AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

ich frage immer ganz explizit nach der letzten beziehung. natürlich weil ich erst mal gar nicht dran denke, dass es da keine gegeben haben könnte in meinem alter (schuldig!) sondern weil ich wissen will, ob da eine Trennung schon verarbeitet ist, ob sie ihn verlassen hat, weil er sie betrogen hat usw... Weil ich also nicht einen Betrüger will oder einen, der nur ein Trostpflaster sucht um sich von der letzten abzulenken...
Und da wäre dann der Moment gekommen - bei einem Date mit mir :) und so weit ich von Freundinnen weiß, fragen das doch viele Frauen :)
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:wenn ich dir also erzähle, dass ich single bin und Rechtsanwältin - und nachher stellt sich raus, dass ich eigentlich noch verheiratet bin und 2 Kinder habe und arbeitslose Kunstgeschichtlerin - sagst du lächelnd: war ok, dass du sich besser verkaufen wolltest? ;)
Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du merken müssen, dass es mir speziell um AB und Nebensächlichkeiten geht. Ausgangspunkt war ja Verschweigen des "AB-Status".

Jilly hat geschrieben: Ob du "Dünpfiff hast" oder abends die Palme wedelst, ist mir egal (bzw. setze ich mal voraus ;) ) - das hat nichts mit mir zu tun. Es gibt aber Faktoren, die für mich wichtig sind. Ob ich eine Beziehung eingehen will, hängt aber für mich sicher auch (nicht nur!) mit deinem Beziehungsvorlebeb zusammen. Ich würde auch bei einem Mann, der 2x geschieden ist, genauer überlegen... Oder mit jemandem, der keine Kinder will oder schon 4 Kinder hat. Aber das will ich selbst entscheiden und nicht für mich entscheiden lassen.
Wenn du glaubst, dass solche Faktoren (unter anderem AB-tum!) nicht entscheidend sind...
Ist es für dich eigentlich kein wertungsmäßiger Unterschied, ob jemand schon 4 Kinder hat, oder bislang noch keine Beziehung gehabt hat?
Ich verstehe nach wie vor nicht, was schlimm daran sein soll zu verschweigen, dass man noch keine Beziehung hatte? Ist es die Angst, dass man bei anderen Sachen auch Dinge verschweigen könnte?
Wenn dir etwas Unwohl ist (z.B ein aus deiner Sicht häßliches Muttermal), du findest deinen Gegenüber aber toll und hast ihn gerade erst kennengelernt. Sagst du ihm dann das beim Kennenlernen, auch wenn du denkst, dass er dann kein Interesse mehr an dir hat? Versucht du nicht eher zu zeigen was für ein toller Mensch du bist, damit es auf das Muttermal dann gar nicht mehr ankommt?
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

AB ist für mich keine Nebensächlichkeit - und für dich auch nicht, sonst würdest du es ja nicht bewusst verschweigen ;)

4 Kinder oder AB, geschieden oder kein Kinderwunsch: das sind alles Faktoren die eine Beziehung beeinflussen und über die ich drum Bescheid wissen will.
Wenn mich ein Mann ablehnt, weil ich ihm zu groß bin (ich bin fast 1,80, ist mir schon öfter passiert) ist das zwar traurig - aber sein gutes recht. Ich geh deswegen nicht hin und gehe gebückt oder trage nur flache Schuhe... Ich bin nicht jedermanns Geschmack (aufgrund vieler Faktoren!) und ich gestehe es dem anderen auch zu seine Faktoren selbt zu wählen. Wenn einer nur Blondinnen will - darf er. Ich setze aber keine blonde Perücke auf und nachdem er verliebt ist, gibt es dann die Wahrheit ;)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Girassol »

Jilly hat geschrieben:sondern weil ich wissen will, ob da eine Trennung schon verarbeitet ist, ob sie ihn verlassen hat, weil er sie betrogen hat usw... Weil ich also nicht einen Betrüger will oder einen, der nur ein Trostpflaster sucht um sich von der letzten abzulenken...
Und du denkst, dass der Mann es direkt zugeben würde, wenn er über die Ex noch nicht hinweg ist oder er einfach nur eine Übergangsfrau sucht, um sich über die Ex hinwegzutrösten?

Bei einem Date habe ich das noch nie gefragt. In meinem Fall wahrscheinlich auch um nicht mit derselben Frage konfrontiert zu werden. Erst als ich in einer Beziehung war, habe ich mal nachgefragt, wie lange er denn Single war bevor wir uns kennengelernt haben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Hoppala »

Jilly hat geschrieben:ich frage immer ganz explizit nach der letzten beziehung. natürlich weil ich erst mal gar nicht dran denke, dass es da keine gegeben haben könnte in meinem alter (schuldig!) sondern weil ich wissen will, ob da eine Trennung schon verarbeitet ist, ob sie ihn verlassen hat, weil er sie betrogen hat usw... Weil ich also nicht einen Betrüger will oder einen, der nur ein Trostpflaster sucht um sich von der letzten abzulenken...
Und da wäre dann der Moment gekommen - bei einem Date mit mir :) und so weit ich von Freundinnen weiß, fragen das doch viele Frauen :)
Das kannst du natürlich so halten. Aber deine Fragestellung ist dann dennoch unpräzise. (UNd du hast sicher schon gemerkt, dass ABs einen Hang zur Korinthenkackerei haben, sowas also durchaus bemerken und im Zweilfel nutzen). Das heißt du erwartest vom Gegenüber, dass er errät, was dir wichtig ist, und das bei einiem so relativ exotischen Thema.

Willt du keinen AB, musst du explizit fragen, OB er schon eine Beziehung hatte, und dabei bitte spezifizieren, was für dich als "eine Beziehung durchgeht". Viel Spaß bzw. Beziehungsglück wünsche ich, wenn du diese Frage einem "Normalo" stellst :)

Reicht eine 6monatige intensive Beziehung ohne Sex?
Genügen 23 3tägige Mini-Beziehungen?
Eine 2-jährige Fernbeziehung, bei der sich beide alle 2 Monate für ein Wochenende getroiffen haben? Spricht das für oder gegen "Beziehungsfähigkeit"?

Ob Mann oder Frau: es ist recht wenig erwachsen, die Frage, ob man jemand genug mag und genug vertrauen kann für eine Beziehung, von solchen vagen Details abhängig zu machen. Die braucht man dann, wenn man seinen eigenen Gefühlen nicht vertraut. Wer seinen eigenen Gefühlen nicht vertraut, bringt aber immer selbst ein großes Problem in eine Beziehung mit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:AB ist für mich keine Nebensächlichkeit - und für dich auch nicht, sonst würdest du es ja nicht bewusst verschweigen ;)

4 Kinder oder AB, geschieden oder kein Kinderwunsch: das sind alles Faktoren die eine Beziehung beeinflussen und über die ich drum Bescheid wissen will.
Wenn mich ein Mann ablehnt, weil ich ihm zu groß bin (ich bin fast 1,80, ist mir schon öfter passiert) ist das zwar traurig - aber sein gutes recht. Ich geh deswegen nicht hin und gehe gebückt oder trage nur flache Schuhe... Ich bin nicht jedermanns Geschmack (aufgrund vieler Faktoren!) und ich gestehe es dem anderen auch zu seine Faktoren selbt zu wählen. Wenn einer nur Blondinnen will - darf er. Ich setze aber keine blonde Perücke auf und nachdem er verliebt ist, gibt es dann die Wahrheit ;)
Für mich ist es eine (unangenehme) Nebensächlichkeit, wie z.B. ein häßliches Muttermal oder ein kleiner Penis. Es ist nichts, was den möglichen Partner wahrscheinlich besonders beeinflussen würde, mir aber trotzdem unangenehm ist.

Wenn dir etwas Unwohl ist (z.B ein aus deiner Sicht häßliches Muttermal), du findest deinen Gegenüber aber toll und hast ihn gerade erst kennengelernt. Sagst du ihm dann das beim Kennenlernen, auch wenn du denkst, dass er dann kein Interesse mehr an dir hat? Versucht du nicht eher zu zeigen was für ein toller Mensch du bist, damit es auf das Muttermal dann gar nicht mehr ankommt?

Würde mich freuen, wenn du genau diese Frage ehrlich beantworten würdest, dann lass ich dich auch in Ruhe, keine Sorge ;)
larryd

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von larryd »

Als Anregung für diese (wiederkehrenden) Debatte ein älterer Beitrag von Walter74:
Walter74 hat geschrieben: Zum Thema: Soll ich "es" ihr sagen?:
Ich bin auch ganz klar der Meinung wenn man als AB (gerade als HC-AB!) von einer Frau die selbst eine Normala ist gefragt wird ob man(n) bereits Beziehungen hatte oder zumindest sexuelle Erfahrungen gesammelt hat so sollte man dies IMMER bejahen!!!
Das ist in meinen Augen in so einer Situation schlichtweg eine unabdingbare Notlüge. Wer da dann als HC-MAB ehrlich ist dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Das kommt einem die Flinte ins Korn werfen gleich und als AB hat man nicht pausenlos gute Gelegenheiten Erfahrungen zu sammeln...

Man kann jetzt natürlich sagen: "wenn ich zu ihr diesbezüglich nicht ehrlich sein kann dann ist sie auch nicht die Richtige..." Sorry, aber dann sind gute 90% aller Normalas nicht die Richtigen!! Durch ein "Outing" in der Datephase geht doch das letzte bißchen an sexueller Stimmung bzw. an Knistern flöten (die Fälle in denen es eine Normala anmacht einen Typen zu entjungfern lasse ich mal außen vor...). Wenn es aber nicht knistert dann fehlt die Anziehungskraft und wenn sich eine Frau nicht zu einem Mann hingezogen fühlt dann wird sie sich wohl kaum in ihn verlieben...!!
Wie man sich aus eigenartigen Moralvorstellungen dazu genötigt sieht diese Frage als AB wahrheitsgemäß zu beantworten werde ich nie verstehen. Du kennst dein Gegenüber noch gar nicht aber meinst auf die intimsten Fragen 100% ehrlich antworten zu müssen? Glaubst du etwa deine Dates stellen ähnliche hohe moralische Ansprüche an sich wie du an dich? Da kannst du der Frau auch gleich deine gesamte Krankheits- und Familiengeschichte inkl. aller Probleme und Baustellen beichten. Glaub mir genau das ist es was man bei einem Date tun sollte (Achtung: Ironie....).

In der Anbahnungsphase gilt es sich möglichst positiv darzustellen damit die Chance besteht sich wirklich näher zu kommen. Übertriebene Offen-/Ehrlichkeit macht da Chancen nur unnötig zu nichte! Behandle deine Partnerin (wenn es denn zu einer Beziehung kommt) gut und trag sie auf Händen wenn du der Typ dafür bist - aber um Gotteswillen stell dich nicht bei einem Date!!! als Totalversager hin indem du der Frau deine Jungfräulichkeit förmlich unter die Nase reibst. Das wirkt auf Normalas nunmal in aller Regel alles andere als attraktiv.

Deshalb, in deinem eigenen Interesse: lass das in Zukunft sein (auch in Hinblick auf Teil II und Teil III!!) wenn du jemals Erfolg haben willst. Oder beschränke dich gleich auf das Daten von (Ex-)Abinen oder Weltverbesserinnen. Da kannst du in Bezug auf ein Outing mehr Verständnis erwarten!
ABs sind manchmal echt zu gut für diese Welt... man man man :shock: :shock:
Jembo

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jembo »

Jilly hat geschrieben:AB ist für mich keine Nebensächlichkeit - und für dich auch nicht, sonst würdest du es ja nicht bewusst verschweigen ;)

4 Kinder oder AB, geschieden oder kein Kinderwunsch: das sind alles Faktoren die eine Beziehung beeinflussen ...
Aha, inwiefern beeinflusst die AB-Vergangenheit eine zukünftige Beziehung?
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

puh, die Reaktionen zeigen mir echt, dass viele keine Erfahrung mit Beziehungen haben...

der Reihe nach: ja, ich frage explizit. Und habe das bisher auch bei jedem "Normalo" gefragt - und glückliche Beziehungen sind nicht daran gescheitert ;)

Die Beziehungserfahrung ist ein Faktor. nicht der entscheidende, aber einer von vielen. Wer das ernsthaft bestreitet, lügt aich in die eigene Tasche.

Ihr seid hier in eime Forum und tauscht euch exakt über dieses Thema aus: und dann is es plötzlich eine Nebensächlichkeit? Sorry, da lügt ihr euch in die eigene Tasche. Es bestimmt euer Leben (zu mehr oder wenigee großen Teilen) und dannim entscheidenen Moment plötzlich so zu tun als wäre es ein Muttermal?!?
Glaubt ihr, dass nicht genügend Männer auch wegen einer verschwiegenen Narbe z.B. sicher gehen würden? Egal wie toll die Frau ist? Wenn erm ich fragt - hast du Narben, komische Muttermale? Natürlich sag ich das dann!

Wenn ich eine Beziehung mit einem AB eingehe, dann sicher nicht, weil er mich belügt und überlistet: merkt man eh: da muss ich euch enttäuschen! Nicht beim Sex sondern in der Beziehung.
Wenn es so unwichtig ist, warum dann lügen?!? Eure Argumentation schießt sich doch selbst ins Bein.
- wenns unwichtig ist, dann lügt man nicht wegen ner kleinigkeit.
- wenns wichtig ist, dann belügt man also den Partner bewusst.

Das könnt ihr euch jetzt lange schön reden, aber ich bin eine echte potenzielle Partnerin und habe einen großen weiblichen Freundeskreis - und gebe euch hier mal eine weit verbreitete Sichtweise. Ob sie euch gefällt oder nicht. Ich meine es echt gut und möchte nur mal die andere Seite zeigen: und nur mal den Denkanstoß geben, dass man mit so ner Lüge alles kaputt machen kann. Und dann aber bitte nicht jammern, wenn die Frau abhaut, ok?!?
Ich bin hier nicht der Feind - ich will keinem hier was Böses... sondern vielleicht nur mal echt nen anderen Blickwinkel zeigen... muss ja keiner annehmen ;)
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Girassol hat geschrieben:Bei einem Date habe ich das noch nie gefragt. In meinem Fall wahrscheinlich auch um nicht mit derselben Frage konfrontiert zu werden. Erst als ich in einer Beziehung war, habe ich mal nachgefragt, wie lange er denn Single war bevor wir uns kennengelernt haben.
Ich vermute, dass diese Frage nach früheren Beziehungen hauptsächlich bei Dates mit SB-Bekanntschaften gestellt wird.

Ich habe keine Erfahrung mit SB-Börsen. Ich bin mit Frauen daher immer einfach so irgendwie und irgendwo ins Gespräch gekommen. Dabei hatte mich nie eine Frau nach meiner Beziehungsvergangenheit gefragt. Was ich manchmal bemerkt habe war der Versuch herauszufinden, ob ich Single bin. Mehr nicht.

Vermutlich liegt es daran, dass bei einem SB-Date die Motiv-Lage des Treffens klar ist. Wenn ich aber beispielsweise auf einer beruflichen Fortbildung eine Frau kennen lernen würde, wäre die Frage nach dem Beziehungsstatus und Beziehungsvorleben schon ein Interessensignal, mit dem man zunächst eher vorsichtig umgeht.
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:puh, die Reaktionen zeigen mir echt, dass viele keine Erfahrung mit Beziehungen haben...
Erkenntnis des Tages :lach:
Jilly hat geschrieben: Die Beziehungserfahrung ist ein Faktor. nicht der entscheidende, aber einer von vielen. Wer das ernsthaft bestreitet, lügt aich in die eigene Tasche.

Ihr seid hier in eime Forum und tauscht euch exakt über dieses Thema aus: und dann is es plötzlich eine Nebensächlichkeit? Sorry, da lügt ihr euch in die eigene Tasche. Es bestimmt euer Leben (zu mehr oder wenigee großen Teilen) und dannim entscheidenen Moment plötzlich so zu tun als wäre es ein Muttermal?!?
Glaubt ihr, dass nicht genügend Männer auch wegen einer verschwiegenen Narbe z.B. sicher gehen würden? Egal wie toll die Frau ist? Wenn erm ich fragt - hast du Narben, komische Muttermale? Natürlich sag ich das dann!

Wenn ich eine Beziehung mit einem AB eingehe, dann sicher nicht, weil er mich belügt und überlistet: merkt man eh: da muss ich euch enttäuschen! Nicht beim Sex sondern in der Beziehung.
Wenn es so unwichtig ist, warum dann lügen?!? Eure Argumentation schießt sich doch selbst ins Bein.
- wenns unwichtig ist, dann lügt man nicht wegen ner kleinigkeit.
- wenns wichtig ist, dann belügt man also den Partner bewusst.

Das könnt ihr euch jetzt lange schön reden, aber ich bin eine echte potenzielle Partnerin und habe einen großen weiblichen Freundeskreis - und gebe euch hier mal eine weit verbreitete Sichtweise. Ob sie euch gefällt oder nicht. Ich meine es echt gut und möchte nur mal die andere Seite zeigen: und nur mal den Denkanstoß geben, dass man mit so ner Lüge alles kaputt machen kann. Und dann aber bitte nicht jammern, wenn die Frau abhaut, ok?!?
Ich bin hier nicht der Feind - ich will keinem hier was Böses... sondern vielleicht nur mal echt nen anderen Blickwinkel zeigen... muss ja keiner annehmen ;)
Auch Puh, ich habe versucht, dass du meinen Standpunkt verstehst. Ich habe aber das Gefühl, dass du dich gar nicht in diese Situation hineinversetzen kannst. Für mich ist es eine Nebensächlichkeit, was die Relevanz für eine Beziehung angeht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es mich nicht belasten kann. Da solltest du differenzieren können. Aber wer es sich einfach machen will, kann das natürlich immer :roll:

Und wieso soll es ein Ausschlusskriterium sein, wenn man noch keine Beziehung hatte und den richtigen Partner noch nicht gefunden hat? Bin ich deshalb automatisch nicht beziehungstauglich, minderwertig, Beziehungspartner zweiter Klasse? Aber klar, ist natürlich besser, wenn man von einer in die andere Beziehung gerutscht ist und deshalb Erfahrung hat.
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Catesby, ich verstehe deinen Standpunkt schon ;) auch wenn du jetzt hier beleidigend wirst ;) und nicht glauben kannst, dass Normalos differenziert denken können ;)

besser wird er für mich aber trotzdem nicht.
Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen. Aber hinterher nicht jammern ;)

Dass jemand der keine Beziehung hatte, minderwertig ist - sagst nur du! denk mal da drüber nach! Das ist deine Denke und damit unterstellst du sie auch mir bzw. jedem Date. Und so will. ich als Frau nicht behandelt werden: zum bösen Feind stilisiert, die zu dumm ist nachzufragen. Und genau DIESE Frauen, die bereit wären das auf sich zukommen zu lassen, wirst du mit der Lüge verschrecken.
Misconception

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Misconception »

Jilly hat geschrieben: Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen.
Ok, viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man sie anlügt. Ist verständlich.
Viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, dass man noch keine Beziehung hatte. Was soll man also tun?
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Misconception hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen.
Ok, viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man sie anlügt. Ist verständlich.
Viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, dass man noch keine Beziehung hatte. Was soll man also tun?
Sag ihr, was sie wissen will und lenke die Frage auf sie zurück: "Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich Altlasten in Form einer kürzlich beendeten, noch unverarbeiteten Trennung mit mir herumschleppe. Und wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?"
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Misconception, du kennst die Antwort genauso gut wie ich :)

Ich verstehe, dass das frustrierend, enttäuschend und verletzend ist.
Glaubst du ich bin nicht schon abgelehnt worden? Teilweise auch verletzend?
Ein wenig (!) kann ich deine Gefühle schon nachvollziehen, aber:
was glaubst du, wie viele Dates ein Normalo braucht, bis er jemand passendes findet? Glaubst du, da ist jeder Schuß ein Treffer? Ich hab mal gelesen, dass es im Schnitt 25 Dates sind! d.h. 24 Menschen vorher hat irgendwas (!!!) nicht gepasst: Und wenn es die Augenfarbe ist! Mir hat z.B.mal einer gesagt, wenn ich mir die Haare blondiere, gibt es ein zweites Date. Und nu?
Man wird aus so vielen Gründen abgelehnt: jeder!
Einer meiner besten Freunde ist ein extrem attraktiver, charmanter Mann: geschieden mit 3 Kindern: glaubst du den lehnt keine ab? Und jede/r hat das recht dazu: auch der Blondinenfan ;)
Catesby

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Catesby »

Jilly hat geschrieben:Catesby, ich verstehe deinen Standpunkt schon ;) auch wenn du jetzt hier beleidigend wirst ;) und nicht glauben kannst, dass Normalos differenziert denken können ;)

besser wird er für mich aber trotzdem nicht.
Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen. Aber hinterher nicht jammern ;)
Jilly hat geschrieben: Wenn es so unwichtig ist, warum dann lügen?!? Eure Argumentation schießt sich doch selbst ins Bein.
- wenns unwichtig ist, dann lügt man nicht wegen ner kleinigkeit.
- wenns wichtig ist, dann belügt man also den Partner bewusst.
Das zeigt mir, dass du es eben nicht so verstanden hast, wie ich es gemeint habe. Beim Kennenlernen kann es sein, dass man dann gar keine Chance bekommt, weil man als Freak oder zumindest seltsam angesehen wird. Wenn man dann aber zeigen konnte, dass man ein super Typ ist und sich gegenseitig gern hat oder liebt, dann kann man auch zur Sprache bringen, dass es einem Unwohl war, das zuzugeben.
In schlimm oder nicht schlimm zu unterteilen ist einfach zu kurz gefasst.

Zudem sehe ich nicht, wo ich beleidigend gewesen wäre. Ich habe nur festgestellt, dass du meine Darstellungen einfach nicht differenziert betrachtet hast, mehrmals.
Verallgemeinern ist übrigens nicht sinnvoll, von ABs oder Normalos zu sprechen hilft nicht, da jeder Mensch Individuum ist.

In dem Fall werde ich gerne lügen, sofern ich es für erforderlich halte und werde nicht jammern, versprochen :daumen:

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich minderwertig sei. Da gibt es etwas, das nennt man Fragezeichen!
Zuletzt geändert von Catesby am 05 Okt 2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

Peter hat geschrieben:
Misconception hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen.
Ok, viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man sie anlügt. Ist verständlich.
Viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, dass man noch keine Beziehung hatte. Was soll man also tun?
Sag ihr, was sie wissen will und lenke die Frage auf sie zurück: "Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich Altlasten in Form einer kürzlich beendeten, noch unverarbeiteten Trennung mit mir herumschleppe. Und wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?"
Dann weiß ich innerhalb von einer Sekunde, woher der Wind weht ;) Frauen sind doch nicht dumm! :kopfstand:
Jilly

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Jilly »

@Catesby: hat dir deine Lüge denn schon mal ne Chance gebracht?

Ich hoffe für dich, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass dich die Frau, die du liebst, vielleicht deswegen verlässt. Auch später. Wenn du glaubst, Liebe macht einen zu einem willenlosen Trottel, der über alles hinwegsieht (z.B. lügen) dann befürchte ich, täuscht du dich.
Ich weiß von Beziehungen die wegen kleinerer Lpgen beendet wurden. Meistens von den Frauen - wir (ja ich verallgemeinere :D ) sind da recht empfindlich ;)
Zuletzt geändert von Jilly am 05 Okt 2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Misconception

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Misconception »

Peter hat geschrieben:
Misconception hat geschrieben:
Jilly hat geschrieben: Ich erkläre, wie viele Frauen reagieren werden: wer trotzdem lügen will, dem sei diese Möglichkeit natürlich unbenommen.
Ok, viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man sie anlügt. Ist verständlich.
Viele Frauen schiessen einen in den Wind, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, dass man noch keine Beziehung hatte. Was soll man also tun?
Sag ihr, was sie wissen will und lenke die Frage auf sie zurück: "Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich Altlasten in Form einer kürzlich beendeten, noch unverarbeiteten Trennung mit mir herumschleppe. Und wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus?"

Wenn ich (hypothetisch) eine Frau fragen würde, wann sie ihre letzte Beziehung hatte und sie diese Antwort bringt, würde das bei mir die Frage aufwerfen, warum sie von Altlasten und unverarbeiteter Trennung redet. Vielleicht ist da ja doch noch was. Und schon ginge das Kopfkino los.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner Vergangenheit.
Peter

Re: AB-sein beim 1. Date offenbaren?

Beitrag von Peter »

Jilly hat geschrieben:Dann weiß ich innerhalb von einer Sekunde, woher der Wind weht ;) Frauen sind doch nicht dumm! :kopfstand:
Wäre das jetzt schlimm?