Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Ach, kein Problem. Wie du siehst, habe ich mir den Rat zu Herzen genommen, einfach in unserem Tempo weiterzumachen. ;)
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2021 17:48 Wer macht jetzt hier Druck? :hammer:
Niemand hat die Absicht eine Mauer jemanden unter Druck setzen zu wollen :pfeif:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Kalypso »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 12 Jan 2021 18:06
Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2021 17:48 Wer macht jetzt hier Druck? :hammer:
Niemand hat die Absicht eine Mauer jemanden unter Druck setzen zu wollen :pfeif:
Setz dich hin und warte ab...
wenn bei den Beiden was passieren sollte, wirst du es vielleicht irgendwann erfahren ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von kreisel »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2021 17:18 Ohhh, ihr zwei ... Da geht was. :cheerleader:

So oder so ähnlich haben hier im Forum schon ganz große Liebesgeschichten begonnen.
Ja, ich höre es auch trapsen :pfeif: :umarmungfrech:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Hoppala »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Es gibt sie, die Vorschläge und Änderungsmöglichkeiten, die das erlernte Muster tatsächlich aufbrechen und zur Verbesserung der Situation führen könnten. Doch die gehen für mich immer in dieselbe Richtung.

Und diese Richtung lässt sich provokant zusammenfassen als: "Sei Frauen gegenüber respektlos, demonstriere deine Macht und Sexualität."
Provokant oder nicht: NEIN!
Ein lautes "nein" hat selten überzeugt.
Wie wär's mit einem sehr deutlichen?
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Ich weiß ja nicht, was du da so zur Kenntnis nimmst. Deine Wahrnehmung scheint mir etwas verzerrt / gefiltert. Denn:
Mal angenommen, deine Wahrnehmung/Interpretation stimme. Und das sei tatsächlich alles,m was es da für dich wahrzunehmen gäbe. Dann wäre die Folgerung, dass jeder Mann, der von einer Frau für Sex/als Partner/etc. akzeptiert wird, dies mit Respektlosigkeit, Ausspielen von macht und Demonstration sexueller Potenz schafft.
In der Tat, das ist die Folgerung.
Na, dann ist ja auch für dich sofort offensichtlich, dass diese Folgerung und damit der zugrundeliegende Gedankengang gravierend fehlerhaft sind.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Abgesheen davon, dass es reichlich Realität gibt, die anders aussieht und daher diese Folgerung falsifiziert (und daher auch deine Anfangsannahme). Selbst wenn du das alles als Täuschung ansiehst, hinter der "in Wirklichkeit" deine Annahme um Tragen kommt,. bliebe ja noch die zentrale Frage: wie schaffen es bloß alle, dass zu verbergen, und warum lassen sich Frauen - selbst wehrhafte und mit verfügabrer Macht - sowas gefallen? Und verbergen es?
Wie und warum es alle "verbergen"? Sie nehmen es einfach nicht so wahr. Jedenfalls nicht so, wie ich es formuliert habe.
Manche Männer vielleicht, aber das erfährt man nur gelegentlich, nach 5 Bier in reinen Männerrunden. Oder in Pick-Up Foren. Also nichts, womit offen hausiert wird. Klingt ja auch alles andere als schön oder romantisch.
Deswegen wird es ganz schlicht umbenannt, z.B. in "Selbstvertrauen/Souveränität" und "Bauchkribbeln".
Dein Denken birgt die Gefahr einer typischen Verschwörujngstheorie. "Ich kann es nicht sehen und nicht beweisen, aber es muss da sein; deshalb werde ich entweder belogen oider die anderen gucken nicht genau genug hin". Die Möglichkeit, dass man sich irrt und das, was du da für gegeben annimmst, tatsächlich nicht existiert (jedenfalls nicht so massiv und vielleicht sogar nur sehr selten), ist gar nicht mehr vorgesehen.
Ein guter Weg, um sich in eine fixe Idee zu verrennen.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Um es positiver zu sagen: An deiner Stelle würde ich - wenn deine obigen Gedanken meine wären - vernünftigerweise annehmen, dass meine Thesen/Interpretationen/Wahrnehmungen wohl ganz gravierend daneben liegen. Und ich da noch mal ganz frisch und anders draufgucken sollte.
Ja, das sollte ich. Fällt mir leider schwer.
Na und?
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Nur mit meiner These ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild von der Welt der Partnerfindung. Mit dem, was offiziell gesagt und geraten wird, erfüllt man die Kriterien für Sympathie und Kumpelschiene (been there, done that).
Und mit dem, was niemand konkret ausspricht, erzeugt man das, was für "mehr" nötig ist.
s. o.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Und da beobachte ich dann oft genug das:
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08 M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."
-> Date
Na und? Du hast oben die These geäußert: "Sei Frauen gegenüber respektlos, demonstriere deine Macht und Sexualität."
Dieses Beispiel zeigt nichts davon.
Es zeigt eine bestimte Form von Witz/Humor und eine bestimmte Art, Hindernissen zu begegnen (selbstbewusst und leicht übertreibend; aber wie gesagt: nicht ganz ernst gemeint). Nicht jede Frau wird auf diese Art von Humor stehen. Aber darum geht es ja gerad: die anzusprechen, die sich davon ansprechen lassen. "Na der traut sich was! Mal schaun, ob er das auch halten kann!"

Anders gesagt: du siehst alles auf deiner vorgefassten Meinung und suchst geradezu nach "Belegen" - dann findest du sie auch. Auf Kosten all der Hinweise und Interpretationen, die dagegen sprechen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.