Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
50% ist denke ich eine gute Quote der Selbsteinsicht :vielglueck: .

Ich glaube Männer wollen primär keinen unnötigen Stress und Positionskämpfe auch noch zu Hause, bzw. reagieren auf solche als ernsthaft oder unnötig eingestufte Herausforderungen dann auch wie gegenüber einem Mann und sehen die Person gegenüber dann nicht mehr als Frau, sondern einfach nur noch als Gegner wie auch einen anderen Mann oder Problem - was seltsamerweise bei so einigen Frauen dann wiederum das Gefühl zu erzeugen scheint "als Frau" abgelehnt zu werden, wenn sie folgend wie ein männlicher Konkurrent angegangen werden.

Sachlichkeit ist hingegen ein Pluspunkt, solange es nicht als Spaßbremse auftritt (aka "Werd erwachsen")

Und devotes Bewunderungsverhalten wirkt wohl nur bei kleinen Lichtern, eine Ahnung, wofür mann in einer Beziehung speziell von ihr benötigt wird jedoch durchaus. Mann investiert ungern auf Dauer gesehen in eine Sache, welche nicht erkennbar ist als mehr als eine spontane Laune der Gegenseite oder sich nach Manipulation anfühlt.
Selbst dann nach dieser Erkenntnis Ziel von Wärme und Aufmerksamkeit zu werden, ist hingegen wieder ein sehr positiver Eindruck.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Von Dominanz und Unterwerfung habe ich keine Meinung.
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34Sachlichkeit, Spitzfindigkeit
Fände ich jetzt nicht verkehrt. Spitzfindigkeiten können ganz witzig sein. Aber das wird ja wohl hoffentlich noch nicht alles sein.
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Glaube ich nicht.
Gibt genug "dominante" Frauen, bei denen die Männer nicht viel zu sagen haben. ;) Draufgängerische, selbstbewusste Frauen sind ja nicht alle ohne Männer...
Wenn man aber zu selbstbewusst ist und "männliches Verhalten" zeigt, kann das Männer schon abschrecken. Insbesondere wenn der Mann dann das Gefühl hat, nicht mithalten zu können und die Frau eher als Wettbewerberin sieht, bei der er immer den kürzeren zieht.
Zuletzt geändert von GymT am 15 Jan 2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von t385 »

Also hier im Forum sind schon so einige Soziopathinnen unterwegs. Im RL ist mir noch keine ABine begegnet.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Polarfuchs »

Devotes Verhalten bringt gegenüber manchen Männern auch nicht allzu viel. Frauen ohne eigenen Willen werden gerne zu Dingen überredet, die sie nicht wollen und werden letztendlich dann doch abgelehnt.

Solche Frauen sind leicht zu haben, haben keinen eigenen Willen und sind somit wertlos für eine Partnerschaft.

Frauen sollten doch schon stolz und selbstbewusst sein. Das spricht Männer sicherlich mehr an.
Unsichereres Verhalten spricht keinen Mann an.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:47 Glaube ich nicht.
Gibt genug "dominante" Frauen, bei denen die Männer nicht viel zu sagen haben. ;) Draufgängerische, selbstbewusste Frauen sind ja nicht alle ohne Männer...
Wenn man aber zu selbstbewusst ist und "männliches Verhalten" zeigt, kann das Männer schon abschrecken. Insbesondere wenn der Mann dann das Gefühl hat, nicht mithalten zu können und die Frau eher als Wettbewerberin sieht, bei der er immer den kürzeren zieht.
Na ja, die Nachbarin von unten ist so ein Beispiel: nicht unbedingt selbstbewusst, aber quasselt und mäkelt den ganzen Tag rum, dabei total unsachlich und irrational oftmals. Die hat nen Mann.

Ich war mal interessiert an einem Typen hier im Stadtteil - der hatte eine Bäckerei, in der ich dann oft abgehangen bin. War immer sehr nett zu dem, habe mich nett mit dem unterhalten. Er hat sich dann doch lieber eine herrische Xanthippe genommen. Die sah aber, da muss ich ehrlich sein, richtig geil aus.


Ich vermute, dass solche Typen auch schon dominante MÜtter hatten. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:47
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
50% ist denke ich eine gute Quote der Selbsteinsicht :vielglueck: .

Ich glaube Männer wollen primär keinen unnötigen Stress und Positionskämpfe auch noch zu Hause, bzw. reagieren auf solche als ernsthaft oder unnötig eingestufte Herausforderungen dann auch wie gegenüber einem Mann und sehen die Person gegenüber dann nicht mehr als Frau, sondern einfach nur noch als Gegner wie auch einen anderen Mann oder Problem - was seltsamerweise bei so einigen Frauen dann wiederum das Gefühl zu erzeugen scheint "als Frau" abgelehnt zu werden, wenn sie folgend wie ein männlicher Konkurrent angegangen werden.

Sachlichkeit ist hingegen ein Pluspunkt, solange es nicht als Spaßbremse auftritt (aka "Werd erwachsen")

Und devotes Bewunderungsverhalten wirkt wohl nur bei kleinen Lichtern, eine Ahnung, wofür mann in einer Beziehung speziell von ihr benötigt wird jedoch durchaus. Mann investiert ungern auf Dauer gesehen in eine Sache, welche nicht erkennbar ist als mehr als eine spontane Laune der Gegenseite oder sich nach Manipulation anfühlt.
Selbst dann nach dieser Erkenntnis Ziel von Wärme und Aufmerksamkeit zu werden, ist hingegen wieder ein sehr positiver Eindruck.

Ja wir lernen ja alle dazu, nicht?

Mein Dominanzverhalten rührt oftmals daher, dass ich volle Pulle Bescheid weiß (bisse dicke Hose muss sein) und die Doofheit des Gegenübers nicht ertrage. Das war bei Dates früher ganz schlimm: sich den Dünnpfiff des Mannes anzuhören.
Irgendwann muss ich dann automatisch dazwischenfahren, das gebietet mir meine weibliche Ehre.
Ich sehe das in der Sendung "First Dates" ganz oft: dass die Typen eher stoffelig rüberkommen und die Frauen irgendwie cleverer , bzw. geschmeidiger in der Kommunikation sind.
Sowas turn mich total ab: ich höre echt das rostige Knirschen im Gehirn des Gegenübers. Und verfalle dann manchmal in Ungeduld.
Ist das schon Dominanzverhalten?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
Ich glaube diese These oder ganz ähnliches hast du hier schon mal zur Diskussion gestellt.
Nach meinem Empfinden stellt dies kein absolutes Hindernis dar und ist bei dir auch nicht wirklich der Fall. Aber vielleicht habe ich dich auch ganz anders kennen gelernt, als deine potentiellen Wunschpartner. Ich glaube auch nicht, dass man irgendwie sein muss, um jemanden zu finden. Das Finden klappt oft aus vielerlei Gründen nicht. Die Fussballer kennen das, erst hat man kein Glück und dann kommt auch Pech hinzu. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

t385 hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:48 Also hier im Forum sind schon so einige Soziopathinnen unterwegs. Im RL ist mir noch keine ABine begegnet.
Hält sich das denn die Waage zu den soziopathischen Mabsen hier?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:06 Sowas turn mich total ab: ich höre echt das rostige Knirschen im Gehirn des Gegenübers. Und verfalle dann manchmal in Ungeduld.
Ist das schon Dominanzverhalten?
Ich würde sagen, dann passt es einfach nicht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:07
t385 hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:48 Also hier im Forum sind schon so einige Soziopathinnen unterwegs. Im RL ist mir noch keine ABine begegnet.
Hält sich das denn die Waage zu den soziopathischen Mabsen hier?
:mrgreen:
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:07 Unsichereres Verhalten spricht keinen Mann an.
Doch, und zwar einen unsicheren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:07
Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?

Und mit Härte meine ich nicht: Unfreundlichkeit und Unnachgiebigkeit.

Sondern: Sachlichkeit, Spitzfindigkeit, Dominanzverhalten, fehlendes devotes Bewunderungsverhalten ggb. Männern?
Ich bin mit 3 Brüdern aufgewachsen und hab mir das sehr früh abtrainieren müssen, weil ich mit Unterwürfigkeit und Bescheidenheit (gehorsames Lachen über dämliche männliche Witze) nicht überlebt hätte.
Ich glaube diese These oder ganz ähnliches hast du hier schon mal zur Diskussion gestellt.
Nach meinem Empfinden stellt dies kein absolutes Hindernis dar und ist bei dir auch nicht wirklich der Fall. Aber vielleicht habe ich dich auch ganz anders kennen gelernt, als deine potentiellen Wunschpartner. Ich glaube auch nicht, dass man irgendwie sein muss, um jemanden zu finden. Das Finden klappt oft aus vielerlei Gründen nicht. Die Fussballer kennen das, erst hat man kein Glück und dann kommt auch Pech hinzu. :mrgreen:
Oh no, ich wiederhole mich schon, ohne mich dran zu erinnern. :specht:

Ja, dass es viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, denke ich auch. Allein schon, wenn ich mir die Mannsweiber ansehe, die alle Männer an ihrer Seite haben.
Keine Ahnung, dass ich manchmal sehr sachlich, zu wenig emotional bin, haben mir einige schon zurückgemeldet.
Du hast das bestimmt nicht so mitbkeommen, weil ich zu dir halt immer nett bin, uhu. Andere Männer haben nicht das Glück. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
hemi1988

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von hemi1988 »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:11
Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:07 Unsichereres Verhalten spricht keinen Mann an.
Doch, und zwar einen unsicheren.
Geht mir auch so. Hier hatte mal eine geschrieben, sie hätte ihr OdB angestottert.
Das hätte ich richtig süß gefunden!
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:11
Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jan 2021 13:07 Unsichereres Verhalten spricht keinen Mann an.
Doch, und zwar einen unsicheren.
Bist du dir ganz sicher? Für mich gilt das leider nur begrenzt.
Unsichere Frauen verunsichern mich leider noch mehr. Ganz einfach deshalb, weil sie mit ihren Signalen eher zurückhaltend sind. Du weißt nie so genau, woran du bist. Ich kann dann Schüchternheit/Unsicherheit nicht mehr so ganz von Desinteresse/Gleichgültigkeit unterscheiden.
hemi1988 hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:15 Geht mir auch so. Hier hatte mal eine geschrieben, sie hätte ihr OdB angestottert.
Das hätte ich richtig süß gefunden!
Ja, das würde ich auch ganz süß finden. Stottern muss aber auch nicht unbedingt Unsicherheit bedeuten, oder? Es kann auch bedeuten "Ich mag dich so sehr, dass ich ganz aufgeregt bin und nicht mehr weiß, was ich sagen soll".
Zuletzt geändert von GymT am 15 Jan 2021 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:12Allein schon, wenn ich mir die Mannsweiber ansehe, die alle Männer an ihrer Seite haben.
Nicht selten große Kompromisse, denke ich mir da. Heimlich träumen viele dieser Männer sicherlich von der zarten Schönheit im Haus gegenüber und viele dieser Frauen vom wenig zögerlichen Macher im Nachbarbüro.
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:27Unsichere Frauen verunsichern mich leider noch mehr. Ganz einfach deshalb, weil sie mit ihren Signalen eher zurückhaltend sind. Du weißt nie so genau, woran du bist. 
Das weiß ich bei Frauen generell nicht. Mir müssten sie das direkt sagen. :mrgreen:
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:29 Das weiß ich bei Frauen generell nicht. Mir müssten sie das direkt sagen. :mrgreen:
Ja, hätte ich auch gerne. :mrgreen:
Aber ich glaube, das ist wohl einer der Gründe, warum es "Flirten" überhaupt gibt. Man nähert sich einander an und wenn einer von beiden nicht darauf eingeht, wertet man das als indirekte Ablehnung, die unter Umständen weniger schmerzhaft ist. Für viele wahrscheinlich viel besser, als sich dauernd permanent ins Gesicht sagen zu lassen: "Danke, aber nein danke!".
Aber auch da hätte ich lieber ne klare Ansage. :D
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:32
Seb-X hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:29 Das weiß ich bei Frauen generell nicht. Mir müssten sie das direkt sagen. :mrgreen:
Ja, hätte ich auch gerne. :mrgreen:
Aber ich glaube, das ist wohl einer der Gründe, warum es "Flirten" überhaupt gibt. Man nähert sich einander an und wenn einer von beiden nicht darauf eingeht, wertet man das als indirekte Ablehnung, die unter Umständen weniger schmerzhaft ist. Für viele wahrscheinlich viel besser, als sich dauernd permanent ins Gesicht sagen zu lassen: "Danke, aber nein danke!".
Aber auch da hätte ich lieber ne klare Ansage. :D
Ich flirte ja nicht. :sadman: