Corona Lock-Down der 2.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von TheAbyss »

Hi, ich möchte gerne von euch wissen, wie Ihr so die neue Lock-Down Phase verbringt, speziell jetzt die Leute, die genauso wie ich in einer Brache arbeiten, wo alles runtergefahren wird. Ich bin im Nonfood-Einzelhandel und bin zurzeit in Kurzarbeit.

Abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fällt :wuetend: :cooler: , gehe ich nur raus um einzukaufen.
Ansonsten im Wechsel:
- Haushalt
- Gitarre lernen
- Buch lesen
- Playstation spielen
- Abends etwas Fernsehen bzw. Film
- Internet surfen und Musik hören
- Tinder

Alles aber kombiniert mit Nachdenken und grübeln.
Ach ganz vergessen: Mich auf sämtlichen Arbeitsstellen-Portalen nach potenziellen Stellen Ausschau halten und meine Bewerbungsunterlagen überarbeiten.

Aber man kommt sich bei allem so nutzlos vor....

Und Ihr so??

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Neugierig »

Ich besuche die Arbeit aber neben der Arbeit geht auch bei mir kaum was. :fessel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von FantaLemon »

Ich arbeite mich zu Tode.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Darth Bane »

FantaLemon hat geschrieben: 08 Jan 2021 20:23 Ich arbeite mich zu Tode.
Ärztin, Schwester oder Apothekerin?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
hemi1988

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von hemi1988 »

Den Großteil der Zeit des Lockdowns habe ich fürs Fenrstudium genutzt.
Am Montag geht es mit der Arbeit wieder los.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Versingled »

Die letzten 2,5 Wochen zuhause ... Urlaub und "nahegelegter" Überstundenabbau. Ab Montag wieder zur Arbeit und wir dürfen wenigstens "Click & Collect" machen ... ein Lichtblick.

Außerhalb der Arbeit ... kurz in meinen Edeka und notwendige Arztbesuche. Ansonsten zuhause und langsam aber sicher die Tapete sprechen hören ... :?
Zuletzt geändert von Versingled am 08 Jan 2021 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dagger Girl

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Dagger Girl »

Ich arbeite - ob mit oder ohne Lockdown.
Bei mir wirken sich die Maßnahmen eigentlich nur dahingehend aus, dass ich im Homeoffice statt im Büro arbeite.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Girassol »

Ich arbeite aus dem Home Office. Die Tage, die ich seit März im Büro war, kann man an einer Hand abzählen. Wir dürfen inzwischen wieder ins Büro, aber nur nach vorheriger Anmeldung und wenn nicht mehr als 50% der Kollegen aus meinem Raum auch da sein wollen an dem Tag. Allerdings müssen wir dann alle 30 Minuten lüften und bei den aktuellen Temperaturen bleibe ich dann doch lieber daheim und kann die Raumtemperatur selbst bestimmen.

Ansonsten gehe ich halt ab und an kurz einkaufen oder spazieren. Freunde "treffe" ich nur noch online entweder zum Quatschen auf Skype oder Spielen (Escape Room oder Brettspiele). Ich habe auch ordentlich ausgemistet und verkaufe Bücher, DVDs und Klamotten, die ich nicht mehr will übers Internet. Inzwischen koche ich auch unter der Woche mehr, weil Essen gehen mit Kollegen ja auch wegfällt und ich ohne die Fahrtzeit zur Arbeit auch einfach mehr Zeit habe.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von BTVS »

Ich darf zum Glück noch ins Büro und dort arbeiten, sonst würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.

Unter der Woche geht nicht viel, meistens Serie oder Film schauen und wenn ich noch motiviert bin nehme ich mal ein Buch in die Hand. So vergeht die Zeit dann zum Glück auch schnell

Ansonsten skype ich mit Freunden und unterhalte mich oder spiele mit ihnen diverse Spiele. Ansonsten gehe ich auch mal spazieren, ein Kaffee to go in der Stadt trinken oder allgemein an der frischen Luft. Das ist gerade jetzt wenn man ein gutes Immunsystem braucht sehr hilfreich und sinnvoll.
Tom mit T

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Tom mit T »

Girassol hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:38 ... Ich habe auch ordentlich ausgemistet und verkaufe Bücher, DVDs und Klamotten, die ich nicht mehr will übers Internet.
Das habe ich ebenfalls gemacht und war überrascht von der Nachrichtenflut. Also im Moment scheint der perfekte Zeitpunkt zu sein, Anzeigen einzustellen. Der geringen Auswahl an offenen Geschäften sei Dank. Bei etlichen Sachen habe ich hinterher gemerkt, dass ich sie problemlos auch für ein paar Euro mehr hätte einstellen können und wäre sie immernoch zügig los geworden :good:
Informatiker

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Informatiker »

Girassol hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:38 Ich habe auch ordentlich ausgemistet und verkaufe Bücher, DVDs und Klamotten, die ich nicht mehr will übers Internet.
Bekommt man als Frau bei Kleidung keine seltsamen Anfragen? :gruebel:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Girassol »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:56
Girassol hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:38 Ich habe auch ordentlich ausgemistet und verkaufe Bücher, DVDs und Klamotten, die ich nicht mehr will übers Internet.
Bekommt man als Frau bei Kleidung keine seltsamen Anfragen? :gruebel:
Bisher nicht. Kommt vllt. auch dran auf, was man verkauft. :mrgreen:

Bei Unterwäsche würde mich das fast nicht wundern. Ich habe bisher hauptsächlich schickere Cocktail- und Abendkleider verkauft.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Maverick

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von Maverick »

hemi1988 hat geschrieben: 08 Jan 2021 20:41 Den Großteil der Zeit des Lockdowns habe ich fürs Fenrstudium genutzt.
Am Montag geht es mit der Arbeit wieder los.
Studierst du an der Fernuni Hagen? Wenn ja: Welcher Studiengang?
hemi1988

Re: Corona Lock-Down der 2.

Beitrag von hemi1988 »

Maverick hat geschrieben: 09 Jan 2021 21:52
hemi1988 hat geschrieben: 08 Jan 2021 20:41 Den Großteil der Zeit des Lockdowns habe ich fürs Fenrstudium genutzt.
Am Montag geht es mit der Arbeit wieder los.
Studierst du an der Fernuni Hagen? Wenn ja: Welcher Studiengang?
Grüße, ne ich bin an der WBH in Darmstadt. Und ich studiere Informatik.