Geduld und Zweifel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:44
Cornerback hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:45 ...
Du vergleichst dich sofort wieder mit anderen, obwohl Du gar nicht weißt, ob z. B. die "geschmeidige" Art von GymT wirklich immer so gut ankommt. Natürlich ist Humor ein Pluspunkt.
Naja, das wird ja auch durch Posting-Dauerfeuer von GymT hier fortwährend propagiert, und da ihm quasi auch niemand widerspricht, kann man Cornerback kaum verdenken, dass sich bei ihm so ein Eindruck verfestigt.
GymT

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:59 Naja, das wird ja auch durch Posting-Dauerfeuer von GymT hier fortwährend propagiert, und da ihm quasi auch niemand widerspricht, kann man Cornerback kaum verdenken, dass sich bei ihm so ein Eindruck verfestigt.
Und wieder teilst du in einem Zweizeiler aus ohne eine alternative Herangehensweise vorzuschlagen. ;)
Im Widersprechen bist zu zugegebenermaßen ziemlich gut. Was die Konstruktivität angeht, besteht sicher noch genügend ungenutztes Potenzial.

Siehst du eigentlich noch den Unterschied zwischen dem, was Zwerg geschrieben hat und dem, was du dazu von dir gibst?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Cornerback »

Die letzten Tage war ich zunehmend ziemlich mit den Nerven runter. Ich stehe im Moment ziemlich unter Druck (don't you dare) und habe wenig Zeit + Nerven wegen einer wichtigere Priorität - weswegen ich im Moment damit leben muss, dass ich bei anderen Thematiken nicht weiterkommen kann.

Ich hatte mir hier glaube ich unbewusst irgendwie erhofft, dass mir jemand überzeugend erklärt, warum ich mit meinen Einschätzungen falsch liege. Stattdessen habe ich mich bei meinen Antworten selbst überzeugt, warum alle Anzeichen dafür sprechen, dass meine Lage aussichtslos ist.
Es nützt alles nichts. Da ich nicht bereit bin aufzugeben, kann ich es ja nur weiterversuchen. Die Situation ist wie sie ist, genau wie meine Erfahrungen.

Generell muss ich sagen, dass das Forum im Moment in der Summe leider viel negatives bei mir auslöst und habe deshalb entschieden, dass ich im oberen Forenbereich bis auf weiteres nicht mehr mitlesen sollte (ist sowieso besser für meine freie Zeit), zumindest bis ich nicht mehr das Gefühl habe nur "zusehen" zu müssen, sondern selbst wieder was probieren kann. Mal sehen, wie das funktioniert.
Zwerg hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:44
Cornerback hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:45 ...
Du vergleichst dich sofort wieder mit anderen, obwohl Du gar nicht weißt, ob z. B. die "geschmeidige" Art von GymT wirklich immer so gut ankommt. Natürlich ist Humor ein Pluspunkt. Wenn das Gesicht faltig, die Haare grauer und die Figur unförmig werden hat man wenigstens eine Partner mit dem man lachen kann. Wieso aber solltest Du nicht mit anderen Dingen beeindrucken können?
Bestimmt mit meinem Hang zur Theatralik... Ich wollte übrigens nicht sagen, dass man mit mir generell nicht lachen könnte...
Aber es gibt ja Leute, die immer einen kecken Spruch raushauen können, eine lustige Anekdote auf Lager haben usw. Das ist halt ein anderes Level bzw. auch eine ganz andere Art von Humor, als ich sie habe. Und wegen meiner Zurückhaltung lernen viele Leute meinen Humor auch nie kennen.
Volta hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:59 Naja, das wird ja auch durch Posting-Dauerfeuer von GymT hier fortwährend propagiert, und da ihm quasi auch niemand widerspricht, kann man Cornerback kaum verdenken, dass sich bei ihm so ein Eindruck verfestigt.
Alles gut. Schon okay.
GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 11:11 Und wieder teilst du in einem Zweizeiler aus ohne eine alternative Herangehensweise vorzuschlagen. ;)
Im Widersprechen bist zu zugegebenermaßen ziemlich gut. Was die Konstruktivität angeht, besteht sicher noch genügend ungenutztes Potenzial.

Siehst du eigentlich noch den Unterschied zwischen dem, was Zwerg geschrieben hat und dem, was du dazu von dir gibst?
Volta meint es gut, denke ich.
Danke, du hast es wenigstens versucht. - Vielleicht steht das dann ja auch auf meinem Grabstein, wenn ich als Jungfrau sterbe. ;)
GymT

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:52 Ich hatte mir hier glaube ich unbewusst irgendwie erhofft, dass mir jemand überzeugend erklärt, warum ich mit meinen Einschätzungen falsch liege. Stattdessen habe ich mich bei meinen Antworten selbst überzeugt, warum alle Anzeichen dafür sprechen, dass meine Lage aussichtslos ist.
Es nützt alles nichts. Da ich nicht bereit bin aufzugeben, kann ich es ja nur weiterversuchen. Die Situation ist wie sie ist, genau wie meine Erfahrungen.
Ja, weiterversuchen ist richtig. Ich glaube, dass dich jemand davon überzeugt, ist schwierig, das müsstest du selbst tun. Und mit der ein oder anderen positiven Erfahrung in Zukunft kommt das vielleicht auch...
Cornerback hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:52 Bestimmt mit meinem Hang zur Theatralik... Ich wollte übrigens nicht sagen, dass man mit mir generell nicht lachen könnte...
Aber es gibt ja Leute, die immer einen kecken Spruch raushauen können, eine lustige Anekdote auf Lager haben usw. Das ist halt ein anderes Level bzw. auch eine ganz andere Art von Humor, als ich sie habe. Und wegen meiner Zurückhaltung lernen viele Leute meinen Humor auch nie kennen.
Das kenne ich doch auch! Auch wenn es so scheint, bin ich niemand, der immer einen tollen Spruch auf Lager hat. Muss ich auch nicht. Darauf kommt es auch nicht unbedingt an.
Ich kenne den Hang dazu sich dauernd mit anderen zu vergleichen, aber das bringt nichts. Abstellen kann ich es auch nicht immer und mir geht dieser ganze Onlinedating-Kram genauso auf die Nerven wie vielen anderen. Es ist zum Teil eben sehr frustrierend und liegt nicht unbedingt an dir, wie du hier im Forum ja auch immer wieder lesen kannst.
Cornerback hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:52 Volta meint es gut, denke ich.
Kann sein, aber es hilft nicht. Hier propagieren zu wollen, dass eine humorvolle Art irgendwas Schlechtes ist, wird dich auch nicht weiterbringen.
Keiner muss meine Art von Humor teilen, aber ganz ohne Humor wird es eben nicht funktionieren - dessen bin ich mir relativ sicher.
Die meisten Leute lernen sich eben dann kennen, wenn sie Spaß haben, feiern, zusammen lachen oder ähnliches.
Ich habe selbst ne Depression und niemand ist auf der Suche nach jemanden, der sich ständig selbst bemitleidet und miesepetrig ist. Das muss man einfach einsehen. Die meisten wollen ja auch keine Frau, die den lieben langen Tag so drauf ist und eine Fresse zieht.
Natürlich kann man auch introvertierte, zurückhaltende, ruhige und nachdenkliche Frauen kennenlernen und muss dann vielleicht auch eine andere Art von Humor zeigen, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit auf Tinder & Co. so drauf ist.

Also entweder man ändert was an der Einstellung und zeigt sich ein wenig aktiver/humorvoller/flirtiger auf die ein oder andere Weise. Oder man lässt es eben und hofft darauf, dass einen irgendwann zufälligerweise eine Frau findet, der es wie Schuppen von den Augen fällt, dass sie einen will und dies klar signalisiert.
Kann passieren, aber in 36 Jahren sind mir solche Frauen nur sehr, sehr, sehr selten untergekommen. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass es ein weiteres Mal passiert und sie mir dann auch noch gefällt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 07:26 Kann sein, aber es hilft nicht. Hier propagieren zu wollen, dass eine humorvolle Art irgendwas Schlechtes ist, wird dich auch nicht weiterbringen.
Das habe nicht gesagt. Ich wehre mich nur gegen Pauschalbehauptungen, wie "ohne Humor wird es eben nicht funktionieren", die du wirklich mit hoher Frequenz ins Forum pumpst.
GymT

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:20 Das habe nicht gesagt. Ich wehre mich nur gegen Pauschalbehauptungen, wie "ohne Humor wird es eben nicht funktionieren", die du wirklich mit hoher Frequenz ins Forum pumpst.
Und dabei bleibe ich auch, solange ich keinen anderen Vorschlag lese. Da haben wir wohl konträre Ansichten. ;)
Ich wüsste nicht, wie es sonst funktionieren könnte, was ist denn deine Idee dazu? Wenn man mit anderen Menschen spricht und sie mag, kommt zwangsläufig Humor ins Spiel - in meiner Welt existiert schlichtweg keine andere Möglichkeit aufeinander zuzugehen und Interesse zu zeigen. Das gilt für mich im Übrigen auch für Freundschaften.
Wenn ich mit jemandem nicht lachen kann, ist diese Person völlig uninteressant für mich. Weinen kann man natürlich auch zusammen, aber so lernt man eher keine Leute kennen.
Was sich liebt, das neckt sich eben.

Wenn Frauen mal auf mich zugegangen sind, dann eigentlich immer, wenn ich Spaß hatte und mir das ins Gesicht geschrieben stand. Das sind einfach meine Erfahrungswerte.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:24 Wenn ich mit jemandem nicht lachen kann, ist diese Person völlig uninteressant für mich. .
Und du bist nicht in der Lage zu verstehen, dass du nicht das Maß aller Dinge bist?
GymT

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von GymT »

Ich geb's auf. Du solltest an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Menschen mit Provokationen, aber ohne Erklärungen, von etwas zu überzeugen, ist selten von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Viel Glück!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von NBUC »

Unterhaltsam zu sein ist sicher eine gute Fähigkeit um Interesse zu erzeugen.
Humor ist darunter eine der einfacheren und wirksameren Methoden - doppelt, wenn der Humor mit serve & volley gemeinsam praktiziert wird und so zusätzlich Gemeinsamkeit und ein Gefühl der Vertrautheit schafft - , zieht aber alleine meinem Eindruck nach auch nicht, sondern wird ohne weitere Attraktivitätsmarker dann unter "albern" abgelegt.

Unterhaltsam kann man aber auch mit der Fähigkeit sein, interessante Geschichten zu im jeweiligen Milieu angesehenen Themen (und anerkannter Kompetenz) beisteuern zu können, wobei selbsterlebt und mit einer Prise Humor vorgetragen dann noch einmal Verstärker sind.

Von wiederum erkennbaren Erfolgen oder besonderen Taten in in dem Milieu positiv besetzten Bereichen (und dort dann auch in Relation beeindruckendem Umfang) kann aber auch Anziehung entstehen, muss aber auch erst einmal passend vermittelt werden, um zu wirken.

Humor ist da halt in Relation zu relativ "billig" zu haben und wirkt relativ direkt auf Emotionen, wird also recht schnell und oft genannt .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 07:26 Ja, weiterversuchen ist richtig. Ich glaube, dass dich jemand davon überzeugt, ist schwierig, das müsstest du selbst tun. Und mit der ein oder anderen positiven Erfahrung in Zukunft kommt das vielleicht auch...
Weiterversuchen ist die einzige Alternative, ob es richtig ist, weiß man erst am Ende. Das mit dem Überzeugen ist hier in der Vergangenheit schon einzelnen Leuten gelungen. Leider nur temporär. Nachhaltig geht es wahrscheinlich wirklich nur selbst. Ich denke aber eher, ich muss mich mit den wiederkehrenden Zweifeln abfinden.
GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 07:26 Kann sein, aber es hilft nicht. Hier propagieren zu wollen, dass eine humorvolle Art irgendwas Schlechtes ist, wird dich auch nicht weiterbringen.
Keiner muss meine Art von Humor teilen, aber ganz ohne Humor wird es eben nicht funktionieren - dessen bin ich mir relativ sicher.
Die meisten Leute lernen sich eben dann kennen, wenn sie Spaß haben, feiern, zusammen lachen oder ähnliches.
Ich habe selbst ne Depression und niemand ist auf der Suche nach jemanden, der sich ständig selbst bemitleidet und miesepetrig ist. Das muss man einfach einsehen. Die meisten wollen ja auch keine Frau, die den lieben langen Tag so drauf ist und eine Fresse zieht.
Natürlich kann man auch introvertierte, zurückhaltende, ruhige und nachdenkliche Frauen kennenlernen und muss dann vielleicht auch eine andere Art von Humor zeigen, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit auf Tinder & Co. so drauf ist.

Also entweder man ändert was an der Einstellung und zeigt sich ein wenig aktiver/humorvoller/flirtiger auf die ein oder andere Weise. Oder man lässt es eben und hofft darauf, dass einen irgendwann zufälligerweise eine Frau findet, der es wie Schuppen von den Augen fällt, dass sie einen will und dies klar signalisiert.
So habe ich ihn nicht verstanden.
Das Humor und Lachen Kennenlernen erleichtert, ist eine Binsenweisheit. Ansonsten stelle ich mir die Frage wie "ganz ohne Humor" aussehen soll.
Wenn es darum geht jemandem zu helfen, der grade sichtlich damit struggelt vermeintlich nicht humorvoll und charmant genug (nicht: ganz ohne!) für Dating zu sein (und ich mich deshalb gar nicht erst traue ein Date auszumachen), bringt sowas einen wohl auch nicht weiter.

Ich denke, dass keine Frau mit mir glücklich werden würde, die meine nachdenkliche Seite nicht mag, oder nicht versteht. Auch wenn ich lernen würde das beim Date zu überspielen. Wenn das für die Mehrheit bei Tinder oder generell zutrifft, dann muss ich damit leben. Ich sehe jedenfalls nicht, dass ich meinen Humor der "Mehrheit der Frauen auf Tinder und Co. anpasse", das wäre dann auch nicht mehr ich. Das einzige woran ich arbeiten kann (und will) ist die Schüchternheit, Selbstvertrauen und Minderwertigkeitskomplexe. Die dinge, die mir in Kopf kommen einfach sage ohne dreimal darüber nachzudenken. Mir auch egal ist, wenn mich eine nicht will. Wenn mir das irgendwann gelingt (wo aber meine größten Zweifel liegen), aber nicht ausreicht, soll es nicht sein. Bevor ich mich wie ein Tanzbär fühle, sterbe ich lieber alleine.
GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 07:26 Kann passieren, aber in 36 Jahren sind mir solche Frauen nur sehr, sehr, sehr selten untergekommen. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass es ein weiteres Mal passiert und sie mir dann auch noch gefällt.
Musste das sein? Ist eigentlich nicht ausreichend klar geworden, dass mich runterzieht, dass ich keinerlei solcher Erfahrungen habe?
GymT

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:50 Musste das sein? Ist eigentlich nicht ausreichend klar geworden, dass mich runterzieht, dass ich keinerlei solcher Erfahrungen habe?
Tut mir leid, das war nicht meine Intention! Ich fühle mich halt einfach so, als hätten mir derlei Erfahrungen nicht viel gebracht und somit sind sie für mich nicht so viel wert. Ich kann mich mich nicht in dich hineinversetzen, dass dir das so viel bedeutet und dich so trifft. Sorry nochmals!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:59
Cornerback hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:50 Musste das sein? Ist eigentlich nicht ausreichend klar geworden, dass mich runterzieht, dass ich keinerlei solcher Erfahrungen habe?
Tut mir leid, das war nicht meine Intention! Ich fühle mich halt einfach so, als hätten mir derlei Erfahrungen nicht viel gebracht und somit sind sie für mich nicht so viel wert. Ich kann mich mich nicht in dich hineinversetzen, dass dir das so viel bedeutet und dich so trifft. Sorry nochmals!
Schon ok, das geht selbst hier offenbar den meisten so. Das ist ja auch der Grund weshalb ich mich hier zunehmend fehl am Platz und Hoffnungslos fühle, eben weill ich mir nun auch schon länger erfolglos ziemlich den Arsch aufreiße, dass sich das mal ändert,
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:37 Ich geb's auf. Du solltest an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Menschen mit Provokationen, aber ohne Erklärungen, von etwas zu überzeugen, ist selten von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Viel Glück!
Kann ich dir auch nur raten. Mit 90% seiner Beiträge (meistens nur maximal 2 Zeilen lang) provoziert er lediglich. Konkrete Hinweise und Tipps bei der Partnersuche oder stichhaltige Argumente / sinnvolle Beteiligung an einer Diskussion kamen da die letzten Jahre so gut wie nie, weshalb es deshalb auch schon mehrfach Verwarnungen gab.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von inVinoVeritas »

Cornerback hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:50 Ich denke, dass keine Frau mit mir glücklich werden würde, die meine nachdenkliche Seite nicht mag, oder nicht versteht. Auch wenn ich lernen würde das beim Date zu überspielen. Wenn das für die Mehrheit bei Tinder oder generell zutrifft, dann muss ich damit leben. Ich sehe jedenfalls nicht, dass ich meinen Humor der "Mehrheit der Frauen auf Tinder und Co. anpasse", das wäre dann auch nicht mehr ich.
Hast du dir mal überlegt es bei Parship auszuprobieren? Dort ist das Publikum etwas weniger "spielerisch" unterwegs und dort herrscht auch nicht so eine "Swipe-und-weg"-Kultur wie bei Tinder.
Eventuell kannst du da deine Stärken besser ausspielen?
Eine nachdenkliche Seite ist schließlich per se nichts Negatives und damit bist du ja auch nicht alleine, überspielen solltest du da definitiv nichts. Ein Weg könnte sein, dass du deine anderen Seiten, die du zu sehr versteckst und unterdrückst, noch zusätzlich lernst nach außen zu zeigen?
Cornerback hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:50 Das einzige woran ich arbeiten kann (und will) ist die Schüchternheit, Selbstvertrauen und Minderwertigkeitskomplexe. Die dinge, die mir in Kopf kommen einfach sage ohne dreimal darüber nachzudenken. Mir auch egal ist, wenn mich eine nicht will.
Ein sehr gutes Vorhaben!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:08 stichhaltige Argumente / sinnvolle Beteiligung an einer Diskussion kamen da die letzten Jahre so gut wie nie,
Das stichhaltige Argument ist meine eigene Erfahrung. Warum hetzt du mit solchen Lügen gegen mich?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Volta »

GymT hat geschrieben: 15 Jan 2021 12:37 Ich geb's auf. Du solltest an deiner Sozialkompetenz arbeiten. Menschen mit Provokationen, aber ohne Erklärungen, von etwas zu überzeugen, ist selten von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Viel Glück!
Du hältst es für soziale Kompetenz, wenn du, statt einfach zu schreiben, ich habe meine Erfahrung und du deine, und beide sind natürlich legitim, du keinerlei Input annimmst, sondern einfach nur immer wieder deinen Standpunkt als allgemeingültige Wahrheit behauptest?
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Cornerback »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:14 Hast du dir mal überlegt es bei Parship auszuprobieren? Dort ist das Publikum etwas weniger "spielerisch" unterwegs und dort herrscht auch nicht so eine "Swipe-und-weg"-Kultur wie bei Tinder.
Eventuell kannst du da deine Stärken besser ausspielen?
Danke für den Tipp. Ich kanns ja probieren falls es auf den kostenlosen Plattformen nächstes mal nicht klappt. Letztes mal war das Hauptproblem aber auch, dass ich mir selbst ziemlich im Weg stand. Die Hauptschwierigkeit wird zu lernen meine Stärken bei einem Date auszuspielen und nicht von meinen Schwächen dabei sabotiert zu werden.
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Jan 2021 16:14 Eine nachdenkliche Seite ist schließlich per se nichts Negatives und damit bist du ja auch nicht alleine, überspielen solltest du da definitiv nichts. Ein Weg könnte sein, dass du deine anderen Seiten, die du zu sehr versteckst und unterdrückst, noch zusätzlich lernst nach außen zu zeigen?
Ja, ich hoffe, dass ich das irgendwann schaffe. :)
Informatiker

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von Informatiker »

Volta hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:20Das habe nicht gesagt. Ich wehre mich nur gegen Pauschalbehauptungen, wie "ohne Humor wird es eben nicht funktionieren", die du wirklich mit hoher Frequenz ins Forum pumpst.
Die meisten Erfolgsgeschichten lesen sich im Forum mehr nach Glückstreffer als nach Pausenclown an. :lach:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geduld und Zweifel

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 15 Jan 2021 19:17
Volta hat geschrieben: 15 Jan 2021 11:20Das habe nicht gesagt. Ich wehre mich nur gegen Pauschalbehauptungen, wie "ohne Humor wird es eben nicht funktionieren", die du wirklich mit hoher Frequenz ins Forum pumpst.
Die meisten Erfolgsgeschichten lesen sich im Forum mehr nach Glückstreffer als nach Pausenclown an.
Neben dem initialen Glück gehört halt dann aber in der Regel auch die erkennbare Grundattraktivität für die initiale Aufmerksamkeit und das Können (und das muss auch irgendwo herkommen) es nicht direkt wieder zu verkacken.
Das Glück ist da eher der zufällige Katalysator es nicht gegen alle Widrigkeiten von 0 an eigenständig durchziehen zu müssen - was sicher schon mal sehr viel wert ist, aber eben auch kein Selbstläufer.
Selbst wenn ein MAB dann mal wundersamwerweise selbst von einer holden Maid "gejagt" werden sollte, kann er es noch verbocken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!