Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
jolly_jumper

Re: AB-Chat

Beitrag von jolly_jumper »

Vio hat geschrieben:War auch leicht zu übersehen, weil ich nur 10 sek da war.... :lol:
:) Nicht so schnell aufgeben.

Mir gefällt's dort auch, selbst wenn ich in letzter Zeit nimmer so oft dort bin.
Aber es stimmt, man kennt einander, und manche Sachen wirken auf Außenstehende erst einmal komisch.
Und wie gesage, der Kommentar kam von einer Frau, die ich denk ich gut genug kenne um sagen zu können, daß sie ihn nicht böse gemeint hat.
fab_tom

Re: AB-Chat

Beitrag von fab_tom »

Solange den Fürsten der Dunkelheit einfach jede Nacht eine neue Abine geopfert wird ist das eigentlich ein sehr angenehmer Ort zum chatten.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

fab_tom hat geschrieben:Solange den Fürsten der Dunkelheit einfach jede Nacht eine neue Abine geopfert wird ist das eigentlich ein sehr angenehmer Ort zum chatten.
Oh, dann darf ich jetzt wohl nicht wiederkommen, zweimal opfern macht ja keinen Spaß... :coolsmoke:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 171
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: AB-Chat

Beitrag von red_rooster »

Vio hat geschrieben:Ok, hab wieder was über mich gelernt: Vio und Chat-room passen nicht zusammen!

Hab mich grad im AB-chat eingeloggt. Ich oute mich als chat-AB :mrgreen:
Das geht mir alles viel zu schnell und ich schreib viel zu langsam.

Auf jeden Fall hab ich noch nicht mal gesehen, wie die Seite so ausschaut, als ich schon 3 x begrüßt wurde (das waren keine 5 sekunden) und ich den Satz lese:
Eine Frau im chat, Leute stürzt euch auf sie!
Ich quietsche auf und schließ sofort panisch die seite ;)

Tja, scheint nichts für mich zu sein. "Leichte" Überforderung. Schade....
An den Abenden ist der AB-Chat teils sehr gut besucht. 20 Chatter sind teils keine Seltenheit und dementsprechend fliegen die Texte auch durch die Leitung. Allerdings hat sich ein zweiter Chatchannel wie zum Beispiel #ab-2 um das ganze zu entzerren nicht durchsetzen können.

Solche Nachrichten wie oben muss man auch im Kontext der Diskussion sehen bevor man in den Channel eingetreten ist. Wenn da z.B. darüber gesprochen wurde, dass es heute eine Männerrunde ist, dann kann so eine Kommentar schon kommen, wenn genau in diesem Moment eine Frau den Channel betritt. Alles halb so wild.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Mir ist grad mal wieder nach "opfern" im Chat... Aber ich komm nicht rein... funktioniert alles nicht... Da bin ich mal knapp 24 Stunden weg und schon bin ich raus... ;-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Also der Chat funktioniert gerade ;-)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

Ich komm da beim besten Willen nicht rein.... "Seite derzeit nicht verfügbar"

:crybaby:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Hast du keinen normalen Chat Client wie pidgin, xchat oder Mibbit ?
Oder das Chatzilla plugin für den Firefox ?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

HenryLee hat geschrieben:Hast du keinen normalen Chat Client wie pidgin, xchat oder Mibbit ?
Oder das Chatzilla plugin für den Firefox ?
Du hast anscheinend keine Ahnung mit wem Du sprichst... ;) Ich hab mir meinen ersten PC vor etwa 3,5 Jahren gekauft! Hehe.

Die einzigen Worte die mir was sagen sind: Hast, du, keinen, normalen, chat, wie, oder, oder, das, für, den, firefox! :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HenryLee

Re: AB-Chat

Beitrag von HenryLee »

Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

HenryLee hat geschrieben:Klickst du hier http://abtreff.de/viewtopic.php?p=210015#p210015
Ich kapier es leider trotzdem nicht..... :crybaby:
Die Fragen die da abgehandelt werden krieg ich gar nicht gestellt...

P.S.: Ich bin schon froh, dass ich ne Maus korrekt angeschlossen bekomme.... ;) Obwohl, Solitär kann ich immerhin auch aufrufen!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: AB-Chat

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Klickst du hier http://abtreff.de/viewtopic.php?p=210015#p210015
Ich kapier es leider trotzdem nicht..... :crybaby:
Die Fragen die da abgehandelt werden krieg ich gar nicht gestellt...

P.S.: Ich bin schon froh, dass ich ne Maus korrekt angeschlossen bekomme.... ;) Obwohl, Solitär kann ich immerhin auch aufrufen!
Du solltest dir dringend einen Kumpel-AB suchen der dir alles einrichtet und zeigt! ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Chat

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Klickst du hier http://abtreff.de/viewtopic.php?p=210015#p210015
Ich kapier es leider trotzdem nicht..... :crybaby:
Die Fragen die da abgehandelt werden krieg ich gar nicht gestellt...

P.S.: Ich bin schon froh, dass ich ne Maus korrekt angeschlossen bekomme.... ;) Obwohl, Solitär kann ich immerhin auch aufrufen!
Du solltest dir dringend einen Kumpel-AB suchen der dir alles einrichtet und zeigt! ;)
Scheint mir auch so... :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Rob_HBS

Re: AB-Chat

Beitrag von Rob_HBS »

kinners, vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass der satz "auf sie mit gebrüll" im chat NICHT von nem kerl geschrieben wurde!
wirrwarr

Re: AB-Chat

Beitrag von wirrwarr »

Rob_HBS hat geschrieben:kinners, vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass der satz "auf sie mit gebrüll" im chat NICHT von nem kerl geschrieben wurde!
Inwiefern spielt das eine Rolle?
Rob_HBS

Re: AB-Chat

Beitrag von Rob_HBS »

das spielt ne rolle, weil hier immer postuliert wird, die kerle im chat würden alle neuen chatterinnen vertreiben, sobald diese sich als weiblich geoutet haben.
wirrwarr

Re: AB-Chat

Beitrag von wirrwarr »

Rob_HBS hat geschrieben:das spielt ne rolle, weil hier immer postuliert wird, die kerle im chat würden alle neuen chatterinnen vertreiben, sobald diese sich als weiblich geoutet haben.
Du wolltest also sagen, dass neue Chatterinnen gleichermaßen von Kerlen und Nichtkerlen (Frauen?) vertrieben werden.
Jemima

Re: AB-Chat

Beitrag von Jemima »

Rob_HBS hat geschrieben:kinners, vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass der satz "auf sie mit gebrüll" im chat NICHT von nem kerl geschrieben wurde!
so wie fab_tom es bereits am 12.01.11 hier im Thread schon getan hat? ;)
Trine

Re: AB-Chat

Beitrag von Trine »

Jetzt war da um die Zeit ordentlich was los und zack flieg ich raus! :roll: :mrgreen:

Naja aber was anderes. Ich habe soeben einen Meldung erhalten während der Virenscanner lief und ich mich kurz vorher im Chat "eingeloggt" habe. Es ist so, das dieses Ding laut Info erst seit 2 Tagen in dem Scannprogramm gelistet. So, seit über zwei Wochen oder so habe ich meinen Laptop nicht genutzt und wenn war ich über andere Endgeräte online, somit könnte sich mein Laptop nirgendwo anders infiziert haben.

Was mich wundert ist, das ich die gleiche Art von Virus vor einiger Zeit ebenfalls hatte nachdem ich im Chat war. Und meine Besuche kann ich an einer Hand abzählen.

Ohne verunsichern zu wollen, ist das jetzt ein dummer Zufall oder kann da tatsächlich was dran sein? Ist es dem ein oder anderen auch schon passiert?

Hab halt keine Lust bei jedem Chat-Aufruf was neues einzufangen! :?
pah

Re: AB-Chat

Beitrag von pah »

Trine hat geschrieben:Was mich wundert ist, das ich die gleiche Art von Virus vor einiger Zeit
ebenfalls hatte nachdem ich im Chat war. Und meine Besuche kann ich an einer Hand abzählen.

Ohne verunsichern zu wollen, ist das jetzt ein dummer Zufall oder kann da tatsächlich was
dran sein? Ist es dem ein oder anderen auch schon passiert? Hab halt keine Lust bei jedem
Chat-Aufruf was neues einzufangen!
Hallo trine,

man kann sich im Chat oder sonstwo im Internet nicht einfach mal so "was einfangen". Man muss schon
selber aktiv mithelfen indem man dubiose Seiten besucht oder Programme rutnerlädt und startet. Von alleine
passiert nichts.

Im Chat ist die Wahrscheinlichkeit auf solche attackierenden Inhalte zu stoßen nahe Null. Es ist in den letzten
10 Jahren auch niemals etwas dergleichen vorgefallen. Niemals. Ein Zusammenhang zwischen deinem
Chatbesuch und deiner Scannermeldung ist nicht gegeben.

Ich versichere dir, dass du dir im Chat weder etwas eingefangen hast noch jemals etwas ohne dein Zutun
einfangen wirst.

Es grüßt,
-pah-