Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Stabil »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Mai 2018 15:59 Es geht um das sich öffnen und fallen lassen können (im fast buchstäblichen wie im übertragenen Sinne).
Ja.
Darum geht es auch später noch, nicht nur bei den ersten Erfahrungen. Auch mit viel Erfahrung will ich das haben, damit es so richtig schön und beglückend ist.
Dieerrax hat geschrieben: 11 Mai 2018 15:59 Und bei einem ONS wüsste ich nicht wo das her kommen sollte...
Das ist auch mir seit Längerem ein Rätsel.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Tania »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Mai 2018 15:59 Es geht um das sich öffnen und fallen lassen können (im fast buchstäblichen wie im übertragenen Sinne).
Mir nicht - bis ich das tue, dauert es ewig. Aber Geben ist ja bekanntlich seliger denn nehmen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Siegfried »

Ich kenne ehrlich gesagt in meinem Umfeld überhaupt keine Frau die in meinem Alter 40+ noch AB wäre. Selbst wenn die eine oder andere aktuell gerade mal Single ist waren die doch größtenteils schon mal verheiratet, haben Kinder oder hin und wieder mal den wechselnden neuen Freund etc. Wenn denn überhaupt mal was passieren sollte bin ich drauf angewiesen eine erfahrene Frau zu nehmen da unerfahrene Frauen es hier nicht zu geben scheint.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Talbot »

Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 14:50 Dann gehts dir aber nicht um die Erfahrung der Frau, sondern um ihre Einstellung zu Sex als solches.

Ich glaube die meisten HC-Abinen haben "Respekt" vor ONS, weil sie da am meisten mit ihrer vermeintlichen Schwäche konfrontiert werden. Bei einem ONS geht es doch vorrangig oder auch nur um Sex, also um etwas wovon eine HC-Abine in der Regel keine Ahnung hat.
Hinzu kommt sicher auch die "Angst" davor dem Mann nicht genügen zu können.
Ja, dass mit der Einstellung hatte ich auch so geschrieben.
Wenn die Einstellung passen würde hätte ich mit dem eigentlichen Mangel an Erfahrung überhaupt kein Problem.
Wenn es der von dir angesprochene Respekt bzw. Angst wäre fände ich das jetzt auch nicht so schlimm/problematisch.
Es geht dabei ja nichtmal umbedingt um ONS oder direkten Sex, sondern eher darum, wo man Sex einordnet und welche Bedeutung man Sex zuschreibt.
Und dabei sehe ich halt bei vielen (besonders HC)-Abinen Einstellungen/Vorstellungen, die überhaupt nicht mit meinen übereinstimmen.
Dasselbe gilt sicherlich auch für einige sexuelle erfahrene Frauen, aber der Anteil ist halt ein eher geringer.
Malaika

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Malaika »

Pferdefreundin hat geschrieben: 10 Mai 2018 20:52 Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, für mich käme mittlerweile nur noch ein ebenfalls Unerfahrener in Betracht. Ich glaube kaum, dass heutzutage irgendein erfahrener Mann irgendwie auch nur ansatzweise die Geduld und vor allem das Verständnis aufbringen würde, besonders diejenigen in meiner Altersgruppe von 25-35 nicht, da zählt nur Oberfläche, Optik und Vögelbarkeit. Und da ich alles 3es nicht mitbringe, insbesondere optisch unter die Kategorie Gesichtselfmeter falle, ist diese Gruppe sowieso unerreichbar.
Liebe Pferdefreundin, das dachte ich auch aber ich durfte erfahren daß es sehr wohl solche Männer gibt. Ich wußte auch nicht ob er erfahren sein soll oder nicht bis ich jüngere normal erfahrene Männer traf, denen die Aufgabe mit mir das erste mal sex zu haben, glatt überforderte und es deswegen nicht geklappt hat. Denen war es schlicht egal ob es klappt...und auch keinen plan wie man mit so einer Situation umgeht.
Dann traf ich einen älteren sehr erfahrenen Mann, der war so geduldig und wußte genau was er tat damit es funktioniert. Naja, das wichtigste hat er auch noch mit eingebracht, Liebe...ohne dies konnte es für mich nicht funktionieren. Ich spürte seine Liebe so stark daß ich anschließend sehr erfüllt war und glücklich war es so erlebt zu haben und es NICHT mit den anderen, denen es egal war....

Also fürs erste mal ist älter und erfahren einfach besser. Es kann bestimmte schwierigkeiten geben wo man bestimmte Stellungen braucht damit es klappt. Männer ab 50 bringen auch die nötige Ruhe mit alles zu probieren. Denn sie haben ihr Sexleben schon gehabt und haben keinen Druck daß es mit dir ganz toll werden muß. In dem Alter können sie noch sehr attraktiv sein...
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

Talbot hat geschrieben: 11 Mai 2018 14:38 Meinte damit weniger ganz konkrete Beiträge als die allgemeine Richtung, die so erkennbar ist.
Und was diese angeht so habe ich durchaus den Eindruck, dass besonders bei vielen HC-Abinen eine sehr romantisierte/idealisierte Vorstellung von Sex vorherrscht. Also Sex als eine Art Geschenk, dass man einem geliebten Partner macht.
Und somit Sex auch nur in einer (durchaus bereits länger) bestehenden Beziehung und am besten erst, wenn bereits sehr tiefe/innige Gefühle oder sogar Liebe da ist usw.
Teilweise dann auch noch kombiniert mit einer gewissen Verachtung/Missbilligung gegenüber Menschen, die eine lockerere Einstellung zu Sex haben und diesen daher auch einfach so praktizieren, da es ihnen Spaß macht/sie halt geil auf den Gegenüber sind.
Ist sicherlich verallgemeinert und es gibt daher bestimmt auch Ausnahmen davon, aber Beiträge, die eine solche Einstellung durchschimmern lassen liest man hier schon öfters von HC-Abinen.
Was natürlich nicht heißt, dass diese Einstellungen nicht jeder so haben bzw. danach leben kann.
Nur weiß ich halt schon, dass eine solche Einstellung zu mir überhaupt nicht passen würde.
Jeder solls gerne so machen, wie es ihm oder ihr passt.
Ich habe nur den eindrueck das romantischen monogamen wie ich unkompatibel sind mit lockeren polygamen wie du, und das sex fuer uns eine fundamental unterschiedliche bedeutung hat.
Ich gebe dir recht, das menschen mit solchen unterschiedliche vorstellungen sich besser sexuell fern halten.
Das wird traumata vorbeugen und verhindern.

Ich war auch mit polygamen befreundet, aber ich kann mich eine ronantisch-sexuelle beziehung mit eine wirklich polygam veranlagte frau nicht vorstellen. Damit wuerde ich mich selbst emotional schaedigen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Mai 2018 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:23
Kalypso hat geschrieben: 11 Mai 2018 14:50 Dann gehts dir aber nicht um die Erfahrung der Frau, sondern um ihre Einstellung zu Sex als solches.

Ich glaube die meisten HC-Abinen haben "Respekt" vor ONS, weil sie da am meisten mit ihrer vermeintlichen Schwäche konfrontiert werden. Bei einem ONS geht es doch vorrangig oder auch nur um Sex, also um etwas wovon eine HC-Abine in der Regel keine Ahnung hat.
Hinzu kommt sicher auch die "Angst" davor dem Mann nicht genügen zu können.
Ja, dass mit der Einstellung hatte ich auch so geschrieben.
Wenn die Einstellung passen würde hätte ich mit dem eigentlichen Mangel an Erfahrung überhaupt kein Problem.
Wenn es der von dir angesprochene Respekt bzw. Angst wäre fände ich das jetzt auch nicht so schlimm/problematisch.
Es geht dabei ja nichtmal umbedingt um ONS oder direkten Sex, sondern eher darum, wo man Sex einordnet und welche Bedeutung man Sex zuschreibt.
Und dabei sehe ich halt bei vielen (besonders HC)-Abinen Einstellungen/Vorstellungen, die überhaupt nicht mit meinen übereinstimmen.
Dasselbe gilt sicherlich auch für einige sexuelle erfahrene Frauen, aber der Anteil ist halt ein eher geringer.
Ah okay, jetzt habe ich dich verstanden.
Unsere Ansichten liegen gar nicht so weit auseinander wie es zunächst den Anschein hatte.
Danke für den Austausch! :hut:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Gatem

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Gatem »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:52 Ich war auch mit polygamen befreundet, aber ich kann mich eine ronantisch-sexuelle beziehung mit eine wirklich polygam veranlagte frau nicht vorstellen. Damit wuerde ich mich selbst emotional schaedigen.
:gruebel:
Also Polygamie ist der Zustand mehrere Ehepartner gleichzeitig zu haben. Und in Deutschland ist Polygamie nicht erlaubt. Insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass tu tatsächlich polygame Freunde hast.
Kann es sein, dass du Polyamorie meinst? Das wäre die korrekte Bezeichnung, wenn ein Mensch mehrere andere Menschen zur gleichen Zeit liebt. Das betrifft zwar wohl in erster die emotionale Verbindung, schließt sexuelle Kontakte aber auch mit ein.
Oder meinst du schlicht Leute, die einfach nur mit vielen anderen Sex haben? Also einfach „untreu“ sind?

Beim Lesen der letzten Beiträge in diesem Thread finde ich es interessant, dass offenbar die Grundannahme die ist, dass ein erfahrenerer Partner den unerfahrenen Partner wegen dessen Unerfahrenheit ablehnen könnte. Wie kommt es zu dieser Annahme? Also ich meine völlig unabhängig wie viel Erfahrung ich selbst habe, ist es doch umso besser, dass der mögliche Partner so wenig Erfahrung hat wie möglich. Andernfalls müsste ich doch fürchten mit unzähligen mir unbekannten Vorgängern verglichen zu werden. Insofern sollte der komplett unerfahren Partner doch sowas wie ein Jackpot für den Erfahreneren sein.
Dieerrax

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Dieerrax »

Gatem hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:33
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:52 Ich war auch mit polygamen befreundet, aber ich kann mir eine romantisch-sexuelle beziehung mit einer wirklich polygam veranlagten frau nicht vorstellen. Damit wuerde ich mich selbst emotional schaedigen.
:gruebel:
Also Polygamie ist der Zustand mehrere Ehepartner gleichzeitig zu haben. Und in Deutschland ist Polygamie nicht erlaubt. Insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass tu tatsächlich polygame Freunde hast.
Kann es sein, dass du Polyamorie meinst? Das wäre die korrekte Bezeichnung, wenn ein Mensch mehrere andere Menschen zur gleichen Zeit liebt. Das betrifft zwar wohl in erster die emotionale Verbindung, schließt sexuelle Kontakte aber auch mit ein.
Oder meinst du schlicht Leute, die einfach nur mit vielen anderen Sex haben? Also einfach „untreu“ sind?
Also jetzt nur mal zum Klugscheißen: Polygamie wird auch meistens das patriarchalische religiöse genannt. Ich kenne da ein paar Kinder von (also dessen Vater war Polygamist - und in einigen Fällen habe ich auch die Eltern kennengelernt). Auch wenn die religiöse Ehe natürlich oft (nicht immer, geht in manchen Ländern zB für Asyl doch) nicht anerkannt wird. Keiner davon würde sich als "polyamorös" bezeichnen - weil die davon ausgehen, dass Frauen das nicht dürfen und sich unterzuordnen haben, nur der Mann (so sehen das aber wieder Polyamorie-Leutchen nicht).
Gatem hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:33 Beim Lesen der letzten Beiträge in diesem Thread finde ich es interessant, dass offenbar die Grundannahme die ist, dass ein erfahrenerer Partner den unerfahrenen Partner wegen dessen Unerfahrenheit ablehnen könnte. Wie kommt es zu dieser Annahme? Also ich meine völlig unabhängig wie viel Erfahrung ich selbst habe, ist es doch umso besser, dass der mögliche Partner so wenig Erfahrung hat wie möglich. Andernfalls müsste ich doch fürchten mit unzähligen mir unbekannten Vorgängern verglichen zu werden. Insofern sollte der komplett unerfahren Partner doch sowas wie ein Jackpot für den Erfahreneren sein.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hä? Überhaupt nicht. Das klingt irgendwie wie... Kapitalismus? Marktwettstreit? Olympiade? :omg:
So habe ich das nie gesehen. Ich vergebe doch nicht Noten oder so. (Außer du meinst Sexpartner, die irgendwie gemein oder gewalttätig sind oder einfach nur keinerlei Interesse an der Befriedigung der anderen Personen hat.)
Teetrinker

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Teetrinker »

Warum sind eigentlich ONS Thema? Ist das eine ernsthafte Option für manche hier (also nicht nur: würde ich machen, sondern: kann ich machen)? Falls ja: Herzlichen Glückwunsch, AB habt ihr so gut wie hinter euch :vielglueck:
Pferdefreundin

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Pferdefreundin »

Gatem hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:33 Beim Lesen der letzten Beiträge in diesem Thread finde ich es interessant, dass offenbar die Grundannahme die ist, dass ein erfahrenerer Partner den unerfahrenen Partner wegen dessen Unerfahrenheit ablehnen könnte. Wie kommt es zu dieser Annahme? Also ich meine völlig unabhängig wie viel Erfahrung ich selbst habe, ist es doch umso besser, dass der mögliche Partner so wenig Erfahrung hat wie möglich. Andernfalls müsste ich doch fürchten mit unzähligen mir unbekannten Vorgängern verglichen zu werden. Insofern sollte der komplett unerfahren Partner doch sowas wie ein Jackpot für den Erfahreneren sein.
Da ich davon ausgehe, dass ich mich als Unerfahrene anstellen würde, wie der erste Mensch, würde es für einen Mann, der schon erfahren ist, keinerlei Befriedigung verschaffen. "Sie kann es halt nicht. " und dann wirst du für deine mangelhafte Leistung abserviert und abgeschossen.

Diese Gefahr hat man bei Unerfahrenen nicht.
Rohdiamant

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Rohdiamant »

Teetrinker hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:51 Warum sind eigentlich ONS Thema? Ist das eine ernsthafte Option für manche hier (also nicht nur: würde ich machen, sondern: kann ich machen)? Falls ja: Herzlichen Glückwunsch, AB habt ihr so gut wie hinter euch :vielglueck:
??? :gruebel:

Sorry Teetrinker,

Ganz verstehe ich Deine Nachricht nicht! Wie soll ich einen ONS als HC-ABler denn haben wenn ich gar keine Erfahrung habe und ich mich nicht traue das andere Geschlecht anzusprechen um einen ONS überhaupt zu bekommen? :sadman:
Nonkonformist

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:33
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:52 Ich war auch mit polygamen befreundet, aber ich kann mich eine ronantisch-sexuelle beziehung mit eine wirklich polygam veranlagte frau nicht vorstellen. Damit wuerde ich mich selbst emotional schaedigen.
:gruebel:
Also Polygamie ist der Zustand mehrere Ehepartner gleichzeitig zu haben. Und in Deutschland ist Polygamie nicht erlaubt. Insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass tu tatsächlich polygame Freunde hast.
Kann es sein, dass du Polyamorie meinst? Das wäre die korrekte Bezeichnung, wenn ein Mensch mehrere andere Menschen zur gleichen Zeit liebt. Das betrifft zwar wohl in erster die emotionale Verbindung, schließt sexuelle Kontakte aber auch mit ein.
Oder meinst du schlicht Leute, die einfach nur mit vielen anderen Sex haben? Also einfach „untreu“ sind?
Du hast wohl recht, ich meine polyamorie.
Im besonderen meine ich das trennen von sex und - im grunde - liebe, oder zumindestene einen tiefen verliebtheit.
Sex mit als hauptgrund triebbefriedigung.

Reiner triebbefriedigung ist fuer mich keinen grund um sex zu haben - ich verzichte sehr gewollt und freiwillig auf ONS - und ich moechte auch kein sex haben mit jemanden der mich hauptsaechlich als leicht austauschbares mittel zum triebbefriedigung sieht. (Oder mit anderen aus diesen grund sex hat, oder regelmaessig hatte). Ich will nur sex mit jemanden der sex mit mich will, weil sie mich liebt (und vice versa). Ich will eine frau die meine altmodische romantische vorstellungen bezueglich sex und liebe teilt. Sonnst haette ich das gefuehl das wir bei den sex komplett unterschieldliche sachen empfinden wuerden, und es da ein gravierendes kommunikationsproblem geben wuerde.
Nicht mal serielle monogamie ist ein konzept das mich begeistert, im grunde suche ich eine einzige partner fuers ganze leben, auch wann es natuerlich nie eine garantie dafuer gibt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Mai 2018 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Stabil

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Stabil »

Gatem hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:33 Also ich meine völlig unabhängig wie viel Erfahrung ich selbst habe, ist es doch umso besser, dass der mögliche Partner so wenig Erfahrung hat wie möglich. Andernfalls müsste ich doch fürchten mit unzähligen mir unbekannten Vorgängern verglichen zu werden. Insofern sollte der komplett unerfahren Partner doch sowas wie ein Jackpot für den Erfahreneren sein.
Nein, das ist kein allgemeines Problem, sondern dein persönliches.

Die Befürchtung mit "unzähligen ... unbekannten Vorgängern" verglichen zu werden, kommt eher selten vor. Es gibt vereinzelt Berichte, aber sie sind nicht zahlreich. Das Problem liegt dann in der mangelnden Fähigkeit, die Beziehung in der Gegenwart zu leben. Erst dann wird die Vergangenheit wichtig.

Ich habe mal geschrieben: Es gibt keine Vorgänger, denn in jeder Beziehung geht man gemeinsam neue Wege.
Stabil

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Stabil »

Pferdefreundin hat geschrieben: 11 Mai 2018 19:04 Da ich davon ausgehe, dass ich mich als Unerfahrene anstellen würde, wie der erste Mensch, würde es für einen Mann, der schon erfahren ist, keinerlei Befriedigung verschaffen. "Sie kann es halt nicht. " und dann wirst du für deine mangelhafte Leistung abserviert und abgeschossen.
Diese Gefahr hat man bei Unerfahrenen nicht.
Sag mal, hast du Malaikas Bericht nicht gelesen, sie hat oben direkt an dich gerichtet geantwortet. Sie schreibt, wie es ganz anders laufen kann.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1014859
Pferdefreundin

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Pferdefreundin »

Stabil hat geschrieben: 11 Mai 2018 20:24
Pferdefreundin hat geschrieben: 11 Mai 2018 19:04 Da ich davon ausgehe, dass ich mich als Unerfahrene anstellen würde, wie der erste Mensch, würde es für einen Mann, der schon erfahren ist, keinerlei Befriedigung verschaffen. "Sie kann es halt nicht. " und dann wirst du für deine mangelhafte Leistung abserviert und abgeschossen.
Diese Gefahr hat man bei Unerfahrenen nicht.
Sag mal, hast du Malaikas Bericht nicht gelesen, sie hat oben direkt an dich gerichtet geantwortet. Sie schreibt, wie es ganz anders laufen kann.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 0#p1014859
Da ich momentan privat und universitär sehr eingespannt bin, habe ich momentan wenig Zeit, hier alles mitzubekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es anders läuft dürfte dennoch sehr gering sein.
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von hailo »

Mir ist es eigentlich egal was der potentielle Partner denkt, mein Problem ist eher was ich selbst denke.

Ich hätte viele größere Komplexe und Ängste bei einer erfahrenen Person. Völlig egal wie sympathisch, oder respektvoll sie mit mir umgehen würde. Wenn ich die Beiträge hier lese bzw generell im Forum, dann habe ich das Gefühl ich bin eher ne Hardcore Abine lul

Es ist super dämlich sich so extrem einzuschränken & ausschließlich nach ABs zu suchen, aber wenn man gewisse Probleme mit sich selbst hat & es mit normalen Leuten einfach nicht geht...

Super bescheiden.
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Gatem

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Gatem »

Pferdefreundin hat geschrieben: 11 Mai 2018 19:04 Da ich davon ausgehe, dass ich mich als Unerfahrene anstellen würde, wie der erste Mensch, würde es für einen Mann, der schon erfahren ist, keinerlei Befriedigung verschaffen. "Sie kann es halt nicht. " und dann wirst du für deine mangelhafte Leistung abserviert und abgeschossen.
Du überschätzt die Komplexität von Männern.
Männer sind da deutlich einfacher gestrickt. Da braucht es nicht viel um „Befriedigung“ zu erreichen. Übertieben banal gesagt muss die Frau im Grunde nichts weiter tun als einfach nur da zu liegen.
Bei Frauen soll es gerüchteweise etwas schwieriger sein Befriedigung zu verschaffen… aber was das angeht kennen sich Frauen sicherlich besser selbst aus.

Stabil hat geschrieben: 11 Mai 2018 19:36 Nein, das ist kein allgemeines Problem, sondern dein persönliches.

Die Befürchtung mit "unzähligen ... unbekannten Vorgängern" verglichen zu werden, kommt eher selten vor. Es gibt vereinzelt Berichte, aber sie sind nicht zahlreich. Das Problem liegt dann in der mangelnden Fähigkeit, die Beziehung in der Gegenwart zu leben. Erst dann wird die Vergangenheit wichtig.
Der Mensch an sich vergleicht und bewertet immer. So funktioniert das Gehirn nunmal, auch wenn es dem einzelnen vielleicht nicht immer bewusst ist.
Mir ist dieser Gedanke einfach unangenehm und das würde sich dann eben auf meinen Gemütszustand auswirken. Hätte ich die Wahl zwischen zwei hypothetischen völlig identischen Menschen, die sich lediglich in Ihrer Erfahrung in dieser Hinsicht unterscheiden, würde ich jederzeit den unerfahrenen Menschen voziehen.

Und ich denke nicht, dass ich der Einzige mit dieser Ansicht bin; ich meine die gleiche Einstellung im Beitrag von hailo zu erkennen:
hailo hat geschrieben: 11 Mai 2018 23:10 Mir ist es eigentlich egal was der potentielle Partner denkt, mein Problem ist eher was ich selbst denke.

Ich hätte viele größere Komplexe und Ängste bei einer erfahrenen Person. Völlig egal wie sympathisch, oder respektvoll sie mit mir umgehen würde. Wenn ich die Beiträge hier lese bzw generell im Forum, dann habe ich das Gefühl ich bin eher ne Hardcore Abine lul
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Gilbert »

Gatem hat geschrieben: 12 Mai 2018 03:44 Und ich denke nicht, dass ich der Einzige mit dieser Ansicht bin; ich meine die gleiche Einstellung im Beitrag von hailo zu erkennen:
Du bist schon über 30? Da brauchst Du bereits verdammt viel Glück, bis so eine völlig unerfahrene Person überhaupt Deinen Weg kreuzt. Ganz zu schweigen davon, daß die übrigen Komponenten der Beziehungsanbahnung auch einem Gegeninteresse unterliegen. Mit jedem Tag des zunehmenden Alters wird die Zahl möglicher Personen nochmals kleiner......

.....vergiß es einfach! Das hat keinen realen Bezug, sich so dermaßen bei der Partnersuche einzuschränken.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Malaika

Re: Willst du lieber einen sexuell erfahrenen Partner o. ein AB?

Beitrag von Malaika »

Wie gesagt, wenn Mann/Frau dich mag ist das alles EGAL! Dann wird er/sie sich freuen dir alles zeigen zu dürfen. Da gibt es keine negativen Gedanken oder Diskussionen. Wenn einer verkopft war, dann ICH. Ich habe mir auch alles mögliche gedacht was passieren kann. Und es passierte nichts! Wenn er/sie gut ist funktioniert es. Für mich war die Erfahrenheit des Mannes sehr wichtig und nötig. Das erste mal war sehr schwierig und nur weil er wußte was er tat, hat es geklappt. Ich stelle mir gerade vor, es wäre ein HC AB, das wilde rumprobieren hätte zu keinem Ziel geführt und wäre albern geworden.
Beim Lesen der letzten Beiträge in diesem Thread finde ich es interessant, dass offenbar die Grundannahme die ist, dass ein erfahrenerer Partner den unerfahrenen Partner wegen dessen Unerfahrenheit ablehnen könnte. Wie kommt es zu dieser Annahme?
Ganz einfach, meine Erfahrung! Ich traf sogar einen 50 jährigen, der sehr sympathisch war und schien erfahren, ich dachte das wäre der Richtige. Er hat durch erzählen seiner Geschichten von Schicksalsschlägen, vertrauen geschaffen. Dann kamen Fragen zur Sexualität, ich sagte es ihm und dann war ich sehr geschockt als er sagte "Wenn ich gewußt hätte daß,du noch nie sex hattest, hätte ich dich nicht getroffen". Das hinterließ schon ein Trauma. Anderen habe ich schon beim ersten schreiben gesagt worum es geht. Da kam es nie zu einem date. Deswegen war ich bei meinem jetztigen Partner sehr vorsichtig es zu sagen.
Und was diese angeht so habe ich durchaus den Eindruck, dass besonders bei vielen HC-Abinen eine sehr romantisierte/idealisierte Vorstellung von Sex vorherrscht. Also Sex als eine Art Geschenk, dass man einem geliebten Partner macht.
Ja, das stimmt. Das ist einer der Gründe warum es länger dauerte. Aber daß vorher eine Beziehung entstehen sollte, darauf habe ich dann verzichtet, solange konnte ich nicht mehr warten. Beim 3. treffen war es schon soweit. Es ist alles so gelaufen wie ich es mir gewünscht hatte....es lohnt sich auf den/die Richtige zu warten.

Am ende dachte ich nur, warum darum so ein großen Hype gemacht wird,,es ist dann doch sehr einfach und sehr schön. Vorrausgesetzt man fühlt sich wohl mit seinem Partner.... es ist einfacher als man denkt, wenn man das erste mal überstanden hat ;-)