Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 22 Apr 2019 14:29
Don Rosa hat geschrieben: 22 Apr 2019 14:05Ich bin ganz froh, dass ich bei solchen Spielchen wie Flaschendrehen nicht mitgemacht habe. Ich hatte Schiss, mich lächerlich zu machen und das ist bestimmt nicht hilfreich, zukünftiges AB-Sein zu vermeiden.
War Flaschendrehen eigentlich echt so ein Thema? Ich hab das nur einmal mitbekommen, dass das gespielt wurde und ich hätte sogar mitmachen können. Aber das war gerade mal in der 4. Klasse und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da mitmachen zu wollen. Ich frage mich gerade, ob meine Klassenkameraden alle so frühreif waren (mMn schon) oder ob ich nicht damals schon den Weg Richtung ABtum eingeschlagen habe? :gruebel:
habe ich ehrlich gesagt auch nie gemacht, und müsste wohl bei den Antworten ein paar Lügen einfallen lassen um nicht aufzufallen. :D
Aber gut so was machen ja erwachsene normalerweise auch nicht mehr...normalerweise
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Apr 2019 16:18
Damals mit 13 oder 14 wäre es noch normal gewesen, keine Erfahrungen gehabt zu haben und ich hätte hier schon gerne mitgespielt. Jetzt mit über 30 würde ich da aber auch nicht mehr mitspielen wolle. Würde mich mit den Antworten nur blamieren.
ja stimmt.
Aber selbst noch mit 20 wäre es schon peinlich gewesen bzw. die "Antwort hatte ich noch nie".
Man mag sich ausmalen wie die Reaktion der anderen ist wenn dies ein ü30 jähriger sagt...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von fifaboy1981 »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 17:10
Brax hat geschrieben: 22 Apr 2019 14:29
Don Rosa hat geschrieben: 22 Apr 2019 14:05Ich bin ganz froh, dass ich bei solchen Spielchen wie Flaschendrehen nicht mitgemacht habe. Ich hatte Schiss, mich lächerlich zu machen und das ist bestimmt nicht hilfreich, zukünftiges AB-Sein zu vermeiden.
War Flaschendrehen eigentlich echt so ein Thema? Ich hab das nur einmal mitbekommen, dass das gespielt wurde und ich hätte sogar mitmachen können. Aber das war gerade mal in der 4. Klasse und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, da mitmachen zu wollen. Ich frage mich gerade, ob meine Klassenkameraden alle so frühreif waren (mMn schon) oder ob ich nicht damals schon den Weg Richtung ABtum eingeschlagen habe? :gruebel:
habe ich ehrlich gesagt auch nie gemacht, und müsste wohl bei den Antworten ein paar Lügen einfallen lassen um nicht aufzufallen. :D
Aber gut so was machen ja erwachsene normalerweise auch nicht mehr...normalerweise
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Apr 2019 16:18
Damals mit 13 oder 14 wäre es noch normal gewesen, keine Erfahrungen gehabt zu haben und ich hätte hier schon gerne mitgespielt. Jetzt mit über 30 würde ich da aber auch nicht mehr mitspielen wolle. Würde mich mit den Antworten nur blamieren.
ja stimmt.
Aber selbst noch mit 20 wäre es schon peinlich gewesen bzw. die "Antwort hatte ich noch nie".
Man mag sich ausmalen wie die Reaktion der anderen ist wenn dies ein ü30 jähriger sagt...
Naja ich war damals 22 und habs noch erzählt, klar etwas gewundert haben sie sich schon, manche auch mehr. Heute ist es tatsächlich so das ich alles tue um zu vermeiden das die merken was sache ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit 19 oder 20 kann man noch glaubhaft sagen, dass man sich für "die Richtige" aufsparen will oder dass das Abitur vorging. Mit 30 würde das keiner mehr glauben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von fifaboy1981 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Apr 2019 17:19 Mit 19 oder 20 kann man noch glaubhaft sagen, dass man sich für "die Richtige" aufsparen will oder dass das Abitur vorging. Mit 30 würde das keiner mehr glauben.
Mit ende 30 noch viel weniger ;) :lol:
knopper

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Apr 2019 17:19 Mit 19 oder 20 kann man noch glaubhaft sagen, dass man sich für "die Richtige" aufsparen will oder dass das Abitur vorging. Mit 30 würde das keiner mehr glauben.
eben! Es wirkt immer creepy...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 17:10 Aber selbst noch mit 20 wäre es schon peinlich gewesen bzw. die Antwort "hatte ich noch nie".
Man mag sich ausmalen wie die Reaktion der anderen ist wenn dies ein ü30 jähriger sagt...
Hm, ich weiß nicht. Klar fänden die das auch erst mal seltsam. Aber ich denke, Erwachsene haben doch wiederum mehr Verständnis als Jugendliche um die 20, weil sie mittlerweile wissen, dass nicht immer alles glatt läuft im Leben. Klar, vielleicht müsste man für manche dann noch die Gründe erklären, damit es nachvollziehbar wird, und das will man meist wohl eher weniger.

Ich habe öfters zugegeben, dass bei mir noch nichts gelaufen ist, und da war die Reaktion mit 20 (ich und Gleichaltrige) schon sehr viel :shock: als dann mit Ende 20 (ebenfalls bei Gleichaltrigen). Ab Ende 20 habe ich eigentlich immer gehört, das sei doch gar nicht so schlimm und wird schon noch. Und viele haben mir dann auch von AB-Freunden erzählt oder auch dass sie selbst oder ihr Freund Ex-AB sind. War für mich dann immer schön zu hören. ;)
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Man(n) sollte auch gar nichts davon preisgeben. Das geht dem Gegenüber nichts an mMn. . Entweder es passt oder es passt halt nicht. Ich würde auch mittlerweile ganz klar zum Lügen über bisherige Erfahrungen raten.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Mit müden Augen »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 19:33Ich würde auch mittlerweile ganz klar zum Lügen über bisherige Erfahrungen raten.
Ich nicht. Lügen haben kurze Beine. Eine Beziehung(sanbahnung) beruht auch auf Vertrauen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Dann ist das eine romantisierte Vorstellung deinerseits. Es geht auch nicht darum gleich eine Beziehung zu führen. Sondern zu Filtern ob es charakterlich, optisch und sexuell passt. Um an das Sexuelle heranzukommen muss man sich eben profilieren. Niemand will einen offenkundigen Anfänger im Bett. Da bekommt man nicht einmal die Chance es zu "beweisen". Körperlichkeiten und Zärtlichkeiten wie Küsse heißen nicht gleich Beziehung. Man muss ja sehen ob die persönlichen Präferenzen jeweils übereinstimmen.

Also nicht gleich die Erstbeste nehmen, die bereit dazu ist sondern Filtern. Das erhöht gleich den eigenen Wert ungemein. Menschen sind austauschbar. Man wird bei dem kleinstem Makel eh sofort weggeworfen.
Nonkonformist

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Nonkonformist »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 19:49 Dann ist das eine romantisierte Vorstellung deinerseits. Es geht auch nicht darum gleich eine Beziehung zu führen. Sondern zu Filtern ob es charakterlich, optisch und sexuell passt. Um an das Sexuelle heranzukommen muss man sich eben profilieren. Niemand will einen offenkundigen Anfänger im Bett. Da bekommt man nicht einmal die Chance es zu "beweisen". Körperlichkeiten und Zärtlichkeiten wie Küsse heißen nicht gleich Beziehung. Man muss ja sehen ob die persönlichen Präferenzen jeweils übereinstimmen.

Also nicht gleich die Erstbeste nehmen, die bereit dazu ist sondern Filtern. Das erhöht gleich den eigenen Wert ungemein. Menschen sind austauschbar. Man wird bei dem kleinstem Makel eh sofort weggeworfen.
Und was wann man auf keinem fall ONS oder affären will und nur langzeitbeziehungen im frage kommen?
Für mich als demisexueller kommen küssen und sex nur im zusammenhang mit tiefen emotionalen gefühle und beziehungswünsch im frage. An bedeutungsloser wegwerfsex mit austauschbaren frauen hatte ich noch nie interesse.

Und meine OdBs sind nie austauschbar gewesen. Die fehlen mir alle immer noch.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 23 Apr 2019 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von bettaweib »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 19:49
Also nicht gleich die Erstbeste nehmen, die bereit dazu ist sondern Filtern. Das erhöht gleich den eigenen Wert ungemein. Menschen sind austauschbar. Man wird bei dem kleinstem Makel eh sofort weggeworfen.
...oder gleich die Zweitbeste, Drittbeste oder oder....solange filtern bis nichts mehr da ist.....auch ne Möglichkeit allein zu bleiben.....

Btw. für viele Frauen sind Männer auch austauschbar....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Ja, aber Küssen ist bspw. auch biologisch gesehen der Weg um herauszufinden ob man genetisch zusammenpasst. Und das es für Frauen genauso gilt ist natürlich klar, in Bezug auf das Wegwerfen. Das habe ich jetzt über 10 mal schon erfahren müssen, ganz einfach weil es nicht gepasst hat.

Und ob ich nun allein bleibe oder nicht ist mir egal. Wenn eben kein passender Partner für mich dabei ist, dann ist das ebenso. Radikale Akzeptanz.
Ich kann es nun einmal nicht ändern.

Und emotionale Verbindung "blablabla" ist in meinen Augen totaler Quatsch. Sowas bildet sich erst wenn alle Faktoren stimmen und man eine Vertrautheit zusammen entwickelt. Alles vorher ist rein garnichts.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von bettaweib »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:02 Ja, aber Küssen ist bspw. auch biologisch gesehen der Weg um herauszufinden ob man genetisch zusammenpasst. Und das es für Frauen genauso gilt ist natürlich klar, in Bezug auf das Wegwerfen. Das habe ich jetzt über 10 mal schon erfahren müssen, ganz einfach weil es nicht gepasst hat.
Ich habe noch nie einen Mann geküsst, um herauszufinden ob er biologisch paßt...das mache ich eher unbewußt...ich rieche ob er zu mir paßt.
Und ob ich nun allein bleibe oder nicht ist mir egal. Wenn eben kein passender Partner für mich dabei ist, dann ist das ebenso. Radikale Akzeptanz.
Ich kann es nun einmal nicht ändern.
Dann bräuchte man hier nicht mehr diskutieren....
Und emotionale Verbindung "blablabla" ist in meinen Augen totaler Quatsch. Sowas bildet sich erst wenn alle Faktoren stimmen und man eine Vertrautheit zusammen entwickelt. Alles vorher ist rein garnichts.

Kann man doch nicht verallgemeinern. Ich kann auch bei reinem Sex emotional dabei sein.
Ja, ich bin eine Frau.....verdammt....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Erstmal sagen Frauen oftmals was anderes, als das was sie unbewusst verkörpern wie sie handeln. Wie auch jeder Mann. Klingt jetzt zwar sehr pauschalisierend und nach Küchentischpsychologie, aber es ist so. Und natürlich sollst du dich, wenn ein Partner passend erscheint beim Sex emotional hingeben. Alles Andere finde ich persönlich auch nicht schön, also das rein Mechanische.

Aber eine emotionale Verbundenheit entwickelt sich erst mit der Zeit. Beziehungsanbahnung, und eine gewisse Zeit in der Beziehung. Wobei ich auch dagegen bin da überhaupt irgendwas zu definieren. Für mich hat das Wort Verbundenheit eine sehr starke Bedeutung. Und ich muss sagen, dass ich mich noch niemals einem anderen Menschen verbunden gefühlt habe. Geglaubt habe ich es mehrmals, aber es hat sich immer wieder als Niete herausgestellt.

Nachtrag: Verbundenheit setze ich gleich mit tiefen emotionalen Gefühlen. Und Sex kann man auch haben wenn man emotional kompatibel erscheint, aber das ist was Anderes als "tiefe emotionale Gefühle"
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von bettaweib »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:17 Erstmal sagen Frauen oftmals was anderes, als das was sie unbewusst verkörpern wie sie handeln. Wie auch jeder Mann.
....häh?!

Ich glaube eher, dass viel zu viele Männer unsere Signale nicht erkennn oder nicht erkennen wollen.....so wahnsinnig subtil sind wir nicht immer......
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Es geht nicht um die Signale. Sondern bspw. sagen sehr sehr viele Frauen "Ach ich hätte doch gerne einen Mann der mich wertschätzt, der immer für mich da ist blabla."

Wem wird hinterhergerannt? Eher dem Arschloch. Weil der, wenn auch fälschlicherweise, Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlt. Was natürlich ansich Quatsch ist, weil diese Typen meistens große Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von bettaweib »

Oxymoron hat geschrieben: 23 Apr 2019 20:22 Es geht nicht um die Signale. Sondern bspw. sagen sehr sehr viele Frauen "Ach ich hätte doch gerne einen Mann der mich wertschätzt, der immer für mich da ist blabla."

Wem wird hinterhergerannt? Eher dem Arschloch. Weil der, wenn auch fälschlicherweise, Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlt. Was natürlich ansich Quatsch ist, weil diese Typen meistens große Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben.
Es soll ja tatsächlich auch Nicht-Arschlöcher geben, die kein Selbstbewußtsein haben.....

Wenn du eine Frau von dir überzeugen willst....dann zeige ihr was für ein toller Mann du bist und tue alles, aber auch alles, damit sie das wirklich sieht!

Kein Verstecken, kein Grübeln in dunklen Zimmern, keine bescheidene Zurückhaltung wenn es um positive Eigenschaften geht. Nutze die Gelegenheiten.

"Arschlöcher" wissen wie das geht. Sie wissen auch, was eine Frau hören will. Und vor allem, sie sind verfügbar!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Es ist ja gar nicht so einfach. Bei mir persönlich ist es z. B. so, dass es immer heißt "ich bin doch noch nicht bereit für eine Beziehung" "Eigentlich will ich ja gar keine Beziehung", "Du bist so toll und ich hab so große Gefühle für dich" - 2 Tage später "Mein Ex ist meine große Liebe du bist ein Versager"

Jetzt aktuell wieder Eine die sich mit mir mehrmals getroffen hat, alle Initiative ging von ihr aus. Bei Bekannten schwärmt sie von mir. Aber für Treffen findet sie immer keine Zeit und wenn ich sie frage setzt sie das unter Druck. Und ich frage sie wirklich nicht drängend.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von bettaweib »

Oxymoron hat geschrieben: 24 Apr 2019 04:53 Es ist ja gar nicht so einfach. Bei mir persönlich ist es z. B. so, dass es immer heißt "ich bin doch noch nicht bereit für eine Beziehung" "Eigentlich will ich ja gar keine Beziehung", "Du bist so toll und ich hab so große Gefühle für dich" - 2 Tage später "Mein Ex ist meine große Liebe du bist ein Versager"
Ich könnte dir genauso auch von Männern erzählen....ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen zwei Körbe von Männern erhalten.

Stunden könnte ich füllen mit völlig idiotischen Verhaltensweisen seitens der Männer. Ok, vielleicht sind sie ja auch einfach nur doof....keine Ahnung.....


Was war jetzt nochmal das Thema?!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Oxymoron

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Beitrag von Oxymoron »

Naja du verstehst es nicht, aber egal. Ich will jetzt nicht weiter ausschweifen.