"Persönlich werden"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:26
GymT hat geschrieben: 11 Jan 2021 16:38
Es gibt halt sanfte Andeutungen beim Flirten und irgendwann kann das in Sextalk übergehen. Das im Chat innerhalb weniger Nachrichten hinzubekommen, ist aber ziemlich schwierig und auch nicht nötig. Man braucht nicht über Sex zu reden, um sich zu treffen. Die unterschwelligen Andeutungen reichen ja schon aus. Und manchmal braucht es nicht mal die. Aber ohne Witz und Humor und ohne sich auf die Frau irgendwie einzulassen geht es nicht.

Du siehst dich schon gerne als Jemand, der anderen jetzt mal die Welt erklärt?
Er macht sich im Gegensatz zu dir die Mühe, andere User hier an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und trägt somit zum Thema bei.
Inwiefern Beiträge (die lediglich der sinnlosen Provokation dienen) wie deiner hier jetzt allerdings einen Mehrwert für die Diskussion darstellen, soll jeder selbst beurteilen.
GymT

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:56 War bei mir bisher in fast allen Fällen genauso, "Sextalk" hatte ich nur da wo sich bereits sehr schnell herauskristallisiert hatte, dass es ein reines Sexdate werden würde (absolut selten und auch nicht was ich suchte).
Bei all meinen Chats geht es meistens einfach nur "nett" (nicht das Synonym für "langweilig") zu, wobei ich immer Gelegenheiten für Neckereien nutze oder anderweitig meinen Humor einfließen lasse.
Ist bei mir ja auch so. Drei Mal kam es aber in Chats zu eindeutigen sexuellen Andeutungen von Frauen. Und in einem Fall würde ich von richtigem Sextalk sprechen...
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:56Hat natürlich wie immer vielleicht auch etwas mit der Altersgruppe zu tun, in der man sich bewegt... eine Frau Anfang 30, die eine richtige Partnerschaft sucht, würde man wohl i.d.R. mit "Sextalk" eher vergraulen, als sich die Chancen auf ein Date mit ihr erhöhen.
In den o.g. Fällen haben die auch nach ner Partnerschaft gesucht. Eine sagte sinngemäß "Ich probier dich aus und dann schauen wir, was ich mir vorstellen könnte". Sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber auch wie gesagt nur ein kleiner Teil. Die meisten können damit zunächst erst einmal nix anfangen und würden abweisend reagieren.
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:56 Sexuelle Anspielungen gehören in den echten, realen Flirt und das auch nur dann, wenn es gerade einfach gut passt. Hierbei kommt es nämlich auch sehr auf die Atmosphäre an und Faktoren wie Mimik, Stimme, Körperhaltung,etc. müssen dazu passen, sonst wirkt es creepy.
Ich schätze aber, für viele wäre es leichter das zunächst ab und zu im Chat zu üben, wenn sich die Gelegenheit ergibt. "Sexuelle Anspielungen" hört sich auch immer so krass an. Ich finde, das geht auch alles relativ harmlos und einigermaßen gesittet. Die meisten Frauen dürften sich im Club oder auf der Straße wesentlich Niveauloseres an den Kopf werfen lassen müssen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:59
Volta hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:26
GymT hat geschrieben: 11 Jan 2021 16:38
Es gibt halt sanfte Andeutungen beim Flirten und irgendwann kann das in Sextalk übergehen. Das im Chat innerhalb weniger Nachrichten hinzubekommen, ist aber ziemlich schwierig und auch nicht nötig. Man braucht nicht über Sex zu reden, um sich zu treffen. Die unterschwelligen Andeutungen reichen ja schon aus. Und manchmal braucht es nicht mal die. Aber ohne Witz und Humor und ohne sich auf die Frau irgendwie einzulassen geht es nicht.

Du siehst dich schon gerne als Jemand, der anderen jetzt mal die Welt erklärt?
Er macht sich im Gegensatz zu dir die Mühe, andere User hier an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und trägt somit zum Thema bei.
Inwiefern Beiträge (die lediglich der sinnlosen Provokation dienen) wie deiner hier jetzt allerdings einen Mehrwert für die Diskussion darstellen, soll jeder selbst beurteilen.
Nur, warum muss das in der Form "nur ich weiß wie es geht" geschehen? Wenn es nur über "Witz und Humor" ginge, wäre ich jedenfalls noch HC-AB.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Obelix »

Volta hat geschrieben: 11 Jan 2021 18:27
inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:59
Volta hat geschrieben: 11 Jan 2021 17:26

Du siehst dich schon gerne als Jemand, der anderen jetzt mal die Welt erklärt?
Er macht sich im Gegensatz zu dir die Mühe, andere User hier an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und trägt somit zum Thema bei.
Inwiefern Beiträge (die lediglich der sinnlosen Provokation dienen) wie deiner hier jetzt allerdings einen Mehrwert für die Diskussion darstellen, soll jeder selbst beurteilen.
Nur, warum muss das in der Form "nur ich weiß wie es geht" geschehen? Wenn es nur über "Witz und Humor" ginge, wäre ich jedenfalls noch HC-AB.
Es klingt manchmal schon etwas besserwisserisch. Aber in so einem Fall kannst Du ja auch Deine Erfahrungen konstruktiv daneben stellen. Durch das Verbreiten von schlechter Laune kommt keiner weiter.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
GymT

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 11 Jan 2021 18:27 Nur, warum muss das in der Form "nur ich weiß wie es geht" geschehen? Wenn es nur über "Witz und Humor" ginge, wäre ich jedenfalls noch HC-AB.
Ich wollte dir eigentlich nicht antworten, aber egal...
  1. Ich werde sicher nicht unter meinen Beiträgen überall einen Disclaimer anbringen, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Das dürfte jedem auch so klar sein.
  2. Wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht um Rat fragen.
  3. Wir sind hier im AB-Treff und es gibt hier offenbar einige Leute, denen Witz und Humor aus den unterschiedlichsten Gründen schwerfallen. Jetzt können die alle warten, dass sie - so wie du glücklicherweise - irgendwann von ihrem HC-AB- oder auch SC-AB-Dasein erlöst werden. Sie können aber auch versuchen etwas zu ändern. Und du könntest sagen, was deiner Meinung nach dazu geführt hat, dass du kein HC-AB mehr bist. Vielleicht ist deine Herangehensweise für manche Leute ja besser als die meine. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so unwitzig und humorlos bist, wie du tust. Dann müsstest du nämlich zumindest mit deinem Aussehen punkten können.
Zuletzt geändert von GymT am 11 Jan 2021 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von NBUC »

Das mit dem Humor scheint mir aber auch oft eine Frage der sonstigen Chemie zu sein.

Frau entscheidet was sie unter diesen Umständen witzig finden will: was dann gff weniger an dem Witz an sich hängt, als an den Umständen - in der Regel daran, ob sie das als Anmache sieht oder nicht.
Bei einem vorhergehenden OdB lief das als sehr netter serv-&-volley-Humor BIS das dann eben beziehungstechnisch kritisch wurde.
Umgekehrt bin ich zu Unizeiten woanders hart abgeprallt, gut 20 Jahre (und ihrer Heirat) später, funktioniert der humoristische Austausch bis hin zu etwas, was flirten sein könnte - halt wohl auch primär WEGEN geklärter Fronten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 11 Jan 2021 18:59 Das mit dem Humor scheint mir aber auch oft eine Frage der sonstigen Chemie zu sein.
In einer Bar ist das einfach. Sie steht auf dich, wenn sie über deine schlechten Witze lacht. :lach:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:56
NBUC hat geschrieben: 11 Jan 2021 18:59 Das mit dem Humor scheint mir aber auch oft eine Frage der sonstigen Chemie zu sein.
In einer Bar ist das einfach. Sie steht auf dich, wenn sie über deine schlechten Witze lacht. :lach:
Oder sie war die letzte, die nüchtern genug war die Anspielung zu verstehen.

Wobei es in einer Bar ja ohne wesentliche Vorabschritte erst gar nicht zu der Situation käme.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: "Persönlich werden"

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Jan 2021 17:49 All das kannst nur Du ändern. Ich nicht.
Wie schafft man es denn per Zwang, dass man sich nicht mehr zwingen muss? Deine Antworten sind die typischen Allgemeinplätze, für die es Depressionen entweder nicht gibt oder nur Charakterschwäche sind.
Wie war es denn bei dir, als du Kaltansprachen gewagt hast, also in der Öffentlichkeit reihenweise dir unbekannte Männer angesprochen hast, v.a. als es dir über Jahre hinweg psychisch beschissen ging? Wie war es denn bei dir, als du beim Onlinedating trotz vieler gutüberlegter Anschreiben kaum Antworten bekommen und du deswegen de facto keine Auswahl hattest bzw. froh sein konntest, überhaupt mal einen Kontakt zu haben? Berichte doch mal über deine Erfahrungen. Denn es ist nur glaubwürdig, dass das, was man anderen empfiehlt, selbst durchgemacht hat. Deswegen gehe ich selbstverständlich davon aus, dass du dies ALLES hinter die hast.
Genauso gehe ich davon aus, dass du jahrelange chronische Depressionen hast bzw. hattest, die trotz langer Behandlung nicht besser geworden sind. Dass du dich selbst nicht leiden kannst und zu fast allem zwingen musst, außerdem dauerhaft unlocker und nie gelassen bist. Selbstverständlich hast du das alles hinter dir oder durchlebst es immer noch. Sonst können deine Belehrungen nicht glaubwürdig sein. Wie war es denn, als du zu nichts Lust hattest, aber dennoch eine Beziehung wolltest - über Jahre hinweg? Als du dich zum (Online-)Dating gezwungen hast, dabei aber nie locker, aber oft unsicher, ja gar ängstlich warst. Wie lief das bei dir ab? Sicher hast du das alles durchgemacht, sonst würdest hier nicht belehren und so tun, als wären die Leute nur zu faul oder gar zu dumm.

Oder anders gefragt bzw. die wichtigste Frage: Wie attraktiv würdest du einen Mann finden, der sich zu fast allem zwingen muss, selbst zum Dating mit dir (und das ist möglich, auch wenn er dich interessant findet), der selbst die Freizeit am liebsten in den eigenen vier Wänden verbringt, kaum soziale Kontakte hat, ja weil ihm ständig der Antrieb fehlt? Auch wenn er quantitativ viel macht, würde es für dich keinen Unterschied machen, ob er dies aus Antrieb oder Zwang tut?
Du hast meine Probleme nicht verstanden, sondern würde mehr als solche Allgemeinplätze kommen.