Rückzieher und Ausreden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Calliandra »

Zwerg hat geschrieben: 12 Feb 2021 14:01 Wenn ich jemand alle paar Stunden eine WhatsUp schicken muss, damit er es nicht vergisst... traurig.

Vermutlich klingt das jetzt ein wenig altmodisch. :lol:
Das ist genau das, was ich problematisch fand. Dass man entweder denkt, man muss alle paar Stunden was schicken, damit es derjenige nicht vergisst – oder sich gleich sagt, nee, das mach ich nicht! Wenn die blöde Kuh nicht allein dran denkt, weil sie mit 12 anderen chattet, dann kann die mich mal!
Es war nirgends davon die Rede, dass man alle paar Stunden was schicken muss (das würde mich selbst auch eher nerven und dafür bin ich wahrscheinlich auch selbst zu altmodisch, weil WhatsApp nicht mein Medium ist) und wenn du selbst aus deinen genannten Gründen vorher keinen Kontakt mehr haben möchtest, dann ist das ja auch in Ordnung. Ich meine nur, ich fand es traurig, dass in der Vorstellung gar nicht mehr die Möglichkeit vorgesehen war, dass man sich vor dem Date zwischendurch einfach nochmal meldet, weil man Lust dazu hat und sie sich drüber freuen könnte.
Was ich also meine, ich finde eher schwierig, was im Hinterkopf desjenigen vorgeht, der sich bewusst sagt, Date ist in der Tüte und damit alles geklärt, also wüsste ich nicht, wieso ich mich da jetzt noch zu einer weiteren Nachricht herablassen soll.
(Und das meine ich jetzt nicht wieder auf diesen konkreten Fall bezogen, wo die Kommunikation ja ohnehin schleppend war und sie sich eher wortkarg zeigte, sondern generell gesprochen).
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Zwerg »

Calliandra hat geschrieben: 12 Feb 2021 15:13 ...
Ein Stück weit ist die Kommunikation sowieso Geschmackssache und sagt für sich schon was über Kompatibilitäten.

Problematischer finde da schon die Schilderung von Neveryoung am Anfang.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Zwerg »

Neveryoung hat geschrieben: 07 Feb 2021 16:46 Ein Date für Samstag Nachmittag ausgemacht, ich schrieb ihr am Samstag früh und bekam keine Reaktion. Da ich immerhin 120km hätten fahren müssen, wollte ich schon zumindest eine kurze Bestätigung dass das Treffen stattfindet, auch auf weitere Nachrichten kam keine Reaktion. Ich fuhr natürlich nicht. Später am Abend meldete sie sich und meinte, ihre Oma musste plötzlich wegen hohen Blutdrucks ins Krankenhaus und sie hätte ihr Handy zuhause vergessen und konnte deswegen nichts schreiben. Ich sagte alles gut, kann ich verstehen, wie gehts der Oma etc.

Wir einigten uns auf ein Treffen am nächsten Tag, also am Sonntag.

Sonntag früh schaue ich aufs Handy und stelle fest, sie hat mich kommentarlos in WhatsApp geblockt...

Gelobt seien die SMS, nach solch einem Verhalten, mussten einfach ein paar entsprechende Sätze raus. :mrgreen:
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso Du dich überhaupt auf eine zweites Treffen eingelassen hättest -nach der Kaltschnäuzigkeit, welche die Frau an den Tag gelegt hat.
Neveryoung

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Neveryoung »

Zwerg hat geschrieben: 12 Feb 2021 16:28 Ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso Du dich überhaupt auf eine zweites Treffen eingelassen hättest -nach der Kaltschnäuzigkeit, welche die Frau an den Tag gelegt hat.
Die Kaltschnäuzigkeit kam ja erst hinterher, am Anfang hat sie sich ja entschuldigt und war dabei sehr überzeugend, und ich dachte auch, vielleicht war die Oma Geschichte doch wahr. :hammer:

Aber nachdem blocken auf WhatsApp, war danach keine Rede mehr über Treffen, und besonders nicht nach meinen SMS die sie bekam. :lol:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von LesHommes »

Zwerg hat geschrieben: 12 Feb 2021 16:15 Ein Stück weit ist die Kommunikation sowieso Geschmackssache und sagt für sich schon was über Kompatibilitäten.
Das ist bestimmt sogar ziemlich essenziell für die "Passung". Manche Leute nutzen halt lieber Ausreden oder charmante (Not-)Lügen, um bei sich oder dem Anderen keinen offenen Konflikt aufzumachen. Dann gibt es Leute, die auch lieber ein bisschen flauschig notbelogen werden wollen, weil sie sonst Selbstzweifel kriegen oder ihre Hoffnungen über Bord werfen. Andere verteilen halt harte Körbe und möchten auch sofort detailliert all ihre Makel wissen, um dran zu arbeiten. Das kann ja nur krachen!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
deraushessen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von deraushessen »

Calliandra hat geschrieben: 12 Feb 2021 01:38 Ich habe nur das Gefühl, diese Frustrationstoleranz hat eigentlich niemand. Am Ende sind dann doch alle mehr gefrustet als begeistert.
Ist auch so ! Das Ganze kann einen echt fertig machen, vor allem wenn man erstmal Erfolg hatte und dann eine Flaute kommt und nix mehr geht :(
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11Ich habe am Mittwoch ein Date mit einer von Tinder, aber seit gestern Vormittag ist , obwohl sie online ist. Ich bin gespannt, wann ihr Hamster krank wird. :lach:
Sie musste für einen kranken Kollegen einspringen.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:51
Informatiker hat geschrieben: 08 Feb 2021 13:32 Ich habe ihr heute eine neuen Termin vorgeschlagen. Ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. :lach: Sie hat jemanden kennengelernt. Ich war wohl zu langsam.
die taucht wieder auf bei Tinder & Co. wirst sehen :lol:
Sie wurde mir heute wieder auf Bumble vorgeschlagen. :lach:
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 14 Apr 2021 08:01
Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 19:51
Informatiker hat geschrieben: 08 Feb 2021 13:32 Ich habe ihr heute eine neuen Termin vorgeschlagen. Ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. :lach: Sie hat jemanden kennengelernt. Ich war wohl zu langsam.
die taucht wieder auf bei Tinder & Co. wirst sehen :lol:
Sie wurde mir heute wieder auf Bumble vorgeschlagen. :lach:
tja, und der Typ, den sie statt dir kennengelernt hat, hat sich wieder mal als Arsch entpuppt, der nur ficken will, wetten? :lol:

also ist sie von der "Fickbörse" Tinder zu Bumble in der Hoffnung dass die Männer da anders sind... und jetzt werden ihr da dieselben Pappnasen wie auf Tinder vorgeschlagen :lol: