"Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Solitär

"Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Sehr geehrte Damen,

um meine Chancen auf dem hiesigen Bazar einordnen zu können starteich eine Umfrage. Diese richtet sich an alle, die Zeit und Lust haben, mit zu antworten. Gerne auch via PN. Meine Selbstbeschreibung findet sich in der Rubrik Vorstellung, die Anzahl meiner Posts ist überschaubar und in wenigen Minuten abarbeitbar. Ich bin nicht schreibfaul, aber z.Zt.seit deutlich über 50 Stunden wach. Ich freue mich über jede Rückmeldung und bitte um ehrliche, von mir aus auch schonungslos formulierte Aussagen. Die mich behandelnde Psychotherapeutin zieht sich - für meinen Geschmack - zu oft die Samthandschuhe an. Ich wünsche allen Lesern eine möglichst angenehme Woche.

LG
Solitär

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Sollte der Text schwer zu lesen sein, geht das auf mehr als 50 unfreiwillig durchwachte Stunden zurück. Habe gerade (ärgerlicherweise nach dem ich gepostet habe) Fehler entdeckt. Starke Übermüdung äußert sich bei mir u. a. durch Fehler bei der Interpunktion.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Wenn kein Tsunami aus Antworten über mich hereinbricht, und ich nicht anderweitig überfordert bin, werde ich alle Antworten kommentieren. ;)
Informatiker

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Informatiker »

Was erwartest du dir als Antwort? :gruebel:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Menelaos »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 10:15 Sollte der Text schwer zu lesen sein, geht das auf mehr als 50 unfreiwillig durchwachte Stunden zurück.
Junge geh ins Bett!!! :surprise:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:11 Was erwartest du dir als Antwort? :gruebel:
Und was ist überhaupt die Frage? :gruebel:
Make love not war!
Melli

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Melli »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 10:07um meine Chancen auf dem hiesigen Bazar einordnen zu können starteich eine Umfrage.
Aber Du hast dem Thread doch gar keine Umfrage beigefügt :gruebel:

Ich war mal Verschskaninchen in einem (deutschen) Marktforschungsinstitut. Die wollten wissen, welches Shampoo + Spülung ich benutze. Die meiste Zeit aber wurde ich mit Szenen aus "Sketchup" unterhalten und bekam hinterher auch noch DM 20,-- für meine Mühen :lach:

Eine Begegnung mit einem Meinungsforschungsinstitut per Telefon verlief weniger glücklich, nachdem ich gesagt hatte, für welche Partei ich bei der letzten Wahl gestimmt hatte :mrgreen:
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Kumulative Antwort an alle, die bisher reagiert haben :
1. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
2. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
3. Ich bin in puncto Forum Technik noch nicht so firm. Das man eine formale Umfrage durchführen kann, das wusste ich nicht.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Ich kann nicht mehr klar denken, geschweige denn präzise, strukturiert und pointiert formulieren. Ich werde den mir gegebenen Ratschlag jetzt nach Möglichkeit umsetzen. Danke für die Rückmeldung.
Informatiker

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Informatiker »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 Kumulative Antwort an alle, die bisher reagiert haben :
1. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
:daumen:
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:352. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
Natürlich. Ich bin keine Frau, aber bis auf die Umschulung in Aussicht und deine Hobbies im Profil lese ich wenig was dich interessant macht.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:46
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 Kumulative Antwort an alle, die bisher reagiert haben :
1. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
:daumen:
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:352. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
Natürlich. Ich bin keine Frau, aber bis auf die Umschulung in Aussicht und deine Hobbies im Profil lese ich wenig was dich interessant macht.
Das saß! 😉Und das ist auch gut so. Können Sie mir Punkte nennen, die mich explizit uninteressant machen? Meine Erkrankung ausgenommen.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 12:08
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:46
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 Kumulative Antwort an alle, die bisher reagiert haben :
1. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
:daumen:
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:352. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
Natürlich. Ich bin keine Frau, aber bis auf die Umschulung in Aussicht und deine Hobbies im Profil lese ich wenig was dich interessant macht.
Das saß! 😉Und das ist auch gut so. Können Sie mir Punkte nennen, die mich explizit uninteressant machen? Meine Erkrankung ausgenommen.
Oder gar unsympathisch.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Menelaos »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 12:08
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:46
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 Kumulative Antwort an alle, die bisher reagiert haben :
1. Ich werde jetzt versuchen zu schlafen.
:daumen:
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:352. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
Natürlich. Ich bin keine Frau, aber bis auf die Umschulung in Aussicht und deine Hobbies im Profil lese ich wenig was dich interessant macht.
Das saß! 😉Und das ist auch gut so. Können Sie mir Punkte nennen, die mich explizit uninteressant machen? Meine Erkrankung ausgenommen.
Er sagte nicht dass dich etwas explizit uninteressant macht, sondern dass dich wenig explizit interessant macht.

PS: :schlafen: :peitsche:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 22 Feb 2021 12:14Er sagte nicht dass dich etwas explizit uninteressant macht, sondern dass dich wenig explizit interessant macht.

PS: :schlafen: :peitsche:
Genau.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Dann ist ja noch nichts verloren. Werde mich noch ausgiebig vorstellen. Und habe den Wink mit der Peitsche verstanden. 😁
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Tania »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 2. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
JEDE Erkrankung ist ein Hindernis. Ob man vor dem Hindernis umkehrt, oder ob man es überwinden möchte, hängt von dessen Ausprägung und von der "Belohnung" ab.

Aber wie ausgeprägt Deine schizoiden Eigenschaften sind, wie gut Du mit ihnen umgehen kannst und was Du an positiven Eigenschaften mitbringst, lässt sich per Forum kaum beurteilen. Frag nochmal, wenn Du ein paar Forentreffen besucht hast. Oder triff paar Leute persönlich ....

Und jetzt geh ins Bett. Und wenn Du wieder wach bist, lies ein bisschen im Forum und versuche vielleicht, Dich an den hier üblichen sozialen Umgangston anzupassen - so etwas kann die Sympathie, die man für Dich empfindet, durchaus verstärken. Niemand hier verwendet z.B. das "Sie". ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Ringelnatz »

Hi Solitär,

bezieht sich deine Frage darauf, wie du im Forum wahrgenommen wirst auf Basis deiner Beiträge oder rein darauf, ob eine psychische Erkrankung als Hindernis wahrgenommen wird?

Ich schreibe dir mal, was mir auffällt:
Der erste Gedanke, der mir kam: Wieso startest du einen solchen Thread nach einer 50-Stunden-wach Phase?
In deiner Selbstvorstellung ist mir aufgefallen, dass viel von Krankheit und negativen Phasen die Rede ist (Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung, Selbstmordversuch, abgebrochenes Studium, Mobbing...). Der zweite Absatz gefällt mir persönlich gut, weil du (so wie ich es verstehe) da transportierst, dass du interessiert bist an der Interaktion mit anderen hier und dem Austausch von Strategien.

Siezen musst du hier übrigens niemanden :)

Eine psychische Erkrankung macht die Partnersuche vermutlich nicht einfacher, aber es gibt so viele Menschen mit psychischer Erkrankung in Beziehungen, dass es kein grundsätzliches Hindernis sein kann...

Ich hoffe, du hast dich inzwischen gut ausgeschlafen!
In a world where you can be anything, be kind.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Ringelnatz hat geschrieben: 22 Feb 2021 17:53 Hi Solitär,

bezieht sich deine Frage darauf, wie du im Forum wahrgenommen wirst auf Basis deiner Beiträge oder rein darauf, ob eine psychische Erkrankung als Hindernis wahrgenommen wird?

Ich schreibe dir mal, was mir auffällt:
Der erste Gedanke, der mir kam: Wieso startest du einen solchen Thread nach einer 50-Stunden-wach Phase?
In deiner Selbstvorstellung ist mir aufgefallen, dass viel von Krankheit und negativen Phasen die Rede ist (Diagnose schizoide Persönlichkeitsstörung, Selbstmordversuch, abgebrochenes Studium, Mobbing...). Der zweite Absatz gefällt mir persönlich gut, weil du (so wie ich es verstehe) da transportierst, dass du interessiert bist an der Interaktion mit anderen hier und dem Austausch von Strategien.

Siezen musst du hier übrigens niemanden :)

Eine psychische Erkrankung macht die Partnersuche vermutlich nicht einfacher, aber es gibt so viele Menschen mit psychischer Erkrankung in Beziehungen, dass es kein grundsätzliches Hindernis sein kann...

Ich hoffe, du hast dich inzwischen gut ausgeschlafen!
Das habe ich. Danke für die Antwort. Es ging ganz allgemein um meine Erkrankung.
Solitär

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Solitär »

Tania hat geschrieben: 22 Feb 2021 12:24
Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 11:35 2. Die Frage bezieht sich auf meine psychische Erkrankung. Ist das generell ein Hindernis?
JEDE Erkrankung ist ein Hindernis. Ob man vor dem Hindernis umkehrt, oder ob man es überwinden möchte, hängt von dessen Ausprägung und von der "Belohnung" ab.

Aber wie ausgeprägt Deine schizoiden Eigenschaften sind, wie gut Du mit ihnen umgehen kannst und was Du an positiven Eigenschaften mitbringst, lässt sich per Forum kaum beurteilen. Frag nochmal, wenn Du ein paar Forentreffen besucht hast. Oder triff paar Leute persönlich ....

Und jetzt geh ins Bett. Und wenn Du wieder wach bist, lies ein bisschen im Forum und versuche vielleicht, Dich an den hier üblichen sozialen Umgangston anzupassen - so etwas kann die Sympathie, die man für Dich empfindet, durchaus verstärken. Niemand hier verwendet z.B. das "Sie". ...
Danke für die Antwort. Ich werde die Ratschläge beherzigen.
GymT

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von GymT »

Mich wundert, dass du so lange wach sein kannst. Nimmst du keine Neuroleptika? Die müssten dich doch dann eigentlich umhauen.