Gefühle unterdrücken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Jack »

Moderation: Absolute Beginner Treff Das Thema wurde aus diesem Vorstellungsthread ausgelagert: viewtopic.php?f=1&t=27105&p=1261363#p1251756
gefühle unterdrücken funktioniert. bei mir jedenfalls. für viele jahre hatte ich keinerlei "menschliche" gefühle für jemanden. wenn man niemanden hat dann verkümmert das. merke ich jetzt wieder: nach dem debakel mit der "freundin" schmerzt alles und auf dauer nimmt das hirn schaden und stumpft ab um sich zu schützen. irgendwann fühlt man nichts mehr.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 07:54 gefühle unterdrücken funktioniert. bei mir jedenfalls. für viele jahre hatte ich keinerlei "menschliche" gefühle für jemanden. wenn man niemanden hat dann verkümmert das. merke ich jetzt wieder: nach dem debakel mit der "freundin" schmerzt alles und auf dauer nimmt das hirn schaden und stumpft ab um sich zu schützen. irgendwann fühlt man nichts mehr.
Sicher funktioniert das für eine Weile, teilweise wohl sogar sehr sehr lange, aber emotionale Schmerzen erfüllen genau wie Körperliche ja einen Zweck. Ich denke nur, wenn du den Schmerz ignorierst, dann schenkst du der dazugehörigen Verletzung nicht die Beachtung die sie bräuchte um sauber zu heilen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Jack »

Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 09:46
Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 07:54 gefühle unterdrücken funktioniert. bei mir jedenfalls. für viele jahre hatte ich keinerlei "menschliche" gefühle für jemanden. wenn man niemanden hat dann verkümmert das. merke ich jetzt wieder: nach dem debakel mit der "freundin" schmerzt alles und auf dauer nimmt das hirn schaden und stumpft ab um sich zu schützen. irgendwann fühlt man nichts mehr.
Sicher funktioniert das für eine Weile, teilweise wohl sogar sehr sehr lange, aber emotionale Schmerzen erfüllen genau wie Körperliche ja einen Zweck. Ich denke nur, wenn du den Schmerz ignorierst, dann schenkst du der dazugehörigen Verletzung nicht die Beachtung die sie bräuchte um sauber zu heilen.


es gibt halt keine alternative. ich kann nichts machen außer warten und mich ablenken. und es für viele viele jahre funktioniert. bis ich auf die dumme idee kam es was zu machen. das ergebnis: mehr schmerz als je zu vor. ich halte es für extrem unwahrscheinlich das ich jemanden finde die es wert wäre es wieder zu versuchen.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 10:10
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 09:46
Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 07:54 gefühle unterdrücken funktioniert. bei mir jedenfalls. für viele jahre hatte ich keinerlei "menschliche" gefühle für jemanden. wenn man niemanden hat dann verkümmert das. merke ich jetzt wieder: nach dem debakel mit der "freundin" schmerzt alles und auf dauer nimmt das hirn schaden und stumpft ab um sich zu schützen. irgendwann fühlt man nichts mehr.
Sicher funktioniert das für eine Weile, teilweise wohl sogar sehr sehr lange, aber emotionale Schmerzen erfüllen genau wie Körperliche ja einen Zweck. Ich denke nur, wenn du den Schmerz ignorierst, dann schenkst du der dazugehörigen Verletzung nicht die Beachtung die sie bräuchte um sauber zu heilen.


es gibt halt keine alternative. ich kann nichts machen außer warten und mich ablenken. und es für viele viele jahre funktioniert. bis ich auf die dumme idee kam es was zu machen. das ergebnis: mehr schmerz als je zu vor. ich halte es für extrem unwahrscheinlich das ich jemanden finde die es wert wäre es wieder zu versuchen.
Wie gesagt, ich kenne dieses Loch in dem du steckst. Ich war fast 10 Jahre da drin und kam nur heraus um mich an einem Leben zu versuchen das weniger ätzend ist... aber ich war vollkommen sicher dass ich allein bleiben und nie wieder jemanden so lieben würde wie zuvor. Das kann sich ändern, und ja, in meinem Fall hats noch nicht zu einem Happy End geführt, aber ich bin trotzdem sehr froh mich wieder verliebt zu haben, mich so zu fühlen wie jetzt, wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.
In dieses Loch der Selbstzerstörung will ich nicht wieder zurück, da nehme ich jede Enttäuschung und jeden Schmerz in Kauf den das Leben hier draußen im Freien mit sich bringen mag.

Vielleicht bleiben wir beide für immer allein, und ja, der Gedanke macht mir Angst, aber wäre es nicht schöner raus zu gehen und zu lernen sich selbst zu lieben, statt dein Glück so vollständig von der Liebe eines anderen Menschen abhängig zu machen? :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Jack »

Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:54 Wie gesagt, ich kenne dieses Loch in dem du steckst. Ich war fast 10 Jahre da drinnen
Bei mir sind es 40 Jahre insgesamt, abzüglich vielleicht 10. Jedesmal wenn ich es versuche werde ich schlimmer belogen/betrogen/ausgenutzt/weggeworfen. Jedesmal bin ich ein toller Typ, der Frauen versteht, der zuhören kann, der ein guter Partner wäre. Jedesmal endet es ohne Gründe und mit Schmerzen. Warum sollte ich mir das antun?
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:23
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:54 Wie gesagt, ich kenne dieses Loch in dem du steckst. Ich war fast 10 Jahre da drinnen
Bei mir sind es 40 Jahre insgesamt, abzüglich vielleicht 10. Jedesmal wenn ich es versuche werde ich schlimmer belogen/betrogen/ausgenutzt/weggeworfen. Jedesmal bin ich ein toller Typ, der Frauen versteht, der zuhören kann, der ein guter Partner wäre. Jedesmal endet es ohne Gründe und mit Schmerzen. Warum sollte ich mir das antun?
Klingt für mich so als ob dich die Frauen nicht als Mann wahrnehmen, was natürlich auch bedeuten würde dass sie sich in deiner Gegenwart nicht als Frau fühlen können. Zwischen zwei androgynen Gestalten kann auch keine Stimmung aufkommen.
Aber das ist jetzt nur eine vage Vermutung basierend auf sehr wenigen Informationen.

Davon abgesehen meinte ich dass vor allem die Selbstliebe sehr wichtig ist, und für die brauchst du keine Partnerin. Mehr noch, wer sich selbst liebt, der ist nicht von äußerer Liebe abhängig, und darum auch nicht am Boden zerstört wenn er daran scheitert.

Frage: Wenn du vor dem Spiegel stehst, gefällt dir dann was du siehst? Das betrifft sowohl Gesicht als auch Körper.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09Klingt für mich so als ob dich die Frauen nicht als Mann wahrnehmen, was natürlich auch bedeuten würde dass sie sich in deiner Gegenwart nicht als Frau fühlen können.
Das sind doch polemische Übertreibungen, die inzwischen leider so weite Verbreitung gefunden haben :fessel: Als ob man (m/w/d/x) an Wahrnehmungsstörungen litte und sich nicht spüren könnte.
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09Zwischen zwei androgynen Gestalten kann auch keine Stimmung aufkommen.
:dont:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:52
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09Klingt für mich so als ob dich die Frauen nicht als Mann wahrnehmen, was natürlich auch bedeuten würde dass sie sich in deiner Gegenwart nicht als Frau fühlen können.
Das sind doch polemische Übertreibungen, die inzwischen leider so weite Verbreitung gefunden haben :fessel: Als ob man (m/w/d/x) an Wahrnehmungsstörungen litte und sich nicht spüren könnte.
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09Zwischen zwei androgynen Gestalten kann auch keine Stimmung aufkommen.
:dont:
95% der Zeit fühle ich mich nicht explizit als Mann, sondern einfach nur als Mensch. Ich denke das ist normal.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Gefühle unterdrücken

Beitrag von Jack »

Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09
Jack hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:23 Jedesmal bin ich ein toller Typ, der Frauen versteht, der zuhören kann, der ein guter Partner wäre.
Klingt für mich so als ob dich die Frauen nicht als Mann wahrnehmen
Klarstellung: die Frauen die der Meinung sind das ich ein toller Partner wäre waren alle verheiratet oder in einer Beziehung. Es ging immer nur um Freundschaft, nie mehr. Anscheinend können die das besser beurteilen als Single-Frauen :)
Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 19:09 Mehr noch, wer sich selbst liebt, der ist nicht von äußerer Liebe abhängig, und darum auch nicht am Boden zerstört wenn er daran scheitert.

Frage: Wenn du vor dem Spiegel stehst, gefällt dir dann was du siehst? Das betrifft sowohl Gesicht als auch Körper.
Ich bin halt "am Boden zerstört" weil ich wieder jemanden vertraut und unterstützt habe der es nicht wert war. Ich versuche ein guter Mensch zu sein aber ich werde immer ausgenutzt und irgendwann wie ein benutztes Taschentuch weggeworfen. Egal ob normale Freundschaft oder (von meiner Seite) mehr.

Laut diverser Aussagen von Frauen bin ich "überdurchschnittlich attraktiv". Ich kann nicht viel an dem ändern was ich im Spiegel sehe. Frisur ist zur Zeit eher "rustikal" :) und am Körper arbeite ich (wieder).
Zuletzt geändert von Calliandra am 22 Feb 2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:40 Klarstellung: die Frauen die der Meinung sind das ich ein toller Partner wäre waren alle verheiratet oder in einer Beziehung. Es ging immer nur um Freundschaft, nie mehr. Anscheinend können die das besser beurteilen als Single-Frauen :)
Okay Schnellschuss meinerseits! Sorry, soll vorkommen, ich hab ja noch nie... ;)
Ich bin halt "am Boden zerstört" weil ich wieder jemanden vertraut und unterstützt habe der es nicht wert war. Ich versuche ein guter Mensch zu sein aber ich werde immer ausgenutzt und irgendwann wie ein benutztes Taschentuch weggeworfen. Egal ob normale Freundschaft oder (von meiner Seite) mehr.
Ich zögere hier wieder zu mutmaßen, da ich die Situation nicht kenne. Aber ich verstehe absolut dass man sich nach einer (oder mehreren) so schmerzhaften Enttäuschung erstmal in seinen Schildkrötenpanzer zurückziehen möchte, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings ist das Leben darin ziemlich finster und kalt.
Laut diverser Aussagen von Frauen bin ich "überdurchschnittlich attraktiv". Ich kann nicht viel an dem ändern was ich im Spiegel sehe. Frisur ist zur Zeit eher "rustikal" :) und am Körper arbeite ich (wieder).
Doch, du kannst viel daran ändern, weil es hier nicht darauf ankommt wie markant dein Kinn, wie modisch deine Frisur, oder wie makellos deine Haut ist. Es geht darum dass dir dein Anblick automatisch mehr gefällt, wenn du dich selbst magst. Und wenn du dir selbst gefällst, dann wirst du das auch nach außen hin ausstrahlen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von LesHommes »

Jack hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:40 Ich bin halt "am Boden zerstört" weil ich wieder jemanden vertraut und unterstützt habe der es nicht wert war. Ich versuche ein guter Mensch zu sein aber ich werde immer ausgenutzt und irgendwann wie ein benutztes Taschentuch weggeworfen. Egal ob normale Freundschaft oder (von meiner Seite) mehr.
Natürlich ist es traurig, wenn es nicht klappt. Aber inwiefern waren es die Personen nicht wert? Und wieso so viele? Etwas tolles musst du doch an ihnen gefunden haben, oder?
Was ging dann schief? Welche Erwartungen wurden enttäuscht?

Vielleicht musst du deine Bedürfnisse, Erwartungen und Grenzen dem Gegenüber zunächst mal besser klarstellen.
Denn "Ausgenutzt" in welcher Hinsicht? Das klingt eher nach unerfüllten Erwartungen oder überschrittenen Grenzen - die gehören allerdings zu dir und du bist auch selbst dafür verantwortlich, sie zu schützen. Das lernt man ja immer besser im Erwachsenenalter.
Und wichtig ist vielleicht auch, herauszufinden, was das Problem in konkreten Fällen war, daraus lässt sich lernen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Melli

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 12:11
Melli hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:52 Das sind doch polemische Übertreibungen, die inzwischen leider so weite Verbreitung gefunden haben :fessel: Als ob man (m/w/d/x) an Wahrnehmungsstörungen litte und sich nicht spüren könnte.
95% der Zeit fühle ich mich nicht explizit als Mann, sondern einfach nur als Mensch. Ich denke das ist normal.
Ich denke meistens gar nicht darüber nach. Und ich vermisse es nicht.

Zudem ist das eine dieser berüchtigten Fragen, die niemand wirklich beantworten kann, wie man sich denn als m/w/d/x fühlte. Wenn's hochkommt, bekommt man nur Verlegenheitsantworten.

Wahrscheinlich habe ich die Pansexuaität radikalisierterweise auch umgekehrt. Wenn mir jemand zu viel Gewese darum macht, wofür er (m/w/d/x) mich hält, dann schwant mir schon Böses.

Wie man sich als Mensch fühlt, weiß ich auch nicht. Ich habe nur (mal wieder in Umkehrung, was sonst? :roll:) nach einer äußerst bösen Ausgrenzungserfahrung mit entsprechend äußerst bösen Folgen mal zu meiner heutigen Frau gesagt, ich sei schon gar kein Mensch mehr. Da ist die Message der Dehumanisierung nur zu unmißverständlich angekommen :(
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:57 Wie man sich als Mensch fühlt, weiß ich auch nicht.
Ich wäre gern ein Baum. Einfach nur so rumstehen. Die Tiere, die sich an mir kratzen, kratzen lassen. Die Jahreszeiten kommen und gehen lassen. Im Herbst ein paar Früchte oder Samen tragen und abwerfen und ein paar davon werden vielleicht was. Wachsen und stark werden aber sich doch majestätisch im Wind wiegen.

:shylove: :shylove:

Melli hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:57 Ich habe nur (mal wieder in Umkehrung, was sonst? :roll:) nach einer äußerst bösen Ausgrenzungserfahrung mit entsprechend äußerst bösen Folgen mal zu meiner heutigen Frau gesagt, ich sei schon gar kein Mensch mehr. Da ist die Message der Dehumanisierung nur zu unmißverständlich angekommen :(
:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:57 Wie man sich als Mensch fühlt, weiß ich auch nicht. Ich habe nur (mal wieder in Umkehrung, was sonst? :roll:) nach einer äußerst bösen Ausgrenzungserfahrung mit entsprechend äußerst bösen Folgen mal zu meiner heutigen Frau gesagt, ich sei schon gar kein Mensch mehr. Da ist die Message der Dehumanisierung nur zu unmißverständlich angekommen :(
Ah richtig, hatte ich ganz vergessen! Kein Wunder dass meine Aussage deine Augenbraue in die Höhe getrieben hat. Nun, vielleicht verallgemeinere ich da tatsächlich allzu sehr meine eigene Wahrnehmung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von LesHommes »

Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:27 Nun, vielleicht verallgemeinere ich da tatsächlich allzu sehr meine eigene Wahrnehmung.
Nicht nur Mellis Augenbrauen gingen da in die Höhe. Tatsächlich hab ich mich gefragt, ob du dein Single-Dasein auf das "nur-Mensch-Gefühl" zurückführst.
Vielleicht hilft es ja, menschliche Eigenschaften an anderen gut zu finden ;)
Ich vermute, androgyne Personen können sich gegenseitig genauso anziehend finden wie andere. Vielleicht sind für manche Menschen Gemeinsamkeiten anziehender, für andere die Gegensätze. Und vielleicht sind die eigentlichen Gemeinsamkeiten und Gegensätze gar nicht so sehr nach außen sichtbar.

Reinhards Baum-Gefühl finde ich übrigens super! Das sollte wirklich nicht unterdrückt werden, es assoziert Beruhigendes und Stabilität! :umarmung2:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

LesHommes hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:54
Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:27 Nun, vielleicht verallgemeinere ich da tatsächlich allzu sehr meine eigene Wahrnehmung.
Nicht nur Mellis Augenbrauen gingen da in die Höhe. Tatsächlich hab ich mich gefragt, ob du dein Single-Dasein auf das "nur-Mensch-Gefühl" zurückführst.
Vielleicht hilft es ja, menschliche Eigenschaften an anderen gut zu finden ;)
Ich vermute, androgyne Personen können sich gegenseitig genauso anziehend finden wie andere. Vielleicht sind für manche Menschen Gemeinsamkeiten anziehender, für andere die Gegensätze. Und vielleicht sind die eigentlichen Gemeinsamkeiten und Gegensätze gar nicht so sehr nach außen sichtbar.

Reinhards Baum-Gefühl finde ich übrigens super! Das sollte wirklich nicht unterdrückt werden, es assoziert Beruhigendes und Stabilität! :umarmung2:
Verstehe! Mein Eindruck (und ich gebe zu das ist nur der Eindruck eines ABs) ist dass es einfach nicht genügt nur als Mensch wahrgenommen und gemocht zu werden. Das ist freilich ein sehr wichtiger Teil davon, wenn man auf eine richtige Beziehung abzielt, aber ich denke gerade sexuelles Interesse beruht nur zu einem eher geringen Anteil darauf. Andernfalls würde das Geschlecht des anderen ja gar keine Rolle spielen. (was es für die allermeisten Menschen aber ja tut)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Tania »

LesHommes hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:37
Jack hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:40 Ich bin halt "am Boden zerstört" weil ich wieder jemanden vertraut und unterstützt habe der es nicht wert war.
Natürlich ist es traurig, wenn es nicht klappt. Aber inwiefern waren es die Personen nicht wert?
Das hab ich mich auch gefragt. Wenn ich für einen Menschen Gefühle entwickle (freundschaftlich oder mehr), und wenn ich ihn unterstütze, dann, weil ich glaube, dass dieser Mensch es wert ist. Er wird nicht plötzlich ein anderer, weniger wertvoller Mensch, wenn er meine Gefühle nicht erwidert oder sich gegen eine Freundschaft oder Beziehung mit mir entscheidet. Dadurch verändert er sich ja nicht in seiner Persönlichkeit.

Allenfalls kann es passieren, dass sich nach Jahren herausstellt, dass der Mensch mich knallhart angelogen hat. Dass er in seiner Freizeit Hundewelpen schlägt oder mit dem Geld, das ich ihm zur Versorgung der kranken Oma gegeben habe, ein Luftgewehr gekauft hat und auf Fledermäuse schiesst. Da wäre ich auch bitter enttäuscht - beim ersten Mal. Ab da gilt: cheat me once: shame on you. Cheat me twice: shame on me. Sprich, beim zweiten Reinfall wäre ich weniger sauer auf den Lügner, sondern mehr auf mich, weil ich schon wieder drauf reingefallen bin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:27Kein Wunder dass meine Aussage deine Augenbraue in die Höhe getrieben hat.
Das war ein Mißverständnis. Erstens war es Augenrollen und zweitens Selbstironie wegen der Umkehrung. Ich weiß nicht, wie man sich als Mensch fühlt, aber ich weiß, wie sich das anfühlt, als keiner behandelt zu werden.
LesHommes hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:54Ich vermute, androgyne Personen können sich gegenseitig genauso anziehend finden wie andere.
Dem ist tatsächlich so.
LesHommes hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:54Vielleicht sind für manche Menschen Gemeinsamkeiten anziehender, für andere die Gegensätze.
Das hat man schon irgendwann mal untersucht. Es sind tatsächlich die Gemeinsamkeiten, die verbinden. Auch wenn der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" sich noch so großer Beliebtheit erfreut. Oder sexualwissenschftlich in Bezug auf eine heterosexuelle Entwicklung ausgedrückt: "Exotic becomes erotic."
LesHommes hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:54Und vielleicht sind die eigentlichen Gemeinsamkeiten und Gegensätze gar nicht so sehr nach außen sichtbar.
Das kommt erschwerend hinzu.
Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:46Andernfalls würde das Geschlecht des anderen ja gar keine Rolle spielen. (was es für die allermeisten Menschen aber ja tut)
Von dezidierter Hetero- oder Homosexualität ist es aber immer noch ein bequem weiter Weg bis zu Desexualisierung. Wie etwa manche Behinderte das schon lange beklagt haben, daß sie nicht so sehr als männlich der weiblich, sondern primär als behindert angesehen werden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 23 Feb 2021 11:03
Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:27Kein Wunder dass meine Aussage deine Augenbraue in die Höhe getrieben hat.
Das war ein Mißverständnis. Erstens war es Augenrollen und zweitens Selbstironie wegen der Umkehrung. Ich weiß nicht, wie man sich als Mensch fühlt, aber ich weiß, wie sich das anfühlt, als keiner behandelt zu werden.
Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:46Andernfalls würde das Geschlecht des anderen ja gar keine Rolle spielen. (was es für die allermeisten Menschen aber ja tut)
Von dezidierter Hetero- oder Homosexualität ist es aber immer noch ein bequem weiter Weg bis zu Desexualisierung. Wie etwa manche Behinderte das schon lange beklagt haben, daß sie nicht so sehr als männlich der weiblich, sondern primär als behindert angesehen werden.
Okay, ich räume jetzt mal unumwunden ein, dass ich dir gerade nicht wirklich folgen kann. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Gefühle unterdrücken

Beitrag von Melli »

Menelaos hat geschrieben: 23 Feb 2021 11:13
Melli hat geschrieben: 23 Feb 2021 11:03
Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:46Andernfalls würde das Geschlecht des anderen ja gar keine Rolle spielen. (was es für die allermeisten Menschen aber ja tut)
Von dezidierter Hetero- oder Homosexualität ist es aber immer noch ein bequem weiter Weg bis zu Desexualisierung. Wie etwa manche Behinderte das schon lange beklagt haben, daß sie nicht so sehr als männlich der weiblich, sondern primär als behindert angesehen werden.
Okay, ich räume jetzt mal unumwunden ein, dass ich dir gerade nicht wirklich folgen kann. :gruebel:
Für Homo- und Heterosexuelle spielt das Geschlecht ihrer (Wunsch-) Partner natürlich eine Rolle, sonst wären sie das ja nicht. Auch wenn das ncht so ganz 100%ig sein muß. Das heißt aber nicht, daß wenn sie jemanden nicht als Partner auserwählen, den nicht als Mann oder Frau ansähen.

Es gibt aber tatsächlich das Phänomen, daß Leute bestimmte Züge anderer so weit in den Vordergrund stellen, daß sie die nur noch am Rande als Männer oder Frauen ansehen. An der Stelle wird es leider wirklich bedenklich.

Besser jetzt?