Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von dingle »

ElSuizo hat geschrieben: 23 Feb 2021 12:06 Hallo,
dingle hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:02
Ich frage mich nun wie das weitergehen kann? Ich bin ein wenig überfragt :-( Vielleicht kann mir einer von diesem Forum Ratschläge geben die schon aus dem AB-Trott entfliehen konnten.

Hat sie vielleicht ein Fakebild von sich reingestellt um Matches zu bekommen fürs chatten aber keine Absicht hat sich zu treffen? Arghhh ich habe auch Angst ich zu viel hinein interpretiere und mich selbst sabotiere :-(.

Danke schonmal im Voraus!
Grüße,
dingle
Ich kenne die Person nicht, aber klassische red Flags sehe ich in der Dauerpräsenz des "Mädels" über Monate/Jahre und der Ablehnung von realen Treffen. Es kann sein, dass sie sich mit Sexting zufrieden gibt, ich schätze sowas bei Frauen allerdings eher als selten ein. Wie fühlte sich euer Non-Sexting-Chat an? Ging es da um klassische Dating-Fragespiele oder war es eher belanglos?

Anhand der vorhandenen Information würde ich dein Tinder-Partner als Fake einstufen, möglicherweise sowas hier.

Cheers
Und jetzt kommen natürlich wieder Zweifel auf :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Tania »

dingle hat geschrieben: 23 Feb 2021 12:15 Und jetzt kommen natürlich wieder Zweifel auf :roll:
Zweifel sind gut - allzu blauäugig sollte man an so etwas ja auch nicht rangehen. Scheisse, wenn man sich online verknallt, und auf der anderen Seite sitzt ein gelangweiler alter Hausmeister mit homoerotischen Tendenzen. Oder eine "Dame", die sich so gern mit Dir treffen würde, aber erstmal die 2000 € Rechnung für den Tierarzt zahlen muss. Oder eine frustrierte Ehefrau auf der Suche nach Selbstbestätigung.

Es könnte aber auch sein, dass sie genau die Frau ist, die das Profil darstellt - aber einfach lange schreiben will, bevor sie jemanden trifft, weil sie so herauszufinden hofft, ob ein Treffen überhaupt für sie lohnt. Es könnte auch sein, dass sie fast die Frau aus dem Profil ist, der es allerdings sehr peinlich ist, dass sie das Foto ihrer hübschen Freundin verwendet hat. Könnte auch sein, dass sie seit Wochen nicht bei Friseur und Kosmetikerin war und Dir so nicht begegnen will.

Du wirst es herausfinden. Bis dahin bleib optimistisch, aber halt Dein Herz noch fest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von dingle »

Danke für die Mutmachende Worte.

Ich glaube wenn es ein Hausmeister wäre, hätte ich keine großen Probleme. (nicht weil ich schwul wäre, das bin ich nicht. Aber er kann dann für seine Sexuelle vorlieben halt dann nichts :-/)
Ich würde wenn dann abkotzen, wenn es sich um ein pubertäres Kid handeln würde der sich ein spaß an anderen leid ergötzt und mich bei einem möglichen Treffen bloßstellen würde. Ich würde dabei für nichts garantieren für das Wohlbefinden von ihm ;-).

Gut daraus muss ich dann auch lernen. Ich werde hier das Ergebnis posten :-)

Grüße,
dingle
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Tania »

dingle hat geschrieben: 23 Feb 2021 12:41 Ich würde wenn dann abkotzen, wenn es sich um ein pubertäres Kid handeln würde der sich ein spaß an anderen leid ergötzt und mich bei einem möglichen Treffen bloßstellen würde.
Verständlich. Aber wenn Du Dich an die Grundregeln hältst - schicke Unbekannten im Internet nichts, was Dich, am schwarzen Brett Deiner Firma aufgehängt, zur Kündigung zwingen würde -, dann kann Dich auch niemand bloßstellen. Da kannst Du Dich selbst ganz gut schützen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Informatiker »

Warum sollten sich jemand anderes die Mühe machen mehr als einen Abend mit dir zu schreiben? Um Catfishing braucht man sich als Mann keine Sorgen zu machen.
Tania hat geschrieben: 23 Feb 2021 12:57Verständlich. Aber wenn Du Dich an die Grundregeln hältst - schicke Unbekannten im Internet nichts, was Dich, am schwarzen Brett Deiner Firma aufgehängt, zur Kündigung zwingen würde -, dann kann Dich auch niemand bloßstellen. Da kannst Du Dich selbst ganz gut schützen.
Fotos beim Sexting immer nur ohne Kopf, um sich nicht erpressbar zu machen.
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von dingle »

Soweit ist es nicht gekommen dass wir uns Bilder ausgetauscht hätten. Waren schöne Texte die wir austauschten.

Aber selbst wenn im nachhinein es sich als sowas rausstellen sollte, wird es mir nichts ausmachen. Ich hatte zwei sehr spaßige und glückliche Abende.

Wenn es sich um ein Mädel handelt welches ein fakeprofil gemacht hat nur um Sexting zu betreiben, auch gut, dann habe ich Ihr auch zumindest in der Zeit von Corona ein paar Glücksgefühle bereiten können.

Wenn es sich um ein Hausmeister handeln sollte. Diese Befriedigung sei ihm gegönnt, ich hatte ein Tolles Gefühl bei der Vorstellung es wäre eine sie.

Wenn es sich um Kids handeln sollte die meinten sich einen spaß zu erlauben, dann sollten sie mal darüber nachdenken ob sie vielleicht zu ihren homoerotischen sexuellen Neigung stehen sollten.

Wenn es sich wirklich um diese Frau handelt von der sie sich ausgegeben hat, dann ist es umso schöner.

Ich mache mir nun keinen Kopf. Gemeldet hat das Individuum noch nicht ;-)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Himbeere »

GymT hat geschrieben: 23 Feb 2021 09:24
dingle hat geschrieben: 23 Feb 2021 08:48 Ich habe mir jetzt etwas ausgedacht zu schreiben.

Erstmal entschuldige ich mich und frage ob es ihr gut geht.
Dann schreibe ich, dass ich mir die letzten zwei Tage Gedanken über die vergangenen Chats gemacht habe und immer mehr das verlangen habe den Menschen dahinter kennenlernen zu wollen.
Auch das sie bisher sehr positiv auf mich gewirkt hat.
Dazu frage ich ob das auf Gegenseitigkeit beruht und frage wie sie gerne weiter machen würde.

Was meint ihr? Ist das zu "unsicher" und "bedürftig"?

Grüße,
dingle
Würde ich nicht so machen! Schon gar nicht entschuldigen und fragen, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn dem nicht so ist, kann sie das ja selbst sagen.
Ihr habt immerhin Sexting betrieben! Also MUSS ja irgendwas auf Gegenseitigkeit beruhen.
Zwei Tage nicht zu schreiben ist kein Weltuntergang. Ihr seid nur Tinderbekanntschaften und nicht verheiratet.

Lieber so:
"Servus xyz, hattest du einen guten Start in die Woche? Wir verstehen uns offenbar ziemlich gut und ich würde gerne herausfinden, ob du mir bei einem Treffen immer noch so sympathisch bist. ;) Das sonnige Wetter sollten wir ausnutzen - ich würde dich am Wochenende gerne treffen! Passt Sonntag bei dir?"

Alternativ kann man erst mal auch nur den ersten Satz schreiben und dann nach Reaktion ihrerseits entsprechend weiter vorgehen, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte...

Chattet ihr eigentlich noch über Tinder oder schon via WhatsApp?
Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich fand die ursprüngliche Nachricht viel netter. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sich entschuldigt, obwohl er es vielleicht nicht müsste und ich finds nicht schlimm, wenn jemand auf einer Kontaktbörse ein bisschen unsicher wirkt. Finde ich viel, viel sympathischer als es Poserei wäre. Gleich mit einem Terminvorschlag zu kommen, wäre mir zB zu fix. Ok sie hat sich mit dem Sexting vielleicht aus dem Fenster gelehnt, aber ehrlich gesagt bedeutet das gar nichts.

Ich weiß schon, warum ich auf diesen Börsen nicht viel verloren hab. Dieses ganze taktieren ist einfach nicht meins...
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Tania »

Himbeere hat geschrieben: 23 Feb 2021 13:52 Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich fand die ursprüngliche Nachricht viel netter. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sich entschuldigt, obwohl er es vielleicht nicht müsste und ich finds nicht schlimm, wenn jemand auf einer Kontaktbörse ein bisschen unsicher wirkt. Finde ich viel, viel sympathischer als es Poserei wäre. Gleich mit einem Terminvorschlag zu kommen, wäre mir zB zu fix.
Ja, das geht mir ähnlich. Aber wenn sich dingle mit der anderen Version wohler fühlt, dann hat er richtig gewählt. Authentisch ist immer gut. Wenn es passt, dann steht sie auf seine Art - wenn es nicht passt, ist es eh egal.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 23 Feb 2021 21:13 Wenn es passt, dann steht sie auf seine Art - wenn es nicht passt, ist es eh egal.
Da machst du es dir aber extrem einfach. :cooler:
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von dingle »

Kleines Status update:

Keine Rückmeldung bisher. Habe gefragt wie es mit einem Spaziergang am Wochenende wäre. Ich warte mal bis am Samstagabend ab, wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, denke ich dass ich Sie dieses mal wirklich verschreckt habe. :wuetend:
Vielleicht denkt sie auch nur etwas länger darüber nach wie ich, das kann ich mir auch vorstellen.
Bin gespannt ob was passiert :-)

Grüße,
dingle
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Menelaos »

dingle hat geschrieben: 23 Feb 2021 13:51 Ich mache mir nun keinen Kopf.
Gut so! Und auch wenn eine gewisse Vorsicht natürlich vernünftig ist, wirft in so einem Forum fast schon zwangsläufig jeder mit Horrorszenarien um sich. (nicht aus bösem Willen, denn die guten Szenarien hast du sicher alle in deinem Kopf bereits parat) Bitte lass dich davon nicht irre machen, sondern geh von einem positiven Verlauf aus, sonst verbaust du dir mit Pessimismus alle Chancen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Tania »

dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58 ... wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, denke ich dass ich Sie dieses mal wirklich verschreckt habe. :wuetend:
.... oder sie war der Hausmeister und Du kannst überhaupt nix dafür ;)

Ich drück die Daumen, dass sie antwortet :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Informatiker »

dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58 Kleines Status update:

Keine Rückmeldung bisher. Habe gefragt wie es mit einem Spaziergang am Wochenende wäre. Ich warte mal bis am Samstagabend ab,
:vielglueck:
dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58 wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, denke ich dass ich Sie dieses mal wirklich verschreckt habe. :wuetend:
Wie willst du sie mit einem harmosen Spaziergang verschreckt haben? Sie hatte dann einfach kein Interesse an dir.
dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58Vielleicht denkt sie auch nur etwas länger darüber nach wie ich, das kann ich mir auch vorstellen.
Bin gespannt ob was passiert :-)
Die meisten Normalis zerbrechen sich nicht den Kopf über ein erstes Date von Tinder.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von halbkaputt »

Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:04
dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58 wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, denke ich dass ich Sie dieses mal wirklich verschreckt habe. :wuetend:
Wie willst du sie mit einem harmosen Spaziergang verschreckt haben? Sie hatte dann einfach kein Interesse an dir.
nicht zwangsläufig. vielleicht hat sie auch Panik bekommen. wenn man durch den Bildschirm getrennt ist, traut man sich ja doch mehr als im RL. die Hemmschwelle ist definitiv höher als etwas hin- und herzuwischen und dann zu chatten
GymT

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von GymT »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:13 nicht zwangsläufig. vielleicht hat sie auch Panik bekommen. wenn man durch den Bildschirm getrennt ist, traut man sich ja doch mehr als im RL. die Hemmschwelle ist definitiv höher als etwas hin- und herzuwischen und dann zu chatten
Ja, aber dann kann man ihr auch nicht helfen.

Meine Güte, wenn man sich über jede persönliche Befindlichkeit und Stimmungsschwankung permanent den Kopf zerbrechen muss, dann lässt man es mit ihr besser sowieso bleiben. Solange man nicht beleidigend wird oder Ähnliches, ist für seine Emotionen immer noch jeder selbst zuständig. Man kann nicht immer über alles, was man sagt und wie es jemand vielleicht unter Umständen interpretieren könnte, unendlich viel grübeln.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von inVinoVeritas »

halbkaputt hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:13
Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:04
dingle hat geschrieben: 24 Feb 2021 06:58 wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, denke ich dass ich Sie dieses mal wirklich verschreckt habe. :wuetend:
Wie willst du sie mit einem harmosen Spaziergang verschreckt haben? Sie hatte dann einfach kein Interesse an dir.
nicht zwangsläufig. vielleicht hat sie auch Panik bekommen. wenn man durch den Bildschirm getrennt ist, traut man sich ja doch mehr als im RL. die Hemmschwelle ist definitiv höher als etwas hin- und herzuwischen und dann zu chatten
Halbkaputt was denkst du denn wieviele Frauen, die schon Panik vor einem Spaziergang haben, sich überhaupt bei einer Dating-App anmelden, wo es nun mal ums Dating/Kennenlernen geht? Anonymen Sex-Talk-Chat kann man viel leichter woanders auf den tausenden Chat-Portalen haben. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann hake sie am besten ab, da stimmt an der Sache dann ganz gewaltig etwas nicht.
Entweder ist sie ein Fake oder hat sich von Anfang an garnicht mit der Intention bei Tinder angemeldet, dort jemals jemanden zu treffen, sondern nur um sich die Zeit etwas mit Chatterei zu vertreiben.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass umso intensiver der Nachrichtenaustausch war, umso näher an die 100%-Wahrscheinlichkeit kam es dann auch zu einem Date. Die wenigsten Menschen investieren so viel Zeit in einen Singlebörsen-Kontakt, wenn keinerlei Intention nach einem echten Date besteht. Mit der Dame stimmt dann ganz gewaltig etwas nicht.

Halt die Ohren steif, bei der nächsten Frau läuft es dann besser! :vielglueck:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von halbkaputt »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Feb 2021 11:06 Halbkaputt was denkst du denn wieviele Frauen, die schon Panik vor einem Spaziergang haben, sich überhaupt bei einer Dating-App anmelden, wo es nun mal ums Dating/Kennenlernen geht? Anonymen Sex-Talk-Chat kann man viel leichter woanders auf den tausenden Chat-Portalen haben. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann hake sie am besten ab, da stimmt an der Sache dann ganz gewaltig etwas nicht.
Entweder ist sie ein Fake oder hat sich von Anfang an garnicht mit der Intention bei Tinder angemeldet, dort jemals jemanden zu treffen, sondern nur um sich die Zeit etwas mit Chatterei zu vertreiben.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass umso intensiver der Nachrichtenaustausch war, umso näher an die 100%-Wahrscheinlichkeit kam es dann auch zu einem Date. Die wenigsten Menschen investieren so viel Zeit in einen Singlebörsen-Kontakt, wenn keinerlei Intention nach einem echten Date besteht. Mit der Dame stimmt dann ganz gewaltig etwas nicht.
vielleicht bin ich da zu naiv, weil ich keine Singlebörsenerfahrung hab, aber ich denk, dass das im Kopf nochmal ne andere Hürde ist, denn in einer Dating App ist man doch noch etwas "anonymer". Bilder von irgendwelchen entblößten Körperteilen können auch sonstwoher kommen können
dingle
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 22 Feb 2021 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von dingle »

So Samstagabend ist vorüber,

ich werde wohl geghostet ;-)

Match wurde von ihrer Seite nicht gelöst aber es kam auch keine Antwort.
Schade, aber so ist wohl das Tinderleben.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten die mich unterstützt haben.

Grüße,
dingle.
Ninja Turtle

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von Ninja Turtle »

Schade :kopfstand:
GymT

Re: Suche Einschätzung zum Tinderkontakt

Beitrag von GymT »

Blöd... Wird aber nicht die letzte Ghosterin sein. Am besten du machst dir in Zukunft nicht allzu viele Gedanken, bis sie vor dir steht. Und auch dann am besten nicht. :lol: