Foto(s) beim Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Der Asiate »

Würdet ihr beim Online Dating eher natürliche Fotos, die man selbst, ein Familienmitglied, Freund oder Bekannter geschossen hat, bevorzugen oder eher professionelle Fotos aus dem Studio?
AB = Absolut Bezaubernd

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Calliandra »

Ist vielleicht so ein bisschen Typsache, aber für mich persönlich wahrscheinlich eher private bzw. semiprofessionelle – jedenfalls nicht aus dem Studio. Das wäre mir zu kühl/clean.
Ich finde, für eine Job-Bewerbung oder so ist das mit dem Studio eher angemessen, weil man ohne ablenkenden Bildinput eben professioneller rüberkommt. Wenn ich aber jemanden privat kennenlernen möchte, dann finde ich das Umfeld auch ganz interessant bzw. habe dadurch auch schon (mehr oder weniger) subtile Hinweise, um was für einen Typ es sich hier handelt.
Wenn ich sowas mal vorhätte, dann würde ich vielleicht einen Bekannten anfragen und ggf. beauftragen, der Musiker ist und gelegentlich auch als Fotograf was macht und einige echt gute und individuelle Musikerporträts gemacht hat.
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt einfach so auch nicht wirklich brauchbare aktuelle Fotos direkt aus dem Hut zaubern könnte, die ich für sowas verwenden würde.
GymT

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von GymT »

Schließe mich Calliandra an.

Wenn du willst, kannst du ja mal in Google nach Tinder-Fotografen suchen... Ich will die Links jetzt hier nicht posten, weil das dann aussieht wie Werbung. Ich will dir auch nicht dazu raten, dort ein Shooting zu buchen, aber du kannst dir dort ja mal die Beispielfotos anschauen und dich inspirieren lassen.

Irgendwo dort habe ich mal ein Foto von einem Mann in Hemd und Sakko gesehen, der bei Abendsonne an einem gedeckten Tisch (natürlich inkl. Weingläsern) neben einem Brunnen saß und der Stuhl gegenüber war leer. Das sollte wohl andeuten: "Schöne Frau, da könntest du sitzen."
Das ist mir persönlich schon wieder zu gestellt, zu schleimig und einfach too much. ;)

Natürlich kann diese Fotos auch ein begabter Freund/Bekannter machen. Ich würde zu einer professionellen Kamera raten. Vielleicht bekommt man ja heute aus den Smartphones auch ganz gute Bilder raus - ich bezweifle es aber, da man dazu i.d.R. ein gutes Objektiv braucht.

Hier kannst du dir mal anschauen, was beispielsweise verschiedene Brennweiten mit einem Gesicht anstellen können:
https://lichtrebell.com/portraet-objekt ... rspektive/

Daran sieht man: Kamera ist nicht gleich Kamera und Objektiv ist nicht gleich Objektiv...
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

Die Fotos sollen dich nicht nur besser als die Konkurrenz aussehen lassen, sondern bei der Frau die Illusion erwecken, dass du ein interessantes Leben führst. Also keine gestellten Studiofotos mit einfarbigem Hintergrund. :foto: Ein professionelles Shooting an unterschiedlichen Spots mit den dazu passenden Outfits kostet dich schnell ein paar hundert Euro. Ich würde vorher erst die kostenlosen Optionen ausschöpfen.

https://www.reddit.com/r/Tinder/comment ... /?sort=top
Zuletzt geändert von Calliandra am 27 Jan 2021 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Respektlosen und rassistischen Zusatz entfernt – Netiquette beachten! Edit: Der Nutzer wurde hierfür und wegen weiteren Respektlosigkeiten 1 Woche gesperrt.
GymT

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von GymT »

Da sind einige dabei, die sehen auch auf den besten farbenfrohen, scharf-unscharfen Fotos nicht besonders gut aus. Dat würd nüscht.
Und denen, die sagen, dass sie mit ihren Matches soweit eigentlich ganz zufrieden sind, sieht man das auch an - aber da sind die Bilder oft nicht mal besonders professionell. :lach:

Es gibt, glaub ich, drei Typen:
1) Egal welches Foto, er sieht immer gut aus.
2) Wenn die Sonne im richtigen Winkel steht, der Fotograf nen guten Tag hat, einem der Gesichtsausdruck ausnahmsweise mal nicht entglitten ist und Photoshop wegen Überarbeitung nach einer neuen Lizenz verlangt, könnte er ganz gut rüberkommen.
3) Absolut nichts zu machen.
Zuletzt geändert von GymT am 27 Jan 2021 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

Ich finde das Profil von diesem Andrew nicht schlecht, aber bei dem schmelzen die Frauen sicher schon beim ersten Bild und der Bio "Hi, I’m Andrew. I don’t get cold so you can have my jacket. I hit my head on ceilings that are 6’2. If you like jackets and guys, I’ll be here. With a jacket. And a guy.” dahin. :boxing:
LazyEyeOzzy

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Wenn ich so durch Tinder(oder andere Apps) wische vergraulen mich immer diese übersexualisierten Fotos bei denen man mehr Brüste als Gesicht im Bild hat.
Am liebsten sind mir die natürlichen Fotos von auf denen man einfach im Idealfall glücklich ist.
Persönlich schrecken mich auch die Profile ab auf denen jedes Foto an einem anderen exotischen Ort entstanden ist, weil ich nicht soo gerne verreise. Aber da werde ich vermutlich eher der Sonderling sein :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von desigual »

Mich schrecken professionelle Fotos in solchen Kontexten ab. Das erweckt bei mir einfach den Gedanken, dass die Verzweiflung groß sein muss und/oder der andere keine Freunde hat, die mal ein Foto von ihm machen.
Gerade auf Tinder haben sehr viele Männer schlechte Selfies hochgeladen: vorm Badezimmer- oder Schlafzimmerspiegel oder auch im Auto (mir ist ja ein Rätsel, wie man auf die Idee kommt, sich im Auto zu fotografieren!!!??). Verglichen damit machen Schnappschüsse oder auch die typischen Urlaubsfotos vor schönen Landschaften oder Denkmälern deutlich attraktiver, auch wenn die Qualität solcher Fotos auf Grund der verwendeten Kamera oder des "Fotografens" oft nicht so hoch ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von NBUC »

Ich hatte hier schon mal etwas vorgeschlagen gehabt, aber so groß scheint hier der Bedarf an Bildern dann wohl doch nicht zu sein:

viewtopic.php?f=29&t=11982
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Das Thema ist eine unendliche Geschichte...

Ich hatte mit Fotos vom Fotografen mehr Erfolg. Das war aber mehr einfach ein gescheites Foto und kein überdrehtes Hochglanzding.
Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert. Es kennt einen keiner. Man ist nicht existent.
Natürlich kann man Kumpels bitten mal mit dem Smartphone zu agieren. Die wissen dann auch gleich wofür das ist. Aber egal.
Nur das Resultat ist dann auch nicht wirklich gut.

Als Normalo wird man oft in sozialen Situationen abgelichtet. Das sind dann schöne witzige Schnappschüsse. Gar keine dollen Portraits.
Als EX-AB habe ich mittlerweile unendlich viele Fotos. Ich weiß genau, dass die auf jeder SB ziehen würden. Dafür habe ich viel zu lange gesucht.
Das hat man als HC-AB einfach nicht. Also wieso nicht Fotograf? Bevor man gar nix reißt, und nur doof rumschreibt. Dann lieber so.
Ja, mag nicht jede Frau. Ist okay. Aber dass einen Frauen nicht wollen, weiß man als HC-AB sowieso. So what?

Der Vorschlag von @NBUC kommt auch immer wieder. Warum das nicht mehr genutzt wird, weiß ich auch nicht. Schöne Idee.

Vice Versa: Zu meinen wildesten HC-AB-Zeiten hat mich mal ein Teenie-Pärchen gebeten sie vor dem Frankfurter(!!!!) Hauptbahnhof(!!!!) zu fotorgrafieren. Ich glaube harmloser als ich konnte man gar nicht aussehen. Irgendwie hatten die Mitleid mit mir. Sie hat sogar ihn in die Rippen gestoßen, damit der sich auch bedankt. Ich weiß nicht was frustrierender war. Das war einer dieser dunklen Tage... Da will man nur noch raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Ringelnatz »

desigual hat geschrieben: 27 Jan 2021 09:24 Mich schrecken professionelle Fotos in solchen Kontexten ab. Das erweckt bei mir einfach den Gedanken, dass die Verzweiflung groß sein muss und/oder der andere keine Freunde hat, die mal ein Foto von ihm machen.
Gerade auf Tinder haben sehr viele Männer schlechte Selfies hochgeladen: vorm Badezimmer- oder Schlafzimmerspiegel oder auch im Auto (mir ist ja ein Rätsel, wie man auf die Idee kommt, sich im Auto zu fotografieren!!!??). Verglichen damit machen Schnappschüsse oder auch die typischen Urlaubsfotos vor schönen Landschaften oder Denkmälern deutlich attraktiver, auch wenn die Qualität solcher Fotos auf Grund der verwendeten Kamera oder des "Fotografens" oft nicht so hoch ist.
Montecristo hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:31 Ich hatte mit Fotos vom Fotografen mehr Erfolg. Das war aber mehr einfach ein gescheites Foto und kein überdrehtes Hochglanzding.
Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert. Es kennt einen keiner. Man ist nicht existent.
Natürlich kann man Kumpels bitten mal mit dem Smartphone zu agieren. Die wissen dann auch gleich wofür das ist. Aber egal.
Nur das Resultat ist dann auch nicht wirklich gut.

Als Normalo wird man oft in sozialen Situationen abgelichtet. Das sind dann schöne witzige Schnappschüsse. Gar keine dollen Portraits.
Als EX-AB habe ich mittlerweile unendlich viele Fotos. Ich weiß genau, dass die auf jeder SB ziehen würden. Dafür habe ich viel zu lange gesucht.
Das hat man als HC-AB einfach nicht. Also wieso nicht Fotograf?
Ich stimme beiden Posts zu :good: Wichtig finde ich, dass man sich selbst auf dem Foto (zumindest einigermaßen) gefällt und man nicht VÖLLIG anders aussieht als sonst. Ob das dann ein gut getroffener Schnappschuss ist oder ein Bild vom Fotografen, das nicht zu sehr nach Atelierfoto aussieht... da kann ja jeder selbst probieren was funktioniert.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:31 Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert. Es kennt einen keiner. Man ist nicht existent.
[...]
Als Normalo wird man oft in sozialen Situationen abgelichtet. Das sind dann schöne witzige Schnappschüsse. Gar keine dollen Portraits.
Naja, das sind jetzt schon sehr viele Klischees.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:31 Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert. Es kennt einen keiner. Man ist nicht existent.
Natürlich kann man Kumpels bitten mal mit dem Smartphone zu agieren. Die wissen dann auch gleich wofür das ist. Aber egal.
Nur das Resultat ist dann auch nicht wirklich gut.
Es mag ja durchaus den ein oder anderen AB geben, der nur in seiner Bude vor der Glotze oder dem PC hängt, aber ich denke nicht, dass das so verallgemeinern lässt. Die meisten ABs haben doch trotzdem Eltern, Geschwister, vllt. Neffen und Nichten und Freunde. Wenn man da was zusammen unternimmt oder Ausflüge macht, machen doch die meisten Leute Fotos.

Wenn ich eine Freundin zu AB-Zeiten gefragt habe, ob sie ein Foto von mir macht, kam nie die Frage, ob das für eine Singlebörse ist oder so. Bei mir hat sich seit ich in der Beziehung bin jedenfalls nix dran geändert, ob/wie oft ich fotografiert werde.

Für die Singlebörse hatte ich ein professionelles Foto, das wurde aber nicht extra gemacht, sondern war eh schon vorhanden plus ein paar Schnappschüsse, die Freunde/Familie gemacht hatten, z.B. eins vor einem Schloss, das ich mit einer Freundin besichtigt habe, und ein lustiges auf einem Spielgerät auf dem Spielplatz (aus dem ich meine Nichten weggeschnitten habe). :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
LazyEyeOzzy

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Montecristo hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:31 Das Thema ist eine unendliche Geschichte...

Ich hatte mit Fotos vom Fotografen mehr Erfolg. Das war aber mehr einfach ein gescheites Foto und kein überdrehtes Hochglanzding.
Als AB oder gar als HC-AB hat man einfach keine Fotos. Fertig. Man(n) wird nicht fotografiert. Es kennt einen keiner. Man ist nicht existent.
Natürlich kann man Kumpels bitten mal mit dem Smartphone zu agieren. Die wissen dann auch gleich wofür das ist. Aber egal.
Nur das Resultat ist dann auch nicht wirklich gut.

Als Normalo wird man oft in sozialen Situationen abgelichtet. Das sind dann schöne witzige Schnappschüsse. Gar keine dollen Portraits.
Als EX-AB habe ich mittlerweile unendlich viele Fotos. Ich weiß genau, dass die auf jeder SB ziehen würden. Dafür habe ich viel zu lange gesucht.
Das hat man als HC-AB einfach nicht. Also wieso nicht Fotograf? Bevor man gar nix reißt, und nur doof rumschreibt. Dann lieber so.
Ja, mag nicht jede Frau. Ist okay. Aber dass einen Frauen nicht wollen, weiß man als HC-AB sowieso. So what?

Der Vorschlag von @NBUC kommt auch immer wieder. Warum das nicht mehr genutzt wird, weiß ich auch nicht. Schöne Idee.

Vice Versa: Zu meinen wildesten HC-AB-Zeiten hat mich mal ein Teenie-Pärchen gebeten sie vor dem Frankfurter(!!!!) Hauptbahnhof(!!!!) zu fotorgrafieren. Ich glaube harmloser als ich konnte man gar nicht aussehen. Irgendwie hatten die Mitleid mit mir. Sie hat sogar ihn in die Rippen gestoßen, damit der sich auch bedankt. Ich weiß nicht was frustrierender war. Das war einer dieser dunklen Tage... Da will man nur noch raus.
Also ich als AB oder als HC-AB hab Freunde mit denen hin und wieder Fotos gemacht werden, ich verstehe jetzt nicht wieso das so ungewöhnlich sein soll.
Frauen wollen halt einfach keine Beziehung mit mir anfangen, aber Freunde die Fotos machen können hab ich eigentlich genug und man kann ja auch Selfies machen. Für Singlebörsen reicht das absolut.
Fotos vom Fotografen könnten unter umständen zu formell oder zu bemüht wirken.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Girassol hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:51 Es mag ja durchaus den ein oder anderen AB geben, der nur in seiner Bude vor der Glotze oder dem PC hängt, aber ich denke nicht, dass das so verallgemeinern lässt. Die meisten ABs haben doch trotzdem Eltern, Geschwister, vllt. Neffen und Nichten und Freunde. Wenn man da was zusammen unternimmt oder Ausflüge macht, machen doch die meisten Leute Fotos.
Ja, Abhängen ist tödlich. Als ich Erfolg hatte, hatte ich seit über 8 Jahren keinen Fernseher mehr. Ich hatte jahrelang auch keinen PC zu Hause. Zocken sowieso nicht mehr. Ich war jedes Wochenende draußen und bin gelaufen. Oder ins Museum oder so. Auch Veranstaltungen wie Musicals oder Theater. Meine Familie wohnt weiter weg. Die Fotos von Feiertagsbesuchen wären völlig ungeeignet für SBs gewesen. Man braucht doch eher Fotos, wo man alleine abgebildet ist. "Ich bin der dritte von links" geht grundsätzlich schon mal nicht.

Freunde... Ein weites Feld... Ich hatte eher weniger. Und die wohnten auch weiter weg. Sozialer Kreis, Fehlanzeige.

Wer als HC-AB das alles hat. Und dann auch noch Fotos. Voila. Dann soll der/die doch damit loslegen. Viel Erfolg.

Wenn man die Auswahl hat, dann kann man ja das eine tun ohne das andere zu lassen. Wenn man aus reichlich Fotos schöpfen kann, dann macht man mal so mal so. Irgendwas wird dann schon gehen. Die Frage ist halt, wenn ich drei Schrottfotos habe, was mache ich dann?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Two-Tone »

Girassol hat geschrieben: 27 Jan 2021 11:51 Es mag ja durchaus den ein oder anderen AB geben, der nur in seiner Bude vor der Glotze oder dem PC hängt, aber ich denke nicht, dass das so verallgemeinern lässt. Die meisten ABs haben doch trotzdem Eltern, Geschwister, vllt. Neffen und Nichten und Freunde. Wenn man da was zusammen unternimmt oder Ausflüge macht, machen doch die meisten Leute Fotos.
Die meisten ABs vielleicht ja. Dann gibt es die vereinzelten HC-ABs, die keine Geschwister haben. Geschwige denn, Freunde. Mit einer (1) Freundin an seiner Seite würde sich mancher Freundeskreis des HC-ABs zu einer nicht definierbaren Zahl vervielfachen, sprich 0 x n.def. = 1.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

Das Foto-Problem ist super-speziell. Fotografiert denn jeder dauernd seine Freunde und Familie? Auch wenn präsent?
Normalos haben halt mehr Kontakte. Daraus resultieren mehr Fotos insgesamt. Und dann passen eben 3-4 für die SB richtig gut.
Dann wiederum braucht man einen konstanten Nachschub. Nix ist älter als das Foto von vor 4-5 Jahren.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Montecristo »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 27 Jan 2021 12:00 ... und man kann ja auch Selfies machen. Für Singlebörsen reicht das absolut.
Würde ich verneinen. SB ist erstmal total oberflächlich. Ohne gutes Foto, keine Chance.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Informatiker

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von Informatiker »

Ob Selfies reichen, hängt davon ab wie gut du aussiehst. :lach: Als durchschnittlicher Mann eher nicht.
desigual hat geschrieben: 27 Jan 2021 09:24 Mich schrecken professionelle Fotos in solchen Kontexten ab. Das erweckt bei mir einfach den Gedanken, dass die Verzweiflung groß sein muss und/oder der andere keine Freunde hat, die mal ein Foto von ihm machen.
Viele Tinderellas mit Instagram Account können mit Profis durchaus mithalten.
LazyEyeOzzy

Re: Foto(s) beim Online Dating

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ein lockeres Selfie fände ich auf jeden Fall ansprechender als ein gestelltes Foto vom Fotografen und ich bin selber Hobby Fotograf.
Ganz egal ob man gut oder schlecht aussieht.
Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
Ich denke da einfach eher an eine Bewerbung als an ein Date wenn ich sowas sehe.

Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen dass jeder AB kein soziales Umfeld hat und die Fotos müssen nicht immer neu sein. Von mir entstehen im Jahr auch nur 1-2 Fotos.
Man muss aus den Bildern ja nicht so eine Wissenschaft machen.
Zuletzt geändert von LazyEyeOzzy am 27 Jan 2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.