Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Kalypso »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42 Wer mit "Canon oder Nikon" auch noch lustige und humorvolle Antworten geben kann, wie z.B. "Panasonic", der wird zwar nicht die volle Punktzahl erreichen, aber ihr Sympathiewert steigt dann z.B. auf 3 Punkte.
Dating ist doch kein Punktesammeln bzw. -verteilen. :omg:
Ich weiß bei all den Ideen schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, außer das ich das total irre finde. Und irre ist gar nicht gut.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42
Kalypso hat geschrieben: 16 Jan 2021 15:42 Hast du dafür einen Knopf, der das körpereigene Programm anwirft? :gruebel:
Du kannst also steuern in wen du dich verliebst? Faszinierend ... :omg:
Ja, das kann ich.

Die meisten verfahren so: Sie lernen einen Menschen kennen, sie verbringen Zeit mit Menschen, entwickeln zwischenmenschliche Bindungen, und fangen evtl. an, sich zu verlieben. Bevor diese Menschen sich also verlieben, müssen mehrere Hürden bewältigt werden. Hier im Forum sieht man es ja oft, dass es schon beim Kennenlernen eines Menschen hakt, ohne dass dieser sich verliebt, um es vorsichtig auszudrücken sozial "behindert" ist.
Ich gehe dagegen anders vor, ich verliebe mich mit möglichst wenig Hürden. Sprich: Erst verlieben (wenn No-Gos ausgeschlossen wurden), dann den Menschen kennenlernen, dann Zeit mit dem Menschen verbringen, und dann miteinander warm werden. Nämlich in der Hoffnung, dass der andere sich dann auch endlich in mich verliebt und wir eine Liebesbeziehung aufbauen können.
Die meisten verfahren überhaupt nicht ... Verlieben passiert einfach - oder auch nicht. Ganz ohne Hürdenlauf ...
Ich vermisse bei dir eine gewisse Lockerheit und weniger rationales Denken.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Jan 2021 16:42 Ich glaube, auch du möchtest lieber einen ausgefüllten Fragekatalog, anstatt ein Blanko-Profil. :cooler:
Äh nein ... Wozu auch?
Ich möchte ja mit einem Menschen noch kommunizieren und nicht ein Buch über ihn lesen, denn dann weiß ich doch schon alles.
Natürlich macht es Sinn, sein Profil ein wenig auszufüllen, sonst sind ja keine/ kaum Anknüpfungspunkte für eine Unterhaltung vorhanden.
Wenn ich aber so nachdenke, waren die interessantesten Männer bei Singlebörsen immer diejenigen, die kaum etwas über sich geschrieben hatten und bei den meisten Dates wusste ich nicht viel über mein Gegenüber.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 13:56 in einem Fall, wo ich die Ausfragerei nicht benötigt habe, weil die Frau bereits 100% erreicht hatte, dank einer sehr ausführlichen Profilbeschreibung, eher... naja... wurde blöd angemacht, weil ich z.B. wissen wollte, wo genau sie wohnt und ich sie nett fand. Hatte ihre Profilbeschreibung noch erwähnt, dass diese super ist und alles. Waren gerademal vier Zeilen oder so. Wurde halt trotzdem als Creep bezeichnet.
Hast Du im ersten Anschreiben tatsächlich nach ihrem genauen Wohnort gefragt? Warum? Zu diesem frühen Zeitpunkt sind ungefähr 2 Gründe für so etwas wahrscheinlich: a) der Typ will einen stalken oder b) der will herausfinden, ob man dicht genug dran ist, um mal spontan zum Vögeln vorbei zu kommen. Beides creepy.

So ein Erstanschreiben ist das Online-Äquivalent zur Kaltansprache (nur dass man davon ausgehen kann, dass die Person angesprochen werden möchte). Würdest Du an einer Bushaltestelle eine Frau mit "Hey, ich finde Dich nett, wo genau wohnst Du denn?" ansprechen ?


Bei zwei weiteren Frauen, in die ich mich von 0 auf 100 verliebt habe, ist die Konversation im Sand verlaufen. Eine hat sich garnicht gemeldet, die andere trotz großartiger Profilbeschreibung gab mir nur herzlose, kurze Antworten.
Damit sind es schon drei. Brauchst Du noch mehr Beweise, dass ein ausgesprochen kompatibles Profil kein Garant dafür ist, dass es tatsächlich passt?

Davon mal abgesehen: Du verliebst Dich in ein Profil, ohne mit der Person je geredet zu haben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:50
Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 10:35

Findest du es sinnvoll, dauernd jeden Beitrag auf dich zu beziehen, nur um dann zum 100. Mal zu wiederholen was du generell alles nicht machst? :gruebel:
Findest du es sinnvoll, ständig andere mit deinen Erfahrungen, die für andere unerreichbar sind, zu triggern? Das, was du erreichst, ist für viele nicht zu haben, seien ihre Fotos noch so professionell. Leuten, die hier wirklich glauben, es liege v.a. am mangelnden Wissen, welche damit automatisch überheblich sind, sollte man schon hin und wieder was entgegnen.
Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Für andere aber nicht. Ich habe auch garnicht dir geschrieben, sondern Hemi1988 geantwortet, der "gute Idee" auf meinen Telefonier-Vorschlag erwidert hat.
Vielleicht kannst du ja anderen Usern hier überlassen zu entscheiden, was hilfreich ist und was nicht.
In einem Punkt hat er aber Recht: die wenigsten ABs verfügen über in allen Bereichen so ideale Voraussetzungen wie du. Du vergisst öfters, dass du zu den obersten 5 % der Männer vom Marktwert her gehörst. Auf den Radsport übertragen: du gibts (richtige) Trainingstipps für Tour de France-Fahrer, aber an ein Publikum, was teilweise keine 5 Meter schafft ohne vom Rad zu fallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

Kalypso hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:31 Dating ist doch kein Punktesammeln bzw. -verteilen. :omg:
Auch du hast Go's bzw. No-Go's. Jedes erfüllt Go: 1 Punkt, du wirst mehr schwärmen, jedes erfüllte No-Go, -1 Punkt, du wirst dich mehr von ihm abwenden.
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:38 Hast Du im ersten Anschreiben tatsächlich nach ihrem genauen Wohnort gefragt? Warum?
Du sagst es so, wie wenn ich auch Straße und Hausnummer wollte. Der Ort hätte mir gereicht.
Und die Frage nach dem Ort wird sich zwangsläufig immer stellen, z.B. wenn es um ein Date geht.
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:38 Davon mal abgesehen: Du verliebst Dich in ein Profil, ohne mit der Person je geredet zu haben?
Richtig. Online verliebe ich mich rein über Informationen,. Noch besser wäre es, wenn es auch keine Profilbilder gäbe, so dass ich nicht durch Äußerlichkeiten, wie eine Brille oder Deformationen beeinflusst werde. Weil wäre schlimm, wenn ich eine Frau gegenüber einer anderen Frau bevorzuge, nur weil sie vielleicht einen Überbiss hat.
Zuletzt geändert von Calliandra am 17 Jan 2021 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Zitat richtig zugeordnet.
KaiO

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von KaiO »

Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 13:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:50Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Dann gib doch mir einen Tipp, der mir hilft, der aus mir eine optimistische, selbstbewusste, offene, mutige, gelassene Frohnatur macht. Das ist ja scheinbar DIE notwendige Voraussetzung.
Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE notwendige Vorausaussetzung bei der Partnersuche. Es gibt viele Voraussetzungen die, die Partnersuche vereinfachen. Optimismus, Selbstbewusstein, Offenheit, Mut und Gelassenheit gehören sicherlich dazu. Aber auch Respekt, Empathie, Kommunikationfähigkeiten, Aussehen, Gesundheit und Status sind Faktoren die einen großen Einfluss auf die Partnersuche haben. Für all diese Faktoren gibt es kein allgemeines Rezept an das man sich halten kann. Dafür sind wir Menschen doch einfach zu individuell. Vielleicht gibt es Leitlinien, Tipp oder ähnliches, aber wie du schon häufig erwähnt hast, sind diese nicht für jeden Menschen anwendbar. Insbesondere wenn der Mensch aufgrund seine Genetik und Biographie nicht nur Schwierigkeiten in der Partnersuche hat, sondern auch in vielen anderen Lebenslagen.

Korregiere mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß trifft das auch auf dich zu. Ich kann dir jetzt keine universellen Tipps geben, wie du aus dieser Phase herrauskommst. Dafür kann ich nicht nachvollziehen, wie schwer es ist mit so einer Depression zu leben. Für mich sieht es aber wirklich momentan eher dannach aus, dass du dich überhaupt nicht um die Partnersuche kümmern solltest, sofern es dich unglücklich macht. Du solltest dich um dich kümmern, deine Krankheit annehmen, zu lernen damit zu leben und im besten Fall auch auszukurieren. Letzteres ist nicht bei jedem möglich, manchmal sind die Genetik gepaart mit dem Erlebten einfach zu extrem, das eine Heilung komplett utopisch ist. Das bedeutet jedoch nicht sich komplett aufzugeben. Auch depressive Menschen können eine gewisse Lebensqualität entwickeln, niemals die eines "gesunden" Menschen, aber dennoch besser als der aktuelle Zustand.

Um nochmal die Partnersuche anzusprechen. Was erhoffst du dir von einer Partnerschaft. So wie ich es bei dir lese, hast du eigentlich kaum Lust auf andere Menschen. Der Kinderwunsch scheint bei dir präsent zu sein. Aber möchtest du wirklich Vater sein, möchtest du wirklich ein Kind haben? Kinder übernehmen ja gerne die Eigenschaften von den Eltern. Das würde ja auch bedeuten, dass dein Kind ähnliches Leiden wie durch machen musst (insbesondere wenn es bei deiner Depression um eine genetische Disposition handelt). Wäre dies für dich moralisch aktzeptabel?

Auf Theraphiesuche und beim Artz bist du ja mittleweile. Ich kann dir maximal noch die Philosophie ans Herz legen, aber ich kann mir auch gut vorstellen das du dich damit schon beschäftig hat. Nietzsche, Camus und Schoppenhauer gefallen dir bestimmt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von selina »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:43 Weil wäre schlimm, wenn ich eine Frau gegenüber einer anderen Frau bevorzuge, nur weil sie vielleicht einen Überbiss hat.
Du meine Güte warum denn das?
So langsam kommst du mir päpstlicher als der Papst vor.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

selina hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:49 Du meine Güte warum denn das?
So langsam kommst du mir päpstlicher als der Papst vor.
Ich bin mir sicher, du würdest auch nicht benachteiligt werden wollen, nur weil du einen Makel vorzuweisen hast? Klar du könntest sagen, "dann ist es halt so" oder "ich finde mich damit ab", aber Benachteiligung (oder noch schlimmer: Diskriminierung) ist kein Normalzustand.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:47
Seb-X hat geschrieben: 17 Jan 2021 13:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 12:50Für dich unerreichbar, ja. Das erwähnst du schließlich in nahezu jedem Thread und ist somit allen hier bekannt.
Dann gib doch mir einen Tipp, der mir hilft, der aus mir eine optimistische, selbstbewusste, offene, mutige, gelassene Frohnatur macht. Das ist ja scheinbar DIE notwendige Voraussetzung.
Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE notwendige Vorausaussetzung bei der Partnersuche. Es gibt viele Voraussetzungen die, die Partnersuche vereinfachen. Optimismus, Selbstbewusstein, Offenheit, Mut und Gelassenheit gehören sicherlich dazu. Aber auch Respekt, Empathie, Kommunikationfähigkeiten, Aussehen, Gesundheit und Status sind Faktoren die einen großen Einfluss auf die Partnersuche haben. Für all diese Faktoren gibt es kein allgemeines Rezept an das man sich halten kann. Dafür sind wir Menschen doch einfach zu individuell. Vielleicht gibt es Leitlinien, Tipp oder ähnliches, aber wie du schon häufig erwähnt hast, sind diese nicht für jeden Menschen anwendbar. Insbesondere wenn der Mensch aufgrund seine Genetik und Biographie nicht nur Schwierigkeiten in der Partnersuche hat, sondern auch in vielen anderen Lebenslagen.

Korregiere mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß trifft das auch auf dich zu. Ich kann dir jetzt keine universellen Tipps geben, wie du aus dieser Phase herrauskommst. Dafür kann ich nicht nachvollziehen, wie schwer es ist mit so einer Depression zu leben. Für mich sieht es aber wirklich momentan eher dannach aus, dass du dich überhaupt nicht um die Partnersuche kümmern solltest, sofern es dich unglücklich macht. Du solltest dich um dich kümmern, deine Krankheit annehmen, zu lernen damit zu leben und im besten Fall auch auszukurieren. Letzteres ist nicht bei jedem möglich, manchmal sind die Genetik gepaart mit dem Erlebten einfach zu extrem, das eine Heilung komplett utopisch ist. Das bedeutet jedoch nicht sich komplett aufzugeben. Auch depressive Menschen können eine gewisse Lebensqualität entwickeln, niemals die eines "gesunden" Menschen, aber dennoch besser als der aktuelle Zustand.

Um nochmal die Partnersuche anzusprechen. Was erhoffst du dir von einer Partnerschaft. So wie ich es bei dir lese, hast du eigentlich kaum Lust auf andere Menschen. Der Kinderwunsch scheint bei dir präsent zu sein. Aber möchtest du wirklich Vater sein, möchtest du wirklich ein Kind haben? Kinder übernehmen ja gerne die Eigenschaften von den Eltern. Das würde ja auch bedeuten, dass dein Kind ähnliches Leiden wie durch machen musst (insbesondere wenn es bei deiner Depression um eine genetische Disposition handelt). Wäre dies für dich moralisch aktzeptabel?

Auf Theraphiesuche und beim Artz bist du ja mittleweile. Ich kann dir maximal noch die Philosophie ans Herz legen, aber ich kann mir auch gut vorstellen das du dich damit schon beschäftig hat. Nietzsche, Camus und Schoppenhauer gefallen dir bestimmt.
Solange ich depressiv bin, was wahrscheinlich wirklich für immer sein könnte in meinem Fall, soll ich also die Partnersuche sein lassen, also auch möglicherweise für immer? Na klasse, das motiviert. Da möchte ich eigentlich nicht mal wirklich alt werden. Ihr habt echt leicht reden. Erlebt erstmal, was ich durchmache. Dann würdet ihr so nicht schreiben.

Apropos Therapeutensuche: Wenn in Vorgesprächen mir bereits gesagt wird, dass aufgrund meiner Antriebslosigkeit und Hoffnungslosigkeit eine Therapie keinen Sinn macht bei mir, dann ist das nicht mehr eine Option, die man reflexartig als Empfehlung raushauen kann. Übrigens eine Empfehlung gegenüber einem, der bereits zwei Psychotherapien hatte.

Philosophie ist anstrengend zu lesen. Nach bereits eins, zwei Seiten kann ich mich bereits nicht mehr konzentrieren. Aber das gilt nicht nur für Philosophie.
Verry

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Verry »

Werde auch häufiger angeschrieben.
Aber es ergibt sich kein wirkliches Gespräch daraus.
Oft bleibt es beim simplen Smalltalk.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:43
Auch du hast Go's bzw. No-Go's. Jedes erfüllt Go: 1 Punkt, du wirst mehr schwärmen, jedes erfüllte No-Go, -1 Punkt, du wirst dich mehr von ihm abwenden.
Nein. Ein erfülltes No-Go, und ich fange gar nicht an, von ihm zu schwärmen. Oder ihn überhaupt näher kennenzulernen. Und bei wechselseitiger Abwesenheit von No-Gos gilt: jeder schöne gemeinsame Augenblick bringt uns näher zusammen - und jede entdeckte Gemeinsamkeit ebenfalls. Und das gilt für beide Seiten - womit so ganz nebenbei für ein Gleichgewicht gesorgt ist.
Hast Du im ersten Anschreiben tatsächlich nach ihrem genauen Wohnort gefragt? Warum?
Du sagst es so, wie wenn ich auch Straße und Hausnummer wollte. Der Ort hätte mir gereicht.
War ihr das klar? Es gibt einen Unterschied zwischen "wo genau wohnst Du?" und "aus welcher Gegend kommst Du?" Und die meisten Leute nennen im Profil ja wenigstens ihr Bundesland....
Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:55 Ich bin mir sicher, du würdest auch nicht benachteiligt werden wollen, nur weil du einen Makel vorzuweisen hast? Klar du könntest sagen, "dann ist es halt so" oder "ich finde mich damit ab", aber Benachteiligung (oder noch schlimmer: Diskriminierung) ist kein Normalzustand.
Ob Du jemanden nun wegen des Überbisses diskriminierst, oder wegen der Kamera, die er bevorzugt, ist irgendwie egal ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von selina »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:55
selina hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:49 Du meine Güte warum denn das?
So langsam kommst du mir päpstlicher als der Papst vor.
Ich bin mir sicher, du würdest auch nicht benachteiligt werden wollen, nur weil du einen Makel vorzuweisen hast? Klar du könntest sagen, "dann ist es halt so" oder "ich finde mich damit ab", aber Benachteiligung (oder noch schlimmer: Diskriminierung) ist kein Normalzustand.
Ehrlich gesagt möchte ich mit keinem Menschen zusammen sein, der mich nur nimmt weil er sein Gewissen beruhigen will.
Ein Mensch mit Heiligenschein wäre mir persönlich zu anstrengend. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2021 15:22 Nein. Ein erfülltes No-Go, und ich fange gar nicht an, von ihm zu schwärmen. Oder ihn überhaupt näher kennenzulernen. Und bei wechselseitiger Abwesenheit von No-Gos gilt: jeder schöne gemeinsame Augenblick bringt uns näher zusammen - und jede entdeckte Gemeinsamkeit ebenfalls. Und das gilt für beide Seiten - womit so ganz nebenbei für ein Gleichgewicht gesorgt ist.
Ist okay. Dann fällt dein Punktestand nunmal auf genau 0 Punkte, wenn er ein No-Go erfüllt. Aber egal, denn wichtig ist, dass Kalypso meint, Dating wäre kein Punktesammeln. Aber im Grunde ist Dating Punktesammeln. Wobei 0 Punkte bei dir heißt, dass du garnicht anfängst von ihm zu schwärmen. Ich denke, jeder würde, wenn ein No-Go erfüllt ist, den Gegenüber fallen lassen wie eine heiße Kartoffel - wollte ja nur das Prinzip erklären mit +/-1 Punkten.
Ob Du jemanden nun wegen des Überbisses diskriminierst, oder wegen der Kamera, die er bevorzugt, ist irgendwie egal ....
Ich muss schon genug diskriminieren bzw. benachteiligen, z.B. wegen der politische Absicht oder eben durch Kamera- oder Eisenbahnfragen ob jemand sich technisch und wortgewand artikulieren kann oder nicht. Da will ich also zumindest das Aussehen nicht mit einziehen, weswegen ich es besser finde, ohne Profilbilder auszumustern. Ein Benachteiligungsgrund weniger.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Kalypso hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:31Wenn ich aber so nachdenke, waren die interessantesten Männer bei Singlebörsen immer diejenigen, die kaum etwas über sich geschrieben hatten und bei den meisten Dates wusste ich nicht viel über mein Gegenüber.
Was hat ihre Profile aus der Masse herausstechen lassen? :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:38In einem Punkt hat er aber Recht: die wenigsten ABs verfügen über in allen Bereichen so ideale Voraussetzungen wie du. Du vergisst öfters, dass du zu den obersten 5 % der Männer vom Marktwert her gehörst. Auf den Radsport übertragen: du gibts (richtige) Trainingstipps für Tour de France-Fahrer, aber an ein Publikum, was teilweise keine 5 Meter schafft ohne vom Rad zu fallen.
Ich halte seine Beiträge für die besten im Forum, auch, wenn die meisten ABs natürlich nicht so wählerisch sein wie er. :daumen:
KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:47Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE notwendige Vorausaussetzung bei der Partnersuche. Es gibt viele Voraussetzungen die, die Partnersuche vereinfachen. Optimismus, Selbstbewusstein, Offenheit, Mut und Gelassenheit gehören sicherlich dazu. Aber auch Respekt, Empathie, Kommunikationfähigkeiten, Aussehen, Gesundheit und Status sind Faktoren die einen großen Einfluss auf die Partnersuche haben. Für all diese Faktoren gibt es kein allgemeines Rezept an das man sich halten kann. Dafür sind wir Menschen doch einfach zu individuell.
Ich finde es lustig, wenn Frauen immer behaupten, Anziehung wäre so komplex. :lach: Warum gibt es dann Frauen und Männer, die mit Leichtigkeit an Beziehungen kommen? Während einige im Forum versauern? Am Ende sind Menschen doch nicht so individuell.
KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:47 Auf Theraphiesuche und beim Artz bist du ja mittleweile. Ich kann dir maximal noch die Philosophie ans Herz legen, aber ich kann mir auch gut vorstellen das du dich damit schon beschäftig hat. Nietzsche, Camus und Schoppenhauer gefallen dir bestimmt.
:lach:
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:15Am Ende sind Menschen doch nicht so individuell.
Das denke ich auch, v.a. was die notwendigen Voraussetzungen betrifft.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:38 In einem Punkt hat er aber Recht: die wenigsten ABs verfügen über in allen Bereichen so ideale Voraussetzungen wie du. Du vergisst öfters, dass du zu den obersten 5 % der Männer vom Marktwert her gehörst.
Das ist absoluter Unsinn, wäre schön wenn ich in so einer Topliga spielen würde. :lol:

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:38 Auf den Radsport übertragen: du gibts (richtige) Trainingstipps für Tour de France-Fahrer, aber an ein Publikum, was teilweise keine 5 Meter schafft ohne vom Rad zu fallen.
Bitte schließe nicht von einigen wenigen wie dir, Two-Tone oder Seb-X auf die anderen hunderten Mitglieder hier.
Wie du in diversen Diskussionen sehen kannst, gibt es hier durchaus Leute die an Matches kommen und Nachrichten-Wechsel so zu gestalten fähig sind, dass sie auch die Handynummer der Frau erhalten.
Und jetzt mal ehrlich: ich habe hier in diversen Onlinedating-Threads schon zig Tipps zu Profilfotos, Profilbeschreibungen, Anschreib-Texte und Gesprächsthemen für eine Unterhaltung beim richtigen Date gegeben. Welche konkreten (und vor allem: in der Praxis mehrfach selbst getestete) Tipps kommen denn von den ewigen Nörglern und Meckerern? Soll ich jetzt bei jedem meiner Beiträge einen Disclaimer hinzufügen, dass das Geschriebene nicht für Menschen mit objektiv extremen Optik-Problemen wie bei dir oder bei schweren Krankheiten àla Depressionen wie bei Seb-X gilt? Ich habe nirgendwo behauptet, dass meine Hinweise auf 100% aller Männer und Situationen zutreffen.

Und das oft beschworene "Wissen", das ja angeblich bei jedem bereits in Hülle und Fülle vorhanden ist, wird in diesem Thread demonstrativ wieder mal ad absurdum geführt, wenn du dir die Dialoge mit Two-Tone durchliest.
Da sagt ihm jeder: so funktioniert Onlinedating nicht, so wirkt er wie ein Creep. Da bestätigt er sogar noch, dass er auf diese Art wie erwartet bisher noch nie Erfolg gehabt hat. Er verteidigt es aber weiter, auch wenn jeder mit nur einem Hauch von Ahnung darüber, wie Partnerfindung abläuft, die Unlogik dahinter erkennt.

Muss im Endeffekt ja jeder selber wissen, was gut für einen ist. Sind ja alles keine Kinder mehr, über deren Kopf etwas entschieden wird, sondern erwachsene Menschen, die für ihr Handeln selbst verantwortlich sind. :hut:
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:30Wie du in diversen Diskussionen sehen kannst, gibt es hier durchaus Leute die an Matches kommen und Nachrichten-Wechsel so zu gestalten fähig sind, dass sie auch die Handynummer der Frau erhalten.
Ich komme auch hin und wieder an Matches, wenn auch vergleichsweise wenig. An die Handynummer würde ich bestimmt auch kommen, was ich in der Vergangenheit auch geschafft habe und wieder schaffen würde. Nochmal: Es liegt bei mir, und da bin ich bestimmt keine Ausnahme hier, nicht am mangelnden Wissen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Damit das hier nicht wieder eine persönliche Debatte wird, halte ich euch an, diese Meta-Diskussion, welche Tipps wo für wen gegeben werden, abzuschließen. Ich kann in diesem Thread auch nichts lesen, was konkret nur für die "oberen 5 %" möglich wäre.

Seb-X, es ist bedauerlich, dass du aus den Diskussionen gar nichts für dich mitnehmen kannst, aber wie schon richtig gesagt wurde, wäre es schön, wenn du dann so fair bist, andere entscheiden zu lassen, ob das auf sie auch zutrifft und ihnen den Austausch zu ermöglichen, sofern sie dazu Bedarf haben.

Und hier in dem Zusammenhang auch nochmal der generelle Hinweis:
Wenn ein Vorschlag nichts für mich ist, muss ich ihn nicht annehmen. Und wenn ich merke, dass ich ihn nicht annehmen kann oder will oder mich getriggert fühle, kann ich es entweder überlesen und ignorieren oder stattdessen einen anderen konstruktiven Vorschlag einbringen, der bei meinen Voraussetzungen/Charakterzügen/Gesundheitszustand/Aussehen/Umfeld etc. passender ist. Niemand hat hier mit der Anmeldung ein kostenloses Abo, wo jemand anderes die eigenen Probleme individuell und zeitsparend löst.

Bitte wieder zurück zum Thema.
KaiO

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von KaiO »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:15
KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 14:47Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE notwendige Vorausaussetzung bei der Partnersuche. Es gibt viele Voraussetzungen die, die Partnersuche vereinfachen. Optimismus, Selbstbewusstein, Offenheit, Mut und Gelassenheit gehören sicherlich dazu. Aber auch Respekt, Empathie, Kommunikationfähigkeiten, Aussehen, Gesundheit und Status sind Faktoren die einen großen Einfluss auf die Partnersuche haben. Für all diese Faktoren gibt es kein allgemeines Rezept an das man sich halten kann. Dafür sind wir Menschen doch einfach zu individuell.
Ich finde es lustig, wenn Frauen immer behaupten, Anziehung wäre so komplex. :lach: Warum gibt es dann Frauen und Männer, die mit Leichtigkeit an Beziehungen kommen? Während einige im Forum versauern? Am Ende sind Menschen doch nicht so individuell.
Ich glaube hierbei an das Konzept des limitierende Faktor. Bedeutet also die Eigenschaft die am wenigstens ausgeprägt ist, hat also den größten negativen Einfluss auf die Partnersuche. Wo dieses Limit ist, ist beim potentiellen Partner dann aber individuell. Gleichzeitig stehen diese Eigenschaften ja auch in großer Wechselwirkung. Gerade Selbstbewusstsein ist ja elementar für die meisten anderen Eigenschaften. Vielleicht lässt sich dann doch alles irgendwie auf Selbstbewusstein als elementare Eigenschaft herrunterbrechen.

Anziehung ist ja an sich auch nicht super komplex. Individuel ist aber, wie Menschen die damit Probleme haben diese Anziehung erreichen, diesen
Weg gehen können.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

KaiO hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:51Vielleicht lässt sich dann doch alles irgendwie auf Selbstbewusstein als elementare Eigenschaft herrunterbrechen.
In gefühlt 99,999 % der Fälle garantiert!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Ich würde es, mit absteigender Wichtigkeit, auf Aussehen, Selbstbewusstsein und soziale Fähigkeiten herunterbrechen.