Abschluss Feier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Informatiker »

Es gab einen Abiball. Aber keinen Tanzkurs davor. Ansonsten wäre ich vielleicht nie AB geworden. :lach:
Seb-X

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 22:27 Es gab einen Abiball. Aber keinen Tanzkurs davor. Ansonsten wäre ich vielleicht nie AB geworden. :lach:
Ich wurde trotz Tanzkurs AB. Und hasse Tanzen immer noch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abschluss Feier

Beitrag von NBUC »

Zu dem Abiball hätte man bei uns ja erst mal jemanden selbst mitbringen müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 22:27Es gab einen Abiball. Aber keinen Tanzkurs davor. Ansonsten wäre ich vielleicht nie AB geworden. :lach:
GK Tanz und Abiball als praktische Prüfung :twisted: Endlich mal ein Fach, in dem ich 0 Punkte gehabt hätte :mrgreen:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Darth Bane »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 20:16 Es gab eine ABIzeugnisfeier der Schule und etwas später einen Abiball der Stufe. Auf letzteren habe ich zugunsten einer größeren Sportveranstaltung verzichtet
War bei uns auch so. Ersteres war aber keine große Sache, weil unser Jahrgang ziemlichen Stress mit der damaligen Schulleitung hatte. Den hat uns allerdings der Vorgängerjahrgang eingebrockt. Etwa 50% der Schüler erschien daher bewusst leger gekleidet. Nix mit Anzug und Krawatte bzw. Kleid. Am Abend gab es dann noch eine Abschlussfeuer, die von uns organisiert wurde. Als Ball konnte man die aber auch nicht bezeichnen. Glich eher einer Scheunenfete. Zum Tanzen wäre gar kein Platz gewesen, was mir als leidenschaftlichem Nichttänzer auch sehr entgegenkam.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Anouk-M »

Hallo zusammen,

bei uns gab es eine kleine Verabschiedung, in der Aula. Allerdings wollte niemand eine Feier organisieren und so blieb es bei der Verabschiedung.

Irgendwie traurig, aber in meiner Situation fand ich es besser. Musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen um nicht hin zu müssen. Obwohl ich eh nicht eingeladen worden wäre ...
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Darth Bane »

Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:47Irgendwie traurig, aber in meiner Situation fand ich es besser. Musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen um nicht hin zu müssen. Obwohl ich eh nicht eingeladen worden wäre ...
Wurde man bei euch explizit dazu eingeladen? Bei uns kamen zum Teil auch die, die das Abi gar nicht bestanden hatten. Eine Einladung war gar nicht notwendig.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abschluss Feier

Beitrag von NBUC »

An allgemeinem "wer kommt alles" waren sie eigentlich schon interessiert - wegen der Finanzierung ... :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Melli »

Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:03Bei uns kamen zum Teil auch die, die das Abi gar nicht bestanden hatten.
Das war bei uns auch so. Auch Leute aus anderen Jahrgängen, Lehrer, Familien, Freunde, Bekannte sowieso.

Wußte ich vorher gar nicht, daß das so üblich war. Hätte mich zu den vorangegangenen Jahrgängen aber ja doch nicht getraut :oops:

Bei den späteren Jubiäumsfeten müssen sogar mehr andere Leute als tatsächliche damaligen Abiturienten gewesen sein. Aber da war dann meine nichtsnutzige Wenigkeit auch nicht mehr zugegen :omg:
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:08An allgemeinem "wer kommt alles" waren sie eigentlich schon interessiert - wegen der Finanzierung ... :cooler:
Wir lebten im Land, wo Cola, Bier und Schnäpse fließen 🍻
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:39
Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 22:27 Es gab einen Abiball. Aber keinen Tanzkurs davor. Ansonsten wäre ich vielleicht nie AB geworden. :lach:
Ich wurde trotz Tanzkurs AB. Und hasse Tanzen immer noch.
Ich habe ein ADTV-Silberabzeichen und auf meinem ersten Abiball sehr viel getanzt. Und ich bin trotzdem Hardcore-AB.
Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:03
Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:47Irgendwie traurig, aber in meiner Situation fand ich es besser. Musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen um nicht hin zu müssen. Obwohl ich eh nicht eingeladen worden wäre ...
Wurde man bei euch explizit dazu eingeladen? Bei uns kamen zum Teil auch die, die das Abi gar nicht bestanden hatten. Eine Einladung war gar nicht notwendig.
Einladungen gab es bei uns nicht. Aber es wurden Tickets verkauft.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Informatiker

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Informatiker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jan 2021 15:36Ich habe ein ADTV-Silberabzeichen und auf meinem ersten Abiball sehr viel getanzt. Und ich bin trotzdem Hardcore-AB.
Und da hat sich nie etwas ergeben? :gruebel: Auf einer Tanzparty? In den Fortgeschrittenenkursen herrscht meist Frauenüberschuss.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Anouk-M »

Darth Bane hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:03
Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:47Irgendwie traurig, aber in meiner Situation fand ich es besser. Musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen um nicht hin zu müssen. Obwohl ich eh nicht eingeladen worden wäre ...
Wurde man bei euch explizit dazu eingeladen? Bei uns kamen zum Teil auch die, die das Abi gar nicht bestanden hatten. Eine Einladung war gar nicht notwendig.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ich denke wenn die Feier rein privat gewesen wäre, wären evtl. Einladungen verteilt worden. Aber als die wohl meistgemoppte und meistgehasste Person in der Schulzeit hätte mich nie jemand eingeladen.

Und wenn, dann nur um mich ein letztes mal zu erniedrigen und fertig zu machen.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Nonkonformist

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Nonkonformist »

Ein abi-ball gab es bei uns nicht.

Aber am ende des kolderdags würde bei uns getanzt - nicht klassisch, aber einfach auf disco-musik. Nur mitschüler und mitschülerinnen da, und getanzt hat man mit wem oder wer man möchte. Oder auch alleine.

Auf den abi-feier genau so.
Ich glaube, ich war der einzige meiner gymnasium nerd-clique, der da tatsächlich auch getanzt hat.
Dafür waren schon mitschülerinnen zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 23:37
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jan 2021 15:36Ich habe ein ADTV-Silberabzeichen und auf meinem ersten Abiball sehr viel getanzt. Und ich bin trotzdem Hardcore-AB.
Und da hat sich nie etwas ergeben? :gruebel: Auf einer Tanzparty? In den Fortgeschrittenenkursen herrscht meist Frauenüberschuss.
Tanzpartys hatten wir nie. Außerdem habe ich durch alle Kurse hindurch – insgesamt fünf – immer dieselbe Partnerin. Ich habe mehr als 95% dieser Zeit mit derselben Person getanzt und den kläglichen Rest nie mit einer Person, an der ich akut romantisch interessiert war.

Auch an der, mit der ich auf besagtem Abiball fast ausschließlich getanzt habe (eine Schulfreundin meiner Tanzpartnerin aus dem Tanzkurs), war ich nie romantisch interessiert. Mit jeweils akuten OdBs habe ich nie getanzt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Abschluss Feier

Beitrag von Gilbert »

Ja, es gab eine Abschlußfeier. Genau zu meinem 17. Geburtstag. An diesem Tag hätte ich meine erste sexuelle Erfahrung machen können. Jedoch habe ich es krachend vergeigt. :hammer:

Es gab auch einen letzten Schultag, so ähnlich wie der Nonkonformist ihn beschreibt. Ich bin allerdings in der DDR zur Schule gegangen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse