Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:40
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Nov 2019 21:22 Das Problem wäre bei mir nicht nur Musik o.ä., mir wärs einfach schlicht zu langweilig.
+1 :mrgreen:
Abgesehen davon, dass ich beim Tanzen eh immer denke, ich seh total blöd aus (was den Spaß daran immens einschränkt), macht es mir auch maximal eine Viertel- bis halbe Stunde lang Spaß. Danach wirds einfach langweilig. Genauso wie stundenlang neben Leuten zu sitzen und kein Wort der Unterhaltung zu verstehen, weil die Musik viel zu laut ist.
jo, ganz meine Meinung :D +1
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2019 13:35
Extros hatten es schon immer leichter. Und haben es auch heute leichter. Früher, als das Nachtleben noch wichtiger war, profitierten die Extros, weil sie im Schnitt öfters und viel lieber ausgehen und dort auch aktiver sind und sich mehr wohlfühlen als ein Intro. Und heute in der Tinder-Zeit hat ein Extro mit seinen Hobbys und Berufen viel mehr Material für coole Fotos und Geschichten zu erzählen als ein Intro. Vergleicht doch nur mal den Barkeeper, der bouldern geht mit dem ITler, der Briefmarken sammelt. Durch die "sozialen" Medien ist ein möglichst "coole" Selbstdarstellung deutlich wichtiger als früher geworden und dafür hat ein Intro meist kein Material.
genauso ist es! Als extrovertierter mit den entsprechenden Fotos hat man auf Singlebörsen meist schon recht gute Karten, da man sich doch etwas von der Masse abhebt. Und erst recht als der gut gebaute Boulder gegenüber einem ITler der evt. ein Foto von sich in gemütlicher, geselliger Runde drin hat.

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Nov 2019 16:35 Wenn du keine Energie verspürst außerhalb deiner gewohnten Komfortzone unter Menschen zu gehen, kann ich diese Sichtweise und die mangelnde Lust auf Partnersuche natürlich irgendwo nachvollziehen... aber wo soll denn bei dir eine potentielle Kandidatin auch herkommen, wenn du dich mit den ausschließlich immergleichen Menschen umgibst?
nun ja ich würde sagen am ehesten in Alltagssituationen wo man eben diese Komfortzone dann doch verlässt, also einkaufen / öffentliche Verkehrsmittel.
Ist jedoch auch wieder suboptimal da die meisten Frauen hier nicht auf Partnersuche gepolt sind.
Ich aber bspw. schon, bzw. der doofe Gedanke schwingt stets und ständig mit, "die sieht gut aus", "die könnte passen", "wow, die ist hammer" usw.. kanns leider nicht abstellen. :D
Nonkonformist

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Nonkonformist »

Die für mich interessante frauen sind sehr monogam.
Die meisten meiner OdBs haben sich ein einziges mal verpartnert und sind immer noch mit diesen partner zusammen, oder zumindestens so lange zusammen geblieben bis ich alle kontakt verloren bin.
Frauen die seriell monogam von den einen beziehung zum nächsten gehen will ich eigentlich nicht.
Und vom typ affäre/ONS halte ich mich gezielt sehr fern.
Die frauen die für mich interessant sind, sind ab ein bestimmtes alter in einen beziehung und werden da auch nicht mehr raus gehen.
Und die frauen die da noch single sind, wären meist mit mir nicht kompatibel.

Desto älter ich würde, desto minimaler meinen auswahl in meinen eigenen altersklasse.
Alles für immer von der markt verschwunden.
Nonkonformist

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Nov 2019 16:35 Wenn du keine Energie verspürst außerhalb deiner gewohnten Komfortzone unter Menschen zu gehen, kann ich diese Sichtweise und die mangelnde Lust auf Partnersuche natürlich irgendwo nachvollziehen... aber wo soll denn bei dir eine potentielle Kandidatin auch herkommen, wenn du dich mit den ausschließlich immergleichen Menschen umgibst?
Ist bei mir nicht anders.
Ich verbringe meinen freizeit am liebsten unter freunden oder mit guten bekannten; wann ich in lokalen, bars, diskos usw war, dann immer in eine meiner cliquen. Besagten bars, lokalen, diskos sind für mich nur stress, wenn ich da alleine hingehe, und viel würde dabei nicht raus kommen. Ich brauche mehr zeit als einen einzigen begegnung zum auzfwärmen, und auch auf partys sind bei mir noch nie freundschaften oder verliebtheiten entstanden.
Ich hatte als glück als freiberufler immer wieder neue kollegen zu haben, die ich langsam, über zeit kennen lernen konnte. Leider sind die zeiten jetzt vorbei.

Aber ohne meine afterwork cliquen bin ich lieber alleine zuhause.
Das alleine ausgehen würde ich ausschließlich machen um da eine freundin zu finden, nicht weil es mir spaß macht (eher ist es eine quälerei) - und die frauen die ständig in bars, lokalen, diskos gehen sind mir eigentlich viel zu extravertiert/kontaktfreudig. Einmal verpartnert würde ich da auch sofort wieder damit aufhören, ich hättte meinen partnerin da ein falsches bild von mir vermittelt.
Und ich hätte am liebtsten eine freundin die mir in diesen bezug ähnlich ist; kleines festes freundeskreis, ohne den bedürfnis ständig neue menschen kennen zu lernen. Eine zu extravertierte freundin wäre für mich zu erschöpfend.

Noch mal die unterschiede zwisschen introvertierten und extravertierten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Introvers ... traversion
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Huhu, ich bin 37 und Single. Jemand in meiner Altersklasse da? +/- 5 Jahre
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von TheHoff »

Als Intro mit Liebe zur Musik ist Tanzen, Musik machen, Singen, Musik hören (auch laut unter Leuten) eine sehr sehr angenehme Sache. Vor allem mit Leuten, die ebenso Musik lieben. Dazu muss man nicht extrovertiert sein.

Und ich finde, extro- und introvertierte ergänzen sich gut in einer Partnerschaft.
Zuletzt geändert von TheHoff am 17 Nov 2019 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
INFP nach Myers-Briggs
schmog

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von schmog »

Wie schon weiter oben richtigerweise erwähnt, Introvertierte Männer haben schlechte Chancen.

Hier wird es einmal mehr bestätigt!

Überheblichkeit und Rivalität

Darum stehen Frauen auf narzisstische Männer

Frauen wollen narzisstische Männer nach einem ersten Date eher wiedersehen als andere. Ein Psychiater erklärt, wann Narzissmus krankhaft ist und was das für eine Beziehung bedeutet.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-29467145
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von TheHoff »

schmog hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:27 Wie schon weiter oben richtigerweise erwähnt, Introvertierte Männer haben schlechte Chancen.
Hier wird es einmal mehr bestätigt!

Überheblichkeit und Rivalität

Darum stehen Frauen auf narzisstische Männer

Frauen wollen narzisstische Männer nach einem ersten Date eher wiedersehen als andere. Ein Psychiater erklärt, wann Narzissmus krankhaft ist und was das für eine Beziehung bedeutet.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-29467145
Erstmal ist extrovertiert und Narzissmus ein himmelschreiender Unterschied. Zweitens gibt es sehr viele introvertierte Männer, das ist keine Randerscheinung. Und ein Problem bei der Partnerfindung stellt es nicht dar, das hat dann andere Gründe. Drittens geht es darum, warum Narzissten so anziehend auf andere wirken. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Narzisst sein muss, um eine Frau zu finden oder dass jede Frau auf einen Narzissten reinfällt.

Ich habe schon ein paar Narzisstinnen kennen gelernt. Die waren tatsächlich sehr anziehend am Anfang. Ich hab aber schnell gemerkt, dass man da aufpassen muss.
INFP nach Myers-Briggs
schmog

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von schmog »

TheHoff hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:31
schmog hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:27 Wie schon weiter oben richtigerweise erwähnt, Introvertierte Männer haben schlechte Chancen.
Hier wird es einmal mehr bestätigt!

Überheblichkeit und Rivalität

Darum stehen Frauen auf narzisstische Männer

Frauen wollen narzisstische Männer nach einem ersten Date eher wiedersehen als andere. Ein Psychiater erklärt, wann Narzissmus krankhaft ist und was das für eine Beziehung bedeutet.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-29467145
Erstmal ist extrovertiert und Narzissmus ein himmelschreiender Unterschied. Zweitens gibt es sehr viele introvertierte Männer, das ist keine Randerscheinung. Und ein Problem bei der Partnerfindung stellt es nicht dar, das hat dann andere Gründe. Drittens geht es darum, warum Narzissten so anziehend auf andere wirken. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Narzisst sein muss, um eine Frau zu finden oder dass jede Frau auf einen Narzissten reinfällt.

Ich habe schon ein paar Narzisstinnen kennen gelernt. Die waren tatsächlich sehr anziehend am Anfang. Ich hab aber schnell gemerkt, dass man da aufpassen muss.
Extraveriert und Narzissmus sind weit näher zusammen als Introvertiert und Narzissmus!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von TheHoff »

schmog hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:52
Extraveriert und Narzissmus sind weit näher zusammen als Introvertiert und Narzissmus!
Ernsthaft? Mehr fällt dir dazu nicht ein? 🙄

Google mal nach verdecktem Narzissmus, das ist der Narzissmusstyp, den man wohl eher bei introvertierten findet.

Weißt du, Menschen sind verschieden und niemand muss gleich ein Narzisst sein, weil er eben anders ist als du.

https://www.calmerapy.de/selbsttests/ve ... ssmus-test
Verdeckter Narzissmus (auch: verletzlicher oder heimlicher Narzissmus) ist eine Form von Narzissmus, die sich nicht durch grandioses, selbstherrliches Auftreten äußert, wie es dem grandiosen Narzissmus so eigen ist.

Ein verdeckter Narzisst ist ein zutieft unsicherer Mensch. Er ist ein Mensch, der nach außen hin scheu, verletzlich, introvertiert wirken kann. Er hat häufig mit Depressionen und/oder Angstzuständen zu kämpfen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheHoff hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:31 Erstmal ist extrovertiert und Narzissmus ein himmelschreiender Unterschied. Zweitens gibt es sehr viele introvertierte Männer, das ist keine Randerscheinung. Und ein Problem bei der Partnerfindung stellt es nicht dar, das hat dann andere Gründe. Drittens geht es darum, warum Narzissten so anziehend auf andere wirken. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Narzisst sein muss, um eine Frau zu finden oder dass jede Frau auf einen Narzissten reinfällt.
Wenn ich Narzissmus richtig definiere, dann ist das kein Mensch den ich anziehend finde.
Ein Narzisst ist für mich jemand, der nur auf sich schaut und keine Rücksicht auf Gefühle Anderer nimmt. Einer, der stets Selbstbestätigung sucht und sich in den Vordergrund schiebt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von TheHoff »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 11:18
Wenn ich Narzissmus richtig definiere, dann ist das kein Mensch den ich anziehend finde.
Ein Narzisst ist für mich jemand, der nur auf sich schaut und keine Rücksicht auf Gefühle Anderer nimmt. Einer, der stets Selbstbestätigung sucht und sich in den Vordergrund schiebt.
Korrekt, und das kann wie gesagt ein introvertierter oder extrovertierter Mensch sein. Das Verhalten ist nur anders, der Kern ist gleich. Der Narzisst sieht andere Menschen als eine Art Funktion an, die sie für ihn zu erfüllen haben.

Selbst "Freundschaft" kann da anstrengend / gefährlich sein.

Anziehend findet man so jemanden, weil man es ja zuerst nicht weiß, wie der oder diejenige tickt und vorspielt, was ganz anderes zu sein. Der Extro-Narzisst, weil er so charmant ist und dich zu Beginn anhimmelt z.B. Und der Intro-Narzisst, weil er z.B. Das Helfersyndrom bedient oder sehr verletzlich/scheinbar sensibel wirkt.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:31
schmog hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:27 Wie schon weiter oben richtigerweise erwähnt, Introvertierte Männer haben schlechte Chancen.
Hier wird es einmal mehr bestätigt!

Überheblichkeit und Rivalität

Darum stehen Frauen auf narzisstische Männer

Frauen wollen narzisstische Männer nach einem ersten Date eher wiedersehen als andere. Ein Psychiater erklärt, wann Narzissmus krankhaft ist und was das für eine Beziehung bedeutet.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-29467145
Erstmal ist extrovertiert und Narzissmus ein himmelschreiender Unterschied. Zweitens gibt es sehr viele introvertierte Männer, das ist keine Randerscheinung. Und ein Problem bei der Partnerfindung stellt es nicht dar, das hat dann andere Gründe. Drittens geht es darum, warum Narzissten so anziehend auf andere wirken. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Narzisst sein muss, um eine Frau zu finden oder dass jede Frau auf einen Narzissten reinfällt.

Ich habe schon ein paar Narzisstinnen kennen gelernt. Die waren tatsächlich sehr anziehend am Anfang. Ich hab aber schnell gemerkt, dass man da aufpassen muss.
Darüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht und meiner Meinung nach gibt es hier so einige Menschen die in die Kategorie des introvertierten Narzissten fallen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Brax »

schmog hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:27 Darum stehen Frauen auf narzisstische Männer
Frauen wollen narzisstische Männer nach einem ersten Date eher wiedersehen als andere.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... s-29467145
Ach, Schmog, was soll das denn?

Narzissten können typischerweise gut manipulieren. Die sind anfangs in der Regel sehr charmant und einnehmend und zeigen ihr wahres Gesicht nicht sofort. D.h. Frauen beim ersten Date stehen nicht auf Abwertung und Egozentrismus, sondern auf den Charme des Narzissten. Seine üblen Seiten zeigt er erst später, steht übrigens auch im Artikel. Dann sind die betroffenen Frauen meist auch nicht mehr so glücklich mit der Beziehung.
Daraus jetzt wieder die AL-Theorie zu konstruieren, finde ich einfach nur :roll: .

Und übrigens ist auch 20 Minuten nicht gerade die beste Quelle.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 13:31 Narzissten können typischerweise gut manipulieren. Die sind anfangs in der Regel sehr charmant und einnehmend und zeigen ihr wahres Gesicht nicht sofort. D.h. Frauen beim ersten Date stehen nicht auf Abwertung und Egozentrismus, sondern auf den Charme des Narzissten. Seine üblen Seiten zeigt er erst später, steht übrigens auch im Artikel. Dann sind die betroffenen Frauen meist auch nicht mehr so glücklich mit der Beziehung.
Daraus jetzt wieder die AL-Theorie zu konstruieren, finde ich einfach nur :roll: .
Die AL-Theorie stammt daher, dass dieser Charme nicht eine eigene, neutrale Eigenshcaft ist sondern das dazu gehörige "Manipulieren", spricht täuschen, schauspielern bis glattes Lügen wiederum nicht nur den echten Egozentrikern vorbehalten ist, die damit entsprechenden Forderungen/Wünschen nachkommen.
Und da so ein Verhalten im normalen Umgang als falsch angesehen wird, führt das zur Einstufung als Arschlochverhalten - auch wenn es wohl in der Praxis möglicherweise eher einer Notlüge entspricht.
Aber selbst mit dieser Erkenntnis wirken Leute, die das "leben", "authentischer" als solche, welche das gegen ihre sonstige Sozialisierung zu kopieren versuchen - was in Summe dann zu entsprechendem Frust führt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:47 Die AL-Theorie stammt daher, dass dieser Charme nicht eine eigene, neutrale Eigenschaft ist sondern das dazu gehörige "Manipulieren"
Ich bin mir nicht so sicher, was du sagen willst. Aber Charme kann natürlich eine eigene Eigenschaft sein. Auch Nicht-Narzissten können charmant sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:00
NBUC hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:47 Die AL-Theorie stammt daher, dass dieser Charme nicht eine eigene, neutrale Eigenschaft ist sondern das dazu gehörige "Manipulieren"
Ich bin mir nicht so sicher, was du sagen willst. Aber Charme kann natürlich eine eigene Eigenschaft sein. Auch Nicht-Narzissten können charmant sein.
Ich will damit sagen, dass dieser - insbesondere schnelle und damit auch unter den eher unpersönlichen bis kalten Umständen ebenso wirksame wie notwendige - Charme vorwiegend aus dem entsprechenden Schauspiel/den Manipulationen besteht.
Und wir reden hier ja nicht von etwas klassischer dezenter Galanterie sondern eben das "Bauchgefühle ansprechen" mit allen Mitteln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:12
Brax hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:00
NBUC hat geschrieben: 17 Nov 2019 14:47 Die AL-Theorie stammt daher, dass dieser Charme nicht eine eigene, neutrale Eigenschaft ist sondern das dazu gehörige "Manipulieren"
Ich bin mir nicht so sicher, was du sagen willst. Aber Charme kann natürlich eine eigene Eigenschaft sein. Auch Nicht-Narzissten können charmant sein.
Ich will damit sagen, dass dieser - insbesondere schnelle und damit auch unter den eher unpersönlichen bis kalten Umständen ebenso wirksame wie notwendige - Charme vorwiegend aus dem entsprechenden Schauspiel/den Manipulationen besteht.
Und wir reden hier ja nicht von etwas klassischer dezenter Galanterie sondern eben das "Bauchgefühle ansprechen" mit allen Mitteln.
Oder es ist gar kein Schauspiel, sondern einfach tatsächliche Überzeugung, dass man über den Dingen steht, was ihnen die Gelassenheit für die Situation verleiht. Dass das letztendlich eine Überheblichkeit bzw. Arroganz der Person darstellt, merkt man auf dem ersten Blick ja nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 17:22 Oder es ist gar kein Schauspiel, sondern einfach tatsächliche Überzeugung, dass man über den Dingen steht, was ihnen die Gelassenheit für die Situation verleiht. Dass das letztendlich eine Überheblichkeit bzw. Arroganz der Person darstellt, merkt man auf dem ersten Blick ja nicht.
Das entsprechende Auftreten trägt sicher dazu bei, aber die Bereitschaft alles zu erzählen/erfinden, von dem mann ausgeht, dass es frau geneigter stimmt, gehört denke ich ebenso grundlegend dazu.
Nur Ausstrahlung ohne diese Botschaft (oder entsprechende überragende äußerlich erkennbare Attraktivitätsmerkmale) wirkt dann halt auch nicht - und würden auch nicht ... korrigiere nur in klar frustgeleiteten, entsprechend selteneren Fällen die AL-Erklärung triggern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
yes_or_no

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von yes_or_no »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Nov 2019 18:39
yes_or_no hat geschrieben: 16 Nov 2019 11:13 Ich werd heute das erste Mal in meinem Leben nüchtern tanzen und ich hab riesige Angst davor :oops: :oops: :oops:

Betrunken aufm Tisch Macarena tanzen ist für mich weniger ein Problem, auch wenns bestimmt um ein tausendfaches dümmer aussieht, wie wenn man sich wenigstens bemüht. :omg:
Wie schön, welche Tänze gibt es denn? Ich tanze sehr gern!
Grundkurs Rock n Roll :D Lief eigentlich gut ^^
Und welcher Tanz ist es bei dir? ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Beitrag von Reinhard »

Calliandra hat geschrieben: 16 Nov 2019 12:56
Reinhard hat geschrieben: 16 Nov 2019 12:46 In der heutigen Gesellschaft (was immer da die Ursache ist) sind ziemlich introvertierte Menschen nicht mehr an den Partner zu bringen. Manche können Glück haben, aber dass jemand bei all der Auswahl gerade beim Introvertierten hängenbleibt, ist einfach zu gering.
Warum sollten die Introvertierten in der Auswahl nicht berücksichtigt werden, sofern sie irgendwo auf dem Radar auftauchen?
Das Problem ist ja gerade, dass die Introvertierten gerade nicht auf dem Radar auftauchen. Sie (oder "ich", oder "wir", wenn ich mal für alle sprechen darf) stellen sowohl wenig Bedürfnis als auch wenig Angebot an guter Gesellschaft dar.


Calliandra hat geschrieben: 16 Nov 2019 12:56
Zeit, sich was anderes zu suchen. :daumen:
Ich glaube, wenn man das macht, um damit eine eigentlich gewünschte Beziehung zu kompensieren, geht's schief.
Ich hätte gern mein Vor-2016-Selbst zurück, welches sich um Beziehung wenig Gedanken gemacht hat. :sadman:
Make love not war!