Hat jemand Lust zu flirten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Diskussion ausgelagert aus Kontaktanzeige einer abgemeldeten Nutzerin.
halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2021 08:32
Menelaos hat geschrieben: 30 Jan 2021 08:12
Das Häschen hat geschrieben: 29 Jan 2021 20:51 Ich bin klein und wirke putzig, außerdem bin ich ein Freund von Zahlen , Musik und Animes/Serien. Bin leider etwas schüchtern.
Na ich bin sicher da ertrinkst du bald geradezu in Antworten... außer natürlich potentielle Kandidaten fühlen sich durch ein so direktes Angebot eingeschüchtert. :gruebel:
ich denke, die direkte Ansprache wird weniger das Problem sein, als die Befürchtung der Männer "nicht liefern" zu können. schließlich fehlt ja die Erfahrung. :hammer:
Genau das meine ich!

"Ich möchte gerne plaudern." (und dann entwickelt es sich womöglich zu mehr) ist eine ganz andere Voraussetzung als "Ich möchte gerne flirten."

Ehrlich gesagt fand ich die Idee durchaus verlockend, bin ja auch in ihrem Alter und finde ihre Selbstbeschreibung sehr ansprechend... aber es ist ihr erstes Post und das lässt mich doch mit einem sehr großen Fragezeichen zurück ob da überhaupt die Chemie stimmt.
Es ist so als bekäme ich ein gut bezahltes Jobangebot, müsste dafür aber umziehen und mich für 5 Jahre verpflichten... ohne zu wissen ob ich letztlich Kaffee kochen, Tierbabies retten, oder Landminen entschärfen soll...

Und dabei flirte ich durchaus mit meinen weiblichen Freunden... nur kenne ich die halt schon eine Weile ehe ich damit anfange.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lusitzer Jung
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 29 Sep 2019 20:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Lausitz

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Lusitzer Jung »

Für die meisten wäre bestimmt auch die Region, in der du suchst, von Interesse.
Ich bleib' für immer und immer adoleszent
Lange picheln, lange pöbeln, lange pennen
Lang, lang, lang, lang, lebe der Moment
Denn wer unsterblich ist, der braucht kein Happy End
Hab' Angst im Dunklen, also muss die Hütte brennen
Lang, lang, lang, lang, lebe Neverland (Grossstadtgeflüster)
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von AB Positiv »

Lusitzer Jung hat geschrieben: 31 Jan 2021 15:38 Für die meisten wäre bestimmt auch die Region, in der du suchst, von Interesse.
Hätte durchaus Interesse, allerdings interessiert auch mich Dein Radius, in dem Du zu suchen bereit bist. :gruebel:
Daher schließe ich mich dem was Jung schreibt an. Oder wie es hier eher üblich ist ---> +1 :mrgreen:

Mich würde im übrigen auch interessieren was Du unter "Kick" verstehst. Da Du in Deiner Beschreibung als
Softcore AB giltst darf man wohl davon ausgehen dass Du eine gewisse Menge an Erfahrung gesammelt hast.
Das bedeutet allerdings auch, dass zu den normalen Vorstellungen entsprechende Ansprüche kommen, die
aus den von Dir gemachten Erfahrungen resultieren. Ergo: Ein Hardcore AB kann hier im Prinzip nur verlieren,
weil er Deinen Ansprüchen irgendwann nicht mehr gerecht wird und er Dich zu langweilen beginnt.
Im übrigen ein weiterer Punkt der mich aufhorchen lässt: Dir ist langweilig. Daher postest Du hier eine Anzeige.
Was, wenn diese Langeweile vorbei ist, weil wer weiß was in Deinem Leben passiert, während Du mit ein oder zwei
Leuten von hier schreibst? Die Männer machen sich Hoffnung, haben Wünsche und eventuell entsprechende
Tagtraum-Vorstellungen entwickelt in denen sie sich verlieren. Du aber sagst dann im schlimmsten Fall einfach: "Ja sorry, bye"
Das kann einen wie uns zerstören. Das sollte Dir schon im klaren sein!
Soviel zumindest zu meinen Bedenken, was diesen Satz angeht: " Ich suche ein bisschen Abwechslung und Prickeln,
mir ist zur Zeit sehr laaaaangweilig"

Bei Interesse kannst Du es ja gerne in einem privaten Gespräch aufklären. Würde mich freuen. :)
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

Chatten kann ich mir so anlasslos ja noch vorstellen, aber gehört zum Flirten nicht auch eine entsprechende flirtlauneinduzierende Vorstellung des Gegenübers?
Oder was macht dann einen Flirt im Gegensatz zu einem allgemeinen Chat oder einer "Fragestunde", um solche Details zu suchen, aus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

AB Positiv hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:38 Was, wenn diese Langeweile vorbei ist, weil wer weiß was in Deinem Leben passiert, während Du mit ein oder zwei
Leuten von hier schreibst? Die Männer machen sich Hoffnung, haben Wünsche und eventuell entsprechende
Tagtraum-Vorstellungen entwickelt in denen sie sich verlieren. Du aber sagst dann im schlimmsten Fall einfach: "Ja sorry, bye"
Das kann einen wie uns zerstören. Das sollte Dir schon im klaren sein!
a) Willst du dass sie einen Vertrag aufsetzt und die genauen Rechte und Pflichten beider Parteien ausformuliert? Flirten soll locker sein, soll Spaß machen, und wenn du´s überanalysierst isses das nicht.
b) Sofern sie nicht bewusst falsche Erwartungen weckt ist sie nicht für falsche Hoffnungen ihres Gegenübers verantwortlich. Wer sich darauf einlässt sollte so erwachsen sein in ihr Angebot nicht mehr hinein zu interpretieren als da ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von AB Positiv »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:29 a) Willst du dass sie einen Vertrag aufsetzt und die genauen Rechte und Pflichten beider Parteien ausformuliert? Flirten soll locker sein, soll Spaß machen, und wenn du´s überanalysierst isses das nicht.
b) Sofern sie nicht bewusst falsche Erwartungen weckt ist sie nicht für falsche Hoffnungen ihres Gegenübers verantwortlich. Wer sich darauf einlässt sollte so erwachsen sein in ihr Angebot nicht mehr hinein zu interpretieren als da ist.
Was soll das was ich geschrieben habe mit einem Vertrag zu tun haben? Totaler Blödsinn! :roll:
Das hat nichts damit zu tun, dass eine oder beide Parteien einen Vertrag aufsetzen sollen. Ich finde nur - und das meine ich rein subjektiv - dass sich die TE vielleicht etwas ungelenk ausgedrückt hat. "Ich habe gerade totale Langeweile" impliziert für mich, dass sie unterhalten werden möchte. Und da sie es explizit erwähnt hat, liegt ihr Hauptaugenmerk auch scheinbar erst einmal nur darauf. Was bedeutet, dass, wenn sie genug unterhalten wurde, sie das Interesse verliert. Wenn ich das nicht schon selbst oft genug erlebt hätte, hätte ich nichts dazu geschrieben, sondern abgewartet und gehofft dass sie mit mir privat eine Kennenlern-Diskussion beginnt. So aber hab ich eher darum Angst, wieder an "die nächste" zu geraten, die mich nur zu ihrem Spaß ausnutzt. Und wenn dies der Hintergedanke der TE ist, bin ich definitiv raus. Da kann sie sich dann einen anderen Idioten suchen, der sie bespaßt und der dann von ihr einen verbalen Tritt bekommt, wenn sie mit ihm fertig ist.
b) Sofern sie nicht bewusst falsche Erwartungen weckt ist sie nicht für falsche Hoffnungen ihres Gegenübers verantwortlich.
Du bist also allen Ernstes der Meinung, dass man in einer Situation wie dieser - auf der einen Seite die TE, auf der anderen Seite (überwiegend, wie ich denke behaupten zu dürfen) Männer, die sich eine Beziehung wünschen und ganz automatisch Hoffnung schöpfen - nicht eine gewisse Mitverantwortung trägt? Das heißt also im Umkehrschluss dass Du ruhig flirten darfst und Hoffnung schüren und dann Achselzuckend "gehst", weil es für dich nur eine Aufwärmübung war, während Dein Gegenüber zu viel Hoffnung gemacht hat? ... Sehr nett von Dir. Da weiß man direkt was man bei Dir dann zu erwarten hat.
Flirten soll locker sein, soll Spaß machen, und wenn du´s überanalysierst isses das nicht.
Du bist Hardcore-AB und willst mir etwas über das perfekte Flirtverhalten erzählen? Ja, is klar. :lach: :frech:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

AB Positiv hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:24 Was soll das was ich geschrieben habe mit einem Vertrag zu tun haben? Totaler Blödsinn! :roll:
Ein überzogenes Bild, ich weiß! Es soll verdeutlichen dass du etwas was ganz locker ablaufen sollte meiner Meinung nach viel zu verbissen siehst.
"Ich habe gerade totale Langeweile" impliziert für mich, dass sie unterhalten werden möchte.
Flirten ist ziemlich langweilig wenns nur der andere macht, darum lese ich da den Wunsch nach gemeinsamem Spaß heraus.
Was bedeutet, dass, wenn sie genug unterhalten wurde, sie das Interesse verliert.
Ja möglich! Darum meinte ich ja, wer das Auftakt für eine Beziehung sieht, der hat nicht richtig gelesen. Lies genau was sie geschrieben hat, interpretiere nicht mehr hinein, und frage dich ob du an dem Flirtspiel ohne weitere Erwartungen Spaß haben könntest!
Sicher KÖNNTE sich daraus mehr entwickeln, das kann es immer wenn zwei Menschen aufeinander treffen, aber davon sprach sie nicht.
Du bist also allen Ernstes der Meinung, dass man in einer Situation wie dieser - auf der einen Seite die TE, auf der anderen Seite (überwiegend, wie ich denke behaupten zu dürfen) Männer, die sich eine Beziehung wünschen und ganz automatisch Hoffnung schöpfen - nicht eine gewisse Mitverantwortung trägt?
Vollkommen egal wo, sie trägt eine Mitverantwortung, und die hat sie dadurch erfüllt dass sie NICHT mehr in Aussicht gestellt hat.
Das heißt also im Umkehrschluss dass Du ruhig flirten darfst und Hoffnung schüren und dann Achselzuckend "gehst", weil es für dich nur eine Aufwärmübung war, während Dein Gegenüber zu viel Hoffnung gemacht hat?
Ich kann verstehen dass du dich vor enttäuschten Hoffnungen schützen willst, und ich gebe dir Recht dass ABs dazu neigen dürften sich viel schneller Hoffnung machen als angebracht ist, aber es gibt eben nicht nur das Flirten im Sinne von "ich will dich und zeige dir das hiermit" sondern eben auch als Versuchsballon, als ein kleines Spiel für den Einstieg um zu sehen ob da mehr draus werden könnte. Und selbst wenn nicht mehr draus wird, kann es viel Spaß machen.
Entscheidend ist aber dass Flirten zu nichts verpflichtet, es ist kein Versprechen auf mehr. (diese Bedeutung hat dann eher der Kuss... also ein richtiger Kuss)

Die Lösung kann nicht darin bestehen Flirtwillige von ABs fern zu halten weil sie ach so zerbrechlich und naiv sind, sondern den ABs beizubringen locker und ohne große Erwartungen zu flirten.
Flirten soll locker sein, soll Spaß machen, und wenn du´s überanalysierst isses das nicht.
Du bist Hardcore-AB und willst mir etwas über das perfekte Flirtverhalten erzählen? Ja, is klar. :lach: :frech:
Ich will dir was über das grundlegende Konzept erzählen. Vom perfekten Flirtverhalten verstehe ich vermutlich so viel wie die meisten hier.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von oathlizard »

Ich denke ein Grund, warum ich selber beim Flirten so gehemmt bin, liegt darin, weil ich Flirten früher immer als "Balzverhalten" interpretiert habe und dadurch, wenns bei mir selber "ernst" wurde eben

1. keine Übung hatte
2. wegen dem Gefühl kaum Gelegenheit gehabt zu haben zu flirten, das Gefühl hatte, dass es jetzt eben total um die Wurst geht

Grundsätzlich finde ich schöner, wenn man Flirten als harmloses Spiel definiert, mit dem alleinigen Zweck, dass sich eine andere Person angenommen, interessant und eventuell auch begehrenswert fühlt. Denn wer möchte denn nicht anderen Menschen genau diese Gefühle verschaffen. Eigentlich sollte diese Motivation doch ziemlich stark sein, um mit möglichst vielen Leuten zu flirten...

Aber mit alten Denkweisen zu brechen fällt eben trotzdem gar nicht so leicht :?
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

oathlizard hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:50 Grundsätzlich finde ich schöner, wenn man Flirten als harmloses Spiel definiert, mit dem alleinigen Zweck, dass sich eine andere Person angenommen, interessant und eventuell auch begehrenswert fühlt. Denn wer möchte denn nicht anderen Menschen genau diese Gefühle verschaffen. Eigentlich sollte diese Motivation doch ziemlich stark sein, um mit möglichst vielen Leuten zu flirten...
Die andere Person findet das aber nur dann gut, wenn sie die anflirtende Person auch als interessant und eventuell auch begehrenswert einstuft. Ansonsten wird es als Belästigung eingestuft.

Und wie oft haben ABs typischerweise erlebt so positiv wahrgenommen zu werden ... ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:56
oathlizard hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:50 Grundsätzlich finde ich schöner, wenn man Flirten als harmloses Spiel definiert, mit dem alleinigen Zweck, dass sich eine andere Person angenommen, interessant und eventuell auch begehrenswert fühlt. (...)
Die andere Person findet das aber nur dann gut, wenn sie die anflirtende Person auch als interessant und eventuell auch begehrenswert einstuft. Ansonsten wird es als Belästigung eingestuft. (...)
Nicht zwingend. Ich habe das schon so oft erlebt, wie gerade Leute, die beruflich miteinander zu tun haben (Ladenmitarbeiter und Lieferanten z.B.) nur spaßeshalber miteinander flirten. Beide glücklich verheiratet, nicht miteinander. Teils auch großer Altersunterschied. Völlig egal. Manchen Leuten macht das einfach Spaß, es versüßt ihnen den Tag. Für uns krampfige ABs/Ex-ABs ist das natürlich völlig abwegig. Aber ich glaube, diese Leute sind dadurch auch einfach lockerer und wahrscheinlich viel eher dazu in der Lage, einen Flirt mit jemandem zu beginnen, der tatsächlich interessant für mehr sein könnte/wenn man auf der Suche ist. Das Wort "ernsthaft" passt generell nicht zum Thema Flirt, da dieser ja immer spielerisch und ergebnisoffen sein muss, sonst wirds weird.

Und wo schon mit dem großen Wort "Verantwortung" geworfen wird: Alle Beteiligten an einem Flirt sollten sich zu jedem Zeitpunkt darüber im klaren sein, dass es unverbindlich ist. Also auch jederzeit plötzlich enden kann. Es wurde hier ja ausdrücklich nicht der Heiratswunsch geäußert, sondern unverbindlich, spaßig die Zeit totschlagen. Manchen macht das Spaß. Wer damit nix am Hut hat, braucht ja nicht drauf einzugehen. Man kann sich natürlich fragen, ob die Klientel in einem AB-Forum nicht mehrheitlich zur zweiten Gruppe gehört. Was aber nicht ausschließt, dass sich nicht auch welche aus der ersten Gruppe finden, die ein bisschen flirten üben möchten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:44
NBUC hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:56
oathlizard hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:50 Grundsätzlich finde ich schöner, wenn man Flirten als harmloses Spiel definiert, mit dem alleinigen Zweck, dass sich eine andere Person angenommen, interessant und eventuell auch begehrenswert fühlt. (...)
Die andere Person findet das aber nur dann gut, wenn sie die anflirtende Person auch als interessant und eventuell auch begehrenswert einstuft. Ansonsten wird es als Belästigung eingestuft. (...)
Nicht zwingend. Ich habe das schon so oft erlebt, wie gerade Leute, die beruflich miteinander zu tun haben (Ladenmitarbeiter und Lieferanten z.B.) nur spaßeshalber miteinander flirten. Beide glücklich verheiratet, nicht miteinander. Teils auch großer Altersunterschied. Völlig egal. Manchen Leuten macht das einfach Spaß, es versüßt ihnen den Tag. Für uns krampfige ABs/Ex-ABs ist das natürlich völlig abwegig. Aber ich glaube, diese Leute sind dadurch auch einfach lockerer und wahrscheinlich viel eher dazu in der Lage, einen Flirt mit jemandem zu beginnen, der tatsächlich interessant für mehr sein könnte/wenn man auf der Suche ist. Das Wort "ernsthaft" passt generell nicht zum Thema Flirt, da dieser ja immer spielerisch und ergebnisoffen sein muss, sonst wirds weird.

Und wo schon mit dem großen Wort "Verantwortung" geworfen wird: Alle Beteiligten an einem Flirt sollten sich zu jedem Zeitpunkt darüber im klaren sein, dass es unverbindlich ist. Also auch jederzeit plötzlich enden kann. Es wurde hier ja ausdrücklich nicht der Heiratswunsch geäußert, sondern unverbindlich, spaßig die Zeit totschlagen. Manchen macht das Spaß. Wer damit nix am Hut hat, braucht ja nicht drauf einzugehen. Man kann sich natürlich fragen, ob die Klientel in einem AB-Forum nicht mehrheitlich zur zweiten Gruppe gehört. Was aber nicht ausschließt, dass sich nicht auch welche aus der ersten Gruppe finden, die ein bisschen flirten üben möchten.
Ok, schränke ein, wenn die Fronten nicht schon vorab klar geklärt sind und den Beteiligten klar ist, dass das jetzt nur "Spaß" ist (und da hilft ein großer Altersunterschied und glücklich vergeben z.B. auch erheblich ) . Dann bekomme ja selbst ich das in passender Konstellation hin.
Aber frische, potentiell "gefährliche" Flirts sehen da anders aus.

Ich sehe das wie mit dem "Spielen mit Essen". Für die einen Spaß, für die anderen eine leichtfertige Verschwendung rarer Grundbedürfnisressourcen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:56
oathlizard hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:50 Grundsätzlich finde ich schöner, wenn man Flirten als harmloses Spiel definiert, mit dem alleinigen Zweck, dass sich eine andere Person angenommen, interessant und eventuell auch begehrenswert fühlt. Denn wer möchte denn nicht anderen Menschen genau diese Gefühle verschaffen. Eigentlich sollte diese Motivation doch ziemlich stark sein, um mit möglichst vielen Leuten zu flirten...
Die andere Person findet das aber nur dann gut, wenn sie die anflirtende Person auch als interessant und eventuell auch begehrenswert einstuft. Ansonsten wird es als Belästigung eingestuft.

Und wie oft haben ABs typischerweise erlebt so positiv wahrgenommen zu werden ... ?
Probiers mal bei deinen platonischen weiblichen Freunden aus! Das klappt auch ohne dass von irgendeiner Seite weitergehendes Interesse vorhanden ist, sofern sich beide Seiten mit der Situation wohl fühlen, das ganz locker sehen, und merken dass es auch dem anderen so geht. Merkt man dass der andere sich dazu zwingen muss, dann machts vermutlich keinen Spaß. Glaubt man dass der andere insgeheim Gefühle für einen hegt, dann dürfte das in einer Freundschaft auch ein Killerargument sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:54 Ich sehe das wie mit dem "Spielen mit Essen". Für die einen Spaß, für die anderen eine leichtfertige Verschwendung rarer Grundbedürfnisressourcen.
Der Denkfehler liegt genau da. Du verschwendest nichts. Du gewinnst was. Aber auch nur dann, wenn es dir gelingt, das krampfige abzulegen. Flirts sind spontan und unverbindlich. Wenn man zu lange vorher darüber brütet, nimmt es dem ganzen das spielerische unverkrampfte.

Aber wer jetzt partout nicht flirten kann (ich kanns auch nicht): Nicht jeder engere Kontakt (Beziehung, whatever) entsteht aus einem Flirt.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von AB Positiv »

Einsamer Igel hat geschrieben: 03 Feb 2021 10:13 Der Denkfehler liegt genau da. Du verschwendest nichts. Du gewinnst was. Aber auch nur dann, wenn es dir gelingt, das krampfige abzulegen. Flirts sind spontan und unverbindlich. Wenn man zu lange vorher darüber brütet, nimmt es dem ganzen das spielerische unverkrampfte.
Ich persönlich finde es absolut verschwendete Zeit und total blödsinnig. Es muss schon zu einem Ergebnis führen, ansonsten hat es in meinen Augen absolut keinen Sinn! Warum sollte ich mich auf ein "Spiel" einlassen, das zu nichts führt? Das ist so, als würde ich mir Essen kochen und es dann im Kühlschrank vergammeln lassen, weil ich es ja nur aus "Spaß" gekocht habe. ...
Mich würde solch ein Flirt nur verunsichern und unter Umständen mit Depressiver Verstimmung zurücklassen, weil mir klar wird, dass mein Gegenüber nur den unverbindlichen "Spaß" gesucht hat. Geht gar nicht!! :fluchen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben: 03 Feb 2021 10:13
NBUC hat geschrieben: 03 Feb 2021 09:54 Ich sehe das wie mit dem "Spielen mit Essen". Für die einen Spaß, für die anderen eine leichtfertige Verschwendung rarer Grundbedürfnisressourcen.
Der Denkfehler liegt genau da. Du verschwendest nichts. Du gewinnst was. Aber auch nur dann, wenn es dir gelingt, das krampfige abzulegen. Flirts sind spontan und unverbindlich. Wenn man zu lange vorher darüber brütet, nimmt es dem ganzen das spielerische unverkrampfte.

Aber wer jetzt partout nicht flirten kann (ich kanns auch nicht): Nicht jeder engere Kontakt (Beziehung, whatever) entsteht aus einem Flirt.
Drüben hatten wir die Diskussion um das Problem Interesse zu erkennen und wo das alles schon mit drin sein soll.
Hier kommen jetzt plötzlich Flirts nur zum Spaß dazu, welche dann wiederum kein Interesse sind (und ich bin mir nicht sicher, wann ausreichend Leuten tatsächlich die Pubertät endet ...) .

Das ist wie von den Autofahrern zu verlangen jedes noch so versteckte und eben nicht normierte Verkehrsschild zu erkennen und zu berücksichtigen und dann jedem anderen gleichzeitig zuzugestehen eigene Verkehrsschilder zu beachten., welche dann "natürlich" nicht gelten und beachtet werden dürfen.
Und Ortskundige in ihrem Dorf wissen halt weitestgehend was die Verkehrsbehörde aufgestellt hat und was ein Kinderstreich ist.
Nur du als Zugereister, der auf ein Auto angewiesen ist, bekommst so keine Chance.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

AB Positiv hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:49 Warum sollte ich mich auf ein "Spiel" einlassen, das zu nichts führt? Das ist so, als würde ich mir Essen kochen und es dann im Kühlschrank vergammeln lassen, weil ich es ja nur aus "Spaß" gekocht habe.
Nö, das ist so als ob du dich auf ein Pokerspiel einlässt bei dem um Kaugummies gespielt wird... oder so ziemlich jedes andere Gesellschaftsspiel...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Mannanna »

Nö. Bin ich eh zu doof zu...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:00
AB Positiv hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:49 Warum sollte ich mich auf ein "Spiel" einlassen, das zu nichts führt? Das ist so, als würde ich mir Essen kochen und es dann im Kühlschrank vergammeln lassen, weil ich es ja nur aus "Spaß" gekocht habe.
Nö, das ist so als ob du dich auf ein Pokerspiel einlässt bei dem um Kaugummies gespielt wird... oder so ziemlich jedes andere Gesellschaftsspiel...
Das ist wie Pokern mit Millionären für die 50000€ Verlust die Nacth Peanuts = "immer noch Spaß" sind.
Für den tatsächlich Suchenden sind Hoffnung und Selbstvertrauen die Einsätze, von denen er ggf. nicht mehr all zu viel hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 06 Feb 2021 10:12 Drüben hatten wir die Diskussion um das Problem Interesse zu erkennen und wo das alles schon mit drin sein soll.
Hier kommen jetzt plötzlich Flirts nur zum Spaß dazu, welche dann wiederum kein Interesse sind (und ich bin mir nicht sicher, wann ausreichend Leuten tatsächlich die Pubertät endet ...) .
Zwischenmenschliches Interesse ist kein Lichtschalter, sondern ein drehbarer Dimmer! :pfarrer:

Aber ich verstehe was du meinst! Soziale Interaktionen sind viel komplizierter und viel weniger logisch als es mir lieb ist. Auch ich hoffe auf die Frau die mir eines Tages einfach den Zaunpfahl über den Schädel zieht, statt darauf zu warten dass ich ihre versteckten Andeutungen erkenne, und begreife dass ihre abweisenden Bemerkungen lediglich ein Spiel oder ein Test sind... Ahhhh schöne Vorstellung! :schlafen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hat jemand Lust zu flirten?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:12
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2021 11:00
AB Positiv hat geschrieben: 06 Feb 2021 09:49 Warum sollte ich mich auf ein "Spiel" einlassen, das zu nichts führt? Das ist so, als würde ich mir Essen kochen und es dann im Kühlschrank vergammeln lassen, weil ich es ja nur aus "Spaß" gekocht habe.
Nö, das ist so als ob du dich auf ein Pokerspiel einlässt bei dem um Kaugummies gespielt wird... oder so ziemlich jedes andere Gesellschaftsspiel...
Das ist wie Pokern mit Millionären für die 50000€ Verlust die Nacth Peanuts = "immer noch Spaß" sind.
Für den tatsächlich Suchenden sind Hoffnung und Selbstvertrauen die Einsätze, von denen er ggf. nicht mehr all zu viel hat.
Deswegen meinte ich auch von Anfang an dass die inzwischen abgemeldete Userin ihre Verantwortung wahrgenommen hat indem sie nicht mehr in Aussicht stellte als sie geben wollte.

Dass Flirten allgemein kein Versprechen auf mehr ist, ist aber eine Tatsache an die sich der hoffnungsvolle AB anpassen muss, denn die Welt wird sich nicht für ihn ändern.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."