Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniel Dues

Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Daniel Dues »

Hey, wie hier bekannt ist, gefallen mir 8 von 10 Frauen sehr gut.
Dadurch natürlich auch fuer eine potenzielle Beziehung und mehr.
Von Frauen und Männer mit Beziehungserfahrung, Sexuslerfahrung, höre ich, dass ihnen durchschnittlich 2 oder 3 Personen von 10 Personen für eine Beziehung und mehr gefallen würden.
Frage mich jetzt wo die Gruende dafür zu finden sind.

Gehe davon aus, dass es auch damit zusammenhängt, dass Menschen mit Beziehungserfahrung/Sexuslerfahrung mehr Bescheid wissen, mit welchen Charakteren sie beziehungstechnisch und sexualtechnisch mehr und weniger harmonieren.

Dass würde ja bedeuten, dass Langzeitsingles wie ich bei den ersten Beziehungen wahrscheinlich 'deutlich danebengreifen' da sie überhaupt nicht einschätzen können, ob der potenzielle Partner mit ihnen harmoniert und zu ihnen passt.

Gleichzeitig weiss ich nicht, ob Menschen ohne Autismus, Beziehungserfahrung/Sexuslerfahrung brauchen, um einschätzen zu können, ob ein Mensch zu ihnen passt oder ob es ein autistischen Thema ist.

Bin halt sehr neugierig.
Freue mich auf einen Austausch.

Alles Gute.
L.G. Daniel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Die Antwort darauf ist vermutlich: Was zählt hier als "gefallen", wie viel wiegt "gefallen" dann, falls das nicht eine Kompletteinschätzung der Attraktivität sein sollte, sondern z.B. nur die Optik beinhaltet und wie groß ist deine Übersicht über diese Gesamtheit der nominellen 10.

Rein optisch wäre ich wohl in meinem Umfeld auch auf 8 von 10 OKs gekommen, aber dieses Umfeld war vermutlich keine saubere Stichprobe.
Dazu wäre "und ist nett" sprich "redet freundlich mit einem" lange Jahre schon völlig ausreichend gewesen - schließlich hatte ich eh keine Ahnung, was Beziehung jetzt näher betrachtet wirklich sein soll.

Mit einigen eigenen bzw. indirekt miterlebten Eindrücken von unschön verlaufenden Beziehungen kamen dann die ersten Ansprüche bzw. NoGoes und schon Ende 30 dann die erste Vorstellung, wie eine funktionierende Beziehung tatsächlich aussehen könnte - OK, geklaut, aber da ist ja zum Glück kein Copyright drauf. Diese Vorstellung hat aber nun weitere begleitende Bedingungen gehabt und die Zahl der Kandidatinnen schon erheblich reduziert.

Jetzt ist dieses Fenster auch zu und ich bin alter Anspruchs-AB.

Was jetzt mögliche Einflüsse von Erfahrungen AUS Beziehungen angeht ... das kann ich nicht einmal schätzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Galip »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Gleichzeitig weiss ich nicht, ob Menschen ohne Autismus, Beziehungserfahrung/Sexuslerfahrung brauchen, um einschätzen zu können, ob ein Mensch zu ihnen passt oder ob es ein autistischen Thema ist.
Mach dir da mal keine Gedanken. Es soll Leute geben, die haben 30 Jahre Ehe gebraucht, um zu bemerken, dass ihr Partner nicht zu ihnen passt.

Und ob dir jetzt 8 aus 10 oder 2 aus 10 oder wie viele auch immer gefallen, hängt wohl stark davon ab, welche 10 Frauen das sind. Vielleicht wurdest Du ja vom Schicksal begünstigt mit einem überdurchschnittlich attraktiven Umfeld ;)

Jedenfalls bezweifle ich, dass Normalos im Schnitt weniger Personen anziehend finden als ABs aufgrund ihrer überlegenen Intuition dafür, wer wie gut zu ihnen passt. Wenn das der Grund wäre, gäbe es nicht so viele Trennungen.
Ninja Turtle

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Ninja Turtle »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Von Frauen und Männer mit Beziehungserfahrung, Sexuslerfahrung, höre ich, dass ihnen durchschnittlich 2 oder 3 Personen von 10 Personen für eine Beziehung und mehr gefallen würden.
Scheint mir zu hoch zu sein. Und was bedeutet im diesem Zusammenhang „mehr als Beziehung“?
Daniel Dues

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Daniel Dues »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:02
Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Von Frauen und Männer mit Beziehungserfahrung, Sexuslerfahrung, höre ich, dass ihnen durchschnittlich 2 oder 3 Personen von 10 Personen für eine Beziehung und mehr gefallen würden.
Scheint mir zu hoch zu sein. Und was bedeutet im diesem Zusammenhang „mehr als Beziehung“?
Meinte damit die Sexualitaet.
Warum zu hoch, finde es extrem niedrig, da ich ca 8 von 10 Frauen symphatisch und attraktiv empfinde.

L.G. Daniel
GymT

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von GymT »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Von Frauen und Männer mit Beziehungserfahrung, Sexuslerfahrung, höre ich, dass ihnen durchschnittlich 2 oder 3 Personen von 10 Personen für eine Beziehung und mehr gefallen würden.
Verstehe ich nicht so ganz.
Rein optisch Gefallen zu finden ist die eine Sache, aber für ne Beziehung muss man doch jemanden kennenlernen. Da man nicht jeden Tag 20 neue Leute kennenlernt, finde ich es schwer da eine Zahl zu nennen.

Ich könnte das nicht so einfach quantifizieren. Eine liebenswürdige Persönlichkeit kann einiges aufwiegen... Genauso gut kann eine superhübsche Frau mit Defiziten im Intellekt oder Charakter für mich plötzlich extrem unattraktiv werden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Calliandra »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:16 Meinte damit die Sexualitaet.
Warum zu hoch, finde es extrem niedrig, da ich ca 8 von 10 Frauen symphatisch und attraktiv empfinde.

L.G. Daniel
Du empfindest 8 von 10 sympathisch und attraktiv und für eine Beziehung passend zu finden extrem niedrig?! :surprise: Von allen, die draußen rumlaufen? Puh ...
Ich habe keine Ahnung, wieviele andere so im Schnitt attraktiv finden und ob da überhaupt ein verlässlicher Prozentsatz ermittelbar ist, aber ich finde das extrem hoch. Ich meine, da müssten mir ja täglich (außer jetzt vielleicht im Lockdown) zig bzw. hunderte potenzielle Beziehungskandidaten begegnen. :gruebel:

Interessant finde ich auch deine Formulierung Beziehung und mehr … und mit mehr meinst du dann Sex. Findest du nicht, dass man auch Sex mit der Person haben wollen sollte, mit der man eine Beziehung möchte?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Silvina »

Calliandra hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:44
Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:16 Meinte damit die Sexualitaet.
Warum zu hoch, finde es extrem niedrig, da ich ca 8 von 10 Frauen symphatisch und attraktiv empfinde.

L.G. Daniel
Du empfindest 8 von 10 sympathisch und attraktiv und für eine Beziehung passend zu finden extrem niedrig?! :surprise: Von allen, die draußen rumlaufen? Puh ...
Ich habe keine Ahnung, wieviele andere so im Schnitt attraktiv finden und ob da überhaupt ein verlässlicher Prozentsatz ermittelbar ist, aber ich finde das extrem hoch. Ich meine, da müssten mir ja täglich (außer jetzt vielleicht im Lockdown) zig bzw. hunderte potenzielle Beziehungskandidaten begegnen. :gruebel:
Ich vermute, er meint, daß er 2 von 10 extrem niedrig findet, da er selbst 8 von 10 Frauen attraktiv genug für eine Beziehung findet^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Menelaos »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Hey, wie hier bekannt ist, gefallen mir 8 von 10 Frauen sehr gut.
...
Gleichzeitig weiss ich nicht, ob Menschen ohne Autismus, Beziehungserfahrung/Sexuslerfahrung brauchen, um einschätzen zu können, ob ein Mensch zu ihnen passt oder ob es ein autistischen Thema ist.
Nö, ich glaube nicht dass das am Autismus liegt, und würde den anderen zustimmen dass es eine Frage der Erfahrung ist... vielleicht aber auch der Einschätzung der eigenen Möglichkeiten. Wer glaubt sehr viel Auswahl zu haben, der scheut sich nicht auszusieben. (muss er im Grunde ja, und wird wohl auch eine entsprechende Mentalität entwickeln) Wer glaubt nur mit Glück überhaupt jemanden zu finden, der wird eher ein Auge zudrücken bei Dingen die ihm nicht gefallen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von FantaLemon »

Wooh sind das Quote. Mir gefällt 1 Mann von 1000.

Jetzt dürft ihr 3x raten warum ich Single bin. :mrgreen:

Da ich beruflich mit Autisten arbeite kann ich sagen, dass die Autisten mit denen ich arbeite nach meiner Einschätzung nach weder Interesse an einer Beziehung noch an Sex haben. Da ist mir auch noch keiner begegnet der geistig dazu in der Lage wäre.
Daniel Dues

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Daniel Dues »

Was falsch gemacht, sorry
Zuletzt geändert von Daniel Dues am 16 Jan 2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Dues

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Daniel Dues »

Silvina hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:57
Calliandra hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:44
Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:16 Meinte damit die Sexualitaet.
Warum zu hoch, finde es extrem niedrig, da ich ca 8 von 10 Frauen symphatisch und attraktiv empfinde.

L.G. Daniel
Du empfindest 8 von 10 sympathisch und attraktiv und für eine Beziehung passend zu finden extrem niedrig?! :surprise: Von allen, die draußen rumlaufen? Puh ...
Ich habe keine Ahnung, wieviele andere so im Schnitt attraktiv finden und ob da überhaupt ein verlässlicher Prozentsatz ermittelbar ist, aber ich finde das extrem hoch. Ich meine, da müssten mir ja täglich (außer jetzt vielleicht im Lockdown) zig bzw. hunderte potenzielle Beziehungskandidaten begegnen. :gruebel:
Ich vermute, er meint, daß er 2 von 10 extrem niedrig findet, da er selbst 8 von 10 Frauen attraktiv genug für eine Beziehung findet^^
So meinte ich es, sorry.
Dazu kann ich mir nur mit Frauen Sex vorstellen, mit welche ich mir eine Beziehung vorstellen kann.
Hoffe es war jetzt nicht zu unmissverständlich.
Da ich Asperger Autist bin und durch keine Beziehungserfahrung nicht einschätzen kann, mit dem ich harmonieren und wer zu mir passt, kann ich nur schauen, wem ich atraktiv und symphatisch finde, wobei ich durch Kontaktprobleme nicht in ykontskt komme.
Gehe dadurch nach dem lächeln, der Ausstrahlung und ob ich jemand symphatisch und attraktiv finde.

L.G. Daniel
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Versingled »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Dass würde ja bedeuten, dass Langzeitsingles wie ich bei den ersten Beziehungen wahrscheinlich 'deutlich danebengreifen' da sie überhaupt nicht einschätzen können, ob der potenzielle Partner mit ihnen harmoniert und zu ihnen passt.
Als Langzeitsingle (besser gesagt Ewigsingle) kann ich bestätigen, dass man ständig daneben greift. Bei mir war (und ist es) die Tatsache, dass ich von Geburt an "nicht willkommen" war und das mit aller Gewalt versucht habe zu erleben "willkommen zu sein" (und das damit verwechselt habe, dass man Sex haben muss um es zu erleben). Klingt komisch ... is aber so.

Heute ist mir "x von y" egal ... weil x und y gleich 0 sind.

Es gibt in meinem Alter Wichtigeres, als irgendwas einschätzen zu können. Btw ... ich gehöre zur 3. Impfgruppe ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Tania »

Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst ...
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:40 Beim Kennenlernen gibt es im Wesentlichen folgende Konstellationen:

1) man mag diesen Menschen einfach nicht - sprich, man fühlt sich in dessen Gegenwart nicht wohl und sieht keinen Grund, Zeit mit ihm zu verbringen -> dann geht man einfach wieder auseinander

2) man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, aber fühlt bei Berührung keinerlei Erregung -> dann kann es eine Freundschaft werden

3) man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, fühlt bei Berührung durchaus Erregung, aber tiefere Gefühle sind (noch) nicht da -> das könnte ne tolle Plusfreundschaft sein

4) man mag den Menschen und fühlt sich in seiner Gegenwart wohl, fühlt bei Berührung durchaus Erregung, tiefere Gefühle sind auch da, aber es gibt signifikante Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen -> dann versucht man gemeinsam, diese Gründe aus dem Weg zu räumen, und wenn das nicht geht, geht man schweren Herzens auseinander.
Für mich ist das quasi stufenweise .... und eine Beziehung vorstellen kann ich mir erst, wenn ich emotional auf Stufe 4 bin (und wenn der Andere das genauso empfindet). Ausschließen, dass es sich jemals zu einer Beziehung entwickeln wird, kann ich schon auf Stufe 1. Und da fallen ca. 98% der Weltbevölkerung drunter. Sprich, wenn ich so durch den Supermarkt gehe, sehe ich bei 49 von 50 Leuten keinen Grund, mit ihnen spontan einen Kaffee trinken gehen zu wollen. Bei "vorselektierten" Gruppen (also z.B. das, was der Filter der Singlebörse so ausspuckt), komme ich auch auf die von Dir genannten ca. 2/10, bei denen ich den Wunsch habe, etwas mehr Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auf den nächsten Stufen fallen dann aber auch noch viele raus. So weit, dass ich mir tatsächlich eine Beziehung vorstellen könnte, komme ich vielleicht alle 2 Jahre. Und dann müsste es dem Anderen ja auch noch genauso gehen ... was irgendwie deutlich seltener vorkommt :sadwoman: Und dann müsste man sich auch noch auf ein gemeinsames Beziehungs- und Lebensmodell einigen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Reinhard »

Wenn das "Durch den Supermarkt laufen" und was man dabei so sehen würde als Kriterium herangezogen werden soll ... also rein optische Bewertung:

so viele sind es dann doch nicht, aber das lässt sich meistens auf das Alter zurückführen. Es gibt viele, die ziemlich unvorteilhaft gealtert sind. Die "in Würde ergraut" sind sehr selten ...


Bei der relevanten Altersgruppe so etwa 25 bis 45 sieht das aber schon ganz anders aus, da würde wirklich nur in der Größenordnung von 20% ausschließen. "Nicht ausschließen" ist dabei aber natürlich was anderes als "finde ich heiß und würde gern weiter kennenlernen". Das ist dann eher ein gleitendes Kontinuum, bei dem schlechte Optik mit was anderem ausgeglichen werden könnte (was sich andererseits bei einem Gang durch den Supermarkt nicht feststellen ließe, insofern bleibe ich dann bei meiner misanthropischen Defaulteinstellung "die ist sicher so doof wie die anderen auch").


Und selbst bei denen, die ich ausschließen würde, kann ich mir meist schon vorstellen, dass die irgendjemand hübsch findet (insbesondere bei U30).
Make love not war!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Lycaeus »

FantaLemon hat geschrieben: 16 Jan 2021 19:47 Wooh sind das Quote. Mir gefällt 1 Mann von 1000.

Jetzt dürft ihr 3x raten warum ich Single bin. :mrgreen:

Da ich beruflich mit Autisten arbeite kann ich sagen, dass die Autisten mit denen ich arbeite nach meiner Einschätzung nach weder Interesse an einer Beziehung noch an Sex haben. Da ist mir auch noch keiner begegnet der geistig dazu in der Lage wäre.
Wirklich 1:1000? Das klingt wie Tinder als Lösung (oder Ursache). Ich liege als Mann zwischen dir und Daniel. Ich empfinde höchstens 1 Frau von 10 anziehend, rein optisch. Das machte es mit eine beschränkte Auswahl (MAB Freundeskreis) schon schwer und hat Daniel ein Vorteil.
Melli

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 16 Jan 2021 23:37Wenn das "Durch den Supermarkt laufen" und was man dabei so sehen würde als Kriterium herangezogen werden soll ...
Ich fürchte, ich habe immer nur in den falschen Läden eingekauft :oops: Aber die banalen Alltagseinkäufe fand ich oft lästig und stressig.

Sonst, wenn ich früher durch die Stadt lief, fiel mir schon ab und zu mal jemand auf. Das ist auf rein impressionistischer Basis nur schwer zu quantifizieren, 1:100 wäre vielleicht zu viel, 1:1000 zu wenig, aber keine Ahnung wirklich :gruebel:

Später war es nur noch äußerst wenig, und ich kann nicht sagen, wieso. Lag es am Alter, oder war mein Kopf so zu?

Aber an Kaltansprachen habe ich eh noch nie geglaubt.
Seb-X

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Seb-X »

Für mich sind das Luxusgedanken, wenn man sagt, mir gefallen nur ganz wenige.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Lycaeus »

Melli hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:02
Reinhard hat geschrieben: 16 Jan 2021 23:37Wenn das "Durch den Supermarkt laufen" und was man dabei so sehen würde als Kriterium herangezogen werden soll ...
Ich fürchte, ich habe immer nur in den falschen Läden eingekauft :oops: Aber die banalen Alltagseinkäufe fand ich oft lästig und stressig.

Sonst, wenn ich früher durch die Stadt lief, fiel mir schon ab und zu mal jemand auf. Das ist auf rein impressionistischer Basis nur schwer zu quantifizieren, 1:100 wäre vielleicht zu viel, 1:1000 zu wenig, aber keine Ahnung wirklich :gruebel:

Später war es nur noch äußerst wenig, und ich kann nicht sagen, wieso. Lag es am Alter, oder war mein Kopf so zu?

Aber an Kaltansprachen habe ich eh noch nie geglaubt.
Ich weiss das Kaltansprachen nicht die übliche Weg sind wie Beziehungen entstehen und nicht die beste Wahl, wenn da überhaupt etwas zu wählen gibt. Rückblickend kann ich sagen fast nur mit (mehr oder weniger) Kaltansprachen oder Zettel Erfahrungen gemacht zu haben.
Es gab damals wegen mein MAB Freundeskreis kaum etwas anders da Internet gerade nicht zu diesen Zweck verfügbar war.

Bin schon Jahrelang zusammen mit meine Supermarkt Kaltansprache, aber dort war einmalig.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von inVinoVeritas »

Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:16
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:02
Daniel Dues hat geschrieben: 16 Jan 2021 14:33 Von Frauen und Männer mit Beziehungserfahrung, Sexuslerfahrung, höre ich, dass ihnen durchschnittlich 2 oder 3 Personen von 10 Personen für eine Beziehung und mehr gefallen würden.
Scheint mir zu hoch zu sein. Und was bedeutet im diesem Zusammenhang „mehr als Beziehung“?
Meinte damit die Sexualitaet.
Warum zu hoch, finde es extrem niedrig, da ich ca 8 von 10 Frauen symphatisch und attraktiv empfinde.

L.G. Daniel
8 von 10 Frauen gefallen dir schon rein optisch? Beneidenswert! :o
So unterschiedlich sind dann wohl die Geschmäcker...
Bei mir hängt es stark davon ab, in welcher Umgebung man mir nun 10 Frauen zeigen würde.
Unter 10 Sportstudentinnen könnte vielleicht eine dabei sein, aber bei 10 willkürlichen Frauen im Supermarkt oder sonstwo, bin ich wohl eher bei einer Quote von 1:50 bis 1:100, wo ich denke "Wow! voll mein Typ!".
Die Zahl wird dann bei näherem Kennenlernen allerdings nochmal kleiner, denn ob wir dann charakterlich auf einer Wellenlänge liegen, sieht man ja erstmal niemandem an.

Wenn es nur um Spaß im Bett geht, ist die Quote bei mir aber wieder höher, da liegt einfach meine Anspruchshaltung niedriger.