Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Caligari »

Ich weiß, noch ein Thread tum Thema Online-Dating :lol:
Hab das Gefühl in den letzten Wochen gibt es hier besonders viele Threads zum Thema Online-Dating. Hab da bisher interessiert mitgelesen und die Probleme sind ja meist ziemlich ähnlich. Manche bekommen gar keine oder kaum Likes, manchen kriegen nie Antworten und manche haben ab und zu Dates, aber kommen dann auch nicht wirklich weiter.
Mir geht’s da ziemlich ähnlich, aber ich will keinem "seinen" Thread vollschreiben, deswegen mach ich einen neuen auf.
Das Likes bekommen an sich ist nicht das riesige Problem für mich bisher. Nicht, dass ich jetzt in Matches ertrinke, aber mit einer gewissen Regelmässigkeit hab ich welche. Manche sind offensichtlich irgendwelche Fake Accounts, manche find ich bei näherer Betrachtung nicht wirklich toll und ab und zu ist auch ein potentiell interessantes Match dabei.
Das Anschreiben ist dann schon eher eins meiner Probleme. Meist versuch ich irgendeine Frage zu stellen, die sich auf ihr Profil bezieht. Oder irgendeine Bemerkung zu machen, was mir aufgefallen ist oder gefällt. Das versuch ich meistens dann noch etwas lustig zu verpacken und schick das dann ab.
Mir gefallen die Anschreiben selber meist aber auch nicht wirklich, aber da mir dann nichts besserer einfällt, mache ich sie trotzdem. So noch dem Motto: Besser immerhin etwas schreiben, als gar nichts.
Manchmal bekomme ich dann keine Antwort, manchmal schon.
Wenn ich eine Antwort bekomme, ist die aber in der Regel auch sehr kurz, nichts-sagend und einsilbig. Das ich mal eine Frage oder irgendwas zurück bekomme, worauf ich eingehen könnte und/oder sich ein Gespräch entwickeln könnte, kommt nicht vor.
Jetzt könnte ich einfach sagen, war halt bisher noch keine dabei, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache irgendwas falsch. Aber was?
Wenn man im Laufe das Chats bemerken würde, die Chemie stimmt nicht, ist das ja eine Sache. Aber dahin komme ich ja nicht. Oder mal ins Flirten oder Richtung reales Treffen zu kommen, wär mal nett. Der längste Chat, den ich bisher hatte ging über 4-5 kurze Nachrichten. Mehr nicht.
Wie schafft ihr es, denn einen Chat ins Laufen zu bekommen?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48Das Anschreiben ist dann schon eher eins meiner Probleme. Meist versuch ich irgendeine Frage zu stellen, die sich auf ihr Profil bezieht. Oder irgendeine Bemerkung zu machen, was mir aufgefallen ist oder gefällt. Das versuch ich meistens dann noch etwas lustig zu verpacken und schick das dann ab.
Mir gefallen die Anschreiben selber meist aber auch nicht wirklich, aber da mir dann nichts besserer einfällt, mache ich sie trotzdem. So noch dem Motto: Besser immerhin etwas schreiben, als gar nichts.
Hört sich nicht falsch an. Hast du ein Beispiel? :gruebel:
Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48Manchmal bekomme ich dann keine Antwort, manchmal schon.
Wenn ich eine Antwort bekomme, ist die aber in der Regel auch sehr kurz, nichts-sagend und einsilbig. Das ich mal eine Frage oder irgendwas zurück bekomme, worauf ich eingehen könnte und/oder sich ein Gespräch entwickeln könnte, kommt nicht vor.
Jetzt könnte ich einfach sagen, war halt bisher noch keine dabei, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache irgendwas falsch. Aber was?
Ich stelle offene Fragen, um sie zwingen mit mehr als Ja oder Nein zu antworten. Gegenfragen sind bei mir auf Tinder selten. Das höchste der Gefühle ist ein "Und du?".
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48 Wie schafft ihr es, denn einen Chat ins Laufen zu bekommen?
Von Anfang an humorvoll sein. Und das Gespräch irgendwie mit dem Gedanken eröffnen, dass sich aus den ersten Antworten und ggf. Gegenfragen keine langweilige 0815-Unterhaltung ergibt, sondern ein witziger Schlagabtausch...

Beispiel: Foto mit Hund

"Dein Hund auf dem einen Foto ist ja echt süß, ich mag Hunde auch sehr gerne, wir können ja mal zusammen Gassi gehen"
--> kriegt sie 1000 Mal pro Tag. Und genauso langweilig werden ihre nachfolgenden Antworten und deine Gegenfragen, wenn sie überhaupt darauf antwortet.

"Hey Julia, dein Hund guckt so süß, ich würde ihn gerne treffen. Kannst du meine Nachricht weiterleiten?"
--> schon besser. Wenn sie darauf eingeht, könnte man echt etwas daraus machen...

"Ich mag den Hundeblick. Also deinen. ;)"
--> hohes Risiko :mrgreen: - wird sie aber sicher auch schon oft gelesen haben

"Was denkst du, wie viele Likes gehen aufs Konto deines niedlichen Hundes? ;)"

"Kann ich mir mal deinen Hund ausleihen? Ich bin mir sicher, das ist ein Match-Magnet."

Oder man ignoriert einfach den Hund. Schlechte Idee! :mrgreen: Wenn der Hund auf dem Haupt-Profilfoto ist, dann wird er einigermaßen wichtig sein.
Alle diese Opener sind jetzt nicht soooo der Burner und es gibt sicher den ein oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt. Aber trotzdem besser als die erste Variante...

Hast du mal Beispiele deiner Opener?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32 Alle diese Opener sind jetzt nicht soooo der Burner und es gibt sicher den ein oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt. Aber trotzdem besser als die erste Variante...
Die Beispiele finde ich wiederum einen netten Aufschlag – und funktionieren alle für mich auf ihre Weise (mit Einschränkung vielleicht das Beispiel mit dem Hundeblick). Man hat was zum Schmunzeln und ein Eröffnungsthema bzw. ist es auch gleich ein kleiner Test, wie sie selbst auf sowas reagiert bzw. humortechnisch tickt. Und es ist halt noch in viele Richtungen offen. Wenn sie schon hundertmal auf ihren Hund angesprochen wurde und da nicht weiter einsteigen will, kann sie ja trotzdem die Humorvorlage mitnehmen und was anderes draus machen.

Und da würde ich mir jetzt nicht gleich wieder den Druck machen, dass es "nicht soo der Burner" sein könnte und auch andere auf ähnliche Ideen kommen könnten. Man will doch auch selbst noch Spaß dabei haben und nicht den Profiunterhalter spielen.

Zumal, wenn man jetzt stundenlang am perfekten Opener feilt und dann im Chatverlauf diese Art von Humor nicht mehr so natürlich hinbekommt, ist es ja auch nicht so wirklich hilfreich. Außerdem könnte man auch anfänglich zurückhaltende Damen verschrecken, die dann gleich Angst bekommen, dass man das von ihnen dann auch so erwartet.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Anouk-M »

Guten Morgen,
Caligari hat geschrieben: 12 Jan 2021 22:48
Mir geht’s da ziemlich ähnlich, aber ich will keinem "seinen" Thread vollschreiben, deswegen mach ich einen neuen auf.
Das Likes bekommen an sich ist nicht das riesige Problem für mich bisher. Nicht, dass ich jetzt in Matches ertrinke, aber mit einer gewissen Regelmässigkeit hab ich welche. Manche sind offensichtlich irgendwelche Fake Accounts, manche find ich bei näherer Betrachtung nicht wirklich toll und ab und zu ist auch ein potentiell interessantes Match dabei.
Das Anschreiben ist dann schon eher eins meiner Probleme. Meist versuch ich irgendeine Frage zu stellen, die sich auf ihr Profil bezieht. Oder irgendeine Bemerkung zu machen, was mir aufgefallen ist oder gefällt. Das versuch ich meistens dann noch etwas lustig zu verpacken und schick das dann ab.
Mir gefallen die Anschreiben selber meist aber auch nicht wirklich, aber da mir dann nichts besserer einfällt, mache ich sie trotzdem. So noch dem Motto: Besser immerhin etwas schreiben, als gar nichts.
Manchmal bekomme ich dann keine Antwort, manchmal schon.
Wenn ich eine Antwort bekomme, ist die aber in der Regel auch sehr kurz, nichts-sagend und einsilbig. Das ich mal eine Frage oder irgendwas zurück bekomme, worauf ich eingehen könnte und/oder sich ein Gespräch entwickeln könnte, kommt nicht vor.
Jetzt könnte ich einfach sagen, war halt bisher noch keine dabei, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache irgendwas falsch. Aber was?
Wenn man im Laufe das Chats bemerken würde, die Chemie stimmt nicht, ist das ja eine Sache. Aber dahin komme ich ja nicht. Oder mal ins Flirten oder Richtung reales Treffen zu kommen, wär mal nett. Der längste Chat, den ich bisher hatte ging über 4-5 kurze Nachrichten. Mehr nicht.
Wie schafft ihr es, denn einen Chat ins Laufen zu bekommen?
Das kann ich zu 100 % so mit unterschreiben. Da sprichst du mir wirklich aus der Seele. Ich habe selbst das Problem, wenn ich mal angeschrieben werde sind das meist nur (lieblose) einzahlier und wenn ich mich traue jemand anzuschreiben dann bekomme ich zu 80 Prozent keine Antwort und zu 20 Prozent antwortet jemand einsilbig.

Vielleicht ist es falsch von mir gewesen ein Foto zu nehmen auf dem ich ganz normal aussehe mit Jeans, Pulli, Turnschuhe ... ohne Schminke, ohne Schmuck (Ohrringe, Kettchen usw.) also mein Standart, wie ich so normalerweise zur Arbeit oder spazieren gehe.

Wenn es tatsächlich mal zu einen Chat kam, dann habe ich das Gefühl das sich mein Chatpartner (nennt man das so?) sehr überwinden musste um mir zu schreiben.

Ich hatte einen, der sehr sehr sehr schön geschrieben hat und sich auch wirklich Mühe gegeben hat und ich hatte auch wirklich gerne mit ihm geschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit fing er an zu drängeln. Er wollte meine Nummer und ein Bild von mir das sexier wäre, gerne auch ein Nacktbild. Ich schrieb ihm zurück das ich meine Nummer nicht einfach so an jemanden gebe und ich keine Fotos habe auf denen ich sexy/nackt bin. Seine Antwort ((O-Ton) soweit ich sie noch weiß): "Was stimmt nicht mit dir? Ich reiß mir hier den A*sch auf um dich ins Bett zu kriegen. Glaubst du hier gibt es irgendjemand der Liebe sucht? Hier geht es nur um Sex! Prüdes Mistst*ck!" Danach habe ich das Thema Onlinedating und Chat ad acta gelegt.

Ich würde es in nächster Zeit auch nicht nochmal probieren, wenn ich es denn überhaupt nochmal machen werde! Im Nachhinein betrachtet - Bei Onlinedating komme ich mir vor wie eine Kuh auf dem Viehmarkt. Das will ich nicht. Auch wenn mir bewusst ist dass das meine Chancen schmälert jemanden kennen zu lernen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :umarmung2:

Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32 "Hey Julia, dein Hund guckt so süß, ich würde ihn gerne treffen. Kannst du meine Nachricht weiterleiten?"
--> schon besser. Wenn sie darauf eingeht, könnte man echt etwas daraus machen...
Hihi, dieser Spruch brachte mich zum Schmunzeln. Da würde ich gerne zurückschreiben.

Was ich schon zwei, drei Mal gesehen habe, ist, dass ein Typ unter anderem Ferienfotos hochgeladen hat. Dann schrieb er dazu im Profiltext: Wenn du errätst, um welche Länder es sich handelt, geht der erste Drink auf mich.
--> Das könntest du, sofern du gerne reist, nun bei dir machen. Wenn es einen Match gibt, könntest du das Gespräch starten: "Hey, welche Länder vermutest du?" // "Hey, wollen wir doch mal sehen, ob der erste Drink auf dich geht." Irgendwie so was.

Oder auch schon gesehen: ein Typ hat zehn Faktem über sich aufgelistet, eine davon ist allerdings erfunden. Da könnte mam die Frau dann auch darauf ansprechen.

Ein anderer Typ hatte in seinem Profiltext drei witzige Aussagen: "Er hat sogar alle Sex and the City Episoden gesehen." - Exfreundin Anna. "Die beste Begleitung für einen Spaziergang." - mein Hund. Und zum Schluss: "Zum Glück habe ich nach rechts geswipet!" - Du in einer Woche.
Fand ich irgendwie witzig.

Also damit meine ich: Wenn aus deiner Erfahrung die Profile der Frauen zu wenig hergeben, um eine andere Erstnachricht als "Hey, wie geht es dir?" Zu versenden, so könntest du schauen, dass dein Profil sowas bereithält, dass sie entweder von sich aus darauf eingehen kann oder du sie darauf ansprechen kannst... Dass sie raten "soll" oder du sie fragen kannst, ob sie auch gerne reisen geht oder wie viele Gemeinsamkeiten ihr habt.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07 Die Beispiele finde ich wiederum einen netten Aufschlag – und funktionieren alle für mich auf ihre Weise (mit Einschränkung vielleicht das Beispiel mit dem Hundeblick). Man hat was zum Schmunzeln und ein Eröffnungsthema bzw. ist es auch gleich ein kleiner Test, wie sie selbst auf sowas reagiert bzw. humortechnisch tickt. Und es ist halt noch in viele Richtungen offen. Wenn sie schon hundertmal auf ihren Hund angesprochen wurde und da nicht weiter einsteigen will, kann sie ja trotzdem die Humorvorlage mitnehmen und was anderes draus machen.
Genau, mir geht es auch darum den Humor ein wenig auszutesten... In meinem Kopf laufen dann schon immer mögliche Antworten und Dialoge ab.
M: "Schöne Augen, wow, diese Farbe..."
F: "Danke!"
M: "Das Fell sieht auch ziemlich kuschelig aus!"
F: "Ach, du meintest meinen Hund? :sadman:"
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07Und da würde ich mir jetzt nicht gleich wieder den Druck machen, dass es "nicht soo der Burner" sein könnte und auch andere auf ähnliche Ideen kommen könnten. Man will doch auch selbst noch Spaß dabei haben und nicht den Profiunterhalter spielen.
Ich meine damit nur, dass ich mir das jetzt halt aus den Fingern gesaugt habe. Bei einem konkreten Foto würden mir vielleicht noch andere Dinge auffallen/einfallen, die man einbringen könnte und die es noch besser machen.
Eine Frau hatte mal ein Foto, auf dem man (ganz klein) erkennen konnte, dass sie einen Ring am linken Ringfinger trägt. Da kann man dann auch darauf eingehen und sie fragen, ob ihr ein Mann nicht genug ist oder was eine Verlobte auf Tinder sucht. Ich denke, die meisten würden den Ring nicht mal bemerken...
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07 Zumal, wenn man jetzt stundenlang am perfekten Opener feilt und dann im Chatverlauf diese Art von Humor nicht mehr so natürlich hinbekommt, ist es ja auch nicht so wirklich hilfreich. Außerdem könnte man auch anfänglich zurückhaltende Damen verschrecken, die dann gleich Angst bekommen, dass man das von ihnen dann auch so erwartet.
Ein bisschen Risiko ist immer dabei...
Stundenlang würde ich jetzt auch nicht nachdenken, die spontanen Eingebungen sind meist die besten.
Anouk-M hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:40 Ich hatte einen, der sehr sehr sehr schön geschrieben hat und sich auch wirklich Mühe gegeben hat und ich hatte auch wirklich gerne mit ihm geschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit fing er an zu drängeln. Er wollte meine Nummer und ein Bild von mir das sexier wäre, gerne auch ein Nacktbild. Ich schrieb ihm zurück das ich meine Nummer nicht einfach so an jemanden gebe und ich keine Fotos habe auf denen ich sexy/nackt bin. Seine Antwort ((O-Ton) soweit ich sie noch weiß): "Was stimmt nicht mit dir? Ich reiß mir hier den A*sch auf um dich ins Bett zu kriegen. Glaubst du hier gibt es irgendjemand der Liebe sucht? Hier geht es nur um Sex! Prüdes Mistst*ck!" Danach habe ich das Thema Onlinedating und Chat ad acta gelegt.
Sowas geht gar nicht... Habe noch nie nach einem Bild gefragt, dass sexier ist und auch nicht nach einem Nacktbild. Und Beleidigungen finde ich auch total daneben.
Ich kann zwar auch mal ein wenig frecher / direkter werden, aber nur, wenn ich das Gefühl habe, sie steigt darauf ein. Aber bestimmt nicht in dieser plumpen Art.
Aber auch da kann man wieder Humor austesten. Ich habe in einem Chat mal gefragt, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihr ein Dickpic zu schicken... Das war natürlich scherzhaft gemeint und ich habe es auch so rübergebracht. Sie hat sich dann bedankt und gesagt, dass ihre Kollektion komplett sei. Bei so einer Antwort geht einem doch das Herz auf. :good:

Es gibt wohl auf beiden Seiten schwarze Schafe. Manchmal treffe ich auf Frauen, die sowas von arrogant und humorlos sind, da hab ich dann auch gleich schon keine Lust mehr. Ist mir dann auch egal, ob das irgendein "Test" sein soll.
Xiangni hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:45 Ein anderer Typ hatte in seinem Profiltext drei witzige Aussagen: "Er hat sogar alle Sex and the City Episoden gesehen." - Exfreundin Anna. "Die beste Begleitung für einen Spaziergang." - mein Hund. Und zum Schluss: "Zum Glück habe ich nach rechts geswipet!" - Du in einer Woche.
Fand ich irgendwie witzig.
Ui, das find ich gut, also den Schluss. Muss ich, glaube ich, klauen. :lol:
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:07
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...
Korrekt, wurde öfters schon experimentell überprüft. Als Beispiel mag der etwas ältere Klassiker Cupid on Trial des Datenjournalisten Jon Millward dienen. Kurz und knapp - das Bild macht's.
Sternhell

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Sternhell »

ElSuizo hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:16 Tach,
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:07
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...
Korrekt, wurde öfters schon experimentell überprüft. Als Beispiel mag der etwas ältere Klassiker Cupid on Trial des Datenjournalisten Jon Millward dienen. Kurz und knapp - das Bild macht's.
Das Experiment von Jon Millward ist absolut ungeeignet, falls man sich die Frage stellt, ob Profiltexte einen signifikanten Einfluss auf die Match-Quote haben. Die Fragestellung von Millward ist ja auch eine andere, nämlich ob Frauen mehr Anschreiben erhalten als Männer und ob attraktive Menschen mehr Anschreiben erhalten als unattraktive (kleiner Spoiler: sein Resultat lautet in beiden Fällen "Ja" :mrgreen: ). Dafür hat er Profile erstellt, die denselben Profiltext haben, aber sich in den Photos unterscheiden. Das Experiment ist also bewusst so angelegt, dass die Profiltexte möglichst keinen Einfluss auf sein Ergebnis haben.

Das ist übrigens mein Lieblingszitat aus dem Artikel von Jon Millward:
Phrased another way, do women have it a lot easier than men, and do hot people in general have it the easiest? I know what you might be thinking: yes and yes.
Hello confirmation bias, my old friend :mrgreen:

Aber er sagt ja fairerweise auch selbst, dass sein Experiment nicht als repräsentative Studie angelegt ist.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07Und da würde ich mir jetzt nicht gleich wieder den Druck machen, dass es "nicht soo der Burner" sein könnte und auch andere auf ähnliche Ideen kommen könnten. Man will doch auch selbst noch Spaß dabei haben und nicht den Profiunterhalter spielen.
Gibt es hier Männer denen Tinder Spaß macht? :gruebel:
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07Zumal, wenn man jetzt stundenlang am perfekten Opener feilt und dann im Chatverlauf diese Art von Humor nicht mehr so natürlich hinbekommt, ist es ja auch nicht so wirklich hilfreich.
Auf Tinder gibt es keinen Onlinestatus oder Lesebestätigung, da kann man sich mit dem Antworten Zeit lassen.
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 01:07Außerdem könnte man auch anfänglich zurückhaltende Damen verschrecken, die dann gleich Angst bekommen, dass man das von ihnen dann auch so erwartet.
:lach:
Xiangni hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:45Was ich schon zwei, drei Mal gesehen habe, ist, dass ein Typ unter anderem Ferienfotos hochgeladen hat. Dann schrieb er dazu im Profiltext: Wenn du errätst, um welche Länder es sich handelt, geht der erste Drink auf mich.
--> Das könntest du, sofern du gerne reist, nun bei dir machen. Wenn es einen Match gibt, könntest du das Gespräch starten: "Hey, welche Länder vermutest du?" // "Hey, wollen wir doch mal sehen, ob der erste Drink auf dich geht." Irgendwie so was.
Den Spruch habe ich auch bei Frauen gelesen. Aber funktioniert er auch als Mann? :gruebel: Ich bin nicht davon ausgegangen, da die meisten Frauen sich bei einem durchschnittlichen Mann nicht so leicht zu haben geben und der Mann beim ersten Date sowieso oft die Rechnung übernimmt.
Xiangni hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:45Also damit meine ich: Wenn aus deiner Erfahrung die Profile der Frauen zu wenig hergeben, um eine andere Erstnachricht als "Hey, wie geht es dir?" Zu versenden, so könntest du schauen, dass dein Profil sowas bereithält, dass sie entweder von sich aus darauf eingehen kann
Selbst auf Bumble schreiben die meisten Frauen nur Hey statt auf mein Profil einzugehen. Das Pferd springt nicht höher als es muss.
Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 10:27Das Experiment von Jon Millward ist absolut ungeeignet, falls man sich die Frage stellt, ob Profiltexte einen signifikanten Einfluss auf die Match-Quote haben.
Ich habe schon einige Bios durchprobiert. Von langweilig aber solide bis aktiv und draufgängerisch. Die Auswirkungen auf die Matchrate waren im Gegensatz zu den Fotos gering.
Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 10:27Das ist übrigens mein Lieblingszitat aus dem Artikel von Jon Millward:
Phrased another way, do women have it a lot easier than men, and do hot people in general have it the easiest? I know what you might be thinking: yes and yes.
Hello confirmation bias, my old friend :mrgreen:

Aber er sagt ja fairerweise auch selbst, dass sein Experiment nicht als repräsentative Studie angelegt ist.
Ich brauche keine Studie dafür. Das haben selbst Hinge und OkCupid zugegeben. :lach:
Aviv Goldgeier, Hinge hat geschrieben:Q. How does this inequality compare to the inequality women face on dating apps? Is there an analogy you can use to better explain it?
A. I recently saw a post on Medium that considered incoming likes as a sort of currency. Every nation in the world has a currency, but that currency is not equally distributed amongst the citizens of every country. These economic inequalities are described using what is called the Gini index.
In our context, the closer the Gini index is to 0, the more equally likes are distributed across all of our users; a higher Gini index rating means more likes are being concentrated into fewer recipients.
The guy that wrote that post only had a couple dozen data points, but since I have access to many orders of magnitude more, reading his write-up made me curious as to what would happen if I reproduced his work using our data.
It turns out that, as it pertains to incoming likes, straight females on Hinge show a Gini index of 0.376, and for straight males it’s 0.542. On a list of 149 countries’ Gini indices provided by the CIA World Factbook, this would place the female dating economy as 75th most unequal (average — think Western Europe) and the male dating economy as the 8th most unequal (kleptocracy, apartheid, perpetual civil war — think South Africa).
https://web.archive.org/web/20200701203 ... h-engineer
Christian Rudder, OkCupid hat geschrieben:The female equivalent of the above chart shows a different bias:
As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable. But with the basic ratings so out-of-whack, the two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
Just to illustrate that women are operating on a very different scale, here are just a few of the many, many guys we here in the office think are totally decent-looking, but that women have rated, in their occult way, as significantly less attractive than so-called “medium”:
Females of OkCupid, we site founders say to you: ouch! Paradoxically, it seems it’s women, not men, who have unrealistic standards for the “average” member of the opposite sex.
https://web.archive.org/web/20180419084 ... f4c7e603c0
Anouk-M hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:40Ich hatte einen, der sehr sehr sehr schön geschrieben hat und sich auch wirklich Mühe gegeben hat und ich hatte auch wirklich gerne mit ihm geschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit fing er an zu drängeln. Er wollte meine Nummer und ein Bild von mir das sexier wäre, gerne auch ein Nacktbild. Ich schrieb ihm zurück das ich meine Nummer nicht einfach so an jemanden gebe und ich keine Fotos habe auf denen ich sexy/nackt bin.
Ich frage auch nach wenigen Tagen nach ihrer Nummer. Auf Tinder geht man als Mann schnell in der Masse an Matches unter oder wird geghostet.
Anouk-M hat geschrieben: 13 Jan 2021 06:40Seine Antwort ((O-Ton) soweit ich sie noch weiß): "Was stimmt nicht mit dir? Ich reiß mir hier den A*sch auf um dich ins Bett zu kriegen. Glaubst du hier gibt es irgendjemand der Liebe sucht? Hier geht es nur um Sex! Prüdes Mistst*ck!"
Klassischer Niceguy. :umarmung2:
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Jan 2021 11:28, insgesamt 5-mal geändert.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 10:27
Phrased another way, do women have it a lot easier than men, and do hot people in general have it the easiest? I know what you might be thinking: yes and yes.
Hello confirmation bias, my old friend :mrgreen:

Aber er sagt ja fairerweise auch selbst, dass sein Experiment nicht als repräsentative Studie angelegt ist.
Ist ja egal, ob das respräsentativ ist oder nicht. Es ist genau das, was jeder fühlt und jeder sagt, der auf Tinder usw. unterwegs ist...
Bis auf den einen Mann sind die restlichen zwei ja jetzt auch nicht so krass unattraktiv, eher Durchschnitt und mit besseren Fotos hätte man natürlich mehr rausholen können.
Der "schönste" Mann hätte übrigens auch deutlich mehr Zuspruch bekommen, wenn die Größe nicht auf nur 1,78 m festgelegt worden wäre.

Was man bzgl. des Thread-Themas auch sagen kann: Je besser man aussieht, desto weniger Mühe muss man sich als Mann beim Chat geben. Optimalerweise schreibt die Frau sogar zuerst. Auch das bestätigen diverse Experimente... Dass <Name eines beliebigen männlichen Sexysmbols bitte hier einsetzen> wegen eines "Hey!" von der Bettkante gestoßen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich...
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11 Gibt es hier Männer denen Tinder Spaß macht? :gruebel:
Wenn man mal an eine normale Frau gerät, dann ja. Die Chats können zumindest sehr lustig/unterhaltsam sein. Und die Dates ggf. auch.
Aber der Großteil ist ... *gähn*.
feadin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von feadin »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11Auf Tinder gibt es keinen Onlinestatus oder Lesebestätigung, da kann man sich mit dem Antworten Zeit lassen.
Stimmt auch nur bedingt. Wenn man zu lang zum antworten braucht wird oft auch mal das Match aufgelöst.
Manchmal hab ich noch nicht mal Zeit für die erste Nachricht, weil das Match schon wieder weg ist kurz nachdem ich die Benachrichtigung darüber bekommen hab :lol:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

feadin hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:24 Stimmt auch nur bedingt. Wenn man zu lang zum antworten braucht wird oft auch mal das Match aufgelöst.
Manchmal hab ich noch nicht mal Zeit für die erste Nachricht, weil das Match schon wieder weg ist kurz nachdem ich die Benachrichtigung darüber bekommen hab :lol:
Kenne ich auch.
Wenn das Match wenige Sekunden aufgelöst wird, nachdem es entstanden ist, dann hat sie sich wahrscheinlich nicht mal dein Profil angeschaut, sondern sie war wahrscheinlich nur auf auf der Suche nach Bestätigung fürs Ego. ;)
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:20Wenn man mal an eine normale Frau gerät, dann ja. Die Chats können zumindest sehr lustig/unterhaltsam sein. Und die Dates ggf. auch.
Aber der Großteil ist ... *gähn*.
Wirkliches Interesse spüre ich nur manchmal auf OkCupid. :shylove: Auf Tinder wirken alle so ausstauschbar und ich habe jede Unterhaltung schon hunderte Male geführt.
feadin hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:24Stimmt auch nur bedingt. Wenn man zu lang zum antworten braucht wird oft auch mal das Match aufgelöst.
Ich meinte miit Zeit lassen bis zum Tag darauf.
feadin hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:24Manchmal hab ich noch nicht mal Zeit für die erste Nachricht, weil das Match schon wieder weg ist kurz nachdem ich die Benachrichtigung darüber bekommen hab :lol:
Dann warst du auf den zweiten Blick doch nicht attraktiv genug. Oder sie hat sich verwischt.
feadin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von feadin »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:39 Ich meinte miit Zeit lassen bis zum Tag darauf.
So schreibfaul bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir da länger Zeit lasse^^
Meistens es schon, wenn ich mir bis nach der Workout für 2-3 Stunden Zeit lasse.
Wahrscheinlich war dann in der Zwischenzeit jemand interessanter.
Sternhell

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Sternhell »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11
Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 10:27Das Experiment von Jon Millward ist absolut ungeeignet, falls man sich die Frage stellt, ob Profiltexte einen signifikanten Einfluss auf die Match-Quote haben.
Ich habe schon einige Bios durchprobiert. Von langweilig aber solide bis aktiv und draufgängerisch. Die Auswirkungen auf die Matchrate waren im Gegensatz zu den Fotos gering.
Ich sage ja auch gar nichts gegen subjektive Erfahrungen von dir oder anderen. Aber wenn man wie ElSuizo die subjektive Erfahrung zu einer allgemeingültigen Aussage erheben möchte, dann sollte man halt auch ein paar Argumente liefern.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11
Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 10:27Das ist übrigens mein Lieblingszitat aus dem Artikel von Jon Millward:
Phrased another way, do women have it a lot easier than men, and do hot people in general have it the easiest? I know what you might be thinking: yes and yes.
Hello confirmation bias, my old friend :mrgreen:

Aber er sagt ja fairerweise auch selbst, dass sein Experiment nicht als repräsentative Studie angelegt ist.
Ich brauche keine Studie dafür. Das haben selbst Hinge und OkCupid zugegeben. :lach:
Ja, und weil sie sagen, was du eh zu wissen glaubst, überprüfst du ihre Argumentation und Datenbasis nicht kritisch. Confirmation bias eben ;)

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:14 Es ist genau das, was jeder fühlt und jeder sagt, der auf Tinder usw. unterwegs ist...
Wirklich "jeder"? ;) Hast du es nicht auch eine Nummer kleiner? Wie wär es denn mit "Die meisten von denen, mit denen ich ich über das Thema gesprochen habe, sagen..." Nur mal so, als kleiner Vorschlag :mrgreen:
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:14 Was man bzgl. des Thread-Themas auch sagen kann: Je besser man aussieht, desto weniger Mühe muss man sich als Mann beim Chat geben. Optimalerweise schreibt die Frau sogar zuerst. Auch das bestätigen diverse Experimente... Dass <Name eines beliebigen männlichen Sexysmbols bitte hier einsetzen> wegen eines "Hey!" von der Bettkante gestoßen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich...
Ich hoffe, dass du die Experimente, die deine These stützen sollen, besser ausgewählt hast als ElSuizo :mrgreen:

@GymT und @Informatiker:
Ich hoffe, ihr denkt nicht, dass ich euch ans Bein pinkeln will. Aber wenn ich sehe, wenn Leute allzu leichtfertig irgendwelche Schlüsse ziehen, dann kann ich manchmal einfach nicht widerstehen und muss so ein bisschen den advocatus diaboli spielen ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:34 Kenne ich auch.
Wenn das Match wenige Sekunden aufgelöst wird, nachdem es entstanden ist, dann hat sie sich wahrscheinlich nicht mal dein Profil angeschaut, sondern sie war wahrscheinlich nur auf auf der Suche nach Bestätigung fürs Ego. ;)
Oder sie hat versehentlich in die falsche Richtung gewischt. Das passiert mir öfter. Oder ich verteile versehentlich einen "Stern" (einmal pro Tag darf man das wohl machen), wenn ich eigentlich den Text unterhalt der Bilder lesen will. :lol:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Calliandra »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11 Gibt es hier Männer denen Tinder Spaß macht? :gruebel:

Auf Tinder gibt es keinen Onlinestatus oder Lesebestätigung, da kann man sich mit dem Antworten Zeit lassen.
Vielleicht haben deine Frage und dieser Satz einen Zusammenhang.
Selbst wenn ich keinen Zeitdruck in dem Sinne habe, dass derjenige wissen kann, ob ich die Nachricht schon gelesen habe, will ich doch trotzdem nicht ewig Zeit reinstecken, bis ich wieder antworte, sondern idealerweise läuft es halt so, dass man es liest und auch Lust hat, zu antworten. Und wenn das der Fall ist, dann muss man auch nicht lange grübeln, was man jetzt sinnigerweise antworten könnte, sondern es entwickelt sich dann wirklich zu einem netten Pingpong-Spiel. Klar funktioniert das auch nicht, wenn die Dame nur einsilbig antwortet, aber dann sollte man sich eben auch die Frage stellen, ob man selbst auf so einen Chat Lust hat (und ob die Einsilbigkeit vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass die Dame nun mal ins "Beuteschema" der meisten Männer passt und deswegen von Nachrichten überflutet wird … und falls das der Fall ist, ob man trotzdem die Lust und die Energie hat, sich da "durchzuboxen").

Und das Beispiel von Anouk hat ja auch schön illustriert, warum manche Frauen vielleicht in Chats auch mal gerne einsilbig antworten.
Dann kann man ja immernoch schauen, ob diese Einsilbigkeit vielleicht einer gewissen allgemeinen Genervtheit geschuldet ist, die das Medium bei ihr aufgrund gewisser (kürzlicher?) Erfahrungen verursacht hat oder ob das wirklich ein ihr eigener Charakterzug ist.

Und trotzdem nochmal zum Punkt, man könne sich die Antwort ja in Ruhe überlegen:
Man macht das alles doch auch, um das Gegenüber mal irgendwann kennenzulernen. Wenn dann im späteren Gespräch von diesen urprünglich ausgefeilten Antworten kaum noch was übrig bleibt, dann hat man halt einen falschen Eindruck erweckt und es wäre ja auch dämlich, wenn man dann nach der ganzen Mühe aussortiert wird, weil man plötzlich ganz anders rüberkommt.
Phrased another way, do women have it a lot easier than men, and do hot people in general have it the easiest? I know what you might be thinking: yes and yes.
Auf diese bahnbrechende Erkenntnis, dass attraktive Frauen es "einfacher" haben, gehe ich jetzt mal nicht weiter ein. :roll:
Gatem

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32 Alle diese Opener sind jetzt nicht soooo der Burner und es gibt sicher den ein oder anderen, der auf die gleiche Idee kommt. Aber trotzdem besser als die erste Variante...
Ich würde da deutlich weiter gehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Idee, die du zu einem Profilbild haben kannst auch ein Großteil aller anderen Personen haben wird. Wir Menschen sind da doch deutlich beschränkter als wir es uns eingesehene mögen.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11 Auf Tinder gibt es keinen Onlinestatus oder Lesebestätigung, da kann man sich mit dem Antworten Zeit lassen.
Benutzt du ein anderes Tinder als ich?
Also ich sehe in der App absolut wenn jemand online ist (dann wird ein grüner Punkt im Match angezeigt), und auch ob die letzte Nachricht gelesen wurde ist ersichtlich.