Wieviele OdBs ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele OdB hatte ich bisher

Umfrage endete am 14 Mai 2008 18:48

1 bis 4
30
61%
5 bis 9
10
20%
10 bis 14
3
6%
15 bis 20
3
6%
21 bis 30
0
Keine Stimmen
30 bis 50
0
Keine Stimmen
mehr als 50
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
JohnArbucle

Wieviele OdBs ?

Beitrag von JohnArbucle »

Wieviele Objekte der Begierde hatte ihr schon, seit eurem 15 Lebensjahr?
Ich möchte das eingrenzen, dass es mindestens für 1 Woche war und/oder ihr euch mit dem OdB per Telefon, Date,email und sonstwie ausgetauscht habt. Oder auch, wenn ihr aus der Situation heraus sehr lange, z.B. lange Zugfahrt, Flug, mit jemand zusammen gekommen seid und dann Adressen ausgetauscht habt - in guter Hoffnung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
solitair73

Beitrag von solitair73 »

jetzt weiss ich endlich auch, was diese komische abkürzung zu bedeuten hat.
aber sollte die erste option nicht sinnvollerweise 0-4 heissen?
mone

Beitrag von mone »

:gruebel:

also wenn ich die dates/flirts abzieh, die ich nur aus einem "jetzt muss ich endlich mal aktiv werden "gefühl heraus hatte und nur "richtige" odb´s zähl sind es glaub ich
:gruebel: 3

(kann auch sein dass mich meine erinnerung täuscht, aber diejenigen die ich schon vergessen hab brauch ich ja auch nicht zählen)
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Eine ähnliche Umfrage gab es schon mal hier ...
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Naja-ich hab nicht umsonst immer Bereich angegeben, da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn man mal jemand vergisst.
:mrgreen:

Aber das was stranger ... in seiner Geschichte geschrieben hat, kommt mir irgendwie bekannt vor, nur ging's bei mir damals schneller (schief :? ) - und doch irgendwie wieder anders.
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Naja, ich glaube das ist doch ein bisschen was anderes. Unter richtig verliebt verstehe ich das, wenn tatsächlich was gegenseitiges da ist.
Weil ich glaube eigentlich nicht, dass soviele wie dort auch noch gar kein OdB hatten.
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

JohnArbucle hat geschrieben:Unter richtig verliebt verstehe ich das, wenn tatsächlich was gegenseitiges da ist.
Nach dieser Definition war ich wohl noch nie verliebt :-(
Abius

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von Abius »

JohnArbucle hat geschrieben:Wieviele Objekte der Begierde hatte ihr schon, seit eurem 15 Lebensjahr?
Ich möchte das eingrenzen, dass es mindestens für 1 Woche war und/oder ihr euch mit dem OdB per Telefon, Date,email und sonstwie ausgetauscht habt. Oder auch, wenn ihr aus der Situation heraus sehr lange, z.B. lange Zugfahrt, Flug, mit jemand zusammen gekommen seid und dann Adressen ausgetauscht habt - in guter Hoffnung.
Wieso ausgerechnet ab dem 15. Lebensjahr? Und auch noch Kontakt mit der Person gehabt zu haben ist auch merkwüdig, noch nie für jemanden geschwärmt aber nie den Mut gehabt es zu sagen? Soll auch vorkommen. Und was hat es mit dem Treffen auf sich? Wenn du irgendeine spezielle Frage bezüglich deines Problems hast, stell die Frage einfach ohne es in einer Umfrage zu verstecken. :D
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Ich meine nicht den Beischlaf sondern, vielleicht ein gegenseitiges Lächeln, ein entsprechender Blick, Austausch über recht Private Dinge - und zumindest die Idee, es könnte mehr daraus werden, wenn's auch doch nicht wurde.
Bei einem OdB muss ja keines davon zutreffen.
Thomas

Beitrag von Thomas »

HenryLee hat geschrieben:Eine ähnliche Umfrage gab es schon mal hier ...
@ HenryLee
Danke für den Hinweis.

Ich nutze den Vergleich mal um eine (dumme) Nebenfrage an alle zu stellen:
Wie definiert man eigentlich Objekt der Begierde
Muss in mein OdB auch wirklich verliebt sein.
Das Wort Begierde hat für mich etwas animalisches und ich verbinde es nicht unbedingt mit Liebe. Die Frauen, die ich begehrte weil ich mir nur dachte: "Mann, also die würde ich ja gern mal..." (typisch Mann!) zähle ich nicht dazu. Aber es gab auch Frauen, die ich aus verschiedensten Gründen begehrte, für die ich aber keine Liebe empfand.
:gruebel:
JohnArbucle

Re: Wieviele OdBs ?

Beitrag von JohnArbucle »

Abius hat geschrieben: Wieso ausgerechnet ab dem 15. Lebensjahr? Und auch noch Kontakt mit der Person gehabt zu haben ist auch merkwüdig, noch nie für jemanden geschwärmt aber nie den Mut gehabt es zu sagen? Soll auch vorkommen. Und was hat es mit dem Treffen auf sich? Wenn du irgendeine spezielle Frage bezüglich deines Problems hast, stell die Frage einfach ohne es in einer Umfrage zu verstecken. :D
Daher schrieb ich auch das "oder". Oder auch um den Begriff davon zu trennen, jemand aufzuzählen, den/die man irgendwo mal zufällig gesehen hat und einem gefallen hat und danach nicht mehr.
Ansonsten meine ich die Frage genauso, wie ich sie gestellt habe.
Abius

Beitrag von Abius »

Ich würde sagen eine Schwärmerei bzw Verliebtheit gehört schon dazu.
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Genau, sie sollte zumindest so einprägsam gewesen sein, dass wir uns noch daran erinnern. Und dass sich die Schwärmerei mal über Monate bzw. Jahre hinziehen kann, habe ich auch schon erfahren bzw. erlebt :|
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

hmm, ich hatte die 0 als extra-Möglichkeit eingegeben, aber irgendwie hat das nicht geklappt - sorry. :oops:
Abius

Beitrag von Abius »

Hmm, die Zahlen find ich aber schon etwas merkwüdig. Wer bitte schön hatte schon 50 mal ein OdB und kann sich auch noch an jedes Erinnern? Naja egal. :wink: Ich hatte jedenfalls 3.
Bumblebee

Beitrag von Bumblebee »

Schade, ich kann nicht abstimmen. Ich hab noch nie ein OdB in freier Wildbahn entdeckt. :(
Sukram

Beitrag von Sukram »

Habt ihr eigentlich schon einmal über den Begriff "Objekt der Begierde" nachgedacht. Habt den hier das erste Mal gelesen und seit dem auch schon eins, zwei Mal benutzt. Aber so rcihtig okay, finde ich den eigentlich nicht. Er drückt für mich den Wunsch nach einem Besitz aus, eigentlich nichts was man auf die Person anwenden sollte, die man vorgibt zu lieben.

Wobei ich bei mir eigentlich sicher bin, dass ich vermutlich schon lange nicht mehr verliebt war, sondern einfach nur jedes Mal die Chance widerte, mein ABtum zu beenden. Wenn ich an die letzten paar zurückdenke, ging das immer von den Damen aus. Obsessiv wurde es erst als ich anfing, das Interesse an meine Person falsch zu interpretieren.

Ich komme gerade von einer Aussprache mit meinem "OdB", war unvermeintlich, da ich ihr ja nicht aus dem Weg gehen kann. Und eigentlich möchte ich sie auch nicht verlieren. Ich war zwar einerseits etwas verärgert, da sie zuerst mein Problem versuchte kleinzureden, ich musste ihr erstmal verdeutlichen, dass ich nicht an Liebeskummer leide, sondern an Hoffnungslosigkeit. Allerdings hat sie am Schluss etwas mehr Verständnis gezeigt, nachdem ich ihr erklärt habe, mit welchen Gedanken ich mich tagtäglich quäle, und dass es eben nicht (bei mir) mit positivem Denken gelöst werden kann, da dieser Teufelskreis von negativem Denken, Depression und Einsamkeit so tief sitzt und ein integraler Teil meiner Persönlichkeit ist.
Ich kann diese Probleme zwar eine Weile verdrängen, aber sicherlich nicht alleine lösen. Ich hab am Dienstag meine erste Sitzung mit meinem neuen Psychotherapeuten, ich hoffe, der hat ein paar Lösungsstrategien im Angebot.

Mit dem letzten Absatz, ist somit auch mein "Hmm, Mist"-Thread geschlossen
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

@Abius: >50 ist sehr hoch, für ausgeschlossen halte ich das jedoch nicht, je nach Alter des AB's :opa: wenn du mit 2 pro Jahr rechnest, wäre er dann grad mal 45 ;)

@Bumblebee: Wie meinst du das mit gar keins? Ich meine der Fall "gar keine(r)" ist ein Sonderfall. Wenn keine Schwärmerei, kein Gedanke, einfach Wunschlosigkeit herrscht ist das einfach eine andere Kategorie wie die einseitige Zuneigung oder die enttäuschte Hoffnung - ohne dass ich damit irgend eine andere Wertung geben möchte.

@Sukram: den Begriff OdB habe ich eigentlich von hier abgeguckt-bzw, war mir hier das erste mal begegnet und es ging mir am Anfang auch so - für was steht eigentlich diese Abkürzung :gruebel: . Ich setze es gleich mit Schwärmerei, Zuneigung zu jemand mit Hoffnung, die sich nachhaltig einprägt. Eine bereits fest vergebene Person gehört für mich (fast) nie zu diesem Kreis - zumindest wenn mir der status bekannt ist.
Bumblebee

Beitrag von Bumblebee »

Vielleich habe ich etwas missverstanden. :gruebel: Für mich macht es einen sehr großen Unterschied, ob ich schwärme oder ob ich verliebt bin. Natürlich habe ich schon Männer gesehen und dachte, oh wow! :wink: Das nenne ich für mich Schwärmerei. Wenn ich mich verliebe, muss ich die Person doch erst einmal genauer kennen. So sehe ich das. Ich muss vor ihm stehen und sagen können, das mir nicht nur die äussere Hülle gefällt. Der Inhalt muss auch passen. Und das hab ich eben noch nicht erlebt. Oft lasse ich nicht zu, das ein Mann mich näher kennen lernt. Da ist wieder mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein im Spiel. "Der kann doch viel bessere Frauen haben". Wie oft habe ich das schon gedacht. :( Und warum sollte ich mich verlieben, wenn ich den Mann sowieso nicht bekomme? Das tut doch nur weh. Ich bin eben eine realistische Frau. :?
Ich arbeite an meiner Einstellung und jetzt mit meinem neuen Job fühle ich mich auch gleich ein ganzes Stück besser. :mrgreen:
Oha, die Arbeit... Gott sei dank darf ich auch mal privat im Netz surfen. Danke Chefchen... :mrgreen:

Liebe Grüße
Bumblebee
JohnArbucle

Beitrag von JohnArbucle »

Bumblebee hat geschrieben:Vielleich habe ich etwas missverstanden. :gruebel: Für mich macht es einen sehr großen Unterschied, ob ich schwärme oder ob ich verliebt bin.
Genau der Unterschied war der Grund, warum ich diesen Thread - neben der Umfrage "Wie oft ward ihr schon richtig verliebt" gestartet habe.
Allerdings schon noch mit der Einschränkung, dass einem der - nennen wir ihn Schwarm - längere Zeit, vielleicht sogar jahrelang nicht mehr aus dem Kopf ging. Den oder diejenige die du einfach mal auf der Straße, in der U-Bahn oder sonst wo siehst, und denkst "wow" meine ich ausdrücklich nicht.

Es wäre was anderes, wenn du dadurch mit so.Jemand ins Gespräch kommst - und sich vielleicht so zufällig eure Wege öfter mal kreuzen.