Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Dreamer40 »

GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 21:40
Dreamer40 hat geschrieben: 21 Feb 2021 21:11
Wieso nicht? Weil es nur ONS waren?
Nein, das hat damit überhaupts nichts zu tun! Ich weiß es selber nicht genau, ich empfinde einfach nicht so "oberflächlich" und unmittelbar wie viele Männer (die quasi "auf Kommando" geil werden)..die "Interaktion" mit einer Frau überfordert mich eher, oder besser gesagt, die Vielzahl von Sinneseindrücken überfordert mich dabei..auch wenn es mich gleichzeitig erregt, aber es geht viel mehr darum, dass ich mich nicht fallen lassen kann bzw. konnte, um überhaupt so etwas wie richtige Lust empfinden zu können..ich empfand es praktisch ausschließlich immer eher so wie ein "Sommerlüftchen", vl. bin ich auch asexuell, was weiß ich...

Aber ich erwarte auch nicht, dass das hier auch nur ein einziger Mann nachvollziehen kann..bin raus aus diesem Thema!
Solitär

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Solitär »

Seb-X hat geschrieben: 21 Feb 2021 13:55
Tania hat geschrieben: 21 Feb 2021 13:44 Gute Freundschaften können hingegen viel kompensieren
Dafür braucht man Zeit, Geduld, Antrieb, Empathie, Antrieb und ein Minimum an Selbstlosigkeit. Aber v.a. braucht man eines: diese Freunde! Wenn man diese nicht hat und sie aufgrund Mangel an den Dingen aus dem ersten Satz nicht finden wird, dann hat man wirklich gar nichts - und das auch noch jahrelang. Was ist denn, wenn man weder Beziehung noch Freunde hat und es auch an Motivation fehlt, wenigstens eines von beiden zu finden? Dazu muss man nicht mal Depressionen haben. Es reicht auch ein 40h-Vollzeitjob mit Überstunden und langer Fahrtzeit.
Hier gehen manche von bestimmten Dingen als selbstverständlich aus, wo eigentlich klar sein sollte, dass es gerade in diesem Kreis hier nicht selbstverständlich ist. Aber ok, ich habe schon länger nicht mehr den Eindruck, dass es wirklich ein AB-Forum ist.
Ich z.B. öffne mich aus Scham nicht meinen Freunden, die ich außerdem selten sehe bzw. spreche, womit selbst zu diesen immer eine gewisse Distanz bleibt.
Ich stimme vollumfänglich zu. Dem einen mangelt es an Empathie (Nicht gut auf dem Weg zu einer Partnerschaft), andere haben anders geartete Defizite. Vom Standpunkt des durchschnittlichen "Otto Normalo" sind die meisten von uns wohl Mängelexemplare. Mir z. B. mangelt es gewiss nicht an gutem Aussehen, Intelligenz, Empathie und Humor (Selbstironie inbegriffen). Ich bin nicht aggressiv, dafür hilfsbereit und verständnisvoll. Aber ich bin schizoid und depressiv. Ich warte z. Zt. auf eine Umschulung und beziehe ALG2. Und deshalb bin ich keine gute Partie. Und mir dessen vollauf bewusst. Ich habe keine Freunde, die mir den Rücken stärken könnten und mich auffangen wenn ich zu fallen drohe. Wir sollten nicht den bequemen Fehler machen, andere in die Matrizen unserer Erfahrungen zu pressen. Darüber hinaus beschleicht mich der Verdacht, daß sich eine ganze Menge Incels hier herumteiben.
GymT

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von GymT »

Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Darüber hinaus beschleicht mich der Verdacht, daß sich eine ganze Menge Incels hier herumteiben.
Dem strengeren Wortsinn nach ist wohl jeder (HC-)AB ein "Incel".
Der gängigen Interpretation zufolge jedoch nicht. Hier ruft ja keiner zu Gewalt gegenüber Frauen auf. Und eine derart frauenfeindliche Stimmung wie auf irgendwelchen Incel-Boards herrscht hier sicher auch nicht.
Solitär

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Solitär »

GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:53
Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Darüber hinaus beschleicht mich der Verdacht, daß sich eine ganze Menge Incels hier herumteiben.
Dem strengeren Wortsinn nach ist wohl jeder (HC-)AB ein "Incel".
Der gängigen Interpretation zufolge jedoch nicht. Hier ruft ja keiner zu Gewalt gegenüber Frauen auf. Und eine derart frauenfeindliche Stimmung wie auf irgendwelchen Incel-Boards herrscht hier sicher auch nicht.
Das halte ich für Wortklauberei. Gewaltaufrufe habe ich in der Tat nicht gesehen. Aber die Bereitschaft, das andere Geschlecht für die eigene Situation verantwortlich zu machen. Das ist meine Definition eines Incel. Dennoch haben Sie Recht. Ich hätte meine Definition voranstellen sollen. Mein Fehler! Zu meiner Verteidigung kann ich nur ca. 43 durchwachte Stunden anführen.
schmog

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von schmog »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 21 Feb 2021 17:15
GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:54
Für viele hier ist wohl ein Problem, dass Sex allein nicht fehlt, sondern in Kombination mit den anderen Dingen.
Oder würde euch reichen, dass man euch eine hübsche Frau auf den Bauch bindet? :D
Naja, immerhin hätte man so die Gelegenheit überhaupt eine Frau kennenzulernen. Und wenn man sie ja auf den Bauch gebunden bekommt, könnte sie ja auch nicht weglaufen... :lol:

Nein, im ernst, es ist tatsächlich eine Kombination aus vielen Punkten, die fehlt. Dazu gehört auch Sex. Aber es fehlt eben auch dieses Partnerschaftsgefühl. Oder richtig auf den Punkt gebracht: Es fehlt Liebe!
1+
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Menelaos »

Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Ich habe keine Freunde, die mir den Rücken stärken könnten und mich auffangen wenn ich zu fallen drohe.
Das machts besonders schwer! Ich hoffe du hast zumindest ein bisschen Familie um das auszugleichen. :umarmung2:
Darüber hinaus beschleicht mich der Verdacht, daß sich eine ganze Menge Incels hier herumteiben.
Meinem Eindruck nach eher kaum. Es gibt ein paar die die Schuld für ihr Scheitern dem schlechten Urteilsvermögen der Frauen :roll: zuschreiben, und das geht wohl in die Richtung, aber die wirklichen Härtefälle werden relativ schnell rausgeworfen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Mir z. B. mangelt es gewiss nicht an gutem Aussehen, Intelligenz, Empathie und Humor (Selbstironie inbegriffen). Ich bin nicht aggressiv, dafür hilfsbereit und verständnisvoll. Aber ich bin schizoid und depressiv. Ich warte z. Zt. auf eine Umschulung und beziehe ALG2. Und deshalb bin ich keine gute Partie. Und mir dessen vollauf bewusst.
Zumindest ONS und Affären sollten trotzdem möglich sein wenn ich an Neveryoung hier und andere Männer in Real denke. Psychische Schwierigkeiten und kein Job sind mehr Probleme, wenns um längere Beziehungen (mit Kindern) geht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solitär

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Solitär »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2021 08:13
Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Mir z. B. mangelt es gewiss nicht an gutem Aussehen, Intelligenz, Empathie und Humor (Selbstironie inbegriffen). Ich bin nicht aggressiv, dafür hilfsbereit und verständnisvoll. Aber ich bin schizoid und depressiv. Ich warte z. Zt. auf eine Umschulung und beziehe ALG2. Und deshalb bin ich keine gute Partie. Und mir dessen vollauf bewusst.
Zumindest ONS und Affären sollten trotzdem möglich sein wenn ich an Neveryoung hier und andere Männer in Real denke. Psychische Schwierigkeiten und kein Job sind mehr Probleme, wenns um längere Beziehungen (mit Kindern) geht.
Mein Problem ist mein Hang zur Romantik. Ich will mein erstes Mal nicht mit einem mechanischen Akt
vergeuden.
Gatem

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Gatem »

Ich würde für mich sagen, dass fehlender Sex nicht das Problem darstellt, sondern eher das fehlende Gefühl geliebt/gebraucht zu werden. Sicher max Sexualität da auch ein Aspekt sein, aber ich denke eine Beziehung würde auch völlig ohne Sex bereits eine Bereicherung sein.
Zuletzt geändert von Esperanza am 25 Feb 2021 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eines gelöschten Beitrages und die Antwort darauf entfernt.
Neveryoung

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Neveryoung »

Solitär hat geschrieben: 22 Feb 2021 08:41 Mein Problem ist mein Hang zur Romantik. Ich will mein erstes Mal nicht mit einem mechanischen Akt
vergeuden.
In einer Affäre kann es genauso gut viel Romantik geben wie in einer Beziehung, das schließt sich nicht aus.
Zuletzt geändert von Esperanza am 25 Feb 2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf gelöschtes Zitat entfernt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:53
Solitär hat geschrieben: 21 Feb 2021 23:17 Darüber hinaus beschleicht mich der Verdacht, daß sich eine ganze Menge Incels hier herumteiben.
Dem strengeren Wortsinn nach ist wohl jeder (HC-)AB ein "Incel".
Der gängigen Interpretation zufolge jedoch nicht. Hier ruft ja keiner zu Gewalt gegenüber Frauen auf. Und eine derart frauenfeindliche Stimmung wie auf irgendwelchen Incel-Boards herrscht hier sicher auch nicht.
Um ehrlich zu sein, musste ich erstmal nachschauen was ein Incel überhaupt ist. :brille1:
Für meinen Teil kann ich jedenfalls sagen, dass ich kein Incel bin. Denn die Schuld für mein AB-tum liegt zu 99% bei mir selbst. Auch wenn ich mich manchmal frage, warum Frauen auf Typen abfahren, die sie schlecht behandeln, so verspüre ich dennoch keinen Hass auf Frauen und auch nicht auf Frauen, die eine Beziehung und Sex haben. Den verspüre ich übrigens auch nicht, wenn ich Männer mit einer hübschen Frau an der Hand sehe. Ich gönne jedem Paar sein Glück.

Die Schuld für mein Ab-tum liegt aber zum größten Teil bei mir selbst. Den Frauen dafür die Schuld zu geben, fände ich ehrlich gesagt unverschämt.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Melli

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Melli »

Daniel Dues hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:36Empfindet ihr eine unausgelebter Sexualitaet als Last?
Besser gesagt, ich fand es notorisch frustrierend und traurig. Aber mit dem Alter schwindet auch die Kraft sich aufzuregen 👵🏾
Das gibt es natürlich leider auch. Die Zeit frißt die Extasen auf. Aber auch hier schwindet die Energie... Ich glaube nicht, daß ich wirklich fremdgehen wollte :schwarzekatze:
Faber

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Faber »

[color=#008000]Entferntes Zitat[/color]
Ich möchte - nein, muss an dieser Stelle auf etwas hinweisen einschließlich mit der Bitte einer Forderung in Form einer Frage:




Wieso möchte man den Austausch darüber unterbinden, aber gleichzeitig dieser Ideologie eine Plattform geben?

Das macht mich gerade sehr nachdenklich. Entweder redet man darüber, oder löscht sowas. Es sei denn man möchte hier tatsächlich solches Gedankengut verbreiten.
Bitte sagt mir, dass ich falsch liege.
Zuletzt geändert von Esperanza am 25 Feb 2021 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Esperanza »

Das macht mich gerade sehr nachdenklich. Entweder redet man darüber, oder löscht sowas. Es sei denn man möchte hier tatsächlich solches Gedankengut verbreiten.
Bitte sagt mir, dass ich falsch liege.

Ich weiss nicht was du meinst. Über unausgelebte Sexualtiät von ABs darf gerne diskutiert werden, über irgendeine Theorie über Kindergartenkinder nicht. Das trifft nicht das Thema des Forums. Falls du noch was dazu zu sagen hast, kannst du mir eine PN schicken. Da wir diese Thema ja nicht diskutieren und somit auch nicht öffentlich diskutieren wollen warum das so ist.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von Optimist »

GymT hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:27
Tania hat geschrieben: 21 Feb 2021 13:44 Sexualität der Form "lieber irgendwen vögeln als wieder die eigene Hand nehmen" taugt nicht mal als schwache Kompensation (zumindest für mich).
Genau so sehe ich das auch. Leider bin ich da als Mann aber oft allein auf weiter Flur. :lol:
Auch den Leitspruch "Lieber widerlich als wieder nicht" kann ich gar nicht nachvollziehen, selbst wenn mir mit der unausgelebten Sexualität noch so der Schuh drückt.
Mal abgesehen von Äußeren gehört für mich dazu einfach mehr als nur rein-raus. Deswegen ist es mir ein echtes Rätsel wie bspw. PUAs irgendwelche mehr oder weniger attraktiven Frauen ohne irgendeine persönliche Note nach Abspulen eines Programms innerhalb kürzester Zeit "flachlegen".
Wahrscheinlich entwickelt man irgendwann eine gewisse Routine und Selbstsicherheit, wenn man das jedes Wochenende macht. Aber als AB mit jemanden schlafen, den man nicht sympathisch findet, würde wahrscheinlich immer schief gehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Unausgelebter Sexualitaet ein Problem?

Beitrag von alex321 »

Natürlich empfinde ich unausgelebte Sexualität als Last. Wer tut was nicht? Sexualität ist immerhin ein Grundbedürfnis des Menschen.

Daniel Dues hat geschrieben: 21 Feb 2021 20:24 Sexualität ist Bestandteil des menschlichen Wesens und deckt das Bedürfnis nach Intimität, Liebe, Zärtlichkeit, Wärme und Nähe. Sie vereint Körper, Geist und Seele. Zudem schafft sie gesellschaftliche Beziehungen. Eine erfüllte Sexualität ist gut für die Gesundheit.
Das Verlangen, die Bedürfnisse, Emotionen und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit dem Gefühlsleben und der Sexualität sind vielfältig und komplex. Man kann seine Sexualität auf viele verschiedene Arten ausleben.
Gute Beschreibung. Sexualität ist für mich nicht nur rein-raus, sondern auch Nähe und Zuneigung. Diese Dinge fehlen mir im Alltag komplett.