Wieviele OdBs ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele OdB hatte ich bisher

Umfrage endete am 14 Mai 2008 18:48

1 bis 4
30
61%
5 bis 9
10
20%
10 bis 14
3
6%
15 bis 20
3
6%
21 bis 30
0
Keine Stimmen
30 bis 50
0
Keine Stimmen
mehr als 50
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

jurt

Beitrag von jurt »

Was ist der Sinn davon das zu zählen?
Meint ihr mit "Objekte der Begierde für mindestens eine Woche" wie oft man sich schon "verknallt" hat, also die Vorstufe von verlieben? Und warum gerade ab 15 Jahren? Zählen nur die die man im nachhinein auch noch als lohnende Ziele angesehen hat, oder alle?

Also, von 14,5 Jahren an gezählt bis heute bewegt sich bei mir die Zahl irgendwo zwischen 3 und 10.
Aber wenn ich bedenke, dass das mit 14,5 Jahren mein erster und letzter richtiger Flirt war (der übrigens gründlich daneben ging) werde ich dabei ganz traurig ... :sadman:

Aber das eigene Alter spielt für die absolute Zahl ja auch eine große Rolle.
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Zunächst mal thanks an alle, die bis jetzt teilgenommen haben.

Das Eintrittsalter mit 15 ist zugegebener Maßen relativ willkürlich und wenig erheblich. Es sollte nur von der Seite von gleichen Voraussetzungen ausgegangen werden.
Der Sinn ist es herauszufinden (für jeden selbst) ob das AB-Tum daran liegen könnte, dass man bis jetzt einfach zu wenig Leute getroffen hat, bzw. Gelegenheiten nutzte, die kennen zu lernen und ein bisschen nachzudenken, warum man sich vielleicht manches mal nicht mehr zugetraut hat.
Umgekehrt, bei sehr hohen Zahlen (>50) kann man sich dann fragen, besteht die Herausforderung darin, herauszufinden, was man systematisch blieben lassen sollte-oder besser machen könnte. Kann auch sein, dass es am System selbst liegt und man nichts machen kann-keine Ahnung.
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher, wie ernst diejenigen die Umfrage genommen haben, vielleicht erfahren wir ja bald mehr darüber.
TicTac

Beitrag von TicTac »

Hallo,

ich mag den Begriff OdB nicht besonders. Für mich sind es SdBs (Subjekte der Begierde). :wink: Zahlenmäßig liege ich streng nach Johns Definition bei ... *nachzähl* 19 :shock: . Das mag aber am Alter liegen... :wink:

Die Diskussionen, die sich aus der Fragestellung ergeben, finde ich interessant. Sooo viele Definitionen, Ansichten, offene Fragen... :D

Liebe Grüße
TicTac
Cunctator

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Cunctator »

JohnArbucle hat geschrieben:Wieviele Objekte der Begierde hatte ihr schon, seit eurem 15 Lebensjahr?
Ich möchte das eingrenzen, dass es mindestens für 1 Woche war und/oder ihr euch mit dem OdB per Telefon, Date,email und sonstwie ausgetauscht habt. Oder auch, wenn ihr aus der Situation heraus sehr lange, z.B. lange Zugfahrt, Flug, mit jemand zusammen gekommen seid und dann Adressen ausgetauscht habt - in guter Hoffnung.
Ca. 3-4. Aber bei diesen nicht nur "Hoffnung gehabt", sondern auch einseitige (oder in einem Fall vielleicht gar nicht so einseitig, sie hat(te) allerdings einen Freund) Verliebtheit.

C.
Cindy

Beitrag von Cindy »

Ich hatte genau zwei OdB seit ich 15 war.
Jemima

Beitrag von Jemima »

Ich hab mal bei 1 - 4 gestimmt.

An einen kann ich mich mehr erinnern als mir lieb ist. Taucht hin und wieder heute noch in meinen Träumen auf, obwohl seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Und bei ein, zwei weiteren bin ich mir unsicher, ob ich sie gleich "OdB" nennen würde... Irgendwie... wars doch nicht gleich so heftig ("Begierde")
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich dachte immer, "OdB" bedeutet Menschen, die ich zumindest eine Zeitlang begehrt habe / hatte, völlig unabhängig davon, ob ich sie angesprochen habe. Also eine rein einseitige Sache. Liege ich da falsch?

Wenn ich danach gehe, geht es in den zweistelligen Bereich. Allerdings habe ich meine Gefühle in aller Regel für mich behalten.
Ich kann mich konkret an zwei Arbeitskolleginnen erinnern, denen gegenüber ich meine Gefühle für sie angedeutet habe. Beide waren nicht begeistert und wohl auch völlig überrascht - ich war bei beiden als "guter Kumpel" eingestuft und strahlte ihnen gegenüber wohl nicht im geringsten mehr aus.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
yes_or_no

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von yes_or_no »

wirkliche odbs nur zwei, aber schwärmereien oder dieses spüren von verbundenheit schon öfter.
Nonkonformist

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Nonkonformist »

Vier Mega-OdBs, ungefähr in zehnjahrentakt.
Ewig lang nachgetrauert.

Elf 'normale' OdBs. Nicht die Ganz Große Lieben Meines Lebens, aber frauen für wem ich gefühle hatte und mit wem ich mich ein gemeinsames leben habe vorstellen können, ohne es diese frauen übel zu nehmen, das sie nicht jemanden anderen sind.

Vier 'Fast-OdBs'; frauen in den ich schon verliebt war, aber in der kombi bereits verpartnert und nicht wirklich kompatibel. Hätte bei einige von den vielleicht realen chancen gehabt, aber habe sie im gründe gehen lassen ohne viel zu versuchen. Ich schätze das ich mich mehr mühe gegeben hätte wann sie nicht bereits verpartnert gewesen wären; mit eine von denen hatte ich meine erste engtanz und auch meine einzige gemeinsame übernachtung. (Fand alles während meinen späteren Gymnasiumzeit und Studium statt.)
Wo fast alle meine richtige OdBs mich ziemlich traumatisiert haben, sind meine erinnerungen an meine Fast-OdBs uberwiegend positiv, ohne grossen liebeskummer.

Noch so um die 10, 15 frauen zu dem ich mich über die jahren hingezogen gefühlt habe, ohne mich dabei wirklich zu verlieben. Habe mich da auch kaum mühe gegeben, und nie wirklich was versucht, am besten ab und zu ein bisschen geflirtet. Gegenüber meine wirkliche OdBs hat da einfach etwas gefehlt.

Alle anderen frauen waren mir beziehungs, sex und kuscheltechnisch volkommen egal.
Melli

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Melli »

~8, wobei ich es schon als sinnvoll erachte, einseitige Schwärmerei ohne etwas umfangreichere Interaktionen auszunehmen. Wenn es nicht einmal dazu kommen kann, kann das zwar sehr frustrierend sein, aber ich würde das nicht als "gültigen Versuch" akzeptieren. (Glücklicherweise läge diese Zählung bei mir merklich niedriger.)

Auf der anderen Seite würde ich Beziehungsversuche oder zumindest sexuelle Versuche nicht mehr nur als bloße OdB werten. (Da könnte ich nur mit noch niedrigeren Zahlen aufwarten.)

Die Altersgrenze von 15 ist für mich ein bißchen unglücklich gewählt, macht aber keinen großen Unterschied. Damals verlief mein Leben eher mal wieder in ruhigeren Bahnen (zumindest teilweise), zu viel Aufregung soll ja ungesund sein :oops:

Ein quantitatives Zuwenig an Leuten war es dann noch lange Jahre bestimmt nicht. Wenn man das mit den Gelegenheiten qualitativ sieht, könnte es schon eher tragisch werden :schwarzekatze: Mit dem "Zutrauen" ist das entsprechend schwierig, vielleicht habe ich mir sogar manchmal etwas zugetraut, wo ich es besser bleiben gelassen hätte, andere Male hätte ich mir besser etwas zugetraut, wo ich es unterlassen habe. Um das beurteilen zu können, hätte ich mein Privatleben so dokumentieren müssen, daß es für eine Auswertung nach meinen heutigen Maßstäben genügen könnte. Das ist leider eindeutig zu viel verlangt :shy:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Reinhard »

Wer gräbt denn hier 10 Jahre alte Threads aus? Die Umfrage endete 2008. :shock:
Man kann durchaus manchmal neue Threads aufmachen ... :hierlang:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:30 Die Altersgrenze von 15 ist für mich ein bißchen unglücklich gewählt, macht aber keinen großen Unterschied. Damals verlief mein Leben eher mal wieder in ruhigeren Bahnen (zumindest teilweise), zu viel Aufregung soll ja ungesund sein :oops:
Ich habe meine grundschule-OdB mitgerechnet.
Ich war ja mehr als fünf jahren lang in sie verliebt.
Und sie ist die einzige, die ich gefragt habe, die mich nicht abgelehnt hat....
Loser96

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Loser96 »

Verknallt war ich schon in dutzende Mädchen/Frauen seit ich 12/13 war. Eine Chance hätte ich bei keiner von ihnen gehabt.

Verliebt war ich aber noch nie, dafür hatte ich viel zu wenig direkten, längerfristigen Kontakt mit Mädchen/Frauen. Ich kenne also das Gefühl von Liebeskummer nicht wirklich. Ich war einmal sehr niedergeschlagen als ich erfuhr, dass ein Mädchen in das ich verknallt war, vergeben ist. Da war ich schon traurig und eifersüchtig. Trotz meiner ohnehin nicht vorhandenen Chance war ich traurig darüber, dass jemand anderes das Glück hatte ihr Freund sein zu dürfen. :cry:

Es macht mich auch gerade etwas traurig, dass dieser Thread älter ist als meine erste Verknalltheit. Damals war ich noch so unbekümmert...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das Proto-Super-OdB (1) gab es noch, als ich 15 wurde, aber es flaute allmählich ab zugunsten meines Super-OdB (2) – das im Grunde bis heute anhält, seit ich ca. 12 war.

Das Vize-Super-OdB (3) kam dazu, als ich 16 war.

Wieviele Langzeitschwärmereien noch dazu kamen, kann ich inzwischen nicht mehr sagen. Es waren einige.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Automobilist »

Seit ich 14 Jahre alt war - e i n " OdB ". Das wird sie für immer bleiben. Über die Jahre wurde nur klarer, a) wie wenig andere Damen mit ihr concurrieren können und b) daß ich nicht erwarten darf, mit einer anderen Dame mehr Übereinstimmungen als mit ihr zu haben.

Der Rest ist eine griechisch - britische Tragödie.