Single-Reisen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57 ...Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
Ich sehe da auch Singleangebote:

https://www.frosch-sportreisen.de/singlereisen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:12 wieso genau ist das etikettenschwindel?
Weil wo "Sporturlaub" drauf steht das auch drin sein soll und nicht "Partyurlaub".
ABi2000 hat geschrieben: 21 Dez 2018 07:25 Um Missverständnisse auszuräumen: Mein Urlaub war schon offiziell ein Aktivurlaub, an den meisten Tagen wurden Wanderungen, Mountainbiketouren und ähnliches angeboten. Die Wanderungen waren auch der Grund, warum ich den Urlaub gebucht hatte. Die waren auch an sich sehr schön, fanden allerdings immer in der Mittagshitze statt, wohl damit die Leute vom Feiern ausschlafen konnten. Das war in Griechenland im August sehr suboptimal... Aber gestört hat mich vor allem das abendliche Programm mit Party, viel Ouzo und teils dummen Spielchen...
Eigentlich sollte der Sport vorgehen und nicht Party, so wie die Reisen beworben werden.
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 09:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2018 13:57 ...Dachte, Frosch hat nur Sportreisen. Zumindest, wie ich letztes Jahr schaute, war es so.
Ich sehe da auch Singleangebote:

https://www.frosch-sportreisen.de/singlereisen
Ich weiß, Sport- und Aktivurlaub für Singles.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

Mit dem Sport hätte ich dort auch so meine Bedenken ... :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, Matratzensport wird nicht für jeden drin sein :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single-Reisen

Beitrag von Antonia »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Dez 2018 09:05 Ich bin kürzlich von meiner 18-tägigen Rundreise durch Kuba mit "Marco Polo Young Line Travel" zurückgekommen, es war ein absoluter Traumurlaub!
Wir waren 20 Personen (12 Frauen, 8 Männer), alle im Alter 28 - 36, bis auf ein einziges Paar alles Alleinreisende, bis auf einige wenige Ausnahmen alle Single.
Die Reise war perfekt organisiert (eine tolle Mischung aus Kultur, Natur, Strand, Salsapartys), wir hatten eine fantastische Reiseleiterin, die Gruppe hat sehr gut harmoniert und ich hatte sogar das große Glück, dass ich ab dem 3. Reisetag eine der Frauen "näher" kennengelernt habe, so dass ich von da an die gesamte Reise mit ihr ein Doppelzimmer bewohnt habe. 8-)

Einige hatten auch bereits mehrere Reisen (z.B. Nepal und Costa Rica) über MPYL gemacht und meinten, dass diese Trips ebenfalls sehr gut gewesen sein sollen, insofern kann ich das Konzept nur absolut weiterempfehlen!

Das hört sich ja toll an! :D Ich mache nächstes Jahr auch eine Rundreise durch Kuba mit, allerdings mit einem anderen Reiseanbieter.
Bin gespannt, ob ich auch so viel Glück habe wie du und meine Cousine. Meine Cousine hat die Rundreise im November mitgemacht
und hatte 4 alleinstehende, sympathische Männer in der Reisegruppe dabei und mit einem hat sie immer noch guten Kontakt. :)
Die Reisegruppe war altersmäßig sehr unterschiedlich, von 30-60 J. war alles dabei.
Ach so, es war aber keine Single-Reise...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Doggo

Re: Single-Reisen

Beitrag von Doggo »

Klingt vielleicht blöd...aber ist der Unterschied zwischen den zwar beiden Economy Class Flugzeugen aber einer für Langzeitflug und einer für Kurzzeitflug groß? Ich bin schon n paar mal geflogen aber nie länger als 4 Std und es war irgendwie unmöglich zu schlafen und teilweise war es nicht so geil. Wie soll ich mir dann einen sagen wir mal 12 Stunden Flug vorstellen?
Gatem

Re: Single-Reisen

Beitrag von Gatem »

Doggo hat geschrieben: 23 Dez 2018 16:44 Klingt vielleicht blöd...aber ist der Unterschied zwischen den zwar beiden Economy Class Flugzeugen aber einer für Langzeitflug und einer für Kurzzeitflug groß? Ich bin schon n paar mal geflogen aber nie länger als 4 Std und es war irgendwie unmöglich zu schlafen und teilweise war es nicht so geil. Wie soll ich mir dann einen sagen wir mal 12 Stunden Flug vorstellen?
Also ich persönlich empfinde Kurzstrecken-Flüge als deutlich stressiger als Langstrecke. Auf Langstrecke hast du eigentlich grundsätzlich ein Bordentertainment und kannst dir diverse Filme o.ä. reinziehen. Ich persönlich komme da überhaupt nicht dazu überhaupt schlafen zu wollen. Während Kurzstrecke bisher immer quälend langweilig war (selbst wenn ich mir ein Buch oder eine Konsole mitgenommen habe) und mir dadurch länger vorgekommen ist.
Undomiel

Re: Single-Reisen

Beitrag von Undomiel »

Doggo hat geschrieben: 23 Dez 2018 16:44 Klingt vielleicht blöd...aber ist der Unterschied zwischen den zwar beiden Economy Class Flugzeugen aber einer für Langzeitflug und einer für Kurzzeitflug groß? Ich bin schon n paar mal geflogen aber nie länger als 4 Std und es war irgendwie unmöglich zu schlafen und teilweise war es nicht so geil. Wie soll ich mir dann einen sagen wir mal 12 Stunden Flug vorstellen?
Im Langstrecken-Flieger hat man schon etwas mehr Platz. Bequem ist es trotzdem nicht 🤷‍♀️ ist aber auch typabhängig, manchen macht es weniger aus als anderen. Bei mir war es ziemlich unterschiedlich wie gut ich damit klar gekommen bin. Hing auch von Uhrzeit und Zeitverschiebung ab. Aber mehr als 10 Stunden sind schon anstrengend. Ich hab aber auch schon 16 Stunden am Stück überstanden.
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 17:53
Im Langstrecken-Flieger hat man schon etwas mehr Platz. Bequem ist es trotzdem nicht 🤷♀️ ist aber auch typabhängig, manchen macht es weniger aus als anderen. Bei mir war es ziemlich unterschiedlich wie gut ich damit klar gekommen bin. Hing auch von Uhrzeit und Zeitverschiebung ab. Aber mehr als 10 Stunden sind schon anstrengend. Ich hab aber auch schon 16 Stunden am Stück überstanden.
hm dazu kann ich nur sagen, das bei meinem letzten Langstreckenflug (Düsseldorf - Miami) dies überhaupt nicht der Fall war.
War mit Airberlin, die es ja nicht mehr gibt, und die sitze waren wirklich genauso eng wie üblich. Dachte ja auch dass es irgendwie bequemer ist aber offenbar hat man diesen "Luxus" nur bei der teueren Lufthansa :D :D Ist also sehr verschieden.

Es waren knapp 10 stunden und mehr wäre auch nicht gegangen.... anstrengend ist nett umschrieben, aber ich fand es schon grenzwertig, da ich absolut nicht mehr sitzen konnte und schon ganz kirre wurde. Wie schafft man denn da 12 oder 16 Stunden? :D :D
Gibt es solche langen Flüge überhaupt, also über 12 Stunden?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Single-Reisen

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 23 Dez 2018 18:59 Gibt es solche langen Flüge überhaupt, also über 12 Stunden?
Ja. Aber wenn du 10h schaffst, schaffst du auch 12h oder eben auch 16h. Das macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Single-Reisen

Beitrag von Antonia »

Ich mag die langen Flüge auch nicht...nach Fuerteventura waren es jetzt fast 5 Stunden, hab's irgendwie überstanden, und nach Kuba 11...
Weiß auch noch nicht, wie ich den langen Flug überstehen soll, schlafen kann ich nämlich auch nicht. Meine Kollegin meinte aber, dass es bei Langstreckenflügen jede Menge Filme gibt, so dass man die Zeit damit irgendwie überstehen kann. Und ein wenig mehr Platz ist wohl auch vorhanden.

Mittlerweile wird es ja immer enger - in der Länge und Breite. :roll:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Doggo

Re: Single-Reisen

Beitrag von Doggo »

Hmm okay danke :)

Ich würde folgende Länder mit nem Schiff fürn Anfang besuchen:
Norwegen, Island und Großbritannien + Irland.
:)
Undomiel

Re: Single-Reisen

Beitrag von Undomiel »

Brax hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:06
knopper hat geschrieben: 23 Dez 2018 18:59 Gibt es solche langen Flüge überhaupt, also über 12 Stunden?
Ja. Aber wenn du 10h schaffst, schaffst du auch 12h oder eben auch 16h. Das macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.
Ja, die gibt es 😉 16 oder 17 Stunden nonstop sind aber auch so ziemlich das Maximum. Bei mir war es Dubai-Sydney. Und davor schon 6 Stunden nach Dubai und danach nochmal 3 nach Auckland. Das war schon echt übel.
Also ich kann nicht sagen, dass es egal ist ob es 12 oder 16 Stunden sind, ab 10 Stunden aufwärts ist für mich jede Stunde mehr schon anstrengend. Nach Südamerika hatte ich jetzt zwei Flüge von jeweils circa 10 Stunden, dazwischen einen kurzen von knapp 2 und dann nochmal 3. Das hab ich besser verkraftet als den ganz langen Flug.

Ok, ich bin schon mit mehreren Fluggesellschaften Langstrecke geflogen, da hatte man schon überall mehr Platz. Bin aber auch ziemlich klein, da hab ich nicht so grosse Probleme mit der Beinfreiheit 😉
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Single-Reisen

Beitrag von LonesomeCoder »

Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:51 Ja, die gibt es 😉 16 oder 17 Stunden nonstop sind aber auch so ziemlich das Maximum. Bei mir war es Dubai-Sydney. Und davor schon 6 Stunden nach Dubai und danach nochmal 3 nach Auckland. Das war schon echt übel.
Ja, 17 Stunden sind das aktuell längste: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/qan ... 99783.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:51
Ok, ich bin schon mit mehreren Fluggesellschaften Langstrecke geflogen, da hatte man schon überall mehr Platz. Bin aber auch ziemlich klein, da hab ich nicht so grosse Probleme mit der Beinfreiheit 😉
hey...wenigstens eine Sache wo klein sein von Vorteil ist...gibt es doch keine extra Sitze für Männer und Frauen :D
Heißt für ü 1,80 Frau kann es schon eher ungemütlich werden :D :D :D (muss aber natürlich nicht)
knopper

Re: Single-Reisen

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:51
Ok, ich bin schon mit mehreren Fluggesellschaften Langstrecke geflogen, da hatte man schon überall mehr Platz. Bin aber auch ziemlich klein, da hab ich nicht so grosse Probleme mit der Beinfreiheit 😉
hey...wenigstens eine Sache wo klein sein von Vorteil ist...gibt es doch keine extra Sitze für Männer und Frauen :D
Heißt für ü 1,80 Frau kann es schon eher ungemütlich werden :D :D :D (muss aber natürlich nicht)
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2018 22:23
Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:51 Ja, die gibt es 😉 16 oder 17 Stunden nonstop sind aber auch so ziemlich das Maximum. Bei mir war es Dubai-Sydney. Und davor schon 6 Stunden nach Dubai und danach nochmal 3 nach Auckland. Das war schon echt übel.
Ja, 17 Stunden sind das aktuell längste: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/qan ... 99783.html
genau. war erst vor kurzem. schon recht heftig.
Undomiel

Re: Single-Reisen

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 24 Dez 2018 00:36
Undomiel hat geschrieben: 23 Dez 2018 20:51
Ok, ich bin schon mit mehreren Fluggesellschaften Langstrecke geflogen, da hatte man schon überall mehr Platz. Bin aber auch ziemlich klein, da hab ich nicht so grosse Probleme mit der Beinfreiheit 😉
hey...wenigstens eine Sache wo klein sein von Vorteil ist...gibt es doch keine extra Sitze für Männer und Frauen :D
Heißt für ü 1,80 Frau kann es schon eher ungemütlich werden :D :D :D (muss aber natürlich nicht)
Ja, mit Sicherheit 😉 Da würde ich mir vielleicht überlegen, in einen Platz am Notausgang zu investieren, auf denen hat man deutlich mehr Platz nach vorne. Kostet halt extra. Meine Kollegin und ihr Freund (beide über 1,80m) hatten aber auch schon das Glück beim Check-In umsonst auf diese Plätze gesetzt zu werden. Kann halt vorkommen, wenn sie noch keiner kostenpflichtig reserviert hat.
Maverick

Re: Single-Reisen

Beitrag von Maverick »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Frosch-Sportreisen?

Da gibt es eine Singlereise in einem Strandhotel, das komplett von Frosch angemietet ist.

Die Altersspanne ist von 25 bis 49 Jahre angegeben. Das sieht recht interessant aus. Gleichwohl befürchte ich, mit 29 Jahren da noch mit Abstand der Jüngste zu sein.

Das Sportprogramm da klingt aber sehr verlockend.

Kann man das besten Gewissens probieren?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Single-Reisen

Beitrag von Cavia »

Maverick hat geschrieben: 06 Jun 2022 14:38 Hat jemand von euch Erfahrungen mit Frosch-Sportreisen?

Da gibt es eine Singlereise in einem Strandhotel, das komplett von Frosch angemietet ist.

Die Altersspanne ist von 25 bis 49 Jahre angegeben. Das sieht recht interessant aus. Gleichwohl befürchte ich, mit 29 Jahren da noch mit Abstand der Jüngste zu sein.

Das Sportprogramm da klingt aber sehr verlockend.

Kann man das besten Gewissens probieren?
ja, kann man.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Single-Reisen

Beitrag von NeC »

Maverick hat geschrieben: 06 Jun 2022 14:38 Gleichwohl befürchte ich, mit 29 Jahren da noch mit Abstand der Jüngste zu sein.
Da wäre ich - gerade wegen dem Fokus auf dem Sport - nicht so sicher.
Ältere Semester sind im Mittel wohl gern mal etwas gemütlicher unterwegs. :mrgreen:

Eigene Erfahrung mit denen habe ich nicht, aber auf anderen Singlereisen (Sunwave) wurde von den Teilnehmern eher positiv davon berichtet, sofern der Sport auch wirklich eine große Motivation sei, deren Angebot zu wählen.