Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Lilia »

Menelaos hat geschrieben: 04 Jan 2021 17:06
GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:52
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:37 Was findet der nur an der? so eine üble Xanthippe, die nicht mal anständig kochen kann (Spiegelei! mehr ist nicht).
Vielleicht kriegt er keine andere?
Vielleicht hat sie ihm keine Wahl gelassen und war so offensiv, dass er nicht nein sagen konnte/wollte?
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Sex gut? Oder er kann wenigstens überhaupt welchen haben?
Einer davon ist vielleicht der Grund, aber findest du dass irgendwas davon ein guter Grund ist sowas mit zu machen?
Egal welchen Eindruck man von außen von einer Beziehung hat, irgendeinen Gewinn für beide Seiten gibt es immer, selbst dann, wenn das Paar nur noch streitet oder gerade im Begriff ist, sich zu trennen. Dann ist ja nur die Investition im Vergleich zum Gewinn im Ungleichgewicht, dennoch gibt es aber einen Gewinn. Auch Sokrates wird etwas an seiner - der echten - Xanthippe gefunden habe; sie scheint nicht ungebildet gewesen zu sein, war Sokrates sicher mehr zugetan, als dies sonst in den damaligen Ehen der Fall war und hat sicher Sokrates genau die Schüler ein Stück weit vom Hals gehalten, die sich in ihren Schriften so negativ über sie geäußert haben.
Sie mag vielleicht auf Xenophon oder Platon unmöglich gewirkt haben, aber wie die beiden miteinander umgegangen sind, wenn sie alleine waren, weiß man nicht.
Ich glaube, dass es viele hier im Forum gibt, die nach außen ein ganz anderen Eindruck hinterlassen und ganz anders in einer Beziehung wären. So what, ich kann den Frust verstehen, warum jemand eine Wahl trifft, die man so gar nicht nachvollziehen kann, gleichzeitig wünschen wir uns doch genau so jemanden, wenn wir uns mal wieder überkritisch sehen und uns für ganz und gar nicht liebenswert halten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

Lilia hat geschrieben: 04 Jan 2021 20:46
Menelaos hat geschrieben: 04 Jan 2021 17:06
GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:52
Vielleicht kriegt er keine andere?
Vielleicht hat sie ihm keine Wahl gelassen und war so offensiv, dass er nicht nein sagen konnte/wollte?
Vielleicht ist aber auch einfach nur der Sex gut? Oder er kann wenigstens überhaupt welchen haben?
Einer davon ist vielleicht der Grund, aber findest du dass irgendwas davon ein guter Grund ist sowas mit zu machen?
Egal welchen Eindruck man von außen von einer Beziehung hat, irgendeinen Gewinn für beide Seiten gibt es immer, selbst dann, wenn das Paar nur noch streitet oder gerade im Begriff ist, sich zu trennen. Dann ist ja nur die Investition im Vergleich zum Gewinn im Ungleichgewicht, dennoch gibt es aber einen Gewinn. Auch Sokrates wird etwas an seiner - der echten - Xanthippe gefunden habe; sie scheint nicht ungebildet gewesen zu sein, war Sokrates sicher mehr zugetan, als dies sonst in den damaligen Ehen der Fall war und hat sicher Sokrates genau die Schüler ein Stück weit vom Hals gehalten, die sich in ihren Schriften so negativ über sie geäußert haben.
Sie mag vielleicht auf Xenophon oder Platon unmöglich gewirkt haben, aber wie die beiden miteinander umgegangen sind, wenn sie alleine waren, weiß man nicht.
Ich glaube, dass es viele hier im Forum gibt, die nach außen ein ganz anderen Eindruck hinterlassen und ganz anders in einer Beziehung wären. So what, ich kann den Frust verstehen, warum jemand eine Wahl trifft, die man so gar nicht nachvollziehen kann, gleichzeitig wünschen wir uns doch genau so jemanden, wenn wir uns mal wieder überkritisch sehen und uns für ganz und gar nicht liebenswert halten.
Es liegt mir fern über mir ein Urteil über jemanden zu bilden den ich nur aus zweiter Hand kenne, ich rede in dem Fall eher allgemein. Und ich denke dass es zwar immer einen individuellen Grund für beide Seiten gibt zu bleiben, aber manchmal ist das eben ein sehr schlechter Grund, und dann wäre jemand besser dran wenn er sich trennt.
Ich meine, die offensichtliche Möglichkeit besteht darin dass er häusliche Gewalt über sich ergehen lassen muss, und einfach Angst hat irgendetwas zu sagen, oder gar zu gehen.
Wie gesagt, ich will mir da kein Urteil bilden wie es in dem Fall ist, aber ich finde die Möglichkeit illustriert dass eine Beziehung nicht immer ein Gewinn für beide Seiten ist, nur weil sie beide daran festhalten.

PS: Nebenbei sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

Dass diese "schrägen" Paare auch nicht immer das gelbe vom Ei sind, sehen wir grad aktuell in der Pandemie: bei uns im Hinterhause gibt es ein Pärchen, bei denen es sehr gewalttätig zugeht. Sie selber kloppen sich nachts vor den schreienden Kleinkindern und wundern sich, warum die Nachbarn die Bullen rufen.
Trennung kommt nicht in Frage. Ginge sicher auch nicht, denn beide sind dauerarbeitslos und können nicht weg. Frauenhäuser sind auch schon total überfüllt.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich Null leidensfähig bin. Sobald mich ein Mann blöd anpöbeln würde, sähe der nur noch meine Staubwolke von hinten.
Zumal ich libidinös unterbelichtet bin ... für ein bisschen Sex opfere ich gar nix - schon gar nicht meinen seelischen Frieden oder lass mich erniedrigen.

Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Dass diese "schrägen" Paare auch nicht immer das gelbe vom Ei sind, sehen wir grad aktuell in der Pandemie: bei uns im Hinterhause gibt es ein Pärchen, bei denen es sehr gewalttätig zugeht. Sie selber kloppen sich nachts vor den schreienden Kleinkindern und wundern sich, warum die Nachbarn die Bullen rufen.
Trennung kommt nicht in Frage. Ginge sicher auch nicht, denn beide sind dauerarbeitslos und können nicht weg. Frauenhäuser sind auch schon total überfüllt.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich Null leidensfähig bin. Sobald mich ein Mann blöd anpöbeln würde, sähe der nur noch meine Staubwolke von hinten.
Zumal ich libidinös unterbelichtet bin ... für ein bisschen Sex opfere ich gar nix - schon gar nicht meinen seelischen Frieden oder lass mich erniedrigen.

Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Ich stelle da mal eine Gegenhypothese auf: Glückliche Paare sind einfach leiser, darum fällt uns gar nicht auf wie viele es davon gibt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Dass diese "schrägen" Paare auch nicht immer das gelbe vom Ei sind, sehen wir grad aktuell in der Pandemie: bei uns im Hinterhause gibt es ein Pärchen, bei denen es sehr gewalttätig zugeht. Sie selber kloppen sich nachts vor den schreienden Kleinkindern und wundern sich, warum die Nachbarn die Bullen rufen.
Trennung kommt nicht in Frage. Ginge sicher auch nicht, denn beide sind dauerarbeitslos und können nicht weg. Frauenhäuser sind auch schon total überfüllt.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich Null leidensfähig bin. Sobald mich ein Mann blöd anpöbeln würde, sähe der nur noch meine Staubwolke von hinten.
Zumal ich libidinös unterbelichtet bin ... für ein bisschen Sex opfere ich gar nix - schon gar nicht meinen seelischen Frieden oder lass mich erniedrigen.

Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Oder sie reflektieren gar nicht so sehr über ihre Beziehung und nehmen gewisse negative Aspekte einfach als gegeben hin. Die Herrschaften aus deiner Nachbarschaft scheinen offenbar nicht unbedingt Menschen zu sein, die z.B. eine Paartherapie beginnen oder gar irgendwelche Beziehungsratgeber lesen würden.

Wobei sowas ja auch in angeblich "besseren" Kreisen vorkommen kann, siehe u.a. Amber Heard und Johnny Depp.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Ich merke einfach immer wieder, dass ich Null leidensfähig bin. Sobald mich ein Mann blöd anpöbeln würde, sähe der nur noch meine Staubwolke von hinten.
Damit hast du meiner Meinung nach ja auch absolut Recht...
Also streiten muss man können. Aber sich schlagen oder "anpöbeln" lassen sicher nicht.
Naja, meistens war dann bei denen in der Kindheit Gewalt ebenfalls an der Tagesordnung. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;)

Du solltest halt nur nicht denken, dass es überall so zugeht. Ich habe auch viele Beispiele für gescheiterte Beziehungen/Ehen in der Familie und im Bekanntenkreis.
Aber man selbst hat es ja in der Hand, was man aus dem eigenen Leben macht. Und da hilft es manchmal schon von abschreckenden Beispielen lernen zu können.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07Was aber auch ein wenig gruselig ist: dass die Wahrnehmungen fast nie übereinstimmen.
Wie oft bin ich aus Dates raus und habe gedacht: Puh, das war echt hart. Und der Typ schrieb mir zurück: Das war ein toller Abend, mit dir kann man gut reden.
Das kann man bei First Dates auf Vox oft beobachten. Meist ist es der Mann, der sich Hoffnungen macht. :lach:
Seb-X hat geschrieben: 04 Jan 2021 15:09 Damit sollte man - im Chat - als Mann eher vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen.
Was soll passieren? :gruebel:
Seb-X hat geschrieben: 04 Jan 2021 15:09Gerade wenn man froh sein sollte, überhaupt mal einen Onlinekontakt zu haben.
Ein Match hat bis zum ersten Date keinen Wert. :cooler:
Seb-X hat geschrieben: 04 Jan 2021 15:09Außerdem könnte ich die Frau wohl nicht mehr so richtig als erwachsen ansehen, wenn gleich das große Geflirte losgeht.
Bist nicht eher du der Schuljunge, der nicht weiß wie Flirten geht? :umarmung2:
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39[...] Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Müßten bei mir beide eigentlich vorhanden (gewesen) sein. Tun (taten) sich aber schwer mit manchen (Re-) Traumatisierungen.

Abgesehen davon macht sich meine gute Kinderstube bemerkbar. Ehe ich mich wie verstrahlt benehme, nehme ich lieber meinen Hut :hut:
Gatem

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 01:22
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07Was aber auch ein wenig gruselig ist: dass die Wahrnehmungen fast nie übereinstimmen.
Wie oft bin ich aus Dates raus und habe gedacht: Puh, das war echt hart. Und der Typ schrieb mir zurück: Das war ein toller Abend, mit dir kann man gut reden.
Das kann man bei First Dates auf Vox oft beobachten. Meist ist es der Mann, der sich Hoffnungen macht. :lach:
Hab da auch schon mal in einem Buch gelesen, dass Männer eigentlich – entgegen der landläufigen Meinung – deutlich emotionaler sind als die Frauen und zudem bereit auch mal jemandem eine zweite/dritte Chance zu geben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

Gatem hat geschrieben: 05 Jan 2021 11:04
Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 01:22
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:07Was aber auch ein wenig gruselig ist: dass die Wahrnehmungen fast nie übereinstimmen.
Wie oft bin ich aus Dates raus und habe gedacht: Puh, das war echt hart. Und der Typ schrieb mir zurück: Das war ein toller Abend, mit dir kann man gut reden.
Das kann man bei First Dates auf Vox oft beobachten. Meist ist es der Mann, der sich Hoffnungen macht. :lach:
Hab da auch schon mal in einem Buch gelesen, dass Männer eigentlich – entgegen der landläufigen Meinung – deutlich emotionaler sind als die Frauen und zudem bereit auch mal jemandem eine zweite/dritte Chance zu geben.
Nicht unbedingt emotionaler, aber deutlich trieborientierter und notgeiler. Für eine unverbindliche Sache lassen sie sich schnell auch mal auf einen Notnagel ein - selbst wenn sie wissen, dass die Frau nicht für eine ordentliche Beziehung taugt.

Wie gesagt, ich date schon lange nicht mehr, aber in meinem 20ern hielt es sich ziemlich die Waage: ich wurde auch sehr oft abserviert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2021 23:26
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:39 Dass diese "schrägen" Paare auch nicht immer das gelbe vom Ei sind, sehen wir grad aktuell in der Pandemie: bei uns im Hinterhause gibt es ein Pärchen, bei denen es sehr gewalttätig zugeht. Sie selber kloppen sich nachts vor den schreienden Kleinkindern und wundern sich, warum die Nachbarn die Bullen rufen.
Trennung kommt nicht in Frage. Ginge sicher auch nicht, denn beide sind dauerarbeitslos und können nicht weg. Frauenhäuser sind auch schon total überfüllt.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich Null leidensfähig bin. Sobald mich ein Mann blöd anpöbeln würde, sähe der nur noch meine Staubwolke von hinten.
Zumal ich libidinös unterbelichtet bin ... für ein bisschen Sex opfere ich gar nix - schon gar nicht meinen seelischen Frieden oder lass mich erniedrigen.

Und das höre ich bei vielen hier raus: fehlender Sextrieb.
Vielleicht ist es echt nur eine Frage der Hormone.
Oder sie reflektieren gar nicht so sehr über ihre Beziehung und nehmen gewisse negative Aspekte einfach als gegeben hin. Die Herrschaften aus deiner Nachbarschaft scheinen offenbar nicht unbedingt Menschen zu sein, die z.B. eine Paartherapie beginnen oder gar irgendwelche Beziehungsratgeber lesen würden.

Wobei sowas ja auch in angeblich "besseren" Kreisen vorkommen kann, siehe u.a. Amber Heard und Johnny Depp.
Ja, da schwingt viel Fatalismus mit: ein bisschen Gewalt gehört bei vielen offensichtlich dazu. Erschreckend, womit sich Menschen abfinden.

Andererseits scheinen mir solche Menschen auch um einiges robuster zu sein als ich. Mir verhageln oftmals auch kleinere Konflikte oder Auseinandersetzungen schon den Tag, andere Menschen blühen regelrecht dabei auf.
Das hat viel mit "sich seinen Raum nehmen" oder "seinen Raum halten" zu tun. Ich habe das nie gelernt, ziehe mich immer gleich reflexhaft zurück. Ich wünschte, ich könnte mir mehr selbst über den Weg trauen und in Konflikte selbstbewusst reingehen, darauf vertrauend, dass es schon gutgehen wird und ich mich wacker schlagen werde ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 05 Jan 2021 11:04 Hab da auch schon mal in einem Buch gelesen, dass Männer eigentlich – entgegen der landläufigen Meinung – deutlich emotionaler sind als die Frauen und zudem bereit auch mal jemandem eine zweite/dritte Chance zu geben.
Frauen kommen leichter an Dates und kommen besser allein klar. Während viele Männer mitnehmen was geht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Arbeitsthese:
Diese Chats (d.h. eher unpersönlich online oder telefonisch oder auch "schnelle" Dates) verlaufen daher so "komisch", weil viele Frauen selbst nicht so genau wissen, was sie wollen und sowohl der Anteil der Männer, die sofort als optisch toll eingestuft werden und damit von vorne herein als Attraktiv eingestuft werden, wie auch der Teil der Frauen, welche spezifische und damit sowohl konkret benennbare wie auch abcheckbare (Positiv-)Kriterien haben, immer noch eine deutliche Minderheit sind.

Gleichzeitig ist die traditionelle Erwartungs- und Anspruchshaltung ebenso verbreitet dann immer noch, dass er das Gespräch führt (und sich damit quasi bewirbt) und sie lehnt sich damit dann zurück in der Hoffnung irgendetwas an relevantem Input käme so irgendwie schon raus.

Und damit haben wir einen Kerl, der eigentlich nichts über sein Gegenüber weiß und eine Frau, die nicht weiß, was sie eigentlich und speziell von ihm will und darauf wartet, dass er zufällig irgendwo kinotauglich einen Trigger für Bauchgefühl trifft.

Da Menschen aber dann doch nicht so verschieden sind, versuchen es entsprechend viele Kerle mit den "üblichen Verdächtigen" und agieren per blindem (und oft genug auch gefakten) Schotschuss nach als üblich wirksam vermuteten Schlagwörtern und Motiven.

Die Frauen, die dann so etwas durchschauen oder nicht dem Üblichen entsprechen sowie diejenigen, welche dann später den Fake erkennen, fühlen sich entsprechend verarscht.
Die "seriösen" Männer angesichts der doch auch vorhandenen Erfolgsquote der "Arschlöcher" über alle Versuche hinweg gesehen auch.

Bezgl. seltsame Paare:
- oft sollen ja auch Alkohol, persönliche Krisen oder andere entscheidungsfähigkeitshemmende Umstände Leute zusammenführen
- Wenn jemand von zu Hause/Elternhaus keine besseren Beziehungsverhältnisse gewohnt ist, werden solche Übergriffe ggf gar nicht als ungewöhnlich und damit unangemessen registriert.

- wirtschaftliche und andere abhängigkeitsschaffende Aspekte, welche auch nach Ende der Anziehung entsprechend weiter wirken.

Weitere Frage:
Kommen Frauen wirklich besser alleine klar oder wirkt das nur so, weil sie eher Hilfe annehmen können und ggf auch so schon mehr Umfeldunterstützung bekommen als sich dann so gehandicapt schwach fühlende Männer, die sich dann abkapseln bzw. eh auf Desinteresse stoßen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:03 Bezgl. seltsame Paare:
- oft sollen ja auch Alkohol, persönliche Krisen oder andere entscheidungsfähigkeitshemmende Umstände Leute zusammenführen
- Wenn jemand von zu Hause/Elternhaus keine besseren Beziehungsverhältnisse gewohnt ist, werden solche Übergriffe ggf gar nicht als ungewöhnlich und damit unangemessen registriert.

- wirtschaftliche und andere abhängigkeitsschaffende Aspekte, welche auch nach Ende der Anziehung entsprechend weiter wirken.

Weitere Frage:
Kommen Frauen wirklich besser alleine klar oder wirkt das nur so, weil sie eher Hilfe annehmen können und ggf auch so schon mehr Umfeldunterstützung bekommen als sich dann so gehandicapt schwach fühlende Männer, die sich dann abkapseln bzw. eh auf Desinteresse stoßen?
Oft würde eine Trennung den Verlust von Wohnung/Haus bedeuten, weil man beim Partner ausziehen muss oder sich alleine weiter wie bisher wohnen nicht leisten kann.

Frauen haben meinen Eindruck nach meist einen größeren Freundeskreis als Männer und sind untereinander viel besser vernetzt. Die durchschnittliche Single-Frau dürfte also im Schnitt viel weniger einsam sein als der durchschnittliche Single-Mann. Auch ist für die meisten Frauen im Schnitt Sex viel weniger wichtig als für die meisten Männer und sie leiden nicht unter so starken Stigmata (z.B. "Looser, der keine abbekommt") als Single. Stattdessen gelten sie teils sogar als starke und selbstbewusste Frauen, die es nicht nötigt haben, von einem Mann durchs Leben geführt zu werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 04 Jan 2021 15:09 Damit sollte man - im Chat - als Mann eher vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen. Nicht dass ich es schon mal versucht hätte und es zu entscheidenden Missverständnissen kam. Ich bin leider der Typ, der nicht nochmal das versucht, was schon mal schiefgegangen ist. Ich werde dann vorsichtiger. Gerade wenn man froh sein sollte, überhaupt mal einen Onlinekontakt zu haben.
Außerdem könnte ich die Frau wohl nicht mehr so richtig als erwachsen ansehen, wenn gleich das große Geflirte losgeht.
Was bei der einen funktioniert, lässt die andere wegrennen. Von daher bringt es, so glaube ich, nichts, sich permanent anpassen zu wollen und zu befürchten, sie könnte irgendwas falsch verstehen.
Es gibt Frauen, die verstehen überhaupt keinen Spaß und lösen ein Match auf, wenn ihnen ein Satzzeichen an der falschen Stelle nicht passt. Deswegen verzichte ich aber nicht auf meinen Humor (der natürlich nicht dauernd "platt" daherkommen sollte) - es würde dann ohnehin nicht passen.
Solche Frauen werden eh niemals glücklich und auch nie jemanden finden, der ihnen passt. Davon gibt es bei Tinder haufenweise. Die schreiben dann, sie wollen einen Mann > 1,80 m, der mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, was er will. Sie selbst haben aber meist rein gar nichts zu bieten und schon gar nicht wissen die, was sie überhaupt wollen.

Ganz witzig ist auch sowas wie "Bin 1,74 m groß, scheinbar ist das hier wichtig". Mal abgesehen davon, dass da jemand "scheinbar" nicht von "anscheinend" unterscheiden kann, ist das einfach nur soooooowas von affig.
Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 01:22 Ein Match hat bis zum ersten Date keinen Wert. :cooler:
Ich würde weiter gehen und sagen, es hat keinen Wert, solange daraus nicht irgendwas entsteht. Beziehung, ONS, F+, Freundschaft oder sonstwas. Ansonsten hat man vielleicht viele erste oder vielleicht auch zweite Dates und davon trotzdem nichts.
Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 11:55 Frauen kommen leichter an Dates und kommen besser allein klar. Während viele Männer mitnehmen was geht.
Denke nicht, dass sie alleine besser klarkommen, viele lassen sich ja früher oder später dann doch auf jemanden ein, der gar nicht so Mr. Perfect ist. Und ihre Freundinnen können ihnen auch nicht das geben, was nur ein Mann besorgen kann.
Aber ja - Frauen wissen in der Regel, dass sie könnten, wenn sie wollten. Und Tinder bietet ihnen ja einen ganzen Katalog an Traummännern. ;)
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:03 Arbeitsthese:
Diese Chats (d.h. eher unpersönlich online oder telefonisch oder auch "schnelle" Dates) verlaufen daher so "komisch", weil viele Frauen selbst nicht so genau wissen, was sie wollen [...]
Ja, das haben mir zwei Freundinnen unabhängig voneinander bestätigt. Vor allem aber wollen sie es nicht zeigen. ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:33 Auch ist für die meisten Frauen im Schnitt Sex viel weniger wichtig als für die meisten Männer
Glaube ich nicht!
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:33 und sie leiden nicht unter so starken Stigmata (z.B. "Looser, der keine abbekommt") als Single. Stattdessen gelten sie teils sogar als starke und selbstbewusste Frauen, die es nicht nötigt haben, von einem Mann durchs Leben geführt zu werden.
Ab einem gewissen Alter gilt man als alte Jungfer, die keinen mehr abbekommt. Und die Familie fragt, wieso es nicht klappen will und ob man denn keine Kinder möchte.
Ein alleinstehender Mann ist immer noch gesellschaftsfähiger als eine alleinstehende Frau. Aber selbst als Mann bekommt man spätestens ab 30 einiges zu hören.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:45 Aber ja - Frauen wissen in der Regel, dass sie könnten, wenn sie wollten. Und Tinder bietet ihnen ja einen ganzen Katalog an Traummännern. ;)
Darauf wollte ich hinaus. Viele Männer Leben nach dem Motto "Lieber wiederlich, als wieder nicht". Während Frauen auf den Traumann warten. Für alles "was nur ein Mann besorgen kann" gibt es Spielzeug. Oder einen Schönling von Tinder, den man nicht wie als Mann erst Interesse an einer Beziehung vorspielen muss.
GymT hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:45Ich würde weiter gehen und sagen, es hat keinen Wert, solange daraus nicht irgendwas entsteht. Beziehung, ONS, F+, Freundschaft oder sonstwas. Ansonsten hat man vielleicht viele erste oder vielleicht auch zweite Dates und davon trotzdem nichts.
Ich versuche mich deswege schnell zu treffen und investiere emotional nicht mehr.
Zuletzt geändert von Informatiker am 05 Jan 2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 13:04 Darauf wollte ich hinaus. Viele Männer Leben nach dem Motto "Lieber wiederlich, als wieder nicht". Während Frauen auf den Traumann warten.
Ich warte auch auf die "Traumfrau". ;) Aber eben mit realistischen Vorstellungen. :mrgreen: Und vielleicht kann sie ja etwas später eine "Traumfrau" werden, auch wenn es mir nicht in den ersten 15 Minuten unseres Treffens wie Schuppen von den Augen gefallen ist.
Für mich muss es halt nicht Hollywood sein. Frankfurt reicht auch.
Und "widerlich" kommt für mich nicht in Frage. Wie sowas ohne Anziehung/Attraktivität klappen soll, ist für mich ein Rätsel.
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 05 Jan 2021 12:56
Aber selbst als Mann bekommt man spätestens ab 30 einiges zu hören.
Kommt immer auf das Umfeld an, finde ich. Bei mir ist es so, dass Familie, Freunde und Bekannte mich so akzeptieren wie ich bin und daher mein Beziehungsstatus keinerlei Relevanz hat. Und irgendwelche Arbeitskollegen oder sonstige Kontaktpersonen befinden sich ohnehin in einer zu distanzierten Position, als dass sie sich überhaupt näher mit meiner Beziehungshistorie befassen würden. Daher urteilt eigentlich höchst selten in der Hinsicht jemand über mich.
t385

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2021 11:42 So denke ich auch. Die meisten Beziehungen scheinen nach dem Ende der anfänglichen Verliebtheit primär Zweckbeziehungen zu sein, weil das Leben als Paar für viele einfach Vorteile gegenüber dem Singledasein hat (auch wenn das nach außen kaum jemand zugibt).
Wieso sollte das so sein? Du kannst gar nicht wissen, was genau die Personen in diesen Beziehungen fühlen und was nicht. Nach dem Ende der anfänglichen Verliebtheit zeigt sich dann meist, ob man sich wirklich liebt oder nicht. Es ist aber immer einfach, sich als Außenstehender ohne ausreichend Daten irgendwelche Urteile über das Gefühlsleben anderer Personen zu erlauben.