Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 17:16 Ich würde es, mit absteigender Wichtigkeit, auf Aussehen, Selbstbewusstsein und soziale Fähigkeiten herunterbrechen.
Irgendwo sind noch die Versorgerqualitäten einzuordnen, zumindest ab Ende 20 / Anfang 30. Ich denke jedoch, da kommt es je nach Frau zu sehr großen Unterschieden, wie schwer das gewichtet wird...
Die Prioritäten dürften sich im Laufe des Lebens auch etwas ändern und das Aussehen rückt etwas in den Hintergrund. Allerdings meiner Meinung nach nicht vornehmlich aufgrund von Erfahrungswerten, sondern dies ist hauptsächlich dem eigenen "körperlichen Verfall" geschuldet.

Geld kann alle Faktoren bekannterweise gut aushebeln, zumindest bei einem bestimmten Frauentyp. Allerdings braucht man davon schon ziemlich viel und muss entsprechend verschwenderisch damit umgehen, damit es jeder mitbekommt. Für die meisten hier im Forum wohl keine Alternative. ;) Mal abgesehen davon, dass ich mit solchen Frauen nichts anfangen könnte.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Kalypso »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:43
Kalypso hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:31 Dating ist doch kein Punktesammeln bzw. -verteilen. :omg:
Auch du hast Go's bzw. No-Go's. Jedes erfüllt Go: 1 Punkt, du wirst mehr schwärmen, jedes erfüllte No-Go, -1 Punkt, du wirst dich mehr von ihm abwenden.
Natürlich habe ich No-Go's ... Da reicht aber eines um kein Interesse mehr zu haben und das war es dann auch.
Keine Rechenaufgaben in meinem Kopf...
Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:15
Kalypso hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:31Wenn ich aber so nachdenke, waren die interessantesten Männer bei Singlebörsen immer diejenigen, die kaum etwas über sich geschrieben hatten und bei den meisten Dates wusste ich nicht viel über mein Gegenüber.
Was hat ihre Profile aus der Masse herausstechen lassen? :gruebel:
Entweder es war ein Foto dabei, dass mich persönlich angesprochen hat (z.B. Urlaubsort, wo ich schon war oder noch hin möchte) oder im übersichtlich ausgefüllten Profil stand etwas ansprechendes wie eine Band, die hierzulande eigentlich keiner kennt.
Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:17 Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Solstice »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:30 Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
+1
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:30
Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:17 Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
Da ist sicher was dran und das hat wohl mehrere Gründe:
  • In unserer Gesellschaft, wie auch im politischen Diskurs, möchte sich kaum jemand (Radikale jedweder Colour mal ausgenommen) dem Vorwurf aussetzen, andere Menschen zu diskriminieren.
  • In diesem Kontext ist es auch für das eigene Selbstbild nur gesund, die eigenen Entscheidungen und Handlungen von einer Ebene aus vor sich selbst zu rechtfertigen, welche frei von "niederen" oder "archaischen" Beweggründen sind.
  • Steht man unter sozialer Beobachtung - und das ist schon bereits am Kaffeetisch mit zwei Bekannten der Fall - wird man sich unterbewusst immer auf eine möglichst sozial akzeptable Art äußern, sofern man nicht ganz bewusst auf Reibung und scharfen Diskurs aus ist.
Was will ich damit übertragen auf das Feld der Partnersuche sagen?
Es gibt sozial "akzeptierte" Selektionsmechanismen, wo kaum jemand Verwunderung über das eigene Handeln äußern wird und es gibt die sozial eher weniger als "gut" und "befürwortenswert" erachteten Kriterien.
Wenn die Frau sagt "Ich habe ihm einen Korb gegeben, weil er kleiner als ich ist" wird kaum jemand Schnappatmung bekommen, da bei >90% aller Paare der Mann gleich groß oder größer ist und dies den als normal empfundenen Zustand darstellt.
Gleiches gilt im übrigen umgekehrt auch beim Mann, wo kaum jemand verwundert schauen wird, wenn er sagt "Ich stehe nur auf Frauen die kleiner als ich sind".
Bei Gründen dieser Art würde sich also niemand komisch fühlen es "zuzugeben", dass man in der Hinsicht vermeintlich oberflächlich ist (ein Vorwurf, dem sich niemand bewusst ausgesetzt sehen will).

  • Welche Frau würde aber nach außen hin offen kommunizieren, dass sie:
    Peter einen Korb gegeben hat, weil er "nur" Busfahrer ist und sie nur auf Männer mit mindestens gleichwertigem Job-Status steht?
    Auf Stefan in erster Linie total abfährt, weil er so ein attraktiv-markantes Gesicht hat
    Beim Heinz - 20 Jahre älter als sie - erstmal seinen krassen Status geil fand, weil er eine große Firma leitet, alle zu ihm aufschauen und er ein Luxus-Leben führt?
    Mit dem Karl eine Beziehung eingegangen ist, weil sich ihr biologisches Zeitfenster für Kinder gerade schließt und auch wenn sie ihn nur "okay" findet, er immer noch besser als garnichts ist?
  • Welcher Mann würde nach außen hin offen kommunzieren, dass er:
    Lisa einen Korb gegeben hat, weil sie quasi keine Brüste und insgesamt eine eher knabenhafte Statur hat?
    Mit Anna in erster Linie eine Beziehung eingegangen ist, weil sie einen Knackarsch hat und die erste seit langem ist, die jeden Tag mit ihm vögeln will?
    Mit Stefanie (obwohl er sie nur so "lala" findet) eine Beziehung eingegangen ist, weil sie sich bereitwillig angeboten hat und er schon seit Ewigkeiten keine Frau für sich begeistern konnte, die ihm wirklich gefällt?
Ich liste hier nur bewusst polarisierende - aber meiner Meinung nach in der Realität beobachtbare - Punkte auf, um zu unterstreichen was ich damit sagen will.
Nach außen hin (und damit meine ich nicht die beste Freundin oder den Sandkastenkumpel, denen gegenüber viele Menschen tatsächlich ganz offen und ehrlich sind) wird die Partnerwahl so begründet, dass man üblicherweise Verständnis dafür erntet: Peter bekam den Korb, weil "es einfach nicht gefunkt hat", Stefan war so toll, weil man mit ihm so richtig tiefgründige Gespräche führen kann und beim alten Heinz sind es natürlich der unfassbare Charme und seine fürsorgliche Art gewesen, die das Herz haben schmelzen lassen.
Lisa hingegen bekam natürlich den Korb weil sie wahlweise zu zickig, zu dominant oder zu einengend ist, Anna wurde gewählt weil sie so eine liebevolle und nette Art hat und in Stefanie hat man(n) sich in ihre natürliche und schüchtern-süße Art verliebt.

Es herrscht eine bewusste oder auch unterbewusste (nicht alle Menschen reflektieren gnadenlos ehrlich ihr eigenes Handeln) Diskrepanz zwischen dem, wie wir in unserem täglichen Leben handeln und wie wir es nach außen hin begründen.
Deshalb steht in Ratgebern àla "darauf stehen Männer/Frauen bei der Partnersuche" oder in Singlebörsenprofilen zum Punkt "Darauf stehe ich bei Männern/Frauen" immer das sozial Verträgliche und das ist meistens eine Liste mit tollen Charaktereigenschaften.
So macht man sich frei davon als vermeintlich "oberflächlich" abgestempelt zu werden, was insgesamt für eine gewisse Verlogenheit in unserer gesamten Kultur sorgt, da es ja doch unterbewusst jeder besser weiß.
Den Schein nach Außen wahren, das wurde schon immer betrieben: ob in der Kirche (wo unter dem Deckmantel der Frömmigkeit seit Zweitausend Jahren Sodom & Gomorrha herrscht) oder aber in der gutbürgerlichen Familie der biederen 50er, wo natürlich niemand fremdgegangen ist und alle eine tolle, brave Ehe führten.

Im Endeffekt kann sich wohl auch niemand davon freimachen, in manchen Lebensbereichen nach außen hin sozial akzeptierte Begründungen für das eigene Handeln zu benennen. Und das gilt ganz besonders für die Partnerfindung in Zeiten des Onlinedatings, wo knallhart selektiert wird.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:29 Im Endeffekt kann sich wohl auch niemand davon freimachen, in manchen Lebensbereichen nach außen hin sozial akzeptierte Begründungen für das eigene Handeln zu benennen. Und das gilt ganz besonders für die Partnerfindung in Zeiten des Onlinedatings, wo knallhart selektiert wird.
Die Begründungen liefert man letzten Endes auch sich selbst und ich denke da wollen die wenigsten so verletzend Ehrlich zu sich selbst sein.
Ich finde wenn man es nicht gerade mit jemand zu tun hat der charakterlich so gar nicht geht, dann tut es ziemlich weh wenn man dem- oder derjenigen nen Korb geben muss. Das wird auch immer schmerzhafter für einen desto netter, verletzlicher oder bedürftiger die Person ist und desto mehr man sie auch kennt. Denn in diesem Fall gibt es halt ne Eigenschaft an der Person die einem nicht gefällt und oftmals ist sich die Person der disqualifizierenden Eigenschaft auch bewusst und man trifft noch nen Nerv. Ich finde man muss zu sich selbst und zu dem anderen nicht unbedingt so hart sein und ihm hier knallhart die ungeschönte Wahrheit aussprechen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:19 Ich finde man muss zu sich selbst und zu dem anderen nicht unbedingt so hart sein und ihm hier knallhart die ungeschönte Wahrheit aussprechen.
Hier ginge es aber im Forum ja typischerweise nicht um einen quasi öffentlichen Antrag, sondern um die allgemeine Suche nach dem Verstehen, was dahinter steht. Und das verhindern solche Denkverbote.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:23
dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:19 Ich finde man muss zu sich selbst und zu dem anderen nicht unbedingt so hart sein und ihm hier knallhart die ungeschönte Wahrheit aussprechen.
Hier ginge es aber im Forum ja typischerweise nicht um einen quasi öffentlichen Antrag, sondern um die allgemeine Suche nach dem Verstehen, was dahinter steht. Und das verhindern solche Denkverbote.
Das macht keinen Unterschied. Egal in welchem Zusammenhang das steht man spricht das immer auch für sich selbst aus und das ist nicht gut. Ich halte es für besser wenn man das für irgendeine "Magic" hält. Es bringt einem nichts dieses Thema mit dem Verstand zu ergründen, man gewinnt so vielleicht viele Erkenntnisse, aber gelöst bekommt man es nicht. Ich glaube wenn man solche Sachen ausspricht bekommt man nicht nur sehr häufig Kritik von außen, sondern man läuft Gefahr sich damit selbst zu vergiften und das ist viel schlimmer.

Und die Ratschläge sind doch davon auch nicht betroffen. Es bringt dir auch nichts dieses Thema zu verstehen, dass wird dir bei der Umsetzung nicht helfen, im Gegenteil, der Verstand ist einem da nur im Weg. Auch für dich wird der beste Ratschlag sein sich hier vom Verstand frei zu machen und einfach tun, dazu kommt natürlich noch daran zu arbeiten mit sich selbst cool zu sein. Im Prinzip ist das doch alles was man wirklich wissen muss. Dating ist keine Wissenschaft auch wenn es, vor allem durch PUs, manchmal so dargestellt wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:37 Auch für dich wird der beste Ratschlag sein sich hier vom Verstand frei zu machen und einfach tun, dazu kommt natürlich noch daran zu arbeiten mit sich selbst cool zu sein.
Nicht drüber nachdenken und einfach seiner Zeit laufen lassen, ist eine der Sachen, welche mich dann letztlich hierher gebracht hat.

Und zum dann etwas anderes tun als eben nichts bzw. das Übliche, gehört auch wieder eine Idee des was sinnvollerweise.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Kalypso »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:30
Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:17 Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
Der Grund meiner Zurückhaltung ist eher, dass wir hier im Bereich "Austausch" sind und Erfolgsgeschichten bisweilen sehr kritisch gesehen werden.

Ansonsten ist an deiner Argumentation auch etwas dran, aber das hat ja IVV schon sehr gut dargelegt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:54
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:30
Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:17 Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
Der Grund meiner Zurückhaltung ist eher, dass wir hier im Bereich "Austausch" sind und Erfolgsgeschichten bisweilen sehr kritisch gesehen werden.

Ansonsten ist an deiner Argumentation auch etwas dran, aber das hat ja IVV schon sehr gut dargelegt.
Immer her damit. Ich bin über jeden Tipp und Denkanstoß dankbar!
:hut:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:43 Nicht drüber nachdenken und einfach seiner Zeit laufen lassen, ist eine der Sachen, welche mich dann letztlich hierher gebracht hat.
Das klingt für mich nach Lethargie. Ich glaube dadurch das du das psychologisch und soziologisch ergründest kommst du hier nicht raus. Du musst einfach Dinge tun die dir Spaß machen und wo du am besten noch Kontakt zu anderen hast. Ist jetzt in Coronazeiten n komischer Tipp, aber Corona geht auch wieder vorbei. Ich glaube eine Möglichkeit hier raus zu kommen ist die Frequenz was Kontakte angeht auf das Maximum hochzufahren und dabei so wenig wie möglich zu Denken und so viel wie möglich Spaß zu haben.
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:43 Und zum dann etwas anderes tun als eben nichts bzw. das Übliche, gehört auch wieder eine Idee des was sinnvollerweise.
Das stimmt, doch Inspiration für Dinge die du tun kannst bekommst du doch hier genug.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:57
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:43 Nicht drüber nachdenken und einfach seiner Zeit laufen lassen, ist eine der Sachen, welche mich dann letztlich hierher gebracht hat.
Das klingt für mich nach Lethargie. Ich glaube dadurch das du das psychologisch und soziologisch ergründest kommst du hier nicht raus. Du musst einfach Dinge tun die dir Spaß machen und wo du am besten noch Kontakt zu anderen hast. Ist jetzt in Coronazeiten n komischer Tipp, aber Corona geht auch wieder vorbei. Ich glaube eine Möglichkeit hier raus zu kommen ist die Frequenz was Kontakte angeht auf das Maximum hochzufahren und dabei so wenig wie möglich zu Denken und so viel wie möglich Spaß zu haben.
Eben keine Lethargie, sondern gerade " Dinge tun die dir Spaß machen und wo du am besten noch Kontakt zu anderen hast". Nur war das damals eben effektiv frauenfrei.
Genauso die ersten OdBs. Da habe ich auch nicht gedacht, sondern halt ahnungslos und erst einmal ebenso ahnungslos optimistisch "gemacht" - und bin dort genauso gescheitert. Nicht drüber nachdenken ist also exakt auch keine Lösung. Nur zu wissen, dass man bisher falsch lag, heißt eben nicht zu wissen, wie es besser geht.
Und genaugenommen hätte ich es eben idealerweise 15-25 Jahre früher wissen müssen.
Jetzt zu erklären, mach einfach und lass laufen, liefert die nächste Generation (M)ABs ans Messer.
dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:57
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:43 Und zum dann etwas anderes tun als eben nichts bzw. das Übliche, gehört auch wieder eine Idee des was sinnvollerweise.
Das stimmt, doch Inspiration für Dinge die du tun kannst bekommst du doch hier genug.
Nein, ich sehe nahezu nur Aufforderungen "was zu machen", aber nicht welches "was".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:23 Hier ginge es aber im Forum ja typischerweise nicht um einen quasi öffentlichen Antrag, sondern um die allgemeine Suche nach dem Verstehen, was dahinter steht. Und das verhindern solche Denkverbote.
Die Antwort darauf, dieses "Verstehen", findest du nur in der selbst. Nur da kann es überhaupt Sinn ergeben. Alles andere t Ablenkung.

Dass hier gerad einige deiner "da ist was Geheimes, das soll nicht ausgesprochen werden" These und damit Suche nach dem Inexistentem Futter geben, finde ich bedenklich.

DrLevelboss' Einstellung ist da hilfreicher weil voranbringend (wenn auch die Begründung dünn ist).

Wie schön, dass Kalypso dann noch selbst mitteilt, dass die "geheimen, besser hier nicht zu erwähnenden Aspekte" wohl ziemlich profan sind und sich, vor allem, der Praxis verdanken.
Und dass diese Aspekte irgendwie zueiner verallgemeinerbaren "Beziehungsgemeimnistheorie" beitragen könten, ist ein alchemistische Hoffnung.

Dass oft genug auch rein praktische "Gründe" zu Beziehungen führen, ist das, was IVV da so schön ausführt. Und dann findet man heraus, dass der Mensch auch noch wertvollere Eigenschaften hat, als man vorher geahnt hat. Dass die schlichte Gelegenheit (auch und oft genug) zu Beziehungen führt, ist ja kein Argument dafür, dass die Menschen nicht auch "edlere" Eigenschaften mitbringen. Insgesamt auch hier: das Handeln, Menschen begegnen und eigene Gefühle sind das ganze Geheimnis. (Übrigens komplex genug, um ein Leben land darüber zu rätseln, ohne zusätzlich noch X-Faktoren zu erfinden. Es funktioniert insgesamt aber offenbar auch unverstanden gut genug).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16 Eben keine Lethargie, sondern gerade " Dinge tun die dir Spaß machen und wo du am besten noch Kontakt zu anderen hast". Nur war das damals eben effektiv frauenfrei.
Dinge tun die dir Spaß machen und die niemandem schaden, auch dir selbst nicht, ist immer Gut und die einzige Wertung sollte sein ob sie dir Spaß machen oder nicht, auf alles andere ist letzten Endes gesch... :upps:
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16 Genauso die ersten OdBs. Da habe ich auch nicht gedacht, sondern halt ahnungslos und erst einmal ebenso ahnungslos optimistisch "gemacht" - und bin dort genauso gescheitert. Nicht drüber nachdenken ist also exakt auch keine Lösung. Nur zu wissen, dass man bisher falsch lag, heißt eben nicht zu wissen, wie es besser geht.
Vielleicht waren es einfach die "falschen" Frauen und du hattest von Anfang an keine Chance? Das spricht einfach für mehr Kontakte um dann den Frauen zu begegnen bei denen du ne Chance hast.

Lag es an dem was du gemacht oder nicht gemacht hast? Dann weißt du ja eigentlich selbst was du tun oder nicht mehr tun willst.

Lag es an dem was du bist? Dann können es die flaschen Frauen gewesen sein die dich anziehen? Dann musst du dich fragen ob du so werden willst wie das was deine Zielgruppe gut findet oder ob du einfach du bist und die Zielgruppe anpasst. Kann sein, dass die dann mega klein ist, aber sie ist existent. Spricht für mehr Kontakte.
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16 Und genaugenommen hätte ich es eben idealerweise 15-25 Jahre früher wissen müssen.
Jetzt zu erklären, mach einfach und lass laufen, liefert die nächste Generation (M)ABs ans Messer.
Das ist eben nicht einfach. Es ist die große Kunst zu erkennen und zu wissen wo du machen musst und wo du es laufen lassen musst. Verwechslung kann hier erhebliche Schäden anrichten und in eine Sackgasse führen.
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16
dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:57
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:43 Und zum dann etwas anderes tun als eben nichts bzw. das Übliche, gehört auch wieder eine Idee des was sinnvollerweise.
Das stimmt, doch Inspiration für Dinge die du tun kannst bekommst du doch hier genug.
Nein, ich sehe nahezu nur Aufforderungen "was zu machen", aber nicht welches "was".
Das ist Quatsch, hier gibt es viele Ratschläge und das sind auch immer wieder die selben, also kennst du alle und ich kenn sie auch :mrgreen: Du und ich wir werden hier keinen 100% Sicheren Ratschlag bekommen der auch noch super schmeckt, denn den gibt es wohl leider nicht. Man kann sich auch zur Aufgabe machen diesen zu suchen, das ist dann vermutlich so ne Sackgasse. Ansonsten wird man eben mit Ratschlägen klar kommen müssen die ins ungewisse führen und deren Erfolgschancen nicht klar sind, die auch vieleicht nur bei 20,30 oder 40 Prozent sind, aber sie sind da, sonst wären diese Ratschläge nicht existent. Nen Ratschlag mit zb 30% Erfolgswahrscheinlichkeit zu befolgen ist dann halt Waghalsig oder Mutig, je nachdem wie man es sieht, es ist aber auf jeden Fall etwas emotioales, sprich ne Bauchentscheidung. Der Verstand sieht hier ganz klar 70:30 und foldet und das ist auch widerrum verständlich, deswegen sollt man diese Erfahrung auch mit jungendlichem Leichtsinn machen, du musst sie halt jetzt machen. Und mit den Ratschlägen hier ist es dann wie im Restaurant, der Koch kann dir nur auf die Karte schreiben was er anbietet, aussuchen musst du selbst und ab da ist es trial n error.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 18:06
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16 Eben keine Lethargie, sondern gerade " Dinge tun die dir Spaß machen und wo du am besten noch Kontakt zu anderen hast". Nur war das damals eben effektiv frauenfrei.
Dinge tun die dir Spaß machen und die niemandem schaden, auch dir selbst nicht, ist immer Gut und die einzige Wertung sollte sein ob sie dir Spaß machen oder nicht, auf alles andere ist letzten Endes gesch... :upps:
Nach der "Spaß"-Variante ist aber eben nichts in Richtung Beziehung passiert.
dr_Levelboss hat geschrieben: 18 Jan 2021 18:06
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:16 Genauso die ersten OdBs. Da habe ich auch nicht gedacht, sondern halt ahnungslos und erst einmal ebenso ahnungslos optimistisch "gemacht" - und bin dort genauso gescheitert. Nicht drüber nachdenken ist also exakt auch keine Lösung. Nur zu wissen, dass man bisher falsch lag, heißt eben nicht zu wissen, wie es besser geht.
Vielleicht waren es einfach die "falschen" Frauen und du hattest von Anfang an keine Chance? Das spricht einfach für mehr Kontakte um dann den Frauen zu begegnen bei denen du ne Chance hast.

Lag es an dem was du gemacht oder nicht gemacht hast? Dann weißt du ja eigentlich selbst was du tun oder nicht mehr tun willst.
Vermutlich teils teils.
Aber genau das Agieren nach "Spaß" und "Bauchgefühl" hat dafür gesorgt, dass ich zu der Zeit, wo es vermutlich noch gegangen wäre, eben keine neuen Kontakte gesucht habe und das Anbahnungsdefizit sich immer weiter vergrößert hat
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, den ich meinte .
Und Bauchgefühl funktioniert auch nur, wenn das Bauchgefühl passend "gefüllt" ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Caligari »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:42
Caligari hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:49 Die Beispiele gefallen mir eigentlich ganz gut. Nicht dass ich das hundertprozentig genau so schreiben würde. Aber die Richtung stimmt schon mal.
Würde auch sagen, dass ich das so ähnlich versuche. Aber es gelingt mir leider noch nicht wirklich. Stecke gefühlt irgendwo zwischen deinem ersten Beispiel und dem zweiten Beispiel fest gerade.
Glaube das Hauptproblem ist in solchen Chats, aber auch allgemein in Situationen wo ich auf neue Leute treffe, dass nicht als notwendiges Übel zu sehen, was sein muss. Sondern als was, was auch an sich Spaß machen kann.
Ich vermute, das Hauptproblem für einige Männer (der intelligente Teil davon) ist eine zu geringe Anzahl an Matches, was sie dann dazu verleitet in eine Art liebenswürdig-bedürftigen Schreibstil zu verfallen, womit sie vermeiden wollen auch nur irgendwas Falsches zu sagen.
Wer permanent 40 Matches in der Pipeline hat und es kommen dauernd neue hinterher (um es gleich vorweg zu sagen: ich habe nicht das Glück), der wird das einfach nicht ganz so ernst nehmen, es mehr als "Spiel nebenbei" sehen und wahrscheinlich auch lockerer bzw. risikoreicher texten.

Betrifft natürlich nicht alle. Bei manchen Männern ist Hopfen und Malz verloren, außer "Hey" und "Kommst du zum Kuscheln vorbei?" wird denen nix über die Lippen kommen und permanente Matches würden sie wohl noch eher in ihrem Handeln bestätigen ("Sind ja genug da, versuche ich es eben bei der nächsten Frau mit dem gleichen Spruch, irgendeine ist heute Abend bestimmt einsam").
Kann schon sein, dass das bei vielen ein Problem ist. Ja es fehlt so ein bisschen der "Übungseffekt". Wenn du jeden Tag schreiben würdest, wird das bestimmt nach einiger Zeit zu was ganz Natürlichem, was einfach ist und Spaß macht.
Wobei ich jetzt bei mir nicht das Gefühl habe, die Matches wären zu wertvoll, um da mal lustiges und/oder risikoreicheres zu schreiben. Hab da nie das Gefühl, du könntest jetzt das schrieben, aber traust dich nicht. Vielmehr ist ja der Krampf schon mal irgendwas zu finden, was ich schreiben könnte. Oder gute Sachen fallen mir erst in Nachhinein ein.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:47Du solltest dich um dich kümmern, deine Krankheit annehmen, zu lernen damit zu leben und im besten Fall auch auszukurieren.
Solch eine Krankheit ist keine Grippe. Vor allem wenn es chronisch ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es für immer bleibt bzw. dauerhafter Behandlung bedarf, falls überhaupt möglich. Nach eurer Logik dürfte ich dann nie daten. Setzt doch solidarisch selbst das Daten aus solange ich noch nicht gesund bin. Wenn ihr das nicht wollt, dann denkt lieber nochmal nach, bevor ihr derartiges schreibt. Es sei denn, ihr wisst, wie man für die Zeit des Gesundungsprozesses das Altern stoppt.
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 18:42
Betrifft natürlich nicht alle. Bei manchen Männern ist Hopfen und Malz verloren, außer "Hey" und "Kommst du zum Kuscheln vorbei?" wird denen nix über die Lippen kommen und permanente Matches würden sie wohl noch eher in ihrem Handeln bestätigen ("Sind ja genug da, versuche ich es eben bei der nächsten Frau mit dem gleichen Spruch, irgendeine ist heute Abend bestimmt einsam").
Du wärst überrascht, wieviele das sind (ich rede jetzt wieder von Seiten wie finya, wo man keine matches braucht). Manche schicken jeden 2. Tag die gleiche C&P Nachricht, die eh nur aus "hey, wie war dein Tag" besteht. Sie kopieren sogar die Tippfehler mit ab. Wundern sich solche Leute dann echt, dass nix geht?
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 20 Jan 2021 10:53 Du wärst überrascht, wieviele das sind (ich rede jetzt wieder von Seiten wie finya, wo man keine matches braucht). Manche schicken jeden 2. Tag die gleiche C&P Nachricht, die eh nur aus "hey, wie war dein Tag" besteht. Sie kopieren sogar die Tippfehler mit ab. Wundern sich solche Leute dann echt, dass nix geht?
Ich weiß... Ich denke schon, dass bei denen ab und zu was geht. Die schreiben halt so viele an, bis es klappt. Das funktioniert halt nur, wenn man nicht besonders wählerisch ist. Oder Mann ist in den Augen von Frau so attraktiv, dass es nicht so darauf ankommt, was er schreibt.
Eloquent ausformulierte oder zumindest einfallsreiche Opener haben ja auch nicht immer Erfolg.
Von daher gibt es hier wohl auch keine Patentlösung.