Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Single-Reisen

Beitrag von marwie »

Für Hobby Fotografen würde es auch noch die Möglichkeit geben, an Fotoreisen teil zu nehmen. Der Altersdurchschnitt wird zwar auch eher höher sein, aber man kann sich dann ja über Fotografie Themen unterhalten. Allerdings sind solche Fotoreisen meist nicht ganz billig.
Urlaubflirts fällt wohl auch eher weg, da vermutlich ziemlich Männerlastig.
narrow

Re: Single-Reisen

Beitrag von narrow »

Ich habe mal über Sunwave eine Ski-Singlereise gemacht. Das fand ich den totalen Nepp, zumindest wenn man die Erwartung hat, daß die Gruppe aus ungebundenen und prinzipiell partnersuchenden Leuten besteht. Für Frauen war diese Reise daher schon ein Witz, denn 2/3 der Reisenden waren Frauen, obwohl ein 50:50-Geschlechterverhältnis avisiert war. Dazu stellte sich noch heraus, daß mindestens die Hälfte der Gruppe gebunden war (aber der Partner aus verschiedenen Gründen nicht mitkonnte/wollte), auch hier vornehmlich die Männer. Die meisten von denen haben damit aber erst gegen Ende der Reise herausgerückt, die wollten sich die Chance auf ein Urlaubs-Bettabenteuer wohl nicht verbauen?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Berglöwe »

Für mich würden Wander-, Bergsteig- und Trekking-Singlereisen zwischen 25-35 Jahren interessant sein. Städteurlaube? Meh. Kreuz- und Segelfahrten? Meh.
Leider wird sowas nicht angeboten, weil die meisten Leute, sowas machen gescheit genug sind, dass selber zu organisieren. Man muss halt "nur" Anschluss zu diesen Leuten finden... Ist aber nicht so einfach, vor allem wenn man bzgl. dieses Hobbies genauso Spät-Einsteiger ist, wie bei dem Thema Beziehung und Sex.
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

Spezielle Single-Reisen habe ich nie gemacht, allerdings schon einige Studienreisen in der Gruppe. Vom Alter her waren die Teilnehmer grob zwischen 25 und 80, wobei die Mehrzahl immer so um die 50 war. Es gibt da aber auch immer genügend Gesprächsthemen und man kommt meiner Meinung nach mit den anderen Teilnehmern immer gut ins Gespräch. Klar gibt es den einen oder anderen "komischen Kauz", mit dem/der man eher wenig zu tun haben will, aber ich hatte immer Glück mit den Gruppen und fand immer Anschluss, sogar bei einer Reise, bei der ich der einzige Alleinreisende war.

Mit zwei Mädels Mitte 20 aus meiner Südfrankreichreise war ich längere Zeit befreundet und wir haben privat recht viel unternommen, bevor das dann leider aufgrund eines unsinnigen Streits eingeschlafen ist. Bei einer anderen Reise lernte ich ein sehr geschichtsbegeistertes Pärchen Anfang 40 kennen, mit denen ich heute noch viele Tagestouren, kleine Wanderungen etc. mache und die ich zu meinen besten Freunden zähle. Die beiden hatten sich sogar bei einer anderen Reise kennen gelernt.

Als Fazit haben sich somit einige wertvolle Freundschaften und viele schöne Gespräche mit den anderen Mitreisenden ergeben und vor allem natürlich unvergessene Eindrücke von den besuchten Ländern. Denn auch mit den Reiseleitern hatte ich meist Glück und es waren kundige Menschenfreunde, die ihr Land und die Natur- bzw. Kunstschätze toll rüberbrachten. Natürlich kann es einem auch ganz anders ergehen wenn die Gruppe und/oder der Reiseleiter nicht passen...
DreierBeziehung

Re: Single-Reisen

Beitrag von DreierBeziehung »

Hat jemand von euch schon mal an so einer expliziten Single-Reise teilgenommen?
Nicht direkt. Nur an einer Gruppenreise für Alleinreisende. Fand ich jedenfalls sehr schön. Ganz alleine komme ich mir sonst immer blöd vor im Urlaub. So konnte ich aber andere gleichgesinnte Alleinreisende treffen.

Normalerweise verreise ich nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

Mein bevorzugtes Urlaubsziel hat sich seit Kurzem auch groß :"Für Singles" mit auf die Homepage geschrieben. Gesehen habe ich da allerdings dann zu Nichtnachtzeiten (und nachts schlafe ich eben) insgesamt noch nichts was nicht selbst mitgebracht wurde.

Beispielhaft war das neue Tanzkursangebot dann bis auf einen anderen älteren Herrn komplett WU20, die dann mit der Tanzlehrerin statt ausgeschriebenem Paartanz spontan irgendeine Jazzchoreographie gemacht haben.

Papier oder Internet sind da eben bei solchen Labels seeehr geduldig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

narrow hat geschrieben:Für Frauen war diese Reise daher schon ein Witz, denn 2/3 der Reisenden waren Frauen, obwohl ein 50:50-Geschlechterverhältnis avisiert war. Dazu stellte sich noch heraus, daß mindestens die Hälfte der Gruppe gebunden war (aber der Partner aus verschiedenen Gründen nicht mitkonnte/wollte), auch hier vornehmlich die Männer.
Für mich als Mann klingt Frauenüberschuß toll :) Mal was anderes als der Männerüberschuss im Studium, nur Männer in der Arbeit und beim Weggehen und Onlinedating sind die Männer auch in der Überzahl. Aber blöd, wenn die meisten gar keine Singles sind.
Alles, was körperliche Belastungs- oder Leistungsfähigkeit verlangt, ist nichts für mich. Ich lege Wert auf Luxus und Komfort, also kein Segelschiff, Skifahren oder Wandern in den Bergen. Über Silvester oder Weihnachten auch nicht, das feiere ich immer daheim, da will ich nicht weg.
Bei Sunwave gibt es aber für 20 - 30 Jahre nur sehr wenig (wenn, dann wäre ich in der Altersklasse 29 - 49) und auch Studiosus me & more scheint auch mehr so Leute um die 50 als Hauptinteressenten zu haben.
Schade, bin für viele Singlereisen noch zu jung und für anderes wie Ruf Jugendreisen mit fast 30 schon zu alt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Der Essi »

Sorry, hör auf zu zetern und probier's einfach mal aus! Ich hab mit 27 meine erste Singlereise gebucht, letztes Jahr die zweite, dieses Jahr die dritte ... Kann es nur empfehlen. :) Man trifft auf kontaktbereite Menschen, hat Spaß zusammen und kann auch mal was in kleineren Gruppen oder alleine machen. Nur sollte man nicht erwarten, dort einen Partner zu finden. Wenn sich etwas ergibt, dann ist das eine schöne Zugabe, aber die Hauptsache ist für mich die Reise selbst. Und da finde ich es sehr praktisch, nicht alleine zu reisen und nicht alles selbst organisieren zu müssen.

Ach ja, der Altersschnitt lag bei meinen beiden bisherigen Singlereisen etwa bei Mitte 30. Die erste war "Inselhopping" mit Wandern, die zweite mehr Rumfahren und Städte, Strände, Natur sehen. Die dritte wird ne ähnliche Mischung mit Tagesausflügen sein.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Single-Reisen

Beitrag von Xiangni »

Für jüngere Leute 18-30 Jahre alt (Durchschnitt, kommt aber auch auf die Reiseart und Land darauf an) gibt's zwei internationale Gruppenreiseanbieter (NICHT Singlereisen):
- Intrepid
- G Adventures

Ist zwar eben nicht direkt für Singles, aber hat viele junge Leute, die nicht alleine Reisen wollen. Sind aber eben internationale Anbieter. Aber vllt ergäbe sich ja ein Urlaubsflirt. Gibt versch. Reisearten (basic = Hostels etc) oder (comfort = auch mal eine bessere Unterkunft).

Generell eben: je teurer und luxuriöser die Reise, desto älter die Teilnehmer!

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen alleine zu verreisen und in Hostels zu übernachten, wo man meist ohne Probleme genug Leute kennen lernt. Einsteigerdestination ist Südostasien.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Berglöwe »

Xiangni hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen alleine zu verreisen und in Hostels zu übernachten, wo man meist ohne Probleme genug Leute kennen lernt. Einsteigerdestination ist Südostasien.
Wer nicht fliegen will, Spaß am (Berg-)Wandern hat und fit ist, kann für den Anfang auch schlicht eine Hüttentour in den Alpen machen.

Das Übernachten Hostels kann man nicht "jedem" vorbehaltlos empfehlen. Aus Schilderungen von anderen habe ich entnommen, dass für Intros im Durchschnittshostel die passenden Rückzugsmöglichkeiten fehlen.

Ich selber habe mich noch nie in Mehrbettenzimmern wohlgefühlt und ich werde mit der Zeit echt unwirsch, aggressiv und unausstehlich, wenn mir ständig soviele mehr oder weniger fremde Leute auf die Pelle rücken. Für vereinzelte oder wenige Nächte kann das gut gehend aber für so einen geringen Zeitumfang fliegt man nicht quer um den Globus.
Zuletzt geändert von Berglöwe am 09 Jul 2017 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Essi hat geschrieben:Sorry, hör auf zu zetern und probier's einfach mal aus! Ich hab mit 27 meine erste Singlereise gebucht, letztes Jahr die zweite, dieses Jahr die dritte ... Kann es nur empfehlen. :)
Auf ein Umfeld mit Leuten um die 40 oder aufwärts habe ich kein Interesse. Da ist mir nun mal 20 - 30 lieber, da habe ich einfach viel mehr Gemeinsamkeiten und würde viel besser Anschluss finden.
Xiangni hat geschrieben: - Intrepid
- G Adventures
...
Generell eben: je teurer und luxuriöser die Reise, desto älter die Teilnehmer!
Danke, werde mir die Anbieter mal anschauen.

Das ist doof. Da ich viel Wert auf Luxus lege und nicht zu lange von zuhause weg sein will (bin extrem gern daheim), sind mir 4 oder 5 Tage Luxusurlaub deutlich lieber als 2 Wochen fürs gleiche Geld in einer spartanischen Unterkunft.
Bei meinen bisherigen Wellnessreisen gabs nur zwei Teilnehmergruppen: Rentner und wenn mal junge Leute dabei waren, nur Paare. Einzelne Frauen oder Frauengruppen U60 aber nie.

Einfach so ein Hotel buchen und hinfahren ist nix für mich. Ich brauche ein organisiertes Programm, sonst würde ich nur in Hotelnähe irgendwo rumliegen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Berglöwe »

Xiangni hat geschrieben: Generell eben: je teurer und luxuriöser die Reise, desto älter die Teilnehmer!
Das trifft es als Daumenregel auf den Punkt aber es gibt natürlich auch die dafür passenden Ausnahmen.
LonesomeCoder hat geschrieben: Das ist doof. Da ich viel Wert auf Luxus lege und nicht zu lange von zuhause weg sein will (bin extrem gern daheim), sind mir 4 oder 5 Tage Luxusurlaub deutlich lieber als 2 Wochen fürs gleiche Geld in einer spartanischen Unterkunft.
Wenn du irgendwo hin verreist, willst du ja Land, Landschaft und/oder Leute kennen lernen und nicht im Hotel rumhängen oder wie machst du das? Denn wozu sollte man für ein Luxushotel Geld ausgeben, wenn man dort wahrscheinlich eh nur schläft und maximal Frühstück isst?
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

LonesomeCoder hat geschrieben: Auf ein Umfeld mit Leuten um die 40 oder aufwärts habe ich kein Interesse. Da ist mir nun mal 20 - 30 lieber, da habe ich einfach viel mehr Gemeinsamkeiten und würde viel besser Anschluss finden.
Das kann man so nicht sagen. Wieso solltest du mit jemanden, der ca. 10-15 Jahre älter ist keine oder nur wenige Gemeinsamkeiten haben? Außerdem hängt es doch vor allem vom Charakter ab, welche Personen aus der Gruppe einem sympathisch sind. Die erste Gemeinsamkeit ist doch schon dass sich alle aus der Gruppe für das gleiche Reiseziel, die gleiche Reiseart etc... interessieren und entschieden haben. Da kann man doch schon mal darauf aufbauen und sich beim Abendessen über den Tag unterhalten.
LonesomeCoder hat geschrieben: Das ist doof. Da ich viel Wert auf Luxus lege und nicht zu lange von zuhause weg sein will (bin extrem gern daheim), sind mir 4 oder 5 Tage Luxusurlaub deutlich lieber als 2 Wochen fürs gleiche Geld in einer spartanischen Unterkunft.
Bei meinen bisherigen Wellnessreisen gabs nur zwei Teilnehmergruppen: Rentner und wenn mal junge Leute dabei waren, nur Paare. Einzelne Frauen oder Frauengruppen U60 aber nie.
Das entspricht ja vom Alter und der Zusammensetzung her auch dem Charakter einer Wellnessreise. Entweder man macht sowas als Pärchenwochenende und lässt sich verwöhnen oder als Rentnerclique um fit zu bleiben, schwimmen etc... Jüngere Alleinreisende wirst du wohl eher beim Aktivurlaub finden. Dort kommst du mit den anderen Mitreisenden auch viel besser in Kontakt, da man eben viel in der Gruppe unterwegs ist. Die Hotels waren bei meinen Reisen bis auf ganz wenige Ausnahmen immer komfortabel und sauber, wobei das natürlich keine Billiganbieter waren.
Nonkonformist

Re: Single-Reisen

Beitrag von Nonkonformist »

Auch als jugendlicher haben mich aktiv-urlaube nicht interessiert.
Bevorzügt gehe ich in alten schlösser, besuche ich museen, schaue ich mich alte archtiktur an, vielleicht mal ein theatershow, und mag ich kultur mehr als natur, das war bereits im grundschulalter so, wann ich das erste mal in mittlealterischen schlösser war.
Ja, in den bergen gehe ich auch mal ab und zu, aber nicht tagen am stuck.

Und abends brauche ich privatsphäre und keine mehrpersons-schlafgelegenheiten.

Hiking, trekking, usw waren noch nie mein ding.

Ich glaube da nicht das so single-reisen wirklich was für mich sind....
Michael Knight

Re: Single-Reisen

Beitrag von Michael Knight »

Nonkonformist hat geschrieben:Auch als jugendlicher haben mich aktiv-urlaube nicht interessiert.
Bevorzügt gehe ich in alten schlösser, besuche ich museen, schaue ich mich alte archtiktur an, vielleicht mal ein theatershow, und mag ich kultur mehr als natur, das war bereits im grundschulalter so, wann ich das erste mal in mittlealterischen schlösser war.
Ja, in den bergen gehe ich auch mal ab und zu, aber nicht tagen am stuck.

Und abends brauche ich privatsphäre und keine mehrpersons-schlafgelegenheiten.

Hiking, trekking, usw waren noch nie mein ding.

Ich glaube da nicht das so single-reisen wirklich was für mich sind....
Das mit Schlössern, Burgen und Museen trifft auch auf mich zu! Wobei ich das schon gerne mit toller Natur verbinde und es darf wie auf meiner letzten Reise gerne mal eine kleine Wanderung mit Top-Aussicht geben. Die Reise soll eben schön abwechslungsreich sein. Eine reine Trekking- oder Hikingtour würde ich auch nie buchen, denn das wäre mir in Summe zu anstrengend.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Single-Reisen

Beitrag von Der Essi »

LonesomeCoder hat geschrieben:Auf ein Umfeld mit Leuten um die 40 oder aufwärts habe ich kein Interesse. Da ist mir nun mal 20 - 30 lieber, da habe ich einfach viel mehr Gemeinsamkeiten und würde viel besser Anschluss finden.
Du wiederholst dich. Außerdem habe ich geschrieben, dass bei meinen Reisen der Altersschnitt unter 40 lag.
Michael Knight hat geschrieben:4 oder 5 Tage Luxusurlaub
Du kannst dich auch in einem Luxushotel einquartieren und mit Leuten am Pool plaudern. Wenn das deine Klientel ist ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Single-Reisen

Beitrag von Lazarus Long »

Der Sport und Gruppenreisen Veranstalter, mit dem ich früher gern gefahren bin, veröffentlicht statistische Daten.
Vor Ort wurde samals immer gesagt, das in Frühjahr und Herbst eher die älteren Gäste fahren, im Hochsommer eher die Jüngeren. Außerdem gibt es regionale Unterschiede.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Alexas hat geschrieben: Wenn du irgendwo hin verreist, willst du ja Land, Landschaft und/oder Leute kennen lernen und nicht im Hotel rumhängen oder wie machst du das? Denn wozu sollte man für ein Luxushotel Geld ausgeben, wenn man dort wahrscheinlich eh nur schläft und maximal Frühstück isst?
Ich bin leider sehr antriebs- und ideenlos. Deswegen brauche ich ein geführtes Programm und nicht nur Zug/Flug und Hotel.

Urlaub soll für mich Erholung sein, deshalb will ich keinen Aktiv-Urlaub (was ja Stress und Belastung wäre).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Ringelnatz »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Wenn du irgendwo hin verreist, willst du ja Land, Landschaft und/oder Leute kennen lernen und nicht im Hotel rumhängen oder wie machst du das? Denn wozu sollte man für ein Luxushotel Geld ausgeben, wenn man dort wahrscheinlich eh nur schläft und maximal Frühstück isst?
Ich bin leider sehr antriebs- und ideenlos. Deswegen brauche ich ein geführtes Programm und nicht nur Zug/Flug und Hotel.

Urlaub soll für mich Erholung sein, deshalb will ich keinen Aktiv-Urlaub (was ja Stress und Belastung wäre).
Das Dilemma bei dir ist wahrscheinlich, dass deine Urlaubsinteressen nicht so mit den Interessen von 20-30 Jährigen Singles zusammenpassen... Ich liebe Wellness und verstehe dich wirklich gut ;-) Aber leider sind Luxus-Wellness-Urlaube auch aus meiner Sicht eher Pärchenurlaube oder was für Mädelsgruppen. Ich habe im Ski- oder Segelurlaub wesentlich leichter Leute kennengelernt als beim Luxus-Wellness. Sicherlich wäre Wandern da auch sehr gut geeignet. Wenn du partout keinen Aktivurlaub willst kannst du dich vielleicht alternativ zu einem kurzen Städtetrip entschließen?
In a world where you can be anything, be kind.
Nonkonformist

Re: Single-Reisen

Beitrag von Nonkonformist »

Ringelnatz hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Urlaub soll für mich Erholung sein, deshalb will ich keinen Aktiv-Urlaub (was ja Stress und Belastung wäre).
Das Dilemma bei dir ist wahrscheinlich, dass deine Urlaubsinteressen nicht so mit den Interessen von 20-30 Jährigen Singles zusammenpassen... Ich liebe Wellness und verstehe dich wirklich gut ;-) Aber leider sind Luxus-Wellness-Urlaube auch aus meiner Sicht eher Pärchenurlaube oder was für Mädelsgruppen. Ich habe im Ski- oder Segelurlaub wesentlich leichter Leute kennengelernt als beim Luxus-Wellness. Sicherlich wäre Wandern da auch sehr gut geeignet. Wenn du partout keinen Aktivurlaub willst kannst du dich vielleicht alternativ zu einem kurzen Städtetrip entschließen?
Lernt man da aber auch die - für sich - richtigen personen kennen?
Meine interessen waren immer kulturell/geistig; für körperlichen sachen wie sport habe ich mich noch nie interessiert, deswegen auch sachen wie aktiv-urlaub nicht. (Ich vermute sogar das auch der tatsache das ich mich für sex als rein körperlicher aktivität nicht interessiere da einen zusammenhang hat; meine interessen waren immer schon eher geistig als körperlich, auch was der Liebe angeht). Menschen kennenlernen mit wem man kaum was gemeinsam hat, wieviel bringt das überhaupt? Um für mich interessante menschen zu begegnen wären kulturelle reisen schon um einiges sinnvoller als segeln oder der ski-piste. Aber ob es da sovielen jüngeren teilmehmer gibt (für die jungeren ABs unter uns)?