Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:10 ok. Ich will jetzt auch nicht wochenlang chatten. Welcher Zeitraum ist denn realistisch? 2-3 Wochen? Hat sicher auch damit zu tun wie sich der chat entwickelt. tut mir leid, bin da irgendwie noch planlos...
Das wäre mir zu lang (mache ich bisher nur bei einer und da weiß ich selbst noch nicht so genau, warum ich das überhaupt tue). Bei schnellem Antwortverhalten und regem Kontakt eher 2 bis 3 Tage oder schneller. Ich kann da keine genaue Zeit nennen, aber spätestens, wenn die Antworten dazu tendieren immer länger zu werden, ist das ein guter Aufhänger dafür die Frage nach einem Treffen einzuleiten...

Mit jeder 2 bis 3 Wochen zu chatten, um sich Luftschlösser aufzubauen und dann beim Date nach 5 Minuten festzustellen, dass sie doch nicht so toll ist wie im Chat, kann ziemlich enttäuschend sein.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:10 ok. Ich will jetzt auch nicht wochenlang chatten. Welcher Zeitraum ist denn realistisch? 2-3 Wochen? Hat sicher auch damit zu tun wie sich der chat entwickelt. tut mir leid, bin da irgendwie noch planlos...
Das hängt stark davon ab, wie aktiv sie auf Tinder ist. Bei nur ein paar Nachrichten täglich frage ich meist nach einer Woche. Bis zum Date vergeht dann noch eine Woche.
desigual hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:11 Ich chatte/schreibe gern länger und treffe mich nicht gern so früh. Aber ich bin ja auch eine eine unsichere und ängstliche Ex-Abine und bestimmt nicht repräsentativ.
Was ist für dich länger? :gruebel:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Kalypso »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05
Kalypso hat geschrieben: 15 Jan 2021 20:47 Sind das ernst gemeinte Fragen? :gruebel:
Was willst du damit erreichen?
Ja, das sind ernstgemeinte Fragen. Sie erfüllen den Zweck, herauszufinden, ob die Frau meinen persönlichen No-Gos erfüllt, die sie durch ihre Profilbeschreibung nicht angegeben hat. Durch das Nachfragen kann man dann weitere Schritte einleiten, z.B. ob es Sinn macht, seine Energie weiter mit dieser Frau zu verschwenden, oder ob es sich lohnt.
Ich habe es befürchtet ...
Ich finde die Auswahl deiner Fragen höchst seltsam und fragwürdig. Mit solchen Fragen kommt man einem anderen Menschen doch nicht persönlich näher. Mal abgesehen davon verstehe ich nicht, inwiefern eine Entscheidung zwischen zwei Flugzeugherstellern/ Cameraherstellern relevant ist und ich bezweifle, dass ich die einzige Frau bin, die das nicht versteht.
Aber hier erklärst du es ja selber:
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05Deswegen auch die Frage "Arch oder Debian?", die ich besser mit "Linux oder Windows?" hätte ausformulieren sollen. Würde sie damals, als OkCupid noch zugänglich war, natürlich "Windows" antworten, dann wäre sie unten durch, weil Windows keinen Datenschutz bietet. Das kann egal sein für diejenigen, die hinterher versuchen können die Frau zum Datenschutz und damit zur Linux-Userin zu machen, aber nicht viele haben die nötige Überzeugungskraft dafür. Die Energie kann man sich dann sparen, in dem man von vornherein solche Fragen stellt.
Nur verstehen tu ich es nicht und mit solchen Themen bringst du eine Unterhaltung eher zum Sterben als zum Laufen.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05Ab dem Zeitpunkt, an dem ich sehe, es lohnt sich, gehe ich auch von 0 auf 100 in den Verliebtheitsmodus, sprich dann ist sie für mich interessant.
Hast du dafür einen Knopf, der das körpereigene Programm anwirft? :gruebel:
Du kannst also steuern in wen du dich verliebst? Faszinierend ... :omg:
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 11:05 Solche Fragen gibt es z.B. auf Finya, so 100 Fragen, welche man beantwortet. Finde ich ganz gut dieses Konzept, weil das spart einem Schreibarbeit - sollte sie die Fragen beantwortet haben, ansonsten muss man halt nochmal nachhaken.
Wer Zeit und Energie reinsteckt, auf Singlebörsen tatsächlich diese Fragenkataloge vollständig zu beantworten und auszufüllen, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit, ist needy und hat sonstwie einen nassen Helm auf.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Mal abgesehen davon verstehe ich nicht, inwiefern eine Entscheidung zwischen zwei Cameraherstellern relevant ist und ich bezweifle, dass ich die einzige Frau bin, die das nicht versteht.
Man kann auf gemeinsamen Touren dann Objektive tauschen ... :foto:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

Es gibt sicher auch Fotografie begeisterte Frauen...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Wer Zeit und Energie reinsteckt, auf Singlebörsen tatsächlich diese Fragenkataloge vollständig zu beantworten und auszufüllen, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit, ist needy und hat sonstwie einen nassen Helm auf.
Also das kann man auch vom "im AB-Forum diskutieren" sagen.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Nur verstehen tu ich es nicht und mit solchen Themen bringst du eine Unterhaltung eher zum Sterben als zum Laufen.
Die richtige Antwort, wenn du ihn herumkriegen willst, ist Gentoo oder Linux From Scratch. :lach:
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42Hast du dafür einen Knopf, der das körpereigene Programm anwirft? :gruebel: Du kannst also steuern in wen du dich verliebst? Faszinierend ... :omg:
Eine Frau mit einer hohen Übereinstimmung auf OkCupid ist für mich interessanter als ein weiteres Date mit einer Tinderella, die gerne reist, Freunde trifft und Netflix schaut.
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42Wer Zeit und Energie reinsteckt, auf Singlebörsen tatsächlich diese Fragenkataloge vollständig zu beantworten und auszufüllen, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit, ist needy und hat sonstwie einen nassen Helm auf.
Auf OkCupid muss man nur eine Antwortmöglichkeit anklicken.
Zuletzt geändert von Informatiker am 16 Jan 2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von ComebackCat »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:01
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Wer Zeit und Energie reinsteckt, auf Singlebörsen tatsächlich diese Fragenkataloge vollständig zu beantworten und auszufüllen, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit, ist needy und hat sonstwie einen nassen Helm auf.
Also das kann man auch vom "im AB-Forum diskutieren" sagen.
Ja, das wundert mich immer, dass Menschen mit Job, Freunden, Verwandten, Hobbies, Haushalt und Beziehung trotzdem soviel Zeit haben.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

NBUC hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:49
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Mal abgesehen davon verstehe ich nicht, inwiefern eine Entscheidung zwischen zwei Cameraherstellern relevant ist und ich bezweifle, dass ich die einzige Frau bin, die das nicht versteht.
Man kann auf gemeinsamen Touren dann Objektive tauschen ... :foto:
Auch wenn du hier eine ironische Antwort gegeben hast, so bist du auf der richtigen Spur! :good:

Wenn ich mit der Frage "Canon oder Nikon" die Frau zu einer technischen und wohlformulierten Antwort aus dem Bereich der Fotografie locken kann, kann ich mir ein besseres Bild von dieser Frau machen, und ob sie für mich weiter in Frage kommt oder nicht. Auch kann man ausschließen, dass sie dann mein Hobby als "weird" empfindet, was jetzt aber für mich nicht unbedingt wichtig ist, für manch andere aber schon. Und wenn ich weiß, dass sie ein präzise Antwort geben kann über Spiegelreflexkameras, kann ich schonmal weiter fantasieren: Sie reist eventuell gerne, sie macht vielleicht Fotodokumentationen, etc. etc.
Mehr aus einer Frau herauszufinden kann man aber auch mit W-Fragen gut herausfinden. Selina hat auf der letzten Seite z.B. eine sehr schöne Frage gestellt: "Wo siehst du dich in 5 Jahren?"
Eine Frau, die das beantworten kann, wie aus der Pistole geschossen, macht einen zielstrebigen und selbstsicheren Eindruck. Ne Antwort mit "Ähm, weiß nicht?" dagegen nicht.
Wer mit "Canon oder Nikon" auch noch lustige und humorvolle Antworten geben kann, wie z.B. "Panasonic", der wird zwar nicht die volle Punktzahl erreichen, aber ihr Sympathiewert steigt dann z.B. auf 3 Punkte.
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Hast du dafür einen Knopf, der das körpereigene Programm anwirft? :gruebel:
Du kannst also steuern in wen du dich verliebst? Faszinierend ... :omg:
Ja, das kann ich.

Die meisten verfahren so: Sie lernen einen Menschen kennen, sie verbringen Zeit mit Menschen, entwickeln zwischenmenschliche Bindungen, und fangen evtl. an, sich zu verlieben. Bevor diese Menschen sich also verlieben, müssen mehrere Hürden bewältigt werden. Hier im Forum sieht man es ja oft, dass es schon beim Kennenlernen eines Menschen hakt, ohne dass dieser sich verliebt, um es vorsichtig auszudrücken sozial "behindert" ist.
Ich gehe dagegen anders vor, ich verliebe mich mit möglichst wenig Hürden. Sprich: Erst verlieben (wenn No-Gos ausgeschlossen wurden), dann den Menschen kennenlernen, dann Zeit mit dem Menschen verbringen, und dann miteinander warm werden. Nämlich in der Hoffnung, dass der andere sich dann auch endlich in mich verliebt und wir eine Liebesbeziehung aufbauen können.
Wer Zeit und Energie reinsteckt, auf Singlebörsen tatsächlich diese Fragenkataloge vollständig zu beantworten und auszufüllen, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit, ist needy und hat sonstwie einen nassen Helm auf.
Ich glaube, auch du möchtest lieber einen ausgefüllten Fragekatalog, anstatt ein Blanko-Profil. :cooler:

Edit:
Informatiker hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:20
Nur verstehen tu ich es nicht und mit solchen Themen bringst du eine Unterhaltung eher zum Sterben als zum Laufen.
Die richtige Antwort, wenn du ihn herumkriegen willst, ist Gentoo oder Linux From Scratch. :lach:
Das habe ich noch vergessen: Was humorvolles dazu :good:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42 Wenn ich mit der Frage "Canon oder Nikon" die Frau zu einer technischen und wohlformulierten Antwort aus dem Bereich der Fotografie locken kann, kann ich mir ein besseres Bild von dieser Frau machen, und ob sie für mich weiter in Frage kommt oder nicht.
Das kann gut möglich sein - jedenfalls für dich. Aber eine Frau zu finden, die du nicht abschreckst bzw. die dich nicht für vollkommen nerdig hält, wird eben sehr schwierig, wenn aus ihrem Profil nicht hervorgehen sollte, dass sie ein absoluter Fotografie-Nerd ist.
Du begrenzt damit damit den Kreis der potenziellen Kandidatinnen signifikant. Und zwar so signifikant, dass es sehr schwierig ist überhaupt eine zu finden.
Man kann sich auch mögen, ohne dass man in jedem Punkt übereinstimmt.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42 Ich gehe dagegen anders vor, ich verliebe mich mit möglichst wenig Hürden. Sprich: Erst verlieben (wenn No-Gos ausgeschlossen wurden), dann den Menschen kennenlernen, dann Zeit mit dem Menschen verbringen, und dann miteinander warm werden.
Das Gegenteil ist der Fall - zumindest aus Sicht der Kandidatinnen. Du baust für andere so dermaßen hohe Hürden auf, dass es schwer wird drüberzuspringen.
Zuletzt geändert von GymT am 16 Jan 2021 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:11 Das Gegenteil ist der Fall. Du baust so dermaßen hohe Hürden auf, dass es schwer wird drüberzuspringen.
Aber wenn Fotografie nun mal sein ein und alles ist? Er sollte eher in Fotohobbygruppen suchen, statt nicht zu sich zu stehen.

Singlebörse kann er ja nebenbei laufen lassen und auf sein Glück hoffen.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:15 Singlebörse kann er ja nebenbei laufen lassen und auf sein Glück hoffen.
Wenn man so gut wie keine Matches bzw. Antworten hat, geht das nicht nebenher. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:15Aber wenn Fotografie nun mal sein ein und alles ist?
Das kann es ja ruhig sein, das heißt ja noch lange nicht dass es auch IHRES sein muss.
Vor allem, wenn man sich noch die restlichen Fragen anschaut; sie soll also Foto-, Computer- UND Flugzeugnerd sein. Und nicht nur dass sich sie mit dem Thema gut auskennt, sie soll auch noch die "richtige" Wahl dort jeweils getroffen haben. Dazu noch das passende Idol (hat so etwas überhaupt jemand der älter ist als 14?) und die richtige politische Einstellung. Wieviele Frauen mag es wohl geben auf die all das zutrifft? Die Chance im Lotto den Jackpot abzuräumen dürfte höher sein als so jemand zu finden.
Gatem

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 16 Jan 2021 12:24 Bei den allermeisten Frauen musst du aber die emotionale Seite ansprechen. Da sie zum Thema Windows/Linux überwiegend keinerlei Emotionen haben, wird das schlichtweg ins Nichts führen.
Wer die Diskussion „Windows vs. Linux“ ohne Emotionen führt, der führt sie nicht richtig. ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:46
Volta hat geschrieben: 16 Jan 2021 17:15Aber wenn Fotografie nun mal sein ein und alles ist?
Das kann es ja ruhig sein, das heißt ja noch lange nicht dass es auch IHRES sein muss.
Vor allem, wenn man sich noch die restlichen Fragen anschaut; sie soll also Foto-, Computer- UND Flugzeugnerd sein. Und nicht nur dass sich sie mit dem Thema gut auskennt, sie soll auch noch die "richtige" Wahl dort jeweils getroffen haben. Dazu noch das passende Idol (hat so etwas überhaupt jemand der älter ist als 14?) und die richtige politische Einstellung. Wieviele Frauen mag es wohl geben auf die all das zutrifft? Die Chance im Lotto den Jackpot abzuräumen dürfte höher sein als so jemand zu finden.
In der Kombination wird es immer schwerer, das ist klar, ich halte speziell Fotografie aber jetzt nicht für ein so abwegiges Hobby. Und nur darauf habe ich mich bezogen.

Die "Frauenwelt" ist vielfältiger als ihr anscheinend denkt ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:59 Die "Frauenwelt" ist vielfältiger als ihr anscheinend denkt ;)
Wer zu viel kombiniert, setzt sich eh ins mathematische Abseits, selbst wenn die Einzelfaktoren nicht soo riesig sind (z.B. >180cm, Waschbettbauch, Akademiker >60k€ :pfeif: ).

Entsprechend wären denke ich die meisten Herren schon froh, wenn eine der Fragen ein Treffer würde (+BMI<28)
Sekundäre insbesondere Charaktereigenschaften wird man eh erst bei näherem Kontakt erkennen können.
Ohne den Treffer hast du aber wieder - gerade online - dann dutzende und mehr graue Kandidatinnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:46 Vor allem, wenn man sich noch die restlichen Fragen anschaut; sie soll also Foto-, Computer- UND Flugzeugnerd sein. Und nicht nur dass sich sie mit dem Thema gut auskennt, sie soll auch noch die "richtige" Wahl dort jeweils getroffen haben. Dazu noch das passende Idol (hat so etwas überhaupt jemand der älter ist als 14?) und die richtige politische Einstellung. Wieviele Frauen mag es wohl geben auf die all das zutrifft? Die Chance im Lotto den Jackpot abzuräumen dürfte höher sein als so jemand zu finden.
Muss doch nichtmal alles erfüllt sein. Es gibt Punkte, die abgearbeitet und erfüllt sein müssen, damit die Frau interessant für mich wird, aber nicht alle. Das musst du wie einen Katalog sehen mit verschiedenen Fragen, und je nach Zufriedenstellung der Frage werden Punkte vergeben. Positiv, wie negativ.

Mir nach einer Foto-, Computer- oder Flugzeugfrage technisch einwandfreie Antworten zu geben, gibt dann bspw. 10 von 100 Punkte. Humorvoll verpackt könnten es sogar 15 von 100 Punkte werden.
"Wo siehst du dich in 5 Jahren?" mit einer selbstsicheren Antwort: Nochmal 10 Punkte. Solala-Antworten geben 1. Unwissenheit 0. Und so weiter.
Und manche meiner No-Go-Ausschlusskriterien kann man in Gruppen zusammenfassen. Beispielsweise aus der Politik: Wenn sie links ist: 10 Punkte, wenn sie sagt #refugeeswelcome nochmal 10 Punkte, wenn sie das auch noch sehr ausführlich erklären kann mit interessanten oder witzigen Hintergründen, gibt es Bonuspunkte. Denn sowohl die Abneigung zu refugeeswelcome, als auch eine Position in der SPD oder weiter rechts zu beziehen sind ein No-Go für mich, also muss sie schon fürs Gegenteil stehen. Da beide "Go's" nahezu immer zusammen auftreten, sind das schonmal 20 Punkte, plus eine fette Menge an Bonuspunkten.
Und wer humorvoll bspw. #refugeeswelcome mit Die-Partei-Anektoden ausschmücken kann, wird auch ohne Probleme eine Flugzeugentscheidung zwischen Boeing und Airbus humorvoll beantworten: 10+10+Bonus+10+Bonus sind wir schon bei 30 Punkten plus zwei ordentlich fette Boni. Und wer 100 Punkte erreicht, wird von mir als interessant eingestuft und ich verliebe mich automatisch.

Ähnlich funktionieren übrigens Matching-Algorithmen durch Vergleiche deiner Go's und No-Go's mit Prozentanteilen. Und über die regt sich auch niemand auf. Ich verwende ein simples, nichtdigitales Prinzip.
Moderation: Absolute Beginner TreffAn dieser Stelle schon mal vorsorglich der Hinweis: Bitte nicht auf die hier geäußerte politische Positionierung eingehen.
Danke!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 21:35 Ähnlich funktionieren übrigens Matching-Algorithmen durch Vergleiche deiner Go's und No-Go's mit Prozentanteilen. Und über die regt sich auch niemand auf. Ich verwende ein simples, nichtdigitales Prinzip.
Der Unterschied: Den Matching-Algorithmus führt eine emotionslose Maschine aus. Und das Ergebnis taugt bestenfalls als Vorselektion. Ob die zwei Menschen, die die Maschine dann zusammengematcht hat, sich auch wirklich vertragen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Da spielen gerüchteweise so seltsame Dinge wie Emotionen eine Rolle... :hallo:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 21:35
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 16 Jan 2021 18:46 Vor allem, wenn man sich noch die restlichen Fragen anschaut; sie soll also Foto-, Computer- UND Flugzeugnerd sein. Und nicht nur dass sich sie mit dem Thema gut auskennt, sie soll auch noch die "richtige" Wahl dort jeweils getroffen haben. Dazu noch das passende Idol (hat so etwas überhaupt jemand der älter ist als 14?) und die richtige politische Einstellung. Wieviele Frauen mag es wohl geben auf die all das zutrifft? Die Chance im Lotto den Jackpot abzuräumen dürfte höher sein als so jemand zu finden.
Muss doch nichtmal alles erfüllt sein. Es gibt Punkte, die abgearbeitet und erfüllt sein müssen, damit die Frau interessant für mich wird, aber nicht alle. Das musst du wie einen Katalog sehen mit verschiedenen Fragen, und je nach Zufriedenstellung der Frage werden Punkte vergeben. Positiv, wie negativ.
Ich bin etwas verwundert, mit welch tiefer Überzeugung du hier deine "Herangehensweise" beim Onlinedating vertrittst, obwohl dir hier mehrere Leute (insbesondere Frauen) sagen, dass das der sichere Weg in die trockene Datingwüste ist und du es zugleich bisher auch noch garnicht ausprobiert hast.
Deine Vorstellung von Nachrichtenwechseln in Datingbörsen steht all meiner Erfahrungen nach diametral dem gegenüber, was üblicherweise Interesse bei Frauen hervorruft und in Dates mündet. Warum verteidigst du hier so vehement einen bisher rein in der Theorie ausgemalten Standpunkt, anstatt die sehr deutlichen Hinweise aufzugreifen, wonach du damit mit großer Sicherheit sehr creepy rüberkommen wirst?

Wobei das hier ja eh eine rein akademische Debatte ist, da es - Zitat - "zur Zeit keine Plattformen gibt, die verantwortungsvoll mit deinen Daten umgeht, Stichwort Datenschutz." und du deshalb auf Onlinedating verzichtest.
Da bleibt dir ja ausschließlich das Real-Life um Frauen kennenzulernen... stellst du denen da dann tatsächlich solche Interview-Fragen wenn du ein Date hast und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 21:35 Und wer 100 Punkte erreicht, wird von mir als interessant eingestuft und ich verliebe mich automatisch.
Ich nehme mal an dass das jetzt ironisch gemeint gewesen ist, denn ansonsten wäre das wohl creepy³.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:21
David81 hat geschrieben: 16 Jan 2021 13:10 ok. Ich will jetzt auch nicht wochenlang chatten. Welcher Zeitraum ist denn realistisch? 2-3 Wochen? Hat sicher auch damit zu tun wie sich der chat entwickelt. tut mir leid, bin da irgendwie noch planlos...
Das hängt stark davon ab, wie aktiv sie auf Tinder ist. Bei nur ein paar Nachrichten täglich frage ich meist nach einer Woche. Bis zum Date vergeht dann noch eine Woche.
Ein Nachtrag noch: Ich hatte Montag ein Tinder Date anstehen, das sich wegen Weihnachten und Corona um Wochen hinausgeschoben hat. Heute Abend war das Match weg. Wieder Stunden für eine Frau verschwendet. :lach: