Vor Ort: Singleeranstaltungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gestern abend war es anfangs etwas ungewohnt, weil das Publikum durchschnittlich ein ganzes Ende älter war als bisher. Das durchmischte sich aber mit der Zeit, denn viele Jüngere sind kaum vor 23.00 Uhr da. Was auch ungewöhnlich für eine Singleparty war, war der merkliche FÜ.

Ich habe übrigens etwas getan, womit hier wohl kaum jemand gerechnet hätte. Etwas sehr Unseriöses. Ich habe tatsächlich eine der Frauen halbkalt angesprochen und mich eine Weile mit ihr unterhalten. Leider konnte ich das Gespräch nicht lange aufrechterhalten – zum einen bin ich nicht sehr darauf trainiert, Themen zu finden, zum anderen war es viel zu laut.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von Volta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:19Leider konnte ich das Gespräch nicht lange aufrechterhalten – zum einen bin ich nicht sehr darauf trainiert, Themen zu finden, zum anderen war es viel zu laut.
Ja das kenne ich. :cry:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:19 Ich habe übrigens etwas getan, womit hier wohl kaum jemand gerechnet hätte. Etwas sehr Unseriöses. Ich habe tatsächlich eine der Frauen halbkalt angesprochen und mich eine Weile mit ihr unterhalten.
Oh mein Gott, wie schockierend :shock:

Hast Du super gemacht :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:15
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:19Ich habe übrigens etwas getan, womit hier wohl kaum jemand gerechnet hätte. Etwas sehr Unseriöses. Ich habe tatsächlich eine der Frauen halbkalt angesprochen und mich eine Weile mit ihr unterhalten.
Oh mein Gott, wie schockierend :shock:
Ist orthonormal schon informiert? :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von kiji »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:19 Gestern abend war es anfangs etwas ungewohnt, weil das Publikum durchschnittlich ein ganzes Ende älter war als bisher. Das durchmischte sich aber mit der Zeit, denn viele Jüngere sind kaum vor 23.00 Uhr da. Was auch ungewöhnlich für eine Singleparty war, war der merkliche FÜ.

Ich habe übrigens etwas getan, womit hier wohl kaum jemand gerechnet hätte. Etwas sehr Unseriöses. Ich habe tatsächlich eine der Frauen halbkalt angesprochen und mich eine Weile mit ihr unterhalten. Leider konnte ich das Gespräch nicht lange aufrechterhalten – zum einen bin ich nicht sehr darauf trainiert, Themen zu finden, zum anderen war es viel zu laut.
Hallo le chiffre zéro!

Ich finde es wunderbar mit welcher akribie du die veranstaltungen nacherzählst und wie intensiv du bei deiner recherchearbeit dabei bist, aber willst du nicht etwas weniger distanziert an das ganze herangehen? Ich denke dir hilft das, aber du solltest vielleicht versuchen, dich emotional mehr darauf einzulassen, dann eegibt sich vielleicht viel öfters etwas. Übrigens, dass mit der einen dame verstehe ich voll! Doch wenn du den mut gehabt hättest, wer weiss...Kann sehr gut sein, dass du ihr genauso aufgefallen bist, sies aber auch nicht zeigen kann.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von kiji »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Jan 2018 02:50
Eine andere Sache war auch neu, das lag aber nicht an der Veranstaltung: Zum allerersten Mal überhaupt ist mir auf einer Singleparty eine Frau begegnet, die mich wirklich interessiert hat. Sie war sogar die erste überhaupt, die auf diese Veranstaltung gekommen war, was aus ihrer Nummer ersichtlich war. Ich schätze, die meisten von euch hätten, wären sie dabei gewesen, gesagt, daß da massenhaft wesentlich attraktivere Frauen waren. Aber mir fiel sie auf.

Mehr nur als das: In dem Augenblick, wo ich sie das erste Mal sah, bekam ich von Amor – der sich bis dahin in letzter Zeit sehr zurückgehalten hatte – eine Bratpfanne über den Kopf gezogen. Bei mir ist Subtilität manchmal nicht seine Art. Jedenfalls war es im Prinzip nur sie, nach der ich Ausschau hielt, wenn ich nach jemandem Ausschau hielt (abgesehen vom Fotografen später, dem ich ständig zu entweichen suchte), und wenn sie in meine Nähe kam, ging mein Puls kurzfristig nach oben. Ich starrte sie nie an; wenn, dann sah ich sie immer nur einen Sekundenbruchteil an, das aber mitunter wiederholt, denn ich konnte sie nicht nicht ansehen.

Schon sehr schnell fiel mir auch auf, daß sie ganz allein da war, was auch ungewöhnlich ist für Leute, die ich nicht bin. Meistens stand sie völlig allein irgendwo herum. Sie tanzte nicht, sie sprach niemanden an – sie wurde nicht einmal angesprochen, auch wenn ich das ständig befürchtete. Kurzum: Sie war im Prinzip ich in weiblich und etwas attraktiver. Und das machte sie nochmals um ein Vielfaches interessanter.

Um es vorwegzunehmen: Es ist genau gar nichts passiert. Das habe ich aber nur in geringem Maße zu verantworten.

Dabei wäre es eigentlich so einfach gewesen. Ich weiß nicht, ob sie wirklich damit gerechnet hat, daß sie jemand anspricht oder anschreibt. Sie hatte auch sonst niemanden. Es gab keine Nebenbuhler, es gab auch keine Freundin, die sie in Beschlag hätte halten können. Vielleicht wäre sie sehr freudig überrascht gewesen, wenn angesichts der starken weiblichen Konkurrenz ausgerechnet sie von jemandem ausgesucht worden wäre.

Und was habe ich getan? Erst gar nichts. Ich sah sie ja nun wirklich oft genug. Manchmal – mehrmals – hatte ich das Gefühl, sie würde auf mich zusteuern, um mich anzusprechen. Tatsächlich hat sie mich kaum eines Blickes gewürdigt. Das hat aber wenig zu sagen, denn das haben im allgemeinen auch die anderen anwesenden Frauen nicht. Vielleicht war sie auch einfach nur mit einer Grundfrustration auf die Veranstaltung gekommen. Aber darauf, daß sich das eventuell auf ihr Verhalten auswirken könnte, kam ich nicht. Folglich hatte ich zumindest anfangs nicht vor, irgendetwas zu tun.

Dann aber dachte ich mir: Das ist eine Singleparty! Sie ist genau wie du hier, um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Sie ist genau wie du ganz alleine hier und freut sich vielleicht über Gesellschaft. Und dir steht nichts und niemand im Wege! Tu etwas!

Also tat ich etwas: Ich spielte in Gedanken mein übliches Schach. Ich dachte gleich wieder etliche Schritte im voraus, zog Dinge in Erwägung, versuchte einzuschätzen, wie gut denn jemand wie ich bei einer wie ihr ankäme, unter Einbeziehung ihrer geschätzten Gemütslage und ihres zumindest scheinbaren völligen Desinteressesn an mir einerseits und andererseits unter Berücksichtigung ihres Alleinseins. Sollte ich sie anschreiben? Ist das nicht vielleicht zu dick aufgetragen? Sollte ich sie nicht vielleicht lieber direkt ansprechen? Und wenn ich ihr eine Karte schriebe, was sollte ich schreiben?

Es war gegen Viertel vor zwölf, ich war seit gut zwei Stunden da, da disponierte ich um. Ein Teil von mir versuchte nämlich, dem Rest von mir das Nachdenken aus- und endlich Handeln einzureden. Was hätte ich zu verlieren gehabt? Ich entschied mich fürs Anschreiben, denn mir war aufgefallen, daß sie eine Zeitlang die aufgerufenen Nummern fast schon anstarrte. Wie würde sie reagieren, wenn da plötzlich die ihre stünde?

Ich schnappte mir also eine Karte und einen Kugelschreiber, zog es aber vor, die Karte da auszufüllen, wo es ruhiger war. Während ich die Karte ausfüllte, wurde ich zur zweiten Speed-Dating-Runde eingeladen, die um Mitternacht beginnen sollte. Ungünstig, denn um die Zeit würde sie meine Karte in Empfang nehmen.

Fast genau um Mitternacht gab ich die Karte ab und ging dann sofort zum Speed Dating. Ihre Nummer erschien dann auch etwa eine Dreiviertelstunde lang auf der Anzeige. Kaum daß das Speed Dating vorbei war, ging ich wieder nach oben und suchte sie – vergeblich. Aber sie hatte sich schon vorher manchmal selten gemacht, nicht nur, weil sie bei der ersten Speed-Dating-Runde dabei war. Vielleicht würde man die Nummer erst löschen, wenn der Kontakt zwischen uns zustandegekommen war, und nicht schon, wenn sie die Karte in Empfang nahm – ich wußte es nicht. Ich ging kurz nach draußen, um zu sehen, ob sie da war. Da war sie aber auch nicht.

Als ich wieder drinnen war, war ihre Nummer verschwunden. Daraus schlußfolgerte ich, daß sie doch noch irgendwo war, und suchte sie weiter. Vergeblich.

Letztlich war es wohl so, daß sie gegangen war, kurz bevor ich die Karte abgegeben hatte. Ihre Nummer wurde wahrscheinlich gelöscht, als klar war, daß die Dame mit dieser Nummer schon lange nicht mehr anwesend war.

Ich blieb dann nur noch pflichtbewußt bis zur letzten Speed-Dating-Runde und ging kurz danach auch.
Ich meine diese frau🤓
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

kiji hat geschrieben: 07 Apr 2018 22:47 Ich finde es wunderbar mit welcher akribie du die veranstaltungen nacherzählst und wie intensiv du bei deiner recherchearbeit dabei bist, aber willst du nicht etwas weniger distanziert an das ganze herangehen? Ich denke dir hilft das, aber du solltest vielleicht versuchen, dich emotional mehr darauf einzulassen, dann eegibt sich vielleicht viel öfters etwas.
Ich bin dafür bei weitem nicht genug Gefühls- oder Bauchmensch und viel zuviel Kopfmensch. Ich bin eben kopfgesteuert. Statt aus dem Bauch heraus handele ich mit der Vorausplanung eines Schachspielers.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vor Ort: Singleeranstaltungen

Beitrag von kiji »

Ja verstehe, war einfach ein tipp! Das mit dem kopfgesteuert kenn ich auch gerade bei solchen dingen, aber du bist ja schon so mutig
auf diese veranstaltungen zu gehen! Wenn ich meinen kopf erfolgreich ausgeschaltet habe, dann mit alkohol.