Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GymT

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von GymT »

Cavia hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:09
Viele Frauen brauchen einfach länger mit dem Verlieben als Männer.
Denke, es ist eher umgekehrt. Frauen verlieben sich schneller als Männer.
Halte ich im Übrigen auch für "gesünder"...

Was passieren kann, wenn es nicht so ist, wird uns hier gerade anschaulich demonstriert.
Cavia hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:09 Ich brauche auch meine Freiräume. Dauernd zu zweit zu sein raubt mir all meine Energie, und dann geht es mir schlecht. Energie kann ich nur allein tanken.
Sehe ich auch so. Alleine oder auch mal mit anderen Personen als der Partnerin.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:14 Denke, es ist eher umgekehrt. Frauen verlieben sich schneller als Männer.
Halte ich im Übrigen auch für "gesünder"...
und Frauen setzen "verlieben" auch viel stärker als Männer voraus, damit überhaupt was läuft

Männer sagen sich: yo, erstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt

Frauen eher: mhh, beim ersten Date noch keine Schmetterlinge im Bauch, ich glaube das bringt nix mit dem
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14407
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:49 Männer sagen sich: yo, erstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt

Frauen eher: mhh, beim ersten Date noch keine Schmetterlinge im Bauch, ich glaube das bringt nix mit dem
Ich kenne es bei Frauen eher als Mischform:
"mhh, beim ersten Date ein paar Schmetterlinge in den untersten Bauchregionen,, also können wire rstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:12 Ich kenne es bei Frauen eher als Mischform:
"mhh, beim ersten Date ein paar Schmetterlinge in den untersten Bauchregionen,, also können wire rstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt"
Kann es sein, dass das bei vielen ab Ende 30 oder Anfang 40 erst so ist?
Ich habe das Gefühl, ältere Frauen sind viel lockerer, was das angeht.
Frauen Anfang 30 sind jedoch noch im Traumprinzenmodus.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, das sehe ich auch so. Erwachsene Frauen wissen, dass Traumprinzen ein Traum sind und sie wählen müssen welche der "tollen" Eigenschaften ihnen wichtig sind und danach den Mann aussuchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mariquita

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

GymT hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:33
Tania hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:12 Ich kenne es bei Frauen eher als Mischform:
"mhh, beim ersten Date ein paar Schmetterlinge in den untersten Bauchregionen,, also können wire rstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt"
Kann es sein, dass das bei vielen ab Ende 30 oder Anfang 40 erst so ist?
Ich habe das Gefühl, ältere Frauen sind viel lockerer, was das angeht.
Frauen Anfang 30 sind jedoch noch im Traumprinzenmodus.
Das kann sogar sehr gut sein. Zumindest was die Einstellung zu der ganzen Thematik angeht. Frau ist erstens desillusionierter, was Wolkenkuckucksheime angeht, zweitens ist der "Ruf" irgendwann ziemlich egal.
Ob die neue Freizügigkeit dann lebbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Anzahl der Interessenten nimmt ja schon ab, auch wenn sie nicht ganz so stark schwindet, wie manches Klischee weismachen will.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Volta »

Mariquita hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:55
Das kann sogar sehr gut sein. Zumindest was die Einstellung zu der ganzen Thematik angeht. Frau ist erstens desillusionierter, was Wolkenkuckucksheime angeht, zweitens ist der "Ruf" irgendwann ziemlich egal.
Ob die neue Freizügigkeit dann lebbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Anzahl der Interessenten nimmt ja schon ab, auch wenn sie nicht ganz so stark schwindet, wie manches Klischee weismachen will.
Es klingt ja auch sehr verlockend, mit einer Frau zusammen zu sein, die im Laufe der Zeit ihre "Ansprüche" so weit gesenkt hat, dass sie einen nun als würdig erachtet :hammer:
Mariquita

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

Volta hat geschrieben: 11 Jul 2021 12:00
Mariquita hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:55
Das kann sogar sehr gut sein. Zumindest was die Einstellung zu der ganzen Thematik angeht. Frau ist erstens desillusionierter, was Wolkenkuckucksheime angeht, zweitens ist der "Ruf" irgendwann ziemlich egal.
Ob die neue Freizügigkeit dann lebbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Anzahl der Interessenten nimmt ja schon ab, auch wenn sie nicht ganz so stark schwindet, wie manches Klischee weismachen will.
Es klingt ja auch sehr verlockend, mit einer Frau zusammen zu sein, die im Laufe der Zeit ihre "Ansprüche" so weit gesenkt hat, dass sie einen nun als würdig erachtet :hammer:
So war das jetzt aber nicht gemeint.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14407
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Tania »

Mariquita hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:55
GymT hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:33
Tania hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:12 Ich kenne es bei Frauen eher als Mischform:
"mhh, beim ersten Date ein paar Schmetterlinge in den untersten Bauchregionen,, also können wire rstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt"
Kann es sein, dass das bei vielen ab Ende 30 oder Anfang 40 erst so ist?
Ich habe das Gefühl, ältere Frauen sind viel lockerer, was das angeht.
Frauen Anfang 30 sind jedoch noch im Traumprinzenmodus.
Das kann sogar sehr gut sein. Zumindest was die Einstellung zu der ganzen Thematik angeht. Frau ist erstens desillusionierter, was Wolkenkuckucksheime angeht, zweitens ist der "Ruf" irgendwann ziemlich egal.
Vielleicht ist es ja weniger eine Frage des Alters, als der Desillusionierung. Eine "Prinzessin", um die noch mit 45 die Traumprinzen herumgallopieren, kann die Illusion des Wolkenkuckucksheims länger aufrecht erhalten als eine unscheinbare Nerdine, der schon mit Anfang 20 auffällt, dass perfekte Männer zumindest in ihrer Welt nicht existieren, sondern höchstens in der Parship-Werbung nach der perfekten Frau suchen.

Das ganze Online-Dating könnte allerdings zu einer Verschiebung des Ganzen beigetragen haben. Solange es Plattformen gibt, wo eine Frau sich nur anmelden muss, um von Dutzenden Männern vollgeschleimt ... äh, mit ernstgemeinten Komplimenten umworben zu werden, ist es ausgesprochen leicht, seeeehr lange im "Prinzessin"-Modus zu bleiben.
Ob die neue Freizügigkeit dann lebbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Anzahl der Interessenten nimmt ja schon ab, auch wenn sie nicht ganz so stark schwindet, wie manches Klischee weismachen will.
Ach, die Anzahl ist eigentlich okay. Nur die eigene Bedürftigkeit schwindet ... und damit die Kompromissbereitschaft. Vor 25 Jahren war ich noch so "Ach, der Traummann wohnt 1500km weit weg? Kein Problem, da ist es garantiert auch schön." Heute ist es eher so: "Für ein Date 20 km fahren? Och neee ... ". Was nicht bedeutet, dass ich mit dem Mann meines Herzens nicht doch bis ans Ende der Welt gehen würde. Nur muss er es dafür halt erstmal bis in mein Herz schaffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14407
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 11 Jul 2021 12:00 Es klingt ja auch sehr verlockend, mit einer Frau zusammen zu sein, die im Laufe der Zeit ihre "Ansprüche" so weit gesenkt hat, dass sie einen nun als würdig erachtet :hammer:
Ich finde es ausgesprochen verlockend, mit einem Mann zusammen sein zu dürfen, der im Laufe der Zeit gelernt hat, dass Perfektion nicht existiert und der deswegen nicht einmal ansatzweise von mir erwartet, die perfekte Frau zu sein, sondern mit mir glücklich ist, so wie ich bin. Und bei dem ich nicht ständig befürchten muss, dass er mich eines Tages gegen eine "bessere", näher an der Perfektion liegende Frau austauscht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von schmog »

Ich kann den TE irgendwie verstehen!
Andererseits auch nicht.

Da hat man(N) endlich einmal Glück beim andern Geschlecht, und dann entsteht plötzlich Verunsicherung und Frust.
Jetzt wird erstmal Geduld gefragt sein.

Tipp: Die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner TreffOT-Beiträge aus dem Thread "Hab ich nun doch ne Frau kennen gelernt" hierher verschoben
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3468
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Karlsson »

Ich würde mal sagen: Ja.
Ich denke, Mann verliebt sich relativ schnell, während Frau vor dem Verliebtsein erst mal auf die kleinen, aber feinen, Dinge achtet, z.B. Hobbies, Beziehungsstand, viel aktiv oder eher Couchpotatoe...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von NBUC »

Ich glaube nicht, dass Frauen da generell länger brauchen.

Aber wie hier schon angedeutet
Clochard hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:49
GymT hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:14 Denke, es ist eher umgekehrt. Frauen verlieben sich schneller als Männer.
Halte ich im Übrigen auch für "gesünder"...
und Frauen setzen "verlieben" auch viel stärker als Männer voraus, damit überhaupt was läuft

Männer sagen sich: yo, erstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt

Frauen eher: mhh, beim ersten Date noch keine Schmetterlinge im Bauch, ich glaube das bringt nix mit dem
habe ich den Eindruck, dass Frauen einen direkten ersten emotionalen Treffer sehr häufig schon als Grundbedingung setzen, um sich auch nur näher mit dem Kandidaten zu beschäftigen. Wer da dann nicht auf den ersten oberflächlichen Blick schon überzeugt (oder sehr penetrant trotzdem dran bleibt) hat dann eben schon im Ansatz verloren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von desigual »

Mein Eindruck ist, dass Männer sehr schnell sehr begeistert sind: sie melden sich ständig, sie bemühen sich, nehmen Anstrengungen auf sich,... Und nach einigen Wochen bzw. wenigen Monaten nimmt das dann ab. Ob das Verliebtheit oder einfach Geilheit ist, weiß ich nicht.
Bei mir läuft das quasi andersherum.
LaraMarie

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:21 Ich glaube nicht, dass Frauen da generell länger brauchen.

Aber wie hier schon angedeutet
Clochard hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:49
GymT hat geschrieben: 11 Jul 2021 08:14 Denke, es ist eher umgekehrt. Frauen verlieben sich schneller als Männer.
Halte ich im Übrigen auch für "gesünder"...
und Frauen setzen "verlieben" auch viel stärker als Männer voraus, damit überhaupt was läuft

Männer sagen sich: yo, erstmal paar Mal treffen und ficken, mal sehen, was sich draus entwickelt

Frauen eher: mhh, beim ersten Date noch keine Schmetterlinge im Bauch, ich glaube das bringt nix mit dem
habe ich den Eindruck, dass Frauen einen direkten ersten emotionalen Treffer sehr häufig schon als Grundbedingung setzen, um sich auch nur näher mit dem Kandidaten zu beschäftigen. Wer da dann nicht auf den ersten oberflächlichen Blick schon überzeugt (oder sehr penetrant trotzdem dran bleibt) hat dann eben schon im Ansatz verloren.
Da sind Frauen nicht anders als Männer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:23 Mein Eindruck ist, dass Männer sehr schnell sehr begeistert sind: sie melden sich ständig, sie bemühen sich, nehmen Anstrengungen auf sich,... Und nach einigen Wochen bzw. wenigen Monaten nimmt das dann ab. Ob das Verliebtheit oder einfach Geilheit ist, weiß ich nicht.
Bei mir läuft das quasi andersherum.
Ich denke das ist zu einem guten Teil Schauspielerei, weil es (halbwegs gekonnt aufgezogen natürlich) von zumindest einem größeren Teil der Damenwelt in der Form als "romantisch" positiv aufgenommen wird und eben die Chance auf "Bauchgefühl" erhöht.
Und ohne das kommt es wie besagt erst gar nicht zum näheren Kennenlernen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Silvina »

Ich glaube, es hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, ist wohl eher Typsache. Bei mir geht das ziemlich schnell, war schon immer so.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
LaraMarie

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:26
desigual hat geschrieben: 11 Jul 2021 14:23 Mein Eindruck ist, dass Männer sehr schnell sehr begeistert sind: sie melden sich ständig, sie bemühen sich, nehmen Anstrengungen auf sich,... Und nach einigen Wochen bzw. wenigen Monaten nimmt das dann ab. Ob das Verliebtheit oder einfach Geilheit ist, weiß ich nicht.
Bei mir läuft das quasi andersherum.
Ich denke das ist zu einem guten Teil Schauspielerei, weil es (halbwegs gekonnt aufgezogen natürlich) von zumindest einem größeren Teil der Damenwelt in der Form als "romantisch" positiv aufgenommen wird und eben die Chance auf "Bauchgefühl" erhöht.
Und ohne das kommt es wie besagt erst gar nicht zum näheren Kennenlernen.
Das ist wohl eher Geilheit, weil Mann sich erhofft, dass da wenigstens eine schnelle Nummer drin ist.
Wenn die schnelle Nummer dann doch nicht so wahrscheinlich ist und Mann merkt, dass er entsprechend viel Aufwand auf sich nehmen muss, dann lohnt sich das für ihn auch nicht mehr und er hält sich zurück.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mariquita hat geschrieben: 11 Jul 2021 12:04
Volta hat geschrieben: 11 Jul 2021 12:00
Mariquita hat geschrieben: 11 Jul 2021 10:55
Das kann sogar sehr gut sein. Zumindest was die Einstellung zu der ganzen Thematik angeht. Frau ist erstens desillusionierter, was Wolkenkuckucksheime angeht, zweitens ist der "Ruf" irgendwann ziemlich egal.
Ob die neue Freizügigkeit dann lebbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Anzahl der Interessenten nimmt ja schon ab, auch wenn sie nicht ganz so stark schwindet, wie manches Klischee weismachen will.
Es klingt ja auch sehr verlockend, mit einer Frau zusammen zu sein, die im Laufe der Zeit ihre "Ansprüche" so weit gesenkt hat, dass sie einen nun als würdig erachtet :hammer:
So war das jetzt aber nicht gemeint.
Volta macht das gern, zieht den Ton des Threads in seine Richtung und schon diskutiert man nicht mehr über das eigentliche Thema sondern im Sinne von Voltas negativer Weltsicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.