Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:24 Meine Annonce hier ist auch schon länger wieder als Altlast gelöscht, als die Aussage alt ist.
Ich stelle hier keine. Da könnte ich auch gleich meinen nackten Oberkörper mit Stacheldraht einwickeln.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von °°°Raupe »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:34 Ich kann jetzt nur über mich selbst reden: kann es sein, dass einige Abinen manchmal ein wenig "Weichheit" zu wünschen übrig lassen, zu "hart" wirken?
°°°Nein.
Ich kenne Dich ja schon länger Strangilein, und ich würde Dich eher als zu introvertiert-weich einordnen.
Abinen allgemein streite ich jegliche "Härte", Stabilität oder Rubustheit auch völlig ab!!!
Wobei ich auch aus der Arbeiterklasse komme und dort herrscht nunmal ein anderer Umgangston als unter studierten Schlauköpfen.
Das Problem ist die "Nichtkommunikation", obwohl es die ja angeblich auch gar nicht gibt.
Aber: Fakt ist, dass eine introvertierte Person weniger rüber bringt als eine extrovertierte.
Die Einteilung in hart und weich ist ohnehin unsinnig.
Offesiv und defensiv wäre nicht ganz so schwachsinnig.
Stelle Dir vor, dass Du jemanden besuchst, der ein Haustier hat.
Da gibt es welche, die Dir "gleich um den Hals fallen" und welche die sofort die Flucht ergreifen.
Wobei das natürlich auch vom jeweiligen Besuch abhängt.
Und jetzt stell Dir vor, dass Du dieses Haustier bist und welches Verhalten Du an den Tag legst.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von °°°Raupe »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:01 Na ja, die Nachbarin von unten ist so ein Beispiel: nicht unbedingt selbstbewusst, aber quasselt und mäkelt den ganzen Tag rum, dabei total unsachlich und irrational oftmals. Die hat nen Mann.
Extrovertiert.
Jemand, der viel Werbung macht, auch wenn diese schlecht ist, hat sicherlich mehr Erfolg als jemand, der keine Werbung macht.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von °°°Raupe »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:01 Ich war mal interessiert an einem Typen hier im Stadtteil - der hatte eine Bäckerei, in der ich dann oft abgehangen bin. War immer sehr nett zu dem, habe mich nett mit dem unterhalten. Er hat sich dann doch lieber eine herrische Xanthippe genommen. Die sah aber, da muss ich ehrlich sein, richtig geil aus.
Geht Dir "Ed Hardy" immer noch nicht ausm Kopf? :mrgreen:
Nett ist die kleine Schwester von Sch***se.
Eskaliert hast Du wahrscheinlich nicht...
Was macht eigentlich der Daywalker in Linden?
Hast Du den schon zum Kaffee eingeladen?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

:roll:

No comment.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von °°°Raupe »

Also habe ich voll ins Schwarze getroffen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
t385

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von t385 »

Womit? Mit der Überschätzung deiner fernpsychologischen Fähigkeiten? :gruebel:
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von oathlizard »

Hm, ich kann natürlich nichts darüber sagen, ob das auf die TE zutrifft, aber so generell ist da vielleicht etwas dran.

In einem Flirtratgeber, schrieb die Autorin, dass sie von vielen selbstbewussten, "starken" Singlefrauen gefragt wird, warum sie niemals von den interessanten, "starken" Männern angesprochen werden, sondern immer nur in Kontakt mit "Waschlappen" kommen. (Ich paraphrasiere hier mal aus dem Gedächtnis).

Sie sagte ihnen daraufhin, dass die "starken" Männer alle bei den Frauen seien, die auch mal ein bisschen Schwäche zeigen können. Das wäre dann wohl für die Mädels ne "ziemlich kalte Dusche" gewesen. Die Konstellation scheint also eventuell häufiger vorzukommen.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

oathlizard hat geschrieben: 17 Jan 2021 07:49 In einem Flirtratgeber, schrieb die Autorin, dass sie von vielen selbstbewussten, "starken" Singlefrauen gefragt wird, warum sie niemals von den interessanten, "starken" Männern angesprochen werden, sondern immer nur in Kontakt mit "Waschlappen" kommen. (Ich paraphrasiere hier mal aus dem Gedächtnis).
:reporter:
Wer angeblich so selbstbewusst und stark ist, könnte ja auch selbst ansprechen und somit einen Einfluss auf die Auswahl nehmen.
Ich weiß - ein revolutionärer Gedanke!
Pacifica

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Pacifica »

Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:

Ach doch, die Männer, die witzige, schlagfertige und gebildete Frauen mögen, gibt es. Zum Glück. Meist sind das halt Männer, die witzig, schlagfertig und gebildet genug sind, um dabei keine Komplexe zu haben.

Aber die anderen gibts natürlich auch (Zitat eines Bekannten: Sie soll schon gscheit sein, aber halt nicht ZU gscheit. Keine Ärztin oder Anwältin oder so...). Da gibts ja die wunderbare Speed-Dating-Szene aus Sex and the City. https://www.youtube.com/watch?v=omg9wXc9cOE ;)
Pacifica

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:14
oathlizard hat geschrieben: 17 Jan 2021 07:49 In einem Flirtratgeber, schrieb die Autorin, dass sie von vielen selbstbewussten, "starken" Singlefrauen gefragt wird, warum sie niemals von den interessanten, "starken" Männern angesprochen werden, sondern immer nur in Kontakt mit "Waschlappen" kommen. (Ich paraphrasiere hier mal aus dem Gedächtnis).
:reporter:
Wer angeblich so selbstbewusst und stark ist, könnte ja auch selbst ansprechen und somit einen Einfluss auf die Auswahl nehmen.
Ich weiß - ein revolutionärer Gedanke!
Es gibt durchaus Frauen, die das tun. ;) Aber ich bin auch oft überrascht, wie manche Frauen da wirklich *warten* ... aufs Ansprechen, wenn sie mit den Wimpern klimpern, auf den ersten Kuss, dann auf den Heiratsantrag...
Ich muss sagen, bin schon ein bisserl stolz auf mich, dass *ich* die kontaktaufnahme und den ersten Kuss angeleiert habe. :tanzen2: Gerade weil es mich echt Überwindung kostete ...

aber ja, ich glaub, das gehört eigentlich in den anderen Thread.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Cavia »

Pacifica hat geschrieben: 17 Jan 2021 15:42
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:

Ach doch, die Männer, die witzige, schlagfertige und gebildete Frauen mögen, gibt es. Zum Glück. Meist sind das halt Männer, die witzig, schlagfertig und gebildet genug sind, um dabei keine Komplexe zu haben.

Aber die anderen gibts natürlich auch (Zitat eines Bekannten: Sie soll schon gscheit sein, aber halt nicht ZU gscheit. Keine Ärztin oder Anwältin oder so...). Da gibts ja die wunderbare Speed-Dating-Szene aus Sex and the City. https://www.youtube.com/watch?v=omg9wXc9cOE ;)
Genau, ja, die Szene kenne ich auch :verwirrt:
Grief is just love with no place to go
hemi1988

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von hemi1988 »

Eine schlagfertige und gebildete Frau?
Gerne, ihr Humor darf auch gerne schwarz bis bösartig sein, ist genau meins :pfeif: .
Seb-X

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:12 Eine schlagfertige und gebildete Frau?
Gerne, ihr Humor darf auch gerne schwarz bis bösartig sein, ist genau meins :pfeif: .
:shylove:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von inVinoVeritas »

Pacifica hat geschrieben: 17 Jan 2021 15:42
Cavia hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:05 Ich glaube, Männer mögen keine witzigen und schlagfertigen Frauen.

Ich habe mal ein Experiment gemacht:
Erstes Date mit einem Mann. Cavia lächelt die ganze Zeit. Sie macht große Augen und guckt den Mann bewundernd an, als er von seinem Job erzählt. Cavia hört zu, fragt nach. Fragt noch mehr nach. Lächelt. Macht wieder große Augen. Redet so gut wie nicht über sich selbst.

Ergebnis: Er wollte ein zweites Date :roll:

Ach doch, die Männer, die witzige, schlagfertige und gebildete Frauen mögen, gibt es. Zum Glück.
Richtig!
Cavia ich kann dir sogar sagen, dass ich mich ausschließlich in den Typ "witzig, selbstbewusst und schlagfertig" verlieben kann. :shylove:
Leider begegne ich schon seit langem selten solchen Frauen, wo es dann zusätzlich auch noch optisch für mich passt...
Ich stehe einfach nicht auf graue Mäuse, zu introvertierte oder schutzbedürftig/hilflos wirkende Frauen, da sind dann bei mir nur freundschaftliche Gefühle drin.
Was nicht heißen soll, dass die Frau nicht auch gerne mal "schwach" sein darf (was ich ja auch hin und wieder mal sein können will) und ich ihr dann mit Hingabe meine Schulter zum Anlehnen anbiete und für sie da bin.

Viele Männer scheinen das aber tatsächlich anders zu sehen, wenn ich mir anschaue welche Frauen enige Bekannte in meinem Umfeld so gewählt haben. Da sind mehrere dabei, die kämen mit einer Frau auf Augenhöhe (Bildung, Status, Job, Verdienst, Intellekt) wohl nicht so gut zurecht. Überwiegend werden sich aber so oder so wohl dann doch die Richtigen finden...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner TreffNachdem diese "Resterampen"-abschweifung nun auch abgehandelt ist, hier nochmal ein allgemeiner Hinweis:
Generell wäre schön, wenn man mal ein bisschen nachdenkt, welche Köder man so auswirft. :specht:
Wenn hier demnächst weitere eigene Respektlosigkeiten oder Vorlagen für Respektlosigkeiten kommen, werden wir mit entsprechenden Maßnahmen reagieren. Wenn kein sinnvoller Austausch zur Eingangsfrage möglich ist, werden wir das Thema schließen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Persönlichen Streit entfernt. Wenn ihr was zu klären habt, macht das bitte persönlich. Ansonsten gilt, was im vorigen Modhinweis angekündigt wurde und der Thread ist zu.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von MFGMitleser »

Wieso wollt Ihr Euch auf Dates dauernd battlen? Soll das Krieg sein oder was?

Und wenn ich mal die Klappe halte beim Date, kann mein Date von sich erzählen. Wenn ich nicke und nachfrage, zeige ich, ich hab daran Interesse und langweile mich nicht, außerdem zeige ich, ich kann mitreden.

Wenn ich selber erzähle, zeige ich, ich hab schon was erlebt im Leben (ist durchaus beachtlich).

So ein Date zeigt auch, ob man andere Meinungen zulassen und tolerieren kann und wie man damit umgeht.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von °°°Raupe »

MFGMitleser hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:47 Wieso wollt Ihr Euch auf Dates dauernd battlen? Soll das Krieg sein oder was?
Ich finde das Battlen geil!
Das zeigt mir, dass eine Frau schlagfertig und nicht langweilig ist!
Zudem erhoffe ich mir bei einer Frau auch Belastbarkeit in vielen Variationen, und wenn sie schon verbal abkackt, dann gewiss auch in anderen Bereichen.
Man sagt doch auch: "Was sich l***t, das neckt sich."
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Mondstein »

Ich könnte mich bei der fehlenden weichen Seite durchaus einordnen. Ziemlich sicher sogar. Aber eigentlich will ich das gar nicht. Ganz ehrlich, ich bin so klischeemäßig gesellschaftskonform. Ich möchte einen intelligenten und starken Partner. Ich will keinen Machtkampf und ich muss in der Beziehung nicht die metaphorischen Hosen anhaben.
Einen arroganten Pfosten anhimmeln, der mir einfach unterlegen ist (ja ja, blödes Mannsweib), kann ich auch nicht. Da ist ja nix zum Anhimmeln.
Aber ich kann meine Persönlichkeit nicht ändern, Ironie ist nicht heilbar. Schlagfertige Bemerkungen könnte ich mir vielleicht verkneifen, aber das ist ja am Ende auch alles irgendwie unehrlich.
Also bleibt die Wahl einen Partner zu haben der starke Frauen bewundert und mich in eine Rolle drängt die ich nicht will, oder alleine zu bleiben? Sind ja super Aussichten.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.