Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
scrai

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von scrai »

Schau ich mich in meinem Freundeskreis um so sind da durchaus einige Singlefrauen zu finden. Manche davon auch schon seit Jahren und deswegen fast schon drpressiv. Und alle sind extrem frustriert dass alle "echten Männer" vergeben seien und maximal eine Affäre wollten.
kmo

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von kmo »

Tja, da bleibt nur das eigene Männerbild zu überdenken und vielleicht auch mal über 'falsche' Männer nachzudenken. ;) Oder halt weiterjammern. :P

Was sind denn 'echte' Mäner ? Typen die sich wie der letzte Macho verhalten ? Na dann ist es auch nicht verwunderlich, dass diese nur Affairen möchten, passt doch. Frau kann halt auch keinen unmöglichen Spagat verlangen und erwarten, dass dieser dann auch noch in die Realität umgesetzt wird.

Und überhaupt, wo sind nur die ganzen richtigen Frauen ? ;)
pil

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von pil »

webhoffi hat geschrieben:mal ein interessanter Bericht http://lifestyle.t-online.de/c/18/97/58 ... 75860.html da er aus meiner Sicht in gewisser Weise was mit diesem Thema hier zu tun hat.
sehr interessanter artikel...trifft voll auf mich zu :crybaby:

aber zum thema: in meiner altersklasse scheint es auch kaum noch singles zu geben, die meisten haben schon ein haus gebaut und die ersten kinder in der schule. :?
hier im forum hab ich festgestellt, dass der altersdurchschnitt der mabs so bei anfang bis mitte 20 liegt. leider viel zu jung für mich :cry:
JComponent

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von JComponent »

pil hat geschrieben:
webhoffi hat geschrieben:mal ein interessanter Bericht http://lifestyle.t-online.de/c/18/97/58 ... 75860.html da er aus meiner Sicht in gewisser Weise was mit diesem Thema hier zu tun hat.
sehr interessanter artikel...trifft voll auf mich zu :crybaby:

aber zum thema: in meiner altersklasse scheint es auch kaum noch singles zu geben, die meisten haben schon ein haus gebaut und die ersten kinder in der schule. :?
hier im forum hab ich festgestellt, dass der altersdurchschnitt der mabs so bei anfang bis mitte 20 liegt. leider viel zu jung für mich :cry:
grenzen überdenken ;)

die meisten frauen verlangen tatsächlich einen knorken, unmöglichen spagat :? da müssen sie sich auch nicht wundern... gibt halt wenige, die ihren 1,85 m hohen durchtrainierten Körper mir ner Hantel perfektionieren und nebenbei in der anderen hand ein Buch über anthropologische Studien lesen ;)
MC Nelly

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von MC Nelly »

pil hat geschrieben:sehr interessanter artikel...trifft voll auf mich zu :crybaby:

aber zum thema: in meiner altersklasse scheint es auch kaum noch singles zu geben, die meisten haben schon ein haus gebaut und die ersten kinder in der schule. :?
hier im forum hab ich festgestellt, dass der altersdurchschnitt der mabs so bei anfang bis mitte 20 liegt. leider viel zu jung für mich :cry:
Naja, wenn man sich nur an das "gesellschaftlich akzeptierte" Modell "Ältere Mann, Jüngere Frau" hält, dann tut man sich wohl selbst keinen gefallen.

Ich selbst bin jetzt auch (erst) knapp 27. Trotzdem hätte ich nicht im geringsten was dagegen, wenn >SIE< älter wäre als ich. Ganz pauschal hab ich z.B. meine Obergrenze auf 35-36 festgelegt. Nach unten bin ich da weniger tolerant, 22 oder 23 sollte bzw. MUSS sie schon mind. sein.
pil

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von pil »

JComponent hat geschrieben: grenzen überdenken ;)
hab ich schon... grenzen liegen bei 26-58
JComponent hat geschrieben: die meisten frauen verlangen tatsächlich einen knorken, unmöglichen spagat :?
da müssen sie sich auch nicht wundern... gibt halt wenige, die ihren 1,85 m hohen durchtrainierten Körper mir ner Hantel perfektionieren und nebenbei in der anderen hand ein Buch über anthropologische Studien lesen ;)
was ist ein knorken??? :gruebel:
wer sagt denn, dass ich so jemanden suche?? und wieso gehen männer immer davon aus, dass frauen einen muskelprotz mit nem IQ von 140 wollen? :wuetend:
da könnt ich andersrum auch sagen, ihr männer wollt auch immer nur ein dummes püppchen fürs bett.
klischee-denken, aber das schweift vom eigentlichen thema ab..
JComponent

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von JComponent »

@pil:

das war nur ein kontrast, weil in dem artikel steht, dass frauen nicht nur das alpha-männchen wollen, sondern auch einen Versorger, der ihnen zudem intellektuell das wasser reichen kann :) war also nur eien zuspitzung ;)

kennste nit knorke? :mrgreen: knorke := cool ;)
pil

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von pil »

JComponent hat geschrieben:@pil:

das war nur ein kontrast, weil in dem artikel steht, dass frauen nicht nur das alpha-männchen wollen, sondern auch einen Versorger, der ihnen zudem intellektuell das wasser reichen kann :) war also nur eien zuspitzung ;)
frauen ...nein zu allgemein...
ICH möchte schon auch ein alpha-männchen. nur ist meine beschreibung eines solchen eventl anders.
liegt halt im auge des betrachters, wie so vieles
JComponent

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von JComponent »

pil hat geschrieben:
JComponent hat geschrieben:@pil:

das war nur ein kontrast, weil in dem artikel steht, dass frauen nicht nur das alpha-männchen wollen, sondern auch einen Versorger, der ihnen zudem intellektuell das wasser reichen kann :) war also nur eien zuspitzung ;)
frauen ...nein zu allgemein...
ICH möchte schon auch ein alpha-männchen. nur ist meine beschreibung eines solchen eventl anders.
liegt halt im auge des betrachters, wie so vieles
wie macht denn deinen alpha aus? :shock:
pil

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von pil »

JComponent hat geschrieben:wie macht denn deinen alpha aus? :shock:
mein alpha ist bescheiden, eher zurückhaltend, geduldig, höflich, geheimnisvoll, nachdenklich/schweigsam, ironisch, gesellschaftskritisch, intelligent (obwohls hier schwierig ist, da man nicht unbedingt intelligenz mit dem grad des schulabschlusses gleichsetzen kann). halbwegs sportlich (nicht zu dünn und nicht zu dick..halt typgerecht)
kmo

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von kmo »

Wo treiben sich Frauen deiner Art typischerweise in ihrer Freizeit rum ?
pil

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von pil »

kmo hat geschrieben:Wo treiben sich Frauen deiner Art typischerweise in ihrer Freizeit rum ?
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

ich bin einzigartig.... :lol: ....hab leider noch keine frau meiner art getroffen..

wo ich mich in meiner freizeit rumtreibe...wann immer es geht auf irgendwelchen konzerten...ansonsten mal badminton spielen nach der arbeit...oder am rechner halt...
ich hoffe, ich hab deine frage beantwortet...wenn nicht :mail:
Yannick~M

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Yannick~M »

JComponent hat geschrieben:was macht denn deine(n) alpha aus? :shock:
kmo hat geschrieben:Wo treiben sich Frauen / Männer deiner Art typischerweise in ihrer Freizeit rum ?
Das sind sehr interessante Fragen, die eigentlich beide ihre eigenen Threads verdient hätten - sowohl an die Damen als auch an die Herren gerichtet. Sie würden in einen Fragebogen passen, mit dem man/frau das Vorstellungsposting erleichtern könnte.

Bloß spontan eine eigene Antwort darauf zu finden, ist speziell bei der ersten Frage für mich gar nicht so einfach.
JComponent

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von JComponent »

also meien frage wurde ja beantwortet von ihr ;)
kmo

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von kmo »

He, also der geänderte Satz ist jetzt aber kein Zitat mehr.. naja egal. Dann wäre es aber vielleicht auch einfacher einfach: "Was treibst du so in deiner Freizeit ?" draus zu machen. ;)

Also die erste Frage fände ich auch schwer zu beantworten und das Alpha gefällt mir da auch nicht so wirklich, dann eher Wunschpartner oder sowas.
(Vor allem kennen Neulinge den Begriff Alpha vielleicht nicht in diesem Zusammenhang.)

Ich fände die Frage auch deshalb schwer zu beantworten, weil ich mir durchaus verschiedene Konstellationen vorstellen könnte..
Silver Star

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Silver Star »

Hai, der Beitrag is ja schon älter, wie siehst du das denn heute? Ich sehs ähnlich, Grund?

Es sind Frauen, sie haben einen anderen Gesellschafts Stand, die coolen Männer krallen sich die ersten bereits früh, und die mit Problemen, wie du, kommen eben später, es ist nicht fair, nichts ist fair, bedank dich bei denen die immer wieder Party machen und vor nichts Angst haben, die sind immer schnell.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Brax »

Letzter Beitrag von vor 10 Jahren? :mrgreen: Ob da noch einer antworten wird, ist fraglich.

Ansonsten: Mir gehts andersrum! Ich treffe in meinem Leben mehrheitlich auf Frauen. Männer sind entweder viel jünger, viel älter, nicht an mir interessiert oder vergeben.
Es liegt wohl weniger an den Partymachern, sondern an den Sphären, in denen man sich bewegt. Wobei ich mich nicht nur im Häkel- und Strickkurs aufhalte. Trotzdem treffe ich kaum noch auf potenzielle Partner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von inVinoVeritas »

Brax hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:11 Letzter Beitrag von vor 10 Jahren? :mrgreen: Ob da noch einer antworten wird, ist fraglich.
Und auch eine Dekade später ist das definitiv immer noch ein aktuelles Thema! :lol:
Einziger Unterschied für mich persönlich: in der im Thread genannten Altersspanne bis 25, wo angeblich Singlefrauen so selten wie Einhörner sein sollen, habe ich Unmengen an weiblichen Singles kennengelernt. (Region Köln/Düsseldorf, mag auf dem Land anders aussehen)
In meiner Realität sind es leider die Singlefrauen im Alter 28-35, die scheinbar nicht mehr existieren. :?
Brax hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:11 Ansonsten: Mir gehts andersrum! Ich treffe in meinem Leben mehrheitlich auf Frauen. Männer sind entweder viel jünger, viel älter, nicht an mir interessiert oder vergeben.
Es liegt wohl weniger an den Partymachern, sondern an den Sphären, in denen man sich bewegt. Wobei ich mich nicht nur im Häkel- und Strickkurs aufhalte. Trotzdem treffe ich kaum noch auf potenzielle Partner.
Ich treffe zumindest im beruflichen Kontext tatsächlich auf relativ viele Frauen in meinem Alter, allerdings sind die allermeisten vergeben.
Wenn man(n) nicht gerade die passenden Hobbys mit hohem Frauenanteil hat, bleibt neben dem Onlinedating nur noch das Ausgehen um Singlefrauen kennenzulernen, aber mal ehrlich: wie oft geht die durchschnittliche dreißigjährige Singlefrau im Jahr noch aus? 3x? 5x? Und dann wohl eher mit der besten Freundin zum Quatschen in die Cocktailbar (wo eine zufällige oder sich situativ ergebende Kennenlernchance = 0 ist), anstatt an Party-Orte, wo Dynamik und Flirtstimmung herrschen.
Ist auch kein direkter Vorwurf an die Frauenwelt, ich weiß ja selbst wie das in der Altersgruppe ist: selbst wenn der Single gerne häufig ausgehen möchte, findet sich im verkleinerten und vergebenen/verheirateten/schwangeren Freundeskreis immer seltener jemand, der mitkommen mag/kann.
Ich habe da durch Erweiterung meines Bekanntenkreises gut dagegengewirkt und bin fast jedes Wochenende (häufig Fr. und Sa.) mit Leuten verabredet und im Nachtleben unterwegs, aber das ist wohl nicht die Regel, so dass die allermeisten in dem Alter kaum Optionen haben eine Begleitung zu finden, um dahinzugehen wo sich die Geschlechter typischerweise leichter annähern.

Es ist ein Dilemma: die Singles in dem Alter treffen sich kaum noch an den "üblichen" Orten im Nachtleben an. Es hat absoluten Seltenheitswert, dass ich mal eine für mich attraktive Frau im ähnlichen Alter z.B. in einer Tanzbar an der Theke beim Getränkeholen ansprechen kann, einfach weil es sie kaum noch gibt (und wenn dann wieder zu 90% vergeben)
Rein zahlenmäßig muss es massig Singlefrauen in dem Alter in Köln geben, rein statistisch ist das definitiv so. Nur wo sind die? Meine alltagsgeprägte Wahrnehmung sagt dann wie beim Thread-Ersteller vor 10 Jahren: es gibt so gut wie keine. Wahrscheinlich findet man die dann tatsächlich außerhalb von Yoga-Kursen nur noch in den Singlebörsen und wenn man(n) in dem Metier kein Glück hat, bleibt nichts anderes mehr als auf den riesigen Zufallstreffer zu hoffen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Brax »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:43
Brax hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:11 Letzter Beitrag von vor 10 Jahren? :mrgreen: Ob da noch einer antworten wird, ist fraglich.
Und auch eine Dekade später ist das definitiv immer noch ein aktuelles Thema! :lol:
Ganz offensichtlich! :mrgreen:
Ich meinte, dass von denen, die bisher im Thread geschrieben haben, wohl keiner mehr antworten wird.

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:43 Einziger Unterschied für mich persönlich: in der im Thread genannten Altersspanne bis 25, wo angeblich Singlefrauen so selten wie Einhörner sein sollen, habe ich Unmengen an weiblichen Singles kennengelernt. (Region Köln/Düsseldorf, mag auf dem Land anders aussehen)
In meiner Realität sind es leider die Singlefrauen im Alter 28-35, die scheinbar nicht mehr existieren. :?
Ich habe so den Verdacht, dass es immer die eigene Zielgruppe ist, die nicht zu existieren scheint, unabhängig vom Alter. Es wird also auch nicht besser. Wie kann das sein?

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:43 wie oft geht die durchschnittliche dreißigjährige Singlefrau im Jahr noch aus? 3x? 5x? Und dann wohl eher mit der besten Freundin zum Quatschen in die Cocktailbar (wo eine zufällige oder sich situativ ergebende Kennenlernchance = 0 ist), anstatt an Party-Orte, wo Dynamik und Flirtstimmung herrschen
Hmmm... also ich würde gerne öfters ausgehen, aber wie du sagst: Es gibt halt nur noch ganz selten jemanden, der mitgeht. Und ich bin nicht der Typ zum alleine Ausgehen. Ich habe mir aber trotzdem vorgenommen, mindestens 2x die Woche rauszugehen und Leute zu treffen. Wenn ich niemanden habe, dann halt mit Leuten, die ich nicht kenne, über "Neu-in..." und ähnliches. Trotzdem sind fast nie passende Männer dabei.

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Nov 2019 11:43Nur wo sind die? [...] Wahrscheinlich findet man die dann tatsächlich außerhalb von Yoga-Kursen nur noch in den Singlebörsen
Ok, wo bin ich? Uni, Arbeit, Sprachkurs, SHG, Veranstaltungen mit Leuten über diverse Plattformen im Internet, Veranstaltungen vom Bistum, letztes Semester war ich in einer gemischten Sportgruppe (aber auch da waren wir 3 Männer und 15 Frauen). Wo bist du? Wo sind die anderen?
Ist Nachtleben wirklich obligatorisch, um einen Partner zu finden???
Solalala

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Solalala »

Mein Verdacht bzw. meine höchst subjektive Wahrnehmung ist, dass partnerlose Frauen sich häufig dem Konsum und/oder der Selbstoptimierung widmen und alleinstehende Männer der Lad- oder Nerdkultur.

Das führt dazu, dass Leute, die mit 20 perfekt zusammengepasst hätten, mit 40 das noch kaum tun. Sie kommt vom Yoga-Retreat oder aus dem Sterne-Restaurant, er war mit den Jungs einen trinken oder hat einen Star-Wars-Film analysiert.