Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hemi1988

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von hemi1988 »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:34
hemi1988 hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:39 Und wie sieht das aus, wenn ihr vorher Blickkontakt hattet und ihr euch angelächelt habt?
Z.B. beim einkaufen, oder in der Stadt.
Na gut, in meinem speziellen Fall ist es ja so, dass ich selbst es nicht hinbekomme, es jemandem irgendwie zu signalisieren, wenn ich ihn spontan attraktiv finde. Bzw. habe ja auch diese verinnerlichte Denke, dass jemand, den ich auf Anhieb toll/interessant finde, sich nicht für mich interessieren kann. Das macht es natürlich schwierig, aber geht auch ziemlich vom Thema weg gerade …
Okay, jetzt kapiere ich auch, wie du das meinst.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:42
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:31 Wenn mein Testosteron so schlecht wäre, dann würde ich das nicht nur an der Stimmung merken. Kein Arzt würde in meinem Alter einer Testosterontherapie zustimmen.
Jaja, die böse Schulmedizin. [Regelwidrigen Zusatz entfernt.]
Es würde auch kein Arzt es überhaupt in Erwägung ziehen, wenn nicht zuvor ein entsprechender Test gemacht wurde in dem deine Werte ermittelt wurden.

Und es wäre übrigens die Schulmedizin die dir dann helfen würde, falls deine Werte im Keller sind, also doch nicht so böse, ne?
Wieso sollten die Werte im Keller sein? Das würde ich doch am Sextrieb merken. Der wirkt nicht vermindert. Sorry, aber wenn dieser Zusammenhang so eindeutig ist, hätte man das getestet. Auch im Internet, wo sich Betroffene darüber austauschen, findet man nichts dazu. Das halte ich für weit hergeholt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:24 Heute würde ich sagen: Gute Frage.
(Edit: vorherige Ausführung entfernt, da falsch gelesen).

Aber trotzdem habe ich meine Frage ursprünglich deswegen gestellt, weil es sich so las, als käme es dir nie in den Sinn, einer Frau irgendwann sexuelle Avancen zu machen – und da war mir einfach nicht klar, wie es geht, sexuelle Erfahrungen zu haben, ohne das aktiv mit beeinflusst zu haben (gerade als Mann).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:34
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53 Du hast ausdrücklich nach Informationen über einen Bereich (Chat) gefragt, in dem Du Dich nicht wohl fühlst. Das führt dann dazu, dass Du Tipps bekommst, mit denen Du Dich ebenfalls nicht wohl fühlst.
Was sind die Alternativen?
Danach hatte er nicht gefragt. Nur danach, was Frauen im Chat erwarten.

Um echte, individuell passende Alternativen zu suchen, müsste ich einen Menschen ziemlich gut kennen. Was in einem Forum selten der Fall ist - da kann man eben nur allgemeine Tipps geben und es dem Frager überlassen, sich da vielleicht etwas Passendes rauszusuchen, oder die Hinweise komplett in die Tonne zu werfen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:46
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:24 Heute würde ich sagen: Gute Frage.
(Edit: vorherige Ausführung entfernt, da falsch gelesen).

Aber trotzdem habe ich meine Frage ursprünglich deswegen gestellt, weil es sich so las, als käme es dir nie in den Sinn, einer Frau irgendwann sexuelle Avancen zu machen – und da war mir einfach nicht klar, wie es geht, sexuelle Erfahrungen zu haben, ohne das aktiv mit beeinflusst zu haben (gerade als Mann).
Einfach das Glück gehabt, dass die Frau mehr Initiative gezeigt hat. So was wiederholt sich eher nicht.
Hürdenläufer

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Hürdenläufer »

Elias hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:59 Also am besten raus und ansprechen statt auf Nummer sich zu gehen, indem ihr zuhause bleibt und am PC chattet!
Es ist auf jeden Fall in der Hinsicht positiv, dass man sofort ein Feedback bekommt. Selbst wenn die Frau gar nichts sagt, weiß Mann woran er ist. Dass man sich dann mit der Zeit verbessert, glaubei ich dir, aber der Einstieg ist sicherlich ziemlich hart, wenn man das nicht gewohnt ist ...
Schwierig ist auch, dass man im Gegensatz zu Singlebörsen, Single Partys und oftmals auch zu Discos, nicht weiß, ob sie überhaupt auf der Suche sind. Orientierst du dich da an etwas Bestimmtem oder probierst du es auf gut Glück?
Und sprichst du dann nur Frauen an, mit denen du irgendwie einen Blickkontakt herstellen kannst oder kommst du auch mit Smombies in Kontakt?

Mit was sprichst du sie dann an? Einen Anfang für ein Gespräch zu finden, finde ich selbst online schwierig.
Fällt dir dann spontan irgendwas ein oder sind das dann fertige Sprüche aus dem Pickup-Bereich?

Wo und in welchen Alltagssituationen suchst du damit? Sind das dann nur Frauen auf der Straße oder die im Laden einkaufen oder auch z. B. Kassiererinnen, Bäckerinnen, Apothekerinnen, usw.?
Moderation: Absolute Beginner Treff Das geht jetzt doch ziemlich vom eigentlichen Thema weg. Vielleicht eröffnet ihr bei Bedarf dazu besser ein separates Thema, um das hier nicht zu sehr zu zerpflücken.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:58
Versteht mich nicht falsch, ich habe (außerhalb Corona) nichts gegen Leute, die Kaltansprachen machen, gehöre ja auch selber dazu.
Bekommst du Kaltansprachen locker hin? :gruebel: Im Forum machst du nicht den Eindruck.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:58 Nur ist das eine vergleichsweise nur wenig erfolgversprechende Methode und sicher nicht die beste Methode für alle Männer.
Ich denke nicht, dass es als AB zielführend ist in der Fußgängerzone wildfremde Frauen anzusprechen. Für nur Sex würde ich die Resterampe in der Disco bevorzugen. Und ansonsten eine Aktivität oder Veranstaltung, damit man wenigstens ein gemeinsames Interesse hat.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:58 Zu Pickup habe ich einen Link in der Signatur.
Das entscheidende ist doch, ob die Methoden funktionieren oder nicht? :gruebel: Man muss ja nicht für die Seminare zahlen und sich als Ziel setzen ein HB nach dem anderen zu layn.
Zuletzt geändert von Informatiker am 09 Jan 2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Antriebslosigkeit und Zwang

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:46 Ich würde mich freuen, wenn sich Frauen wie Tania, die anscheinend nie selbst auf Tinder waren, sich mit solchen Ratschlägen zurückhalten würden.
Ich war lange genug auf Tinder und anderen Online-Singlebörsen, um mir ein gutes Bild davon machen zu können. Mehrere Jahre lang. Wie sonst könnte ich wohl zu der Ansicht kommen, dass das Konzept nix für mich ist, oder die Erfahrung machen, dass Dates sich zuweilen wie Vorstellungsgespräche anfühlen?

Als Mann wird ihm "Ich steh so gar nicht auf chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen" als Bio nichts bringen. Warum sollte eine Frau bei einem wildfremden Mann darauf anspringen? Und seine Schreibkünste sind fernab von "sehr gut". Da gehört bei der Konkurrenz mehr dazu als nur "schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay".
Du scheinst die "Konkurrenz" ja super zu kennen. Steht bei Dir "bi" im Profil, oder warum glaubst Du, mehr männliche Anschreiben bekommen zu haben als ich?

Das, was Seb-X hier im Forum vom Stil und von der Rechtschreibung bietet, ist besser als 90% der Anschreiben, die ich im Laufe der Zeit bekommen habe. Und ein "Schreiben ist nicht so meins, aber ich würde Dich trotzdem gern kennenlernen, weil Du .... . Darf ich Dich vielleicht mal auf ein Eis einladen?" wäre auf jeden Fall besser als die ewigen "Hallo, wie geht's, Lust zu schreiben?" Klar, sowas funktioniert nicht bei einer Frau, die täglich 10 knuffige Anschreiben bekommt ... aber dieses Glück haben ja nicht alle.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 21:41Du scheinst die "Konkurrenz" ja super zu kennen. Steht bei Dir "bi" im Profil,
Ich habe genug Marktforschung betrieben, um zu wissen wie gut oder schlecht meine Konkurrenz ist. ;) Und an welchen Stellen ich noch nachlegen muss.
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 21:41Und ein "Schreiben ist nicht so meins, aber ich würde Dich trotzdem gern kennenlernen, weil Du .... . Darf ich Dich vielleicht mal auf ein Eis einladen?" wäre auf jeden Fall besser als die ewigen "Hallo, wie geht's, Lust zu schreiben?" Klar, sowas funktioniert nicht bei einer Frau, die täglich 10 knuffige Anschreiben bekommt ... aber dieses Glück haben ja nicht alle.
Es kann natürlich sein, dass die Marktsituation mit 40+ besonders für Frauen nicht mehr so rosig ist. Ich bezweifle aber auch, dass er es schafft auf Tinder Friede, Freude, Eierkuchen vorzutäuschen. Während er in der Realität mit Problemen kämpft, die wohl eher professionelle Hilfe statt Hobbypsychologen erfordern.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Eine Nebendiskussion des Themas wurde abgetrennt als eigenes Thema Antriebslosigkeit und Zwang:
viewtopic.php?f=1&t=27121#p1252893
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35
Du hast die Defizite Vieler hier gut beschrieben. Aus genau den Gründen klappt es nicht mit den Frauen. Welche Voraussetzungen es braucht um ein guter Partner zu sein wurde auch schon rauf und runter diskutiert. Ich empfehle da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Beiträge von In Vino Veritas, Hoppala Strange Lady und Lilia. Es gibt hier jede Menge gesunden Menschenverstand.

Die Umsetzung und die Wahl des Weges bleibt natürlich jedem überlassen. Sie muss ja passen.

Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. Erfolglos zu sein ist kein unabänderliches Schicksal.

Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Die Aussagen zeigen mir aber das du das eigentliche Problem nicht verstehen kannst oder willst wenn hier immer noch mit der "wollen" Keule rumgewedelt wird. :hammer:

Als Hartz IV Empfänger sein Leben zu verbringen ist auch kein unabänderliches Schicksal wie die Erfolgsgeschichten eines Bezos, Musk, Gates, Zuckerberg zeigen und jeder kann zum Multimilliardär werden wenn man nur mal anfängt seinen Arsch zu bewegen und die entsprechenden Änderungen vornimmt...."was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun" :roll:
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:29 WAS jeweils das Richtige ist, ja darüber kann man diskutieren.
Was ist denn das richtige bei der Partnersuche, wenn man Depressionen hat, sich nicht sonderlich mag, kaum Interessen und v.a. kaum Antrieb hat, sich schon zu recht einfachen Dingen im Alltag viel zwingen muss? Fakt ist in meinem Fall: jegliche Vorschläge müsste ich mit Zwang umsetzen und Optimismus würde auch dann nicht aufkommen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 10 Jan 2021 07:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35
Du hast die Defizite Vieler hier gut beschrieben. Aus genau den Gründen klappt es nicht mit den Frauen. Welche Voraussetzungen es braucht um ein guter Partner zu sein wurde auch schon rauf und runter diskutiert. Ich empfehle da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Beiträge von In Vino Veritas, Hoppala Strange Lady und Lilia. Es gibt hier jede Menge gesunden Menschenverstand.

Die Umsetzung und die Wahl des Weges bleibt natürlich jedem überlassen. Sie muss ja passen.

Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. Erfolglos zu sein ist kein unabänderliches Schicksal.

Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Die Aussagen zeigen mir aber das du das eigentliche Problem nicht verstehen kannst oder willst wenn hier immer noch mit der "wollen" Keule rumgewedelt wird. :hammer:

Als Hartz IV Empfänger sein Leben zu verbringen ist auch kein unabänderliches Schicksal wie die Erfolgsgeschichten eines Bezos, Musk, Gates, Zuckerberg zeigen und jeder kann zum Multimilliardär werden wenn man nur mal anfängt seinen Arsch zu bewegen und die entsprechenden Änderungen vornimmt...."was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun" :roll:
Du verwechselst die Ebenen.
Wuchtbrumme spricht von "etwas für sich tun". Sie meint damit nicht ein Haus zu bauen, ein Auto zu kaufen oder sonstwas "Vorzeigbares". Mag sein, dass es vorzeigbar ist. Aber das ist Nebensache, darum geht es nicht.

Und du hängst im vorzeigbaren "Erfolg" fest.

Wenn deine Partnerin in erster Linie "vorzeigbar" sein soll, bist du soagr auf dem für dich richtigen Weg.
Ich denke, die meisten wünschen sich vor allem ein gutes Gefühl bei deer Sache; dass es sie selbst bereichert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Solstice »

Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35
Solstice hat geschrieben: 08 Jan 2021 14:58 Es gibt sie, die Vorschläge und Änderungsmöglichkeiten, die das erlernte Muster tatsächlich aufbrechen und zur Verbesserung der Situation führen könnten. Doch die gehen für mich immer in dieselbe Richtung.

Und diese Richtung lässt sich provokant zusammenfassen als: "Sei Frauen gegenüber respektlos, demonstriere deine Macht und Sexualität."
Provokant oder nicht: NEIN!
Ein lautes "nein" hat selten überzeugt.
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Ich weiß ja nicht, was du da so zur Kenntnis nimmst. Deine Wahrnehmung scheint mir etwas verzerrt / gefiltert. Denn:
Mal angenommen, deine Wahrnehmung/Interpretation stimme. Und das sei tatsächlich alles,m was es da für dich wahrzunehmen gäbe. Dann wäre die Folgerung, dass jeder Mann, der von einer Frau für Sex/als Partner/etc. akzeptiert wird, dies mit Respektlosigkeit, Ausspielen von macht und Demonstration sexueller Potenz schafft.
In der Tat, das ist die Folgerung.
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Abgesheen davon, dass es reichlich Realität gibt, die anders aussieht und daher diese Folgerung falsifiziert (und daher auch deine Anfangsannahme). Selbst wenn du das alles als Täuschung ansiehst, hinter der "in Wirklichkeit" deine Annahme um Tragen kommt,. bliebe ja noch die zentrale Frage: wie schaffen es bloß alle, dass zu verbergen, und warum lassen sich Frauen - selbst wehrhafte und mit verfügabrer Macht - sowas gefallen? Und verbergen es?
Wie und warum es alle "verbergen"? Sie nehmen es einfach nicht so wahr. Jedenfalls nicht so, wie ich es formuliert habe.
Manche Männer vielleicht, aber das erfährt man nur gelegentlich, nach 5 Bier in reinen Männerrunden. Oder in Pick-Up Foren. Also nichts, womit offen hausiert wird. Klingt ja auch alles andere als schön oder romantisch.
Deswegen wird es ganz schlicht umbenannt, z.B. in "Selbstvertrauen/Souveränität" und "Bauchkribbeln".
Hoppala hat geschrieben: 09 Jan 2021 00:35 Um es positiver zu sagen: An deiner Stelle würde ich - wenn deine obigen Gedanken meine wären - vernünftigerweise annehmen, dass meine Thesen/Interpretationen/Wahrnehmungen wohl ganz gravierend daneben liegen. Und ich da noch mal ganz frisch und anders draufgucken sollte.
Ja, das sollte ich. Fällt mir leider schwer.

Nur mit meiner These ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild von der Welt der Partnerfindung. Mit dem, was offiziell gesagt und geraten wird, erfüllt man die Kriterien für Sympathie und Kumpelschiene (been there, done that).
Und mit dem, was niemand konkret ausspricht, erzeugt man das, was für "mehr" nötig ist.

Und da beobachte ich dann oft genug das:
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08 M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."
-> Date
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Nur mit meiner These ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild von der Welt der Partnerfindung. Mit dem, was offiziell gesagt und geraten wird, erfüllt man die Kriterien für Sympathie und Kumpelschiene (been there, done that).
Und mit dem, was niemand konkret ausspricht, erzeugt man das, was für "mehr" nötig ist.
Was ist denn "offiziell" und was wird geraten?
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Und da beobachte ich dann oft genug das:
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08 M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."
-> Date
Das ist aber nicht die Regel. Es kann funktionieren - unter ganz bestimmten Umständen. Bei 10 anderen Frauen würde der Versuch anders enden bzw. in die Hose gehen (haha, nettes Wortspiel).
Im Übrigen finde ich das nicht respektlos. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Seine Intention war vielleicht auch gar nicht das, was dann daraus geworden ist. Es war seine Art von Humor und sie ist darauf angesprungen.

Außerdem geht es in diesem Thread um Onlinedating/Tinder. Während man offline mit einem "Hi, du bist mir aufgefallen und siehst sympathisch aus - hier hast du meine Nummer, meld dich mal :)" vielleicht noch weiterkommt, funktioniert das meiner Ansicht nach auf Tinder nicht. Aber auch das gilt nicht immer und für jedermann. Wenn genügend Anziehung schon anhand der Fotos besteht, dann kriegt man sicher auch damit einen Gesprächseinstieg hin...

Ein Grund für unlockere Unterhaltungen dürfte meines Erachtens auch darin liegen einfach zu wenige Matches zu bekommen. Man tendiert dann dazu zu vorsichtig zu interagieren, bloß nichts falsches zu sagen und wirkt damit unterbewusst auch ggf. schon bedürftig und evtl. auch langweilig. Wenn man 100 gute Matches in der Pipeline hat, stellt sich eine ganz andere Art der Kommunikation ein. Die habe ich leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das helfen würde.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Solstice »

GymT hat geschrieben: 12 Jan 2021 12:31
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Nur mit meiner These ergibt sich für mich ein stimmiges Gesamtbild von der Welt der Partnerfindung. Mit dem, was offiziell gesagt und geraten wird, erfüllt man die Kriterien für Sympathie und Kumpelschiene (been there, done that).
Und mit dem, was niemand konkret ausspricht, erzeugt man das, was für "mehr" nötig ist.
Was ist denn "offiziell" und was wird geraten?
Das, was dabei rauskommt, wenn man Bekannte nach Tipps fragt, Google nutzt und so weiter. Da wird dann immer dasselbe geraten:
Gutes Profil, gute Fotos, aktiv werden, individuelle Anschreiben, frühzeitig nach Date fragen, zum Date geduscht erscheinen, sich nicht verstellen...

Alles schön und gut. Aber das alles garantiert viel weniger Erfolg als gute "Flirtskills", wie mir scheint. Wieso steht das nicht in allen Dating-Ratgebern ganz oben? Wenigstens allgemein, wenn man es schon nicht konkretisieren kann? Es steht einfach selten bis gar nicht drin.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Und da beobachte ich dann oft genug das:
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08 M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."
-> Date
GymT hat geschrieben: 12 Jan 2021 12:31 Das ist aber nicht die Regel. Es kann funktionieren - unter ganz bestimmten Umständen. Bei 10 anderen Frauen würde der Versuch anders enden bzw. in die Hose gehen (haha, nettes Wortspiel).
Klar, dass das klappt, dafür gibt es keine Garantie.
Mein Punkt ist, dass so ein frecher Stil eine messbarere Trefferquote hat als die meisten anderen, harmlosen Ratschläge. Der Kumpel von dir ist sicher kein HC-AB, oder?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:22 Das, was dabei rauskommt, wenn man Bekannte nach Tipps fragt, Google nutzt und so weiter.
Noch mehr, wenn man auf die Erziehung und andere einschlägige politisierte Vorlagen schaut, was denn jetzt "korrekt" ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Alles schön und gut. Aber das alles garantiert viel weniger Erfolg als gute "Flirtskills", wie mir scheint. Wieso steht das nicht in allen Dating-Ratgebern ganz oben? Wenigstens allgemein, wenn man es schon nicht konkretisieren kann? Es steht einfach selten bis gar nicht drin.
Am allerwichtigsten beim Onlinedating als Mann sind meines Erachtens die Regeln Nummer 1 und 2.
1. Be attractive.
2. Don't be unattractive.

Um überhaupt flirten zu können, musst du eben erst mal Kontakte bekommen. Wer von Haus aus nicht so fotogen ist, muss sich entsprechend bemühen und gute Fotos machen. Ich denke, gute Fotos sind alles - gerade in der aktuellen Zeit mit der Pandemie, wo die Konkurrenz auf Tinder enorm groß ist. Das Profil ist erst mal nebensächlich, dort wird nur auf No-Gos abgeklopft (sie sucht einen Veganer, du frisst aber jeden Tag ein halbes Rind).
Wer etwas anderes behauptet, hat offenbar noch nie versucht auf Tinder mit gewöhnlichen Fotos Erfolg zu haben. Das hat vielleicht vor Jahren mal gereicht... Und ja, es gibt Leute, die können mit gewöhnlichen Fotos trotzdem punkten - weil sie einfach fotogen sind und auf jedem Schnappschuss irgendwie gut aussehen.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 11:58 Mein Punkt ist, dass so ein frecher Stil eine messbarere Trefferquote hat als die meisten anderen, harmlosen Ratschläge. Der Kumpel von dir ist sicher kein HC-AB, oder?
Nee, ist er sicher nicht. Anfang 20 schreibt man halt eh anders als Anfang 30... Er ist ziemlich sportlich und wirkt allein deshalb schon anziehend - das Gesicht ist nicht modeltauglich, nichtsdestotrotz auch nicht abschreckend, aber er hat halt ne gewisse Ausstrahlung.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:22 Das, was dabei rauskommt, wenn man Bekannte nach Tipps fragt, Google nutzt und so weiter. Da wird dann immer dasselbe geraten:
Gutes Profil, gute Fotos, aktiv werden, individuelle Anschreiben, frühzeitig nach Date fragen, zum Date geduscht erscheinen, sich nicht verstellen...

Alles schön und gut. Aber das alles garantiert viel weniger Erfolg als gute "Flirtskills", wie mir scheint. Wieso steht das nicht in allen Dating-Ratgebern ganz oben? Wenigstens allgemein, wenn man es schon nicht konkretisieren kann? Es steht einfach selten bis gar nicht drin.
Was für Ratgeber liest du? :gruebel: Das richtige Schlagwort ist Text Game.
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:22Klar, dass das klappt, dafür gibt es keine Garantie.
Mein Punkt ist, dass so ein frecher Stil eine messbarere Trefferquote hat als die meisten anderen, harmlosen Ratschläge. Der Kumpel von dir ist sicher kein HC-AB, oder?
Die Herausforderung als durchschnittlicher Mann ist durch gute Fotos an ausreichend Matches zu kommen. Diese in Dates zu verwandeln ist dann nicht mehr schwer. Frech und witzig zu sein hilft. Fragen an Aussagen anzuhängen und nach wenigen Tagen nach einem Date zu fragen, reicht meist auch.
Zuletzt geändert von Informatiker am 12 Jan 2021 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:22
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 21:08 M: "Hey, wie geht's?"
F: "Hey!"
F: "War das jetzt schon alles von dir?"
M: "Also ich kann auch durchaus länger. ;) Komm vorbei und ich beweise es dir."
-> Date
GymT hat geschrieben: 12 Jan 2021 12:31 Das ist aber nicht die Regel. Es kann funktionieren - unter ganz bestimmten Umständen. Bei 10 anderen Frauen würde der Versuch anders enden bzw. in die Hose gehen (haha, nettes Wortspiel).
Solstice hat geschrieben: 12 Jan 2021 13:22 Klar, dass das klappt, dafür gibt es keine Garantie.
Mein Punkt ist, dass so ein frecher Stil eine messbarere Trefferquote hat als die meisten anderen, harmlosen Ratschläge.
Also ich würde mich jetzt nicht als ganz humorlos bezeichnen, aber das fänd ich dann doch ein bisschen platt.
Für dieses Beispiel wär's mir ein bisschen weniger mackermäßig lieber – oder eben gleich so übertrieben, dass man dann doch drüber lachen muss.
Aber sowas geht dann halt nur, wenn derjenige auch der Typ dafür ist und es dann insgesamt in den Schreibstil passt. Wenn man sich da jetzt ewig überlegt, wie man in einen Satz was witzig-anzügliches reinlegt, was sich später total vom Rest der Chats abhebt, dann ist das ja auch suboptimal.

Und ja, kommt natürlich immer drauf an, was man da sucht und wie die Dame sexuell und humortechnisch drauf ist. Aber für meinen Fall wäre es so, dass ich es besser fände, wenn es subtiler beginnt und ich entscheiden kann, wann ich wie einsteige. Bei so einer Vorlage würde mir das Spielerische fehlen bzw. wirkt es halt auch komplett beliebig, wenn sowas im 1. Satz fällt (auch wenn es erstmal als Witz gemeint ist).

Aber ja, generell würde ich auch sagen, dass ich es schwierig fände, wenn ein Chat zu brav ist und ich überhaupt nicht erkennen könnte, ob derjenige jetzt auch an mir als Frau interessiert wäre.
(Das heißt allerdings nicht, dass ich es andersrum besser könnte oder ein konkretes Beispiel nennen könnte, wie man's anstellen müsste).