einer beziehung wichtiger sind. leider ist die chance so jemanden zu finden ziemlich utopisch...

meine erste und einzige partnerin mit der ich vor ein paar jahren über das AB-forum zusammengekommen bin war ja auch hardcore ABine und wir haben gemeinsam erste schritte gemacht. nur hat sich da eben gezeigt, dass das was wir beide so "wollen" sehr verschieden war...