Antriebslosigkeit und Zwang

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

hemi1988 hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:31
Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:27

Ich glaube, Selbstfürsorge lernen, beinhaltet auch, diese Überzeugung abzulegen.
Also unmoralisch und nachlässig werden? Also ständig der Lustlosigkeit nachgeben, was dies in meinem Fall bedeuten würde?
Nein, anfangen sich selbst nicht zu hassen, zu leben. :hut:
Das sind genau die nichtssagenden Floskeln, bei denen ich aufpassen muss, nicht an die Decke zu gehen. Damit kann ich nichts anfangen, das ist unkonkret, wortwörtlich unfassbar.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39 Ich kann dir auch sofort sagen, warum: Weil es funktioniert hat, weil ich dadurch vorangekommen bin, auch privat. HC-AB bin ich genau deswegen nicht mehr. Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte.
Du hattest doch geschrieben, dein Übergang von HC zu SC kam durch den beherzten Einsatz der Dame zustande. :gruebel:
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:41
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:37 Aufgrund meines schlechten Antriebs würde es fast nur aus Mußemomenten bestehen. Das geht aber nicht!
Dein Zwang gleicht doch deinen Antrieb aus. Ich habe bisher sonst von noch niemandem gehört, antriebslos zu sein und täglich Sport zu machen (und das, obwohl man's nicht mag). Daher wäre vermutlich bei dir eine Variante, die richtige Dosierung zu lernen.
Einmal täglich Sport und sonst nur rumhängen ist sicher nicht die richtige Dosis.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:43
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39 Ich kann dir auch sofort sagen, warum: Weil es funktioniert hat, weil ich dadurch vorangekommen bin, auch privat. HC-AB bin ich genau deswegen nicht mehr. Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte.
Du hattest doch geschrieben, dein Übergang von HC zu SC kam durch den beherzten Einsatz der Dame zustande. :gruebel:
Das war nicht die allererste. Vorher gab es auch Dates, auch mal Geknutsche und einen sexlosen Beziehungsversuch. Und auch die erwähnte Dame hätte es nicht gegeben, wenn ich da online nicht drangeblieben wäre.
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Shanghaied »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:34diese erdrückenden, zwanghaften Glaubenssätze von damals sind ja immer noch total präsent und wirken damit weiter
Ich kann dir auch sofort sagen, warum: Weil es funktioniert hat, weil ich dadurch vorangekommen bin, auch privat. HC-AB bin ich genau deswegen nicht mehr. Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte.


Na klar funktioniert das. Eben für eine gewisse Zeit. Dann ist der Akku aber so leer gelutscht, dass er sich auch nicht mehr richtig aufladen lässt. Genau an diesem Punkt bist du jetzt ja. Keine Energie und Motivation mehr, nur noch Zwang. Wo soll das hinführen, bzw. wie lange kann das noch so weitergehen? Bis zum vollständigen Zusammenbruch? Hoffentlich nicht.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:44 Einmal täglich Sport und sonst nur rumhängen ist sicher nicht die richtige Dosis.
Deswegen sollst du ja die Dosis lernen ;)
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:47
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:34diese erdrückenden, zwanghaften Glaubenssätze von damals sind ja immer noch total präsent und wirken damit weiter
Ich kann dir auch sofort sagen, warum: Weil es funktioniert hat, weil ich dadurch vorangekommen bin, auch privat. HC-AB bin ich genau deswegen nicht mehr. Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte.


Na klar funktioniert das. Eben für eine gewisse Zeit. Dann ist der Akku aber so leer gelutscht, dass er sich auch nicht mehr richtig aufladen lässt. Genau an diesem Punkt bist du jetzt ja. Keine Energie und Motivation mehr, nur noch Zwang. Wo soll das hinführen, bzw. wie lange kann das noch so weitergehen? Bis zum vollständigen Zusammenbruch? Hoffentlich nicht.
Energie und Motivation waren schon immer schlecht. Du schlägst vor, solange nichts zu tun und rumzuhängen bis sie von selbst kommen. Das würde bei mir aber nicht passieren. Dafür sorgt schon das Grübeln.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:48
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:44 Einmal täglich Sport und sonst nur rumhängen ist sicher nicht die richtige Dosis.
Deswegen sollst du ja die Dosis lernen ;)
Lernen heißt arbeiten und somit, dass ich mich zwingen muss. Das wäre dann der bisherige Modus. Und somit nichts neues.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:46 Das war nicht die allererste. Vorher gab es auch Dates, auch mal Geknutsche und einen sexlosen Beziehungsversuch. Und auch die erwähnte Dame hätte es nicht gegeben, wenn ich da online nicht drangeblieben wäre.
Interessant finde ich dennoch: Du schreibst, "Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte". Also wie schafft man es, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, wenn man keinen Bock drauf hat, sondern das nur macht, weil man denkt, man muss das jetzt machen?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:51
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:46 Das war nicht die allererste. Vorher gab es auch Dates, auch mal Geknutsche und einen sexlosen Beziehungsversuch. Und auch die erwähnte Dame hätte es nicht gegeben, wenn ich da online nicht drangeblieben wäre.
Interessant finde ich dennoch: Du schreibst, "Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte". Also wie schafft man es, mit jemandem eine Beziehung einzugehen, wenn man keinen Bock drauf hat, sondern das nur macht, weil man denkt, man muss das jetzt machen?
Ganz einfach: man selbst ist emotional bedürftig und die andere Person will sich weiterhin treffen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:35
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Ich persönlich würde Weg 3 empfehlen. Entweder weiter über Tinder, indem Du dort in Dein Profil so etwas schreibst wie "Ich steh so gar nicht auf Chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen " Oder entsprechend anschreiben.
Das funktioniert auf Tinder vielleicht als Frau. Aber sicher nicht als durchschnittlicher Mann. :lach:
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Du hast im Online-Bereich schon mal einen großen Pluspunkt: Du kannst sehr gut schreiben. Deine Texte sind schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay. Das kann schon ausreichen, um neugierig auf Dich zu machen.
:lach:
Kannst du mal bitte aufhören mit deinen ständigen Bemerkungen darüber, dass Frauen es leichter hätten? Es nervt. Das tut es auch nicht weniger, wenn du es "lustig" verpackst. Klar, attraktive Frauen haben auf SB viel Erfolg - attraktive Männer aber auch. Laut Forenregeln sind deine Äußerungen hier unerwünscht. :evil: Aber du denkst wahrscheinlich wirklich, die Frauen sind hier im Forum alle nur zum Spaß.
Grief is just love with no place to go
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Shanghaied »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:50
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:47
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:39 Ich kann dir auch sofort sagen, warum: Weil es funktioniert hat, weil ich dadurch vorangekommen bin, auch privat. HC-AB bin ich genau deswegen nicht mehr. Das lief nicht, weil ich da einfach mal Bock drauf hatte.


Na klar funktioniert das. Eben für eine gewisse Zeit. Dann ist der Akku aber so leer gelutscht, dass er sich auch nicht mehr richtig aufladen lässt. Genau an diesem Punkt bist du jetzt ja. Keine Energie und Motivation mehr, nur noch Zwang. Wo soll das hinführen, bzw. wie lange kann das noch so weitergehen? Bis zum vollständigen Zusammenbruch? Hoffentlich nicht.
Energie und Motivation waren schon immer schlecht. Du schlägst vor, solange nichts zu tun und rumzuhängen bis sie von selbst kommen. Das würde bei mir aber nicht passieren. Dafür sorgt schon das Grübeln.
Wo schlage ich das vor? Davon war nie die Rede.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:56
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:50
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:47



Na klar funktioniert das. Eben für eine gewisse Zeit. Dann ist der Akku aber so leer gelutscht, dass er sich auch nicht mehr richtig aufladen lässt. Genau an diesem Punkt bist du jetzt ja. Keine Energie und Motivation mehr, nur noch Zwang. Wo soll das hinführen, bzw. wie lange kann das noch so weitergehen? Bis zum vollständigen Zusammenbruch? Hoffentlich nicht.
Energie und Motivation waren schon immer schlecht. Du schlägst vor, solange nichts zu tun und rumzuhängen bis sie von selbst kommen. Das würde bei mir aber nicht passieren. Dafür sorgt schon das Grübeln.
Wo schlage ich das vor? Davon war nie die Rede.
Ja, was denn dann, bitte? Zwingen soll man sich nicht. Aber nichts machen soll auch nicht sein. Was dann?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:48
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:44 Einmal täglich Sport und sonst nur rumhängen ist sicher nicht die richtige Dosis.
Deswegen sollst du ja die Dosis lernen ;)
Sollen. Damit kann nichts anders werden, sondern bleibe automatisch im selben Modus. Worte wie lernen, üben etc. sind da schon abschreckend genug. Die haben für mich keine positive Bedeutung. Sie verbinde ich mit Arbeit, Qual, Zwang etc. Welchen Sinn hat ein Lernen, auf das man keine Lust hat? Was kann daran neu oder anders sein?
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Shanghaied »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:07
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:56
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:50 Energie und Motivation waren schon immer schlecht. Du schlägst vor, solange nichts zu tun und rumzuhängen bis sie von selbst kommen. Das würde bei mir aber nicht passieren. Dafür sorgt schon das Grübeln.
Wo schlage ich das vor? Davon war nie die Rede.
Ja, was denn dann, bitte? Zwingen soll man sich nicht. Aber nichts machen soll auch nicht sein. Was dann?
Das ist jetzt deine recht rigide Interpretation der Thematik. Ich hatte nichts geschrieben, was in diese Richtung geht. Sondern einfach nur gefragt, wie lange du noch glaubst, das Ganze durchhalten zu können, wenn du schon seit geraumer Zeit mit Reservetank unterwegs bist.

Ist es bei dir häufig so, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt, aber keine Grautöne? Oder nur AUS-Knopf oder AN-Knopf? Sekt oder Selters? Null Prozent oder 100 Prozent?
Wie wäre es mal mit 50 Prozent?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:33
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:07
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:56

Wo schlage ich das vor? Davon war nie die Rede.
Ja, was denn dann, bitte? Zwingen soll man sich nicht. Aber nichts machen soll auch nicht sein. Was dann?
Das ist jetzt deine recht rigide Interpretation der Thematik. Ich hatte nichts geschrieben, was in diese Richtung geht. Sondern einfach nur gefragt, wie lange du noch glaubst, das Ganze durchhalten zu können, wenn du schon seit geraumer Zeit mit Reservetank unterwegs bist.

Ist es bei dir häufig so, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt, aber keine Grautöne? Oder nur AUS-Knopf oder AN-Knopf? Sekt oder Selters? Null Prozent oder 100 Prozent?
Wie wäre es mal mit 50 Prozent?
Grautöne brauchen genauso Motivation, zu denen muss ich auch Lust haben. Wenn mir diese fehlt, ich mich also zwingen muss, können es auch keine Grautöne mehr sein. Wenn schon der erste Schritt Zwang bedeutet, kann es kein Dazwischen mehr sein.

Ich laufe schon immer bzw. schon sehr lange auf Reserve. Die Aufgaben müssen nun mal erledigt werden. Dann muss ich mich eben zwingen.

Vom Rumhängen und Nichtstun habe ich noch nie Energie getankt. Eher im Gegenteil.
Shanghaied
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2019 12:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Shanghaied »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:36
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:33
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:07 Ja, was denn dann, bitte? Zwingen soll man sich nicht. Aber nichts machen soll auch nicht sein. Was dann?
Das ist jetzt deine recht rigide Interpretation der Thematik. Ich hatte nichts geschrieben, was in diese Richtung geht. Sondern einfach nur gefragt, wie lange du noch glaubst, das Ganze durchhalten zu können, wenn du schon seit geraumer Zeit mit Reservetank unterwegs bist.

Ist es bei dir häufig so, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt, aber keine Grautöne? Oder nur AUS-Knopf oder AN-Knopf? Sekt oder Selters? Null Prozent oder 100 Prozent?
Wie wäre es mal mit 50 Prozent?
Grautöne brauchen genauso Motivation, zu denen muss ich auch Lust haben. Wenn mir diese fehlt, ich mich also zwingen muss, können es auch keine Grautöne mehr sein. Wenn schon der erste Schritt Zwang bedeutet, kann es kein Dazwischen mehr sein.

Ich laufe schon immer bzw. schon sehr lange auf Reserve. Die Aufgaben müssen nun mal erledigt werden. Dann muss ich mich eben zwingen.

Vom Rumhängen und Nichtstun habe ich noch nie Energie getankt. Eher im Gegenteil.


Wie gesagt, ich stelle mir das verdammt anstrengend vor. Und deshalb auch meine (wie ich finde) berechtigte Sorge, wie lange du mit der Reserve wohl noch weiter kommst. Denkst du da manchmal drüber nach oder ist das für dich kein Thema, weil du ja sowieso weißt, dass es durch Zwang irgendwie weitergeht (wenngleich auch nur mit viel Energieverlusten und unter großer Anstrengung)?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:47Keine Energie und Motivation mehr, nur noch Zwang.
Das war schon immer so und kam nicht erst mit der Zeit. Ich bin auch niemand, der wild rödelt und sich kaputtarbeitet. Mein Problem ist eher das Gegenteil. Die Leistungsbeurteilung im letzten Job hatte auch bestätigt, dass ich nicht gerade der Engagierteste bin.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:42
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:36
Shanghaied hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:33

Das ist jetzt deine recht rigide Interpretation der Thematik. Ich hatte nichts geschrieben, was in diese Richtung geht. Sondern einfach nur gefragt, wie lange du noch glaubst, das Ganze durchhalten zu können, wenn du schon seit geraumer Zeit mit Reservetank unterwegs bist.

Ist es bei dir häufig so, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt, aber keine Grautöne? Oder nur AUS-Knopf oder AN-Knopf? Sekt oder Selters? Null Prozent oder 100 Prozent?
Wie wäre es mal mit 50 Prozent?
Grautöne brauchen genauso Motivation, zu denen muss ich auch Lust haben. Wenn mir diese fehlt, ich mich also zwingen muss, können es auch keine Grautöne mehr sein. Wenn schon der erste Schritt Zwang bedeutet, kann es kein Dazwischen mehr sein.

Ich laufe schon immer bzw. schon sehr lange auf Reserve. Die Aufgaben müssen nun mal erledigt werden. Dann muss ich mich eben zwingen.

Vom Rumhängen und Nichtstun habe ich noch nie Energie getankt. Eher im Gegenteil.


Wie gesagt, ich stelle mir das verdammt anstrengend vor. Und deshalb auch meine (wie ich finde) berechtigte Sorge, wie lange du mit der Reserve wohl noch weiter kommst. Denkst du da manchmal drüber nach oder ist das für dich kein Thema, weil du ja sowieso weißt, dass es durch Zwang irgendwie weitergeht (wenngleich auch nur mit viel Energieverlusten und unter großer Anstrengung)?
Es gibt keine Wahl. Die Aufgaben müssen erledigt werden. Ich kenne mich nicht anders. Deswegen ist die Frage für mich irrelevant.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:52
Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:35
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Ich persönlich würde Weg 3 empfehlen. Entweder weiter über Tinder, indem Du dort in Dein Profil so etwas schreibst wie "Ich steh so gar nicht auf Chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen " Oder entsprechend anschreiben.
Das funktioniert auf Tinder vielleicht als Frau. Aber sicher nicht als durchschnittlicher Mann. :lach:
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Du hast im Online-Bereich schon mal einen großen Pluspunkt: Du kannst sehr gut schreiben. Deine Texte sind schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay. Das kann schon ausreichen, um neugierig auf Dich zu machen.
:lach:
Kannst du mal bitte aufhören mit deinen ständigen Bemerkungen darüber, dass Frauen es leichter hätten? Es nervt. Das tut es auch nicht weniger, wenn du es "lustig" verpackst. Klar, attraktive Frauen haben auf SB viel Erfolg - attraktive Männer aber auch. Laut Forenregeln sind deine Äußerungen hier unerwünscht. :evil: Aber du denkst wahrscheinlich wirklich, die Frauen sind hier im Forum alle nur zum Spaß.
Ich habe nie behauptet, dass es Frauen leichter haben an eine Beziehung zu kommen. Oder gar Abinen die Berechtigung im Forum zu sein abgesprochen. :fluchen2: Aber man muss sich dem Männerüberschuss auf Tinder und der Geschlechterrolle Mann als Jäger bewusst sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich Frauen wie Tania, die anscheinend nie selbst auf Tinder waren, sich mit solchen Ratschlägen zurückhalten würden.

Als Mann wird ihm "Ich steh so gar nicht auf chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen" als Bio nichts bringen. Warum sollte eine Frau bei einem wildfremden Mann darauf anspringen? Und seine Schreibkünste sind fernab von "sehr gut". Da gehört bei der Konkurrenz mehr dazu als nur "schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay".
Zuletzt geändert von Informatiker am 09 Jan 2021 18:56, insgesamt 3-mal geändert.