Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:32
Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:20 Ob das gut ankommt?: "Würde Ihre holde Weiblichkeit geneigt sein, mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu gewähren?" :gruebel:
Nööö, nicht so bettelnd ;)

Eher so ""Wäre Ihre holde Weiblichkeit daran interessiert, mit mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu genießen?"

Nee, Genuss kann ich von vornherein nicht versprechen. :dont:
Höchstens Bemühen, aber "hat sich bemüht" ist ja bekannterweise ...

Besser wäre vielleicht: "Wäre Ihre holde Weiblichkeit daran interessiert, mit mir die Vergnügungen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu erforschen?"


Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:32
Aber wenn man so fragt, müsste man sich vermutlich mit einem Schloss im Hintergrund ablichten lassen. :lol:
Ist doch kein Problem - so ein Schloss kann man schließlich kaufen.

Ich dachte eher an sowas.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:42 Ich merke gar nichts davon, dass Männer Ü30 in der Blütezeit ihrer Attraktivität seien. Warum auch immer.
Weil es nicht das Alter ist, welches attraktiv macht, sondern die bei manchen damit einhergehende positiven Veränderungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:42Was sollen diese Abfälligkeiten? Ich habe dir nichts getan.
Das war ernst gemeint.Bei jedem Vorschlag fällt dir ein Grund ein warum du in nicht umsetzen kannst. Da bleibt fast nichts mehr übrig außer dir Mitleid für deine Situation auszusprechen. :umarmung2:
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Jan 2021 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:56
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:42Was sollen diese Abfälligkeiten? Ich habe dir nichts getan.
Das war ernst gemeint.Bei jedem Vorschlag fällt dir ein Grund ein warum du in nicht umsetzen kannst. Da bleibt fast nichts mehr übrig außer dir Mitleid für deine Situation auszusprechen.
Doch, mir fällt was ein wie ich es umsetzen könnte. Damit wäre nur alles beim Alten: Ich muss mich zwingen. Ich bräuchte aber etwas, wozu ich wirklich Bock habe, worauf ich mich im Vornherein freuen würde. Und das sicher nicht nur bei der Partnersuche. Deswegen sollte hier bei jedem Vorschlag klar sein, dass ich mich stets dazu zwingen, zusammenreißen, quälen müsste - und somit nichts neu oder anders machen würde. Es gibt Bereiche im Leben, da führt das nicht weit.

Ich will kein Mitleid, auch keinen Trost.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:44
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:32 Eher so ""Wäre Ihre holde Weiblichkeit daran interessiert, mit mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu genießen?"
Nee, Genuss kann ich von vornherein nicht versprechen. :dont:
Das musst Du ja auch nicht - ist schließlich ihre Aufgabe, ihren Teil zu genießen. Sollte das, was Du machst, ihr tatsächlich nicht reichen, hat sie vermutlich noch zwei gesunde Hände.

Besser wäre vielleicht: "Wäre Ihre holde Weiblichkeit daran interessiert, mit mir die Vergnügungen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu erforschen?"
Geht auch. Bevor Du jetzt die ganze Nacht über die Formulierung nachdenkst, statt einfach mal paar Damen anzuschreiben :frech2:


Ich dachte eher an sowas.
Anspruchs-AB ;) :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:58 Ich bräuchte aber etwas, wozu ich wirklich Bock habe, worauf ich mich im Vornherein freuen würde.
Gibt es denn absolut nichts dergleichen in Deinem Leben? Nicht mal in Deiner Vorstellung? In einer Welt mit gutem Wetter und ohne Corona?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 22:50
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:58 Ich bräuchte aber etwas, wozu ich wirklich Bock habe, worauf ich mich im Vornherein freuen würde.
Gibt es denn absolut nichts dergleichen in Deinem Leben? Nicht mal in Deiner Vorstellung? In einer Welt mit gutem Wetter und ohne Corona?
Nein. Aktuell unvorstellbar.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:42 Da gibt's viele Gründe. Ein wichtiger ist Kinderwunsch. Da ist es in meinem Alter bereits schwer, eine ungefähr gleichaltrige Frau zu finden, bei der das nicht ganz oben steht auf der Liste, mit der man also noch ein paar Jahre Beziehung verbringen kann, ohne dass das Thema primär im Focus steht, aber dennoch ein festes Ziel ist. Mit Ü40 sieht das dann noch schwieriger aus. Dass ich dann eine deutlich jüngere Frau finde, bezweifle ich stark - mal ganz abgesehen, dass ich dies aus anderen Gründen gar nicht wollen würde.
Das kann ich gut nachvollziehen, ja! Kinder hätte ich auch gern, aber kann auch noch 1 oder 2 Jahre warten. :mrgreen:
Manche Frauen haben es da extrem eilig, da muss man sehr aufpassen.
Andererseits scheint es jetzt auch nicht so, dass für diese Frauen ein besonders großer Mangel an Männern herrscht, denn dann müsste unsere Altersgruppe eigentlich ganz gut ankommen.
Leider gibt es sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen oft gute Gründe, warum sie bisher noch niemanden gefunden haben. Bei den Frauen ist das meiner Ansicht nach die ungesunde Anspruchshaltung und bei den Männern die Bindungsangst bzw. die Denke, dass Mann ja noch genug Zeit hat...

Es ist schon lustig, da macht man sein SB-Profil zurecht, hat tolle Hobbys, reist viel durch die Welt und was weiß ich, aber eigentlich will man Kinder und mit Kindern tickt alles ein wenig anders - es bleibt neben der Arbeit weder viel Zeit für Hobbys noch für Reisen um die Welt. Man sucht und bewirbt etwas, was früher oder später ohnehin nicht mehr den Tag und Abend füllen wird. Und erst dann wird sichtbar, wie sich Menschen so verhalten, wenn es wirklich ernst wird. :)

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:42Ich merke gar nichts davon, dass Männer Ü30 in der Blütezeit ihrer Attraktivität seien. Warum auch immer.
Online schon mal gar nicht.

Aber man liest ja auch immer wieder, dass intelligente Männer Ü30 kaum zu finden seien für die armen Frauen. ;)
Über solche Artikel muss ich stets lachen, weil sie einfach nur Quatsch sind.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:08 Aber man liest ja auch immer wieder, dass intelligente Männer Ü30 kaum zu finden seien für die armen Frauen. ;)
Über solche Artikel muss ich stets lachen, weil sie einfach nur Quatsch sind.
Meistens von Frauen, die lieber flüssiges Blei trinken würden als selbst mehr Initiative zu zeigen, z.B. selbst zuerst anschreiben. :mrgreen:
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:36
Pacifica hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:12Mein bester Tipp ist, sich mal ein weibliches Profil zu machen und einfach mal zu schauen, was da für Einzeiler reinflattern. Danach weiß man auch, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aus der Masse herauszustechen.
Ich glaube, solche Cat-/Chadfishing Experimente willst du nicht wirklich. :lach: Das Hauptproblem als durchschnittlicher Mann ist es an ausreichend Matches zu kommen. Nicht sie in Dates zu verwandeln, wenn man halbwegs schreiben kann.
Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige... also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.

Und wieso sollte ich das nicht wollen? Ist doch mir völlig egal, ob sich Typen kurzzeitig mit einem weiblichen fakeprofil anmelden. Den Typen könnte es aber helfen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Es scheitern ja offenbar nicht nur die Dick-Pic-Idioten und plumpen Massenmailer, sondern auch der Großteil derjenigen, welche sich Mühe gemacht haben, bekommen keine Antwort oder Absagen. In dem Sinne reicht das ja offenkundig also nicht. Mann ist dann eben nicht in den unteren 50%, die direkt ausgesondert werden, sondern in den oberen 50% Ausgesonderten - herzlichen Glückwunsch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:54herzlichen Glückwunsch.
Danke :umarmung2:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38 Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige... also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.
Weil es immer noch zu viele Männer/Nachrichten sind.
Wenn du attraktiv bist und gute Bilder hast, hast du schnell etliche Nachrichten zusammen. Selbst wenn von 300 Nachrichten 250 scheiße sind, hast du immer noch vielleicht 50 zur Auswahl, die dir gefallen. Von den 50 sortierst du dann noch mal aus, du willst ja nicht mit 50 Typen parallel schreiben, so viel Zeit verbringt ja keiner aufm Klo.
Das Ungleichgewicht ist einfach derart groß, dass es für die betroffenen Männer keine einfache Angelegenheit ist. Selbst wenn man eine Antwort erhält, kann nach ein paar Nachrichten das Interesse abebben - aus welchen Gründen auch immer. Es ist so, als würdest du im Club mit etlichen Menschen sprechen und mitten im Gespräch wenden sie dir ohne besonderen Grund den Rücken zu und gehen zum nächsten. ;) Da motiviert zu bleiben, ist auf Dauer nicht einfach.
Ich weiß, dass auch Männer das Gespräch "beenden", wenn sie kein Interesse mehr haben, ohne Frage. Aber der Durchschnittsmann mit einer (unter)durchschnittlichen Anzahl an Matches hätte gar nicht so oft die Möglichkeit das zu tun.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38
Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige...
Und wieso sollte ich das nicht wollen? Ist doch mir völlig egal, ob sich Typen kurzzeitig mit einem weiblichen fakeprofil anmelden. Den Typen könnte es aber helfen.
Wie andere schon geschrieben haben, hängt der Erfolg in einer Singlebörse nur relativ wenig mit der Qualität des Anschreibens zusammen, wenn man von der Prämisse ausgeht, dass keiner der hier Anwesenden so blöd ist, nur ein "Hey!" oder "ficken?" zu übermitteln.
Ja, die ersten geschickten Zeilen sollten nicht in die Kategorie "selten dämlich" gehören, das ist wohl klar. Um diese goldene Erkenntnis zu erlangen, dass viele Frauen von derart blöden Nachrichten zugespammed werden, braucht sich aber bitte niemand den hundertsten weiblichen Fake-Account zu erstellen....
Ob eine Frau antwortet, hängt davon abgesehen wenig damit zusammen, ob die literarische Qualität der Nachricht nun nach Schulnoten eine 1 oder eine 3 bekommen würde.
Sie entscheidet zu 95% einfach nur danach, ob ihr die Profilfotos gefallen und das Profil ansonsten aufgrund der gemachten Angaben interessant wirkt.
Ein paar wenige Zeilen mit individuellem, auf das Profil der Frau bezogenen Inhalt (inkl. 1-2 offene Fragen), reichen in der Regel völlig aus um diesen Mindestanspruch zu erfüllen. Wer solche Nachrichten schreiben kann und dennoch kaum Antworten erhält, hat ein Profil(-Foto)-Problem und kein Anschreib-Problem.

Disclaimer: ich beziehe mich hier nur auf das allererste Anschreiben, welches einfach nur "okay" sein muss.
Der nachfolgende Nachrichtenwechsel hingegen sollte - damit er nicht einschläft und auch irgendwann zu einem Date führt - durchaus interessanter gestaltet werden. Sonst warten da üblicherweise nämlich andere - interessantere - Männer in der Pipeline, denen sich dann zugewandt wird.
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38 [...] also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.
Die Einstellung kann man vertreten.
Ich persönlich will lieber schon den Optikcheck bestanden haben, bevor ich mir unnötige Mühe mit einem Anschreiben mache.
Das ist bei Match-basierten Apps gegeben, bei Singlebörsen ohne Match-System ist das Schreiben einer Nachricht hingegen immer ein vollkommener Schuss ins Blaue.
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:33
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38 Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige... also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.
Weil es immer noch zu viele Männer/Nachrichten sind.
Wenn du attraktiv bist und gute Bilder hast, hast du schnell etliche Nachrichten zusammen. Selbst wenn von 300 Nachrichten 250 scheiße sind, hast du immer noch vielleicht 50 zur Auswahl, die dir gefallen. Von den 50 sortierst du dann noch mal aus, du willst ja nicht mit 50 Typen parallel schreiben, so viel Zeit verbringt ja keiner aufm Klo.
Das Ungleichgewicht ist einfach derart groß, dass es für die betroffenen Männer keine einfache Angelegenheit ist. Selbst wenn man eine Antwort erhält, kann nach ein paar Nachrichten das Interesse abebben - aus welchen Gründen auch immer. Es ist so, als würdest du im Club mit etlichen Menschen sprechen und mitten im Gespräch wenden sie dir ohne besonderen Grund den Rücken zu und gehen zum nächsten. ;) Da motiviert zu bleiben, ist auf Dauer nicht einfach.
Ich weiß, dass auch Männer das Gespräch "beenden", wenn sie kein Interesse mehr haben, ohne Frage. Aber der Durchschnittsmann mit einer (unter)durchschnittlichen Anzahl an Matches hätte gar nicht so oft die Möglichkeit das zu tun.
DAs ist mir durchaus klar. Aber der Punkt auf den ich da einging war ja aber die Aussage von Informatiker "Das Hauptproblem als durchschnittlicher Mann ist es an ausreichend Matches zu kommen. Nicht sie in Dates zu verwandeln, wenn man halbwegs schreiben kann." - sprich, seiner Meinung nach ist das Problem, Matches zu kriegen.
Und Dates zu kriegen, wenn man einigermaßen sprachgewandt ist, sei zumindest seiner Aussage nach nicht das Problem. Deshalb: Wieso sich dann überhaupt auf Apps rumtreiben, wo es erst mal die Matches braucht, wenn die das Problem sind?
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Jan 2021 14:53
Ja, die ersten geschickten Zeilen sollten nicht in die Kategorie "selten dämlich" gehören, das ist wohl klar. Um diese goldene Erkenntnis zu erlangen, dass viele Frauen von derart blöden Nachrichten zugespammed werden, braucht sich aber bitte niemand den hundertsten weiblichen Fake-Account zu erstellen....
(...)
Ein paar wenige Zeilen mit individuellem, auf das Profil der Frau bezogenen Inhalt (inkl. 1-2 offene Fragen), reichen in der Regel völlig aus um diesen Mindestanspruch zu erfüllen. Wer solche Nachrichten schreiben kann und dennoch kaum Antworten erhält, hat ein Profil(-Foto)-Problem und kein Anschreib-Problem.
Völlige Zustimmung!!
Du würdest dich aber wundern, wie vielen Männern da draußen das offenbar nicht so glasklar ist. Und das ist etwas, was Dir wohl erst dann *wirklich* bewusst wird, wenn du mal die ganzen Nachrichten liest, die Frauen so kriegen.
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38 [...] also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.
Die Einstellung kann man vertreten.
Ich persönlich will lieber schon den Optikcheck bestanden haben, bevor ich mir unnötige Mühe mit einem Anschreiben mache.
Das ist bei Match-basierten Apps gegeben, bei Singlebörsen ohne Match-System ist das Schreiben einer Nachricht hingegen immer ein vollkommener Schuss ins Blaue.
Legitime Herangehensweise.
Ich hab das tatsächlich absichtlich nie so gemacht und dann irgendwann sogar auf Fotos zurückgegriffen, wo man mich nicht sooo gut drauf gesehen hat. Dabei hätte ich mit manch anderen Fotos, die ich so habe (und ich meine keine erotischen! Nur halt welche, wo ich einfach gut drauf ausschaue), meine Anschreibenzahl sicher ver-x-fachen können. Aber mein Auswahlkriterium war immer eher, ob der andere sich die Mühe macht, mein Profil zu lesen. Hab ich ja auch gemacht, bevor ich wen angeschrieben habe.
und im Endeffekt muss ich sagen, dass die Männer, die mir in real gefallen haben, häufig welchen waren, die ich sicher nicht nach ihren Fotos ausgewählt hätte. Meinen Freund eingeschlossen...
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Caligari »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32
Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48 Wie schafft ihr es, denn einen Chat ins Laufen zu bekommen?
Von Anfang an humorvoll sein. Und das Gespräch irgendwie mit dem Gedanken eröffnen, dass sich aus den ersten Antworten und ggf. Gegenfragen keine langweilige 0815-Unterhaltung ergibt, sondern ein witziger Schlagabtausch...

Beispiel: Foto mit Hund

"Dein Hund auf dem einen Foto ist ja echt süß, ich mag Hunde auch sehr gerne, wir können ja mal zusammen Gassi gehen"
--> kriegt sie 1000 Mal pro Tag. Und genauso langweilig werden ihre nachfolgenden Antworten und deine Gegenfragen, wenn sie überhaupt darauf antwortet.

"Hey Julia, dein Hund guckt so süß, ich würde ihn gerne treffen. Kannst du meine Nachricht weiterleiten?"
--> schon besser. Wenn sie darauf eingeht, könnte man echt etwas daraus machen...

"Ich mag den Hundeblick. Also deinen. ;)"
--> hohes Risiko :mrgreen: - wird sie aber sicher auch schon oft gelesen haben

"Was denkst du, wie viele Likes gehen aufs Konto deines niedlichen Hundes? ;)"

"Kann ich mir mal deinen Hund ausleihen? Ich bin mir sicher, das ist ein Match-Magnet."

Oder man ignoriert einfach den Hund. Schlechte Idee! :mrgreen: Wenn der Hund auf dem Haupt-Profilfoto ist, dann wird er einigermaßen wichtig sein.
Alle diese Opener sind jetzt nicht soooo der Burner und es gibt sicher den ein oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt. Aber trotzdem besser als die erste Variante...

Hast du mal Beispiele deiner Opener?
Die Beispiele gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht dass ich das hundertprozentig genau so schreiben würde. Aber die Richtung stimmt schon mal.
Würde auch sagen, dass ich das so ähnlich versuche. Aber es gelingt mir leider noch nicht wirklich. Stecke gefühlt irgendwo zwischen deinem ersten Beispiel und dem zweiten Beispiel fest gerade.
Glaube das Hauptproblem ist in solchen Chats, aber auch allgemein in Situationen wo ich auf neue Leute treffe, dass nicht als notwendiges Übel zu sehen, was sein muss. Sondern als was, was auch an sich Spaß machen kann.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:28
GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:33
Pacifica hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:38 Naja, wie gesagt: Plattformabhängig. es gibt Seiten, wo man keine Matches braucht, sondern einfach nur in der Lage sein muss, eine vernünftige Nachricht zu schicken. Und dennoch scheitern auch auf diesen Seiten offenbar nicht wenige... also scheiß doch auf die Apps, wo man "matches" braucht, um überhaupt kommunizieren zu können.
Weil es immer noch zu viele Männer/Nachrichten sind.
Wenn du attraktiv bist und gute Bilder hast, hast du schnell etliche Nachrichten zusammen. Selbst wenn von 300 Nachrichten 250 scheiße sind, hast du immer noch vielleicht 50 zur Auswahl, die dir gefallen. Von den 50 sortierst du dann noch mal aus, du willst ja nicht mit 50 Typen parallel schreiben, so viel Zeit verbringt ja keiner aufm Klo.
Das Ungleichgewicht ist einfach derart groß, dass es für die betroffenen Männer keine einfache Angelegenheit ist. Selbst wenn man eine Antwort erhält, kann nach ein paar Nachrichten das Interesse abebben - aus welchen Gründen auch immer. Es ist so, als würdest du im Club mit etlichen Menschen sprechen und mitten im Gespräch wenden sie dir ohne besonderen Grund den Rücken zu und gehen zum nächsten. ;) Da motiviert zu bleiben, ist auf Dauer nicht einfach.
Ich weiß, dass auch Männer das Gespräch "beenden", wenn sie kein Interesse mehr haben, ohne Frage. Aber der Durchschnittsmann mit einer (unter)durchschnittlichen Anzahl an Matches hätte gar nicht so oft die Möglichkeit das zu tun.
DAs ist mir durchaus klar. Aber der Punkt auf den ich da einging war ja aber die Aussage von Informatiker "Das Hauptproblem als durchschnittlicher Mann ist es an ausreichend Matches zu kommen. Nicht sie in Dates zu verwandeln, wenn man halbwegs schreiben kann." - sprich, seiner Meinung nach ist das Problem, Matches zu kriegen.
Und Dates zu kriegen, wenn man einigermaßen sprachgewandt ist, sei zumindest seiner Aussage nach nicht das Problem. Deshalb: Wieso sich dann überhaupt auf Apps rumtreiben, wo es erst mal die Matches braucht, wenn die das Problem sind?
Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Auf anderen Plattformen "matcht" es dann eben erst nach dem schreiben, wie rum man das jetzt bevorzugt ist doch Geschmacksache. Ich fand es zb auf Finya immer sehr schmerzhaft, dass eigentlich jede Frau nachdem ich sie Angeschrieben habe auf meinem Profil war und dann bestenfalls ne Absage geschrieben hat. Da ist eben eine positive oder zumindest interessierte Antwort mit einem Match bei Tinder gleichzusetzen. Mir ist das Tinderprinzip schon lieber, da weiß man das ein gewisses Interesse schonmal da ist und bekommt das begutachten und aussortiert werden nicht so mit.
Unabhängig ob man das jetzt "Match" oder "Antwort" nennt, war es bei mir ähnlihc wie bei Informatiker. Wenn ich wirklich mal Kontakt mit ner Frau hatte, dann führte das eigentlich in den meisten Fällen zum Date. Mein Problem war auch der mangel an Matches. Hab ich bessere Fotos benutzt gingen die Matches und die Dates hoch, aber die Frauen sind dann sofort beim Date erschrocken und es blieb dann meist beim ersten Date.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Caligari hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:49
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32
Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48 Wie schafft ihr es, denn einen Chat ins Laufen zu bekommen?
Von Anfang an humorvoll sein. Und das Gespräch irgendwie mit dem Gedanken eröffnen, dass sich aus den ersten Antworten und ggf. Gegenfragen keine langweilige 0815-Unterhaltung ergibt, sondern ein witziger Schlagabtausch...

Beispiel: Foto mit Hund

"Dein Hund auf dem einen Foto ist ja echt süß, ich mag Hunde auch sehr gerne, wir können ja mal zusammen Gassi gehen"
--> kriegt sie 1000 Mal pro Tag. Und genauso langweilig werden ihre nachfolgenden Antworten und deine Gegenfragen, wenn sie überhaupt darauf antwortet.

"Hey Julia, dein Hund guckt so süß, ich würde ihn gerne treffen. Kannst du meine Nachricht weiterleiten?"
--> schon besser. Wenn sie darauf eingeht, könnte man echt etwas daraus machen...

"Ich mag den Hundeblick. Also deinen. ;)"
--> hohes Risiko :mrgreen: - wird sie aber sicher auch schon oft gelesen haben

"Was denkst du, wie viele Likes gehen aufs Konto deines niedlichen Hundes? ;)"

"Kann ich mir mal deinen Hund ausleihen? Ich bin mir sicher, das ist ein Match-Magnet."

Oder man ignoriert einfach den Hund. Schlechte Idee! :mrgreen: Wenn der Hund auf dem Haupt-Profilfoto ist, dann wird er einigermaßen wichtig sein.
Alle diese Opener sind jetzt nicht soooo der Burner und es gibt sicher den ein oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt. Aber trotzdem besser als die erste Variante...

Hast du mal Beispiele deiner Opener?
Die Beispiele gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht dass ich das hundertprozentig genau so schreiben würde. Aber die Richtung stimmt schon mal.
Würde auch sagen, dass ich das so ähnlich versuche. Aber es gelingt mir leider noch nicht wirklich. Stecke gefühlt irgendwo zwischen deinem ersten Beispiel und dem zweiten Beispiel fest gerade.
Glaube das Hauptproblem ist in solchen Chats, aber auch allgemein in Situationen wo ich auf neue Leute treffe, dass nicht als notwendiges Übel zu sehen, was sein muss. Sondern als was, was auch an sich Spaß machen kann.
Ich würde so niemals schreiben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich lügen würde.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Caligari hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:49 Die Beispiele gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht dass ich das hundertprozentig genau so schreiben würde. Aber die Richtung stimmt schon mal.
Würde auch sagen, dass ich das so ähnlich versuche. Aber es gelingt mir leider noch nicht wirklich. Stecke gefühlt irgendwo zwischen deinem ersten Beispiel und dem zweiten Beispiel fest gerade.
Glaube das Hauptproblem ist in solchen Chats, aber auch allgemein in Situationen wo ich auf neue Leute treffe, dass nicht als notwendiges Übel zu sehen, was sein muss. Sondern als was, was auch an sich Spaß machen kann.
Ich vermute, das Hauptproblem für einige Männer (der intelligente Teil davon) ist eine zu geringe Anzahl an Matches, was sie dann dazu verleitet in eine Art liebenswürdig-bedürftigen Schreibstil zu verfallen, womit sie vermeiden wollen auch nur irgendwas Falsches zu sagen.
Wer permanent 40 Matches in der Pipeline hat und es kommen dauernd neue hinterher (um es gleich vorweg zu sagen: ich habe nicht das Glück), der wird das einfach nicht ganz so ernst nehmen, es mehr als "Spiel nebenbei" sehen und wahrscheinlich auch lockerer bzw. risikoreicher texten.

Betrifft natürlich nicht alle. Bei manchen Männern ist Hopfen und Malz verloren, außer "Hey" und "Kommst du zum Kuscheln vorbei?" wird denen nix über die Lippen kommen und permanente Matches würden sie wohl noch eher in ihrem Handeln bestätigen ("Sind ja genug da, versuche ich es eben bei der nächsten Frau mit dem gleichen Spruch, irgendeine ist heute Abend bestimmt einsam").
Zuletzt geändert von GymT am 15 Jan 2021 18:47, insgesamt 1-mal geändert.