Der AB-Chat stellt sich vor.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Florian_

Re: AB-Chat

Beitrag von Florian_ »

vielen Dank, marwie :D
Wusel

Re: AB-Chat

Beitrag von Wusel »

Teilnahme am Chat nicht für jeden?
Gestern wurde ich da raus gekickt und bis heute komm ich da auch nicht rein, mit dem Verweis auf http://www.iz-smart.net/service/cloneapp.html
Vermute ich richtig, dass es damit zusammenhängt, dass ich über das Mobilfunkinternet in den Chat möchte?
Gibt es da eine Lösung? :gruebel:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Wie gehst du denn in den Chat? Nutzt du eines der Web-Interfaces oder verwendest du einen IRC-Clienten?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Wusel

Re: AB-Chat

Beitrag von Wusel »

Ähm.. ich versuche es einfach über den angebenen Link in der Forenübersicht. :?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: AB-Chat

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Probiere es über Mibbit. Über Kiwi Irc bin ich beim Testen gerade auch nicht reingekommen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Wusel

Re: AB-Chat

Beitrag von Wusel »

Danke Schwarzkaeppchen :)
Wozn

Re: AB-Chat

Beitrag von Wozn »

Aha, gibt den Chat anscheinend nicht mehr - meine Versuche die Links zu öffnen wurden mit dem guten alten "Not Found" & "Seite existiert nicht" quittiert. Schade irgendwie, hat wohl nicht funktioniert & ist irgendwann eingegangen...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Chat

Beitrag von Kalypso »

Wozn hat geschrieben:Aha, gibt den Chat anscheinend nicht mehr - meine Versuche die Links zu öffnen wurden mit dem guten alten "Not Found" & "Seite existiert nicht" quittiert. Schade irgendwie, hat wohl nicht funktioniert & ist irgendwann eingegangen...
Den AB-Chat gibt es noch und der Link funktioniert meines Wissens auch einwandfrei. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Wozn

Re: AB-Chat

Beitrag von Wozn »

Nö, also bei mir nicht - ich hab die alle durchprobiert & da kam immer "Seite nicht gefunden" & "die Seite existiert nicht"...
Ich hab Firefox & sonst gibt´s beim surfen keine Aussetzer & wieviel kann man beim anklicken eines Links schon falsch machen?
Eisenbahn

Re: AB-Chat

Beitrag von Eisenbahn »

Also vor ein paar Tagen bin ich einmal auch nicht reingekommen. Das war aber das einzige Mal, dass ich da eine Störung erlebt habe. An sich klappts immer.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Chat

Beitrag von Volta »

Bei mir geht's.
Wenona

Re: AB-Chat

Beitrag von Wenona »

Ooooooh! Es geht ja wirklich! :o :good: :kopfstand: :tanzen2:

Edit: Kann da jeder rein, oder nur im Forum registrierte User? Zumindest heißen da alle anders .. :gruebel:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Chat

Beitrag von Wolleesel »

so ziemlich jeder
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Da offensichtlich niemand diesen Thread komplett durchliest ...

Chat und Forum haben weder technisch noch personell etwas miteinander zu tun. Lediglich das Thema ist das gleiche.

Geht nicht gibt's nicht, es kommt die gute alte Technik des IRC zum Einsatz. Wenn irgend welche Web-Frontends herumspacken hat dies nichts mit dem Chat an sich zu tun. Die bekannten Channels #ab, #ab-ue30 und #ab-2 sind auf dem irc-Netzwerk iZ-smart.net Port 6667 zu finden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Wozn

Re: AB-Chat

Beitrag von Wozn »

Also hab´s wieder mal versucht & die Seite ist nicht erreichbar, alle Links scheinen tot zu sein - und jetzt sagt mir nicht ich hätte was falsch gemacht, was soll man denn da falsch machen? Link anklicken & warten...Nur daß dann immer kommt "Not found" oder "Seite konnte nicht geladen werden" - Da ich sonst kein Problem habe ins Internet zu kommen, kann es wohl kaum an mir liegen! Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: AB-Chat

Beitrag von Volta »

Wozn hat geschrieben:Also hab´s wieder mal versucht & die Seite ist nicht erreichbar, alle Links scheinen tot zu sein - und jetzt sagt mir nicht ich hätte was falsch gemacht, was soll man denn da falsch machen? Link anklicken & warten...Nur daß dann immer kommt "Not found" oder "Seite konnte nicht geladen werden" - Da ich sonst kein Problem habe ins Internet zu kommen, kann es wohl kaum an mir liegen! Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
Geh mal hierauf: http://absolute-beginner-wiki.net/index.php?title=Chat
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Wozn hat geschrieben:Also hab´s wieder mal versucht & die Seite ist nicht erreichbar, alle Links scheinen tot zu sein - und jetzt sagt mir nicht ich hätte was falsch gemacht, was soll man denn da falsch machen? Link anklicken & warten...Nur daß dann immer kommt "Not found" oder "Seite konnte nicht geladen werden" - Da ich sonst kein Problem habe ins Internet zu kommen, kann es wohl kaum an mir liegen! Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
Welche Links?????

Etwa die im ersten Post dieses Threads hier?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Wozn

Re: AB-Chat

Beitrag von Wozn »

Genau die im ersten Post - die gehen nicht.
Gern sehe ich mir das Wiki an - aber nicht mehr heute, vielleicht am WE oder Montag - bin trotzdem der Meinung die Links im ersten Post dieses Threads gehen nicht, kann kein Zufall sein & ich hab sonst keine Probleme mit dem Internetzugang.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB-Chat

Beitrag von uhu72 »

Das erste Post ist hoffnungslos veraltet, klar dass die Links nicht gehen.
Es hat niemand bisher bedacht, dass jemand auf die Idee kommen könnte, den ersten Post noch mal zu lesen. Das wird bei Gelegenheit korrigiert.
Im Wiki sind die aktuellen Links.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Der AB-Chat stellt sich vor.

Beitrag von Wolleesel »

Habe mal den aktuellen wikilink in den Startpost getan. Sollte jetz alles ok sein
Freiheit für den Strohmann