Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von bettaweib »

Was erwartet ihr?? Ist ja wie Online-Shopping.
Und wenn Frauen erstmal shoppen gehen..... 8-)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Hanuta

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:49
pink_raven hat geschrieben: 15 Feb 2021 10:00 Und doch passiert genau das mit schöner Regelmäßigkeit :wuetend:
Da wird dann aus einzelnen Beispielen ein grundsätzliches Verhalten "der Frauen" oder "der Männer" konstruiert, aber egal wie viele Gegenbeispiele kommen, das *müssen* dann die seltenen Ausnahmen sein... :verwirrt:
ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn das Verhalten von Frauen beim Onlinedating kritisiert wird, dann nicht, weil die Frauen doof sind. Sondern weil Onlinedating sie dazu macht. Also sie dazu bringt, sich uns Männern gegenüber so doof zu benehmen. Es wird nicht der Charakter der einzelnen Frau kritisiert. Sie kann ja gar nichts dafür. Sie muss im "System Onlinedating" ja so vorgehen. Wie heißt es so schön: Don't hate the player, hate the game.
Andererseits...
Was bringt es das ständig zu wiederholen? Das "System" ist für niemanden gerecht. Wir können nur lernen damit umzugehen oder alternativ uns davon nicht verrückt machen zu lassen und auch mal zu hinterfragen inwieweit wir da selbst nur "Opfer" des Systems sind dessen wir uns mehr oder weniger freiwillig fügen.
Hanuta

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Hanuta »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:48
Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 [
Meinst du aber, dass das Frauen glücklich macht, wenn sie zwar massig Likes bekommen, aber sich dennoch zu niemanden verbunden fühlen?
Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme.
Das ist doch das Hauptproblem des Datings. Man sucht nach jemandem zu dem man sich verbunden fühlt.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 16 Feb 2021 15:55
Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:48
Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 [
Meinst du aber, dass das Frauen glücklich macht, wenn sie zwar massig Likes bekommen, aber sich dennoch zu niemanden verbunden fühlen?
Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme.
Das ist doch das Hauptproblem des Datings. Man sucht nach jemandem zu dem man sich verbunden fühlt.
ja, aber wie kann man sich verbunden fühlen wenn man 1000 Menschen zur Auswahl hat
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von kreisel »

Verstehe ich nicht. Wenn mir eine Katze zuläuft, dann stelle ich mich auf sie ein, auch wenn es tausende andere im Tierheim gibt. Der Vergleich hinkt etwas, aber man lässt sich mehr auf jemanden ein. Parallel Daten könnte ich gar nicht, und mir scheint, das ist so aus Amerika herüber geschwappt.
Ich glaube, dass es bei einigen Frauen so ist, wenn bei einem Menschen mehr emotionale Bindung ist, sind andere nicht mehr interessant.
Darum empfehlen PU Coaches ja auch Dinge, wie man Emotion anspricht. Bei denen nur unseriös, manipulativ und mit "Garantie".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 15 Feb 2021 17:49 Wenn das Verhalten von Frauen beim Onlinedating kritisiert wird, dann nicht, weil die Frauen doof sind. Sondern weil Onlinedating sie dazu macht. Also sie dazu bringt, sich uns Männern gegenüber so doof zu benehmen. Es wird nicht der Charakter der einzelnen Frau kritisiert. Sie kann ja gar nichts dafür. Sie muss im "System Onlinedating" ja so vorgehen.
Nein, muss sie nicht. Sie könnte auch den ersten, der Interesse zeigt und halbwegs sympathisch ist, nehmen und sich wieder vom Online-Dating abmelden.

Dabei gibt es nur ein paar Probleme. Das erste: kaum eine Frau ist fähig, in einen Schuhladen zu gehen, sich das erste passende Paar Schuhe zu greifen und damit zufrieden nach Hause zu gehen. Schon gar nicht, wenn der Verkäufer andauernd neue Schuhe ins Regal stellt ...

Und das zweite: Schuhe laufen nicht weg. Männer schon - keiner sagt heute nach ein paar Dates "Ja, ich will Dich, und nur Dich, für den Rest meines Lebens." Ganz im Gegenteil ... Frau wäre also ziemlich blöd, wenn sie sich ausschließlich auf einen wackligen "Bewerber" konzentrieren würde ... die Chance, dass der wieder wegrennt, ist einfach zu groß. Und damit wird es wiederum schwieriger, sich selbst emotional zu binden. Und das System verstärkt sich wechselseitig selbst ....

Außerhalb des Online-Dating ist es emotional leichter. Wenn man quasi nur einen Menschen kennt, ist es einfacher, sich zwischen ja und nein zu entscheiden. Das Problem ist dann eher, überhaupt jemanden zu finden ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 17 Feb 2021 11:49 Dabei gibt es nur ein paar Probleme. Das erste: kaum eine Frau ist fähig, in einen Schuhladen zu gehen, sich das erste passende Paar Schuhe zu greifen und damit zufrieden nach Hause zu gehen. Schon gar nicht, wenn der Verkäufer andauernd neue Schuhe ins Regal stellt ...
:daumen:
Habe mit einer Frau bei einem Date darüber gesprochen. O-Ton: "Irgendwie machen diese Apps ja süchtig, man will dauernd weiterwischen."
Unnötig zu erwähnen, dass ich ebenfalls weitergewischt wurde. Nach links. ;)

Manche Frau ist sich also durchaus darüber im Klaren. Aber die Versuchung ist halt einfach so groß, jemanden zu finden, der perfekt ist. Einfach perfekt in jeder Hinsicht. Männer, die sich anbieten, gibt es ja genug. Bloß hat von denen dummerweise einfach jeder etwas Imperfektes an sich.
Ganz schlimm wird es dann, wenn die Frau selbst nicht perfekt ist, aber einen perfekten Partner erwartet. Im Prinzip geht es dann nur darum, den zu finden, der zumindest in der Lage dazu ist Perfektionismus glaubwürdig vorzuspielen.
Ich muss wohl nicht erklären, dass derjenige kaum glücklich sein kann und somit wiederum automatisch nicht perfekt ist?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 17 Feb 2021 12:45 Im Prinzip geht es dann nur darum, den zu finden, der zumindest in der Lage dazu ist Perfektionismus glaubwürdig vorzuspielen.
Und das führt zumindest bei mir dazu, dass ich scheinbar perfekten Männern zutiefst misstraue und mich lieber mit den anscheinend unperfekten befasse. So finde ich Mr. Perfect doch nie :crybaby:

... was ich übrigens für wirklich gut halte. In Mr. Notperfect kann ich mich genauso gut verlieben, und fühle mich neben ihm dann so wunderbar gleichwertig. Neben Mr. Perfect würde ich entweder Minderwertigkeitskomplexe bekommen oder müsste mich dauernd anstrengen, ebenfalls perfekt zu werden ...

Womit dann allerdings Mr. Notperfect zu meinem persönlichen Mr. Perfect werden würde. Ich hoffe, ich fang dann nicht an, ihm ebenfalls zu misstrauen .... :schwarzekatze:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

kreisel hat geschrieben: 17 Feb 2021 11:28Verstehe ich nicht. Wenn mir eine Katze zuläuft, dann stelle ich mich auf sie ein, auch wenn es tausende andere im Tierheim gibt. Der Vergleich hinkt etwas, aber man lässt sich mehr auf jemanden ein. Parallel Daten könnte ich gar nicht, und mir scheint, das ist so aus Amerika herüber geschwappt.
Apps wie Bumble oder Tinder sind darauf ausgelegt süchtig zu machen. Früher: "In meinem Dorf gibt es noch fünf alleinstehende Männer in meinem Alter. Noch vier, Maria hat sich Maximilian geschnappt..." Heutzutage: "Ich kann hunderte Typen auf Bumble oder Tinder haben, jeden Moment könnte ein noch besseres Match kommen..."
kreisel hat geschrieben: 17 Feb 2021 11:28Ich glaube, dass es bei einigen Frauen so ist, wenn bei einem Menschen mehr emotionale Bindung ist, sind andere nicht mehr interessant.
Darum empfehlen PU Coaches ja auch Dinge, wie man Emotion anspricht. Bei denen nur unseriös, manipulativ und mit "Garantie".
Kein PUA gibt einem die Garantie bei jeder Frau zu landen. Bei denen geht es mehr darum die Yes- und Maybe-Girls zu gamen und den Rest zu nexten.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 17 Feb 2021 13:02
... was ich übrigens für wirklich gut halte. In Mr. Notperfect kann ich mich genauso gut verlieben, und fühle mich neben ihm dann so wunderbar gleichwertig. Neben Mr. Perfect würde ich entweder Minderwertigkeitskomplexe bekommen oder müsste mich dauernd anstrengen, ebenfalls perfekt zu werden ...
Naja, man kann Mr. Perfect aber auch eben wunderbar dazu benutzen die eigene "Minderwertigkeit" zu kompensieren. Alles eine Frage der Perspektive. :)
Hanuta

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Hanuta »

Clochard hat geschrieben: 17 Feb 2021 08:48
Hanuta hat geschrieben: 16 Feb 2021 15:55
Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:48

Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme.
Das ist doch das Hauptproblem des Datings. Man sucht nach jemandem zu dem man sich verbunden fühlt.
ja, aber wie kann man sich verbunden fühlen wenn man 1000 Menschen zur Auswahl hat
In dem man sich vielleicht darauf einlässt eine von denen kennenzulernen. Du schilderst ja gerade die Problematik mit Onlinedating. Aus diesem Grund wundert es mich nicht, dass die meisten Pärchen sich auch heute noch über das normale Leben kennenlernen.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Ein Drittel der Beziehungen entsteht online, Tendenz steigend.

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen- ... ch-kennen/
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von kreisel »

Informatiker hat geschrieben: 17 Feb 2021 13:15 Apps wie Bumble oder Tinder sind darauf ausgelegt süchtig zu machen. Früher: "In meinem Dorf gibt es noch fünf alleinstehende Männer in meinem Alter. Noch vier, Maria hat sich Maximilian geschnappt..." Heutzutage: "Ich kann hunderte Typen auf Bumble oder Tinder haben, jeden Moment könnte ein noch besseres Match kommen..."
Dass da ein Suchtfaktor mitspielt und - von den Betreibern auch einkalkuliert ist -, kann ich mir gut vorstellen.
Es passt dann aber eher zum Bereich Spaß / Ablenkung und nicht zum Bereich Liebe / Beziehung.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Dieses Forum hier macht ja auch schon süchtig.
Spätzünder

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Spätzünder »

Informatiker hat geschrieben: 17 Feb 2021 13:41 Ein Drittel der Beziehungen entsteht online, Tendenz steigend.

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen- ... ch-kennen/
Ich lese dort weder was von "Tendenz steigend", noch wie oder wo diese "persönliche Studie" durchgeführt wurde, noch sehe ich solche primär der Selbstvermarktung dienenden Seiten irgendwelcher selbsternannter Experten/Coaches als wirklich gute Quelle für solche allgemeingültigen Aussagen.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Das kannst du selbst googlen. Online Dating ist mittlerweile aus der Schmuddelecke heraus und wird immer beliebter.
Neveryoung

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Neveryoung »

Sucht nach Dating Apps ist denkbar eine schlechte Voraussetzung, um mittels dieser Apps eine Beziehung zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 17 Feb 2021 13:41 Ein Drittel der Beziehungen entsteht online, Tendenz steigend.

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen- ... ch-kennen/
Bekommst Du von der Dame Provision?
Neveryoung hat geschrieben: 17 Feb 2021 16:08 Sucht nach Dating Apps ist denkbar eine schlechte Voraussetzung, um mittels dieser Apps eine Beziehung zu finden.
Singlebörsen mit 1-Jahres-Mitgliedschaften widersprechen ja auch irgendwie selbst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

Tania hat geschrieben: 17 Feb 2021 16:51 Singlebörsen mit 1-Jahres-Mitgliedschaften widersprechen ja auch irgendwie selbst ;)
weswegen es auch gar nicht im Interesse der Plattformen sein kann Partnerschaften zu vermitteln! dann gehen gleich zwei Kunden flöten! mir ist keine nicht-kommerzielle Singlebörse bekannt. irgendwie muss das Geld für den Betrieb ja reinkommen - und sei es bloß durch die Nutzeranzahl, womit sich Werbung verkaufen lässt!
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

kreisel hat geschrieben: 17 Feb 2021 11:28 Verstehe ich nicht. Wenn mir eine Katze zuläuft, dann stelle ich mich auf sie ein, auch wenn es tausende andere im Tierheim gibt.
das ist doch genau dieses schicksalhafte und zufällige, was das Kennenlernen früher so "wertvoll" gemacht hat und dann auch die entsprechenden Emotionen ausgelöst hat - die den Menschen heute eben fehlen, weil Onlinedating die Partnersuche zum "gezielten Projekt" gemacht hat, wo man sich im "Katalog" das passende aussucht. Aber da kommen dann natürlich keine Emotionen auf, außer Genervtheit von der Überauswahl

ich glaube das haben heute nur noch streng religiöse Menschen, die Erwartung, dass ihnen das Schicksal (also Gott) irgendwann und irgendwo den passenden Partner bescheren wird und das merkt man dann auch sofort und dann ist sofort Bäääämmmmm